• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wir haben also ein neues Reifenmodell. Frage: ist das jetzt näher an der Realität?

Fahre mit Lenkrad und fand alle Autos mit dem Reifenmodell zuvor sehr gut steuerbar und vom Feeling her auch sehr realistisch. Jetzt ist es nur noch ein einziges rutschen und quietschen, kann man eigentlich gar nicht mehr fahren. :(

Gute Frage, momentan erinnert leider wieder zu viel an Shift.
Aber ich bin guten Mutes, immerhin kommt ja direktes Feedback von der Community :)

Ja auch der gute Nic hat gesagt, dass es jetzt zu viel rutscht. Aber solange nichts für die anderen Fahrzeuge optimiert ist, kann man auch noch keine Aussage treffen.

Doberman123 schrieb:
Also mit nem anständigen Pad ist es sehr wohl gut fahrbar, finde ich. Bin oft vorne mitdabei, seit Seta noch öfters als zuvor...
Das selbe gilt für mich, bin meist Top3 wenn ich anfangs nicht böse rausgerammt werde. Fahre mit Lenkrad. Eines müsst ihr beachten: die Kerbs sind gerade EXTREM rutschig! Wie vereist. Habe mit dem BTM Reifenmodell jeden mitgenommen, damit bin ich in STM erstmal böse auf die Schnauze gefallen ;) umfahrt die Dinger und geht etwas vorsichtiger beim Einlenken und Gas geben vor dann klappts schon...

Ah ... das Problem erklärt sich. Alle Fahrzeuge verwenden derzeit das Reifenmodell der Formula A Racers. :) Kein Wunter also darum das Asano X4 wie auf Seife steht.

falls es hier nicht jeder mitbekommen hat: SMS hat nicolas hamilton, den bruder von lewis hamilton, als handling-experten gewinnen können, der jetzt ordentlich feedback geben soll. super sache :)

Hab ich weiter oben schon mal geschrieben ;) Aber der Typ is super Symphatisch und sein Feedback ist klasse :)
Zu den Kerbs hat er gesagt, dass die im Regen wirklich so rutschig sind, aber bei trockenem Wetter ist es zu sehr rutschig ;)

Edit: JUHU!!!!

Casey Rinlgy schrieb:
Big set of tire updates coming Friday. Here's an overview:

-New tire model for GT-class cars. Affects Asano X4, BMW Z4 GT3, Asano LM11, Pagani Zonda R.
-BMW M1 Procar now using same tread as the Capri. Same era, same tire quality.
-Rough first pass at a street tire model. Affects Ariel Atoms, BAC Mono, Caterham Classic & R500, Gumpert apollo, Pagani Huayra

Zuletzt bearbeitet:
Bestehende Accounts dürfen seit heute abend wieder upgraden! Dafür verringert sich der Anteil von SMS, das Gesamt Budget bleibt weiterhin unberührt!

freue mich auf den morgigen build. hoffe, dass einige autos dann wieder mit tastatur fahrbar werden.

super sache das spiel,
was ich allerdings nicht verstehe wie hier einige darauf hoffen mit ihrer tastatur wieder besser spielen zu können... will man mal unterwegs auf dem laptop ne runde düsen okay... aber das ding soll kein need for speed werden sondern eine simulation und dafür braucht man nunmal ein lenkrad.
bei ebay gibts die dinger günstig... ohne FF schon für 30€... das sollte auf jeden fall drin sein. ansonsten ist ja bald weihnachten... =) =) =)

@majoma: Da hast du meiner Meinung nach völlig recht, ich bin auch der Meinung das dass Spiel mit dem entwicklungsfortschritt immer schlechter mit Tastatur Fahrbar sein wird. Gerade die älteren Fahrzeuge dürften unspielbar werden. Der Ford Capri wird es garantiert weil das ein sehr störriges Fahrzeug ist (es kann in RL auf der geraden nicht mal seine Spur halten sondern zieht immer etwas nach rechts).
Aber ein Pad sollte für die Tastaturspieler ja kein Problem sein.
Ich hätte noch ein Formula Driving Force EX von Logitech rumliegen, falls jmd ein billiges mit FF braucht.

@majoma
ich denke nicht dass simulation notwendig tastatur ausschließt. man kann das spiel ja auch so programmieren, dass bei der tastatur-einstellung die lenkbewegungen etwas smoother sind und nicht so ruckartig als wenn man ein lenkrad auf einmal um 90° rumreißen würde.
und ja, es gibt günstige lenkräder/pedale, aber nicht jeder hat den raum sich solche sachen ins zimmer zu stellen. ich beispielsweise wohne in einer wohngemeinschaft und habe sozusagen nur mein zimmer als wohnraum. das will ich mir dann jetzt nicht mit solchen spiel-gadgets zustellen. und so ein lenkrad+pedale nehmen eben nicht nur räumlich platz ein, sondern stechen auch optisch raus. ich will auch nicht, dass leute, die mich hier besuchen, diese dinger dann sehen. nicht weil ich mich schäme oder so, sondern weils das raumklima halt ändert. und es ständig abdecken o.ä. ist auch durchaus nervig.
hätte ich eine art arbeits/spielzimmer, dann hätte ich sicher schon ein playseat. ^^

Aber selbst ein einfacher XBOX-Drücker dürfte doch ein wesentlich besseres Fahrgefühl vermitteln als eine Tastatur.

Grüße

geht. ich fahre seit ich mich kenne mit tastatur und 'spüre' den wagen quasi auch ohne ihn durch ffb zu spüren. :) - man entwickelt irgendwann übersinnliches gespür :D

@th3o:
ein lenkrad schließt ja nicht unbedingt ein komplettes rennsetup mit ein.... ich befestige meins am schreibtisch wenn ich spielen möchte und wenn nicht kommt es zurück in den karton. von der räumlichkeit oder dem blickfeld ändert sich bei mir also nur etwas, wenn ich so oder so am spielen bin.

Richtig, daran ändert sich nicht viel, mein altes hab ich auch unter dem Tisch oder im Schrank gehabt. Wenn ich spielen wollte hab ichs einfach wieder aufgebaut.

und ich dachte schon meine Vorgehensweise wäre etwas außergewöhnliches, Glück gehabt ^^

Seit ich eine Wohnung hab hat sich das geändert ;) Jetzt kann ich nen Playseat mein eigen nennen. Den schieb ich einfach weg wenn ich was anderes am Rechner mache.

meine Lenkrad-Aufbauzeit hab ich mittlerweile auf ne halbe Minute optimieren können....Lenkrad auf'm Drucker, Pedale unterm Schreibtisch und Kabel gleich nebendran verlegt....Wenns am Fuss juckt, muss es einfach ASAP gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben