• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
@andre
ich fahre ohne lenkhilfe. bei mir sind lenkbewegungen meistens schnelles hintereinandertippen der entsprechenden taste. dadurch bekommt man halbwegs runde bewegungen hin. dafür darf aber das einmalige antippen der taste nicht in einem ruckartigen lenken resultieren.
und wenn man mit tastatur kurven verfehlt, dann sehe ich nicht warum das schlimmer sein soll als wenn man sie mit lenkrad verfehlt. dann muss man in beiden fällen einen weiteren bogen fahren und länger auf der bremse stehen. sehe gerade nicht, warum man als tastaturfahrer eher unfälle verursachen soll - vorausgesetzt die lenkung reagiert nicht so empfindlich auf das drücken der taste. ging bei rfactor 1 ja auch.
ich will sicher nicht behaupten, dass man mit tastatur so rund fahren kann wie mit lenkrad; aber ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich damit ja nur ständig unfälle bauen würde. wenn man schon seit so vielen jahren damit fährt, dann hat man auch eine ganze portion voraussicht. das musst du mir einfach zugestehen oder dich bei gelegenheit selbst von überzeugen. :)

du sprichst selbst von halbwegs runden lenkbewegungen.
ich habe es bereits erwähnt. reagiert die lenkung leicht nachziehend auf die tastenbefehle, kannst du nicht schnell genug reagieren,das ganze klappt nur wenn man im richtigen moment die taste drück und kein km/h zu schnell oder zu langsam ist. ist man zu schnell und die lenkung zieht erst nach driftet man nach außen während ich mit dem lenkrad blitzschnell nachlenken kann. ich kann schlagartig auf maximalen lenkanschlag gehen, mit einer nachziehenden taste ereicht man vielleicht 30 grad kurvenwinkel obwohl 40 nötig wären.du kannst bestimmten situationen entsprechend nicht adäquat regagieren, weder beim gegenlenken noch bei sonstigen manövern. reagiert die taste hingegen direkt kann man garrnicht schnell genug die lenkung dosieren wie man müßte um sauber durch die kurve zu kommen. ich bin selbst vor 20jahren f1gp als erste ernstzunehmende sim mit tatatur gefahren, damals gab es keine lenkräder. das funktionierte aber auch nur weil da eine geheime lenkhilfe verbaut, war, das auto hat quasi das gemacht, was man mit dem lenkrad auch tun würde und dafür hat der tastendruck gereicht, das sind halbe autopiloten, sowas sollte dann wirklich separiert werden.
letztendlich geht es um den fahrspaß und ich kann dir nur raten kauf dir ein kleines wheel

passend zum feng shui.
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=ZYemUJyYA9GRswbMjYHgAg&ved=0CEsQ8wIwAg

das kannst du einfach in die hand nehmen ohne irgendwas aufbauen zu müssen:D

heute 15 uhr, bmw z4 auf bologna, 5 runden? ich mache das spiel um 14:55
name wie hier. wer ist dabei?

Der Z4 fährt sich seit gestern extrem untersteuernd :/
Und 15 Uhr ist nen bissle spät -> Bundesliga

Grüße

ich fahre cars aktuell garnicht, weil mir das schrottige ffb total auf den geist geht, da dreh ich lieber ein paar runden im power & glory mod. physiktechnisch ist der eine dekade voraus.

Wie wäre es mit 14:45? Fünf Runden sind zwar nicht viel aber bis alle da sind und es losgehen kann, vergeht bestimmt noch ein wenig Zeit.

ok, 14:45 erstelle ich das spiel.
doof, dass man kein 'geschlossenes' spiel aufmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade erst aufgestanden ^^ wäre es möglich evtl. das ganze nach hinten zu verlagern? :P

ich mache mit danny crane und wer sich sonst noch einfindet ein rennen um 15 uhr wie gehabt.
biete sonst auch nochmal das gleiche um 19 uhr an.
später und irgendwann dazwischen kann ich zumindest nicht.

okay wie ist denn dein name in pcars? auch th3o?
ich bin um 45 da, bzw. würds doch schaffen oder fällts jetzt um 45 aus und startet erst um 15:00 oder an beiden terminen?

ich erstelle um 14:50 das erste und um 18:50 das zweite.
start ist dann jeweils 15 uhr und 19 uhr :)

Zuletzt bearbeitet:
gut dann fahr ich jetzt paar runden mim z4, hab ich mim neuen modell noch garnicht gemacht ^^
Ergänzung ()

z4 hat ja wieder ein update =)

Jetzt läuft das Rennen schon :(
Ziemlich uncool theo.

Zuletzt bearbeitet:
War auch eher ein Crashtest. Ich glaube ich war öfter neben der Strecke als drauf.

Edit: Der z4 fährt sich ziemlich beschissen, untersteuert wies böse. Das trug natürlich auch einen Teil zum Crashfestival bei...

Karbe schrieb:
Jetzt läuft das Rennen schon :(
Ziemlich uncool theo.
jo...erstensmal kommt er zuspät u. dann läufts scho:(^^

ich hatte nen disco, war aber halb so wild, hab erst 4 spielstunden drauf bin eh nur rumgerutscht. wäre nicht representativ gewesen ^^ th3o cheatet, fährt mit abs :P sah aber ganz ordentlich aus. was lustig war wenn sein wagen etwas ausbricht wie er dann von links nach rechts laggt - da sah man schon ganz gut wie ne tastaturlenkung aussieht.
ich üb mal noch das we wie ich zeit hab bisschen dann dürfen wir das gern wiederholen ;)

ja war eh blöd, weil das spiel instant voll war. das hab ich noch nie erlebt.
ich erstelle sonst pünktlich zu 19 uhr noch eins. also sagen wir 18:58 oder so - schaut am besten nach der uhrzeit auf den atomuhren seiten und kommt dann ins spiel :D
der z4 läßt sich nur nicht mehr beherrschen wenn man auf den kurveninnenseiten die curbs mitnimmt. hält man sich von curbs fern, dann ist der wagen ziemlich easy zu fahren
ich muss halt mit abs und traktionskontrolle fahren, da ich mit tasten ja nichts dosieren kann :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben