• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast es nicht verstanden. man wählt 900 grad im treiber, kalibriert das wheel ingame mit 900 grad und das spiel stellt dann passende werte fürs auto ein. sprich ein bmw z 4 hat dann reale 540 grad. stellt man im treiber dann 180grad ein, passen die werte von und hinten nicht.
übrigens geht es nicht nur um den lenkwinkel im treiber sonst auch um die lenkübersetzung.
540grad bei 14:1 ist das gleiche von der kurbelei wie wenn man im treiber 270grad einstellt aber eine lenkübersetzung von 7:1 wählt, nur kann man im ersteren fall die räder weiter einlenken und hat mehr spielraum in engen kurven oder beim gegenlenken.läßt du hingegen die lenkübesetzung von 14:1 auch bei 180 grad dann bist du einer der typischen fahrer , bei denen die vorderräder hin und herschlackern, wenn sie durch die kurven fahren, weil sie keine saubere linie zustandebringen ohne die reifen zu überfahren.hauptsache volle in die kurve rein und lenkung am anschlag. in einer vernünftigen sim kommt man so nicht weit in cars ist das noch möglich.

Also zunächst einmal ist der maximale Lenkeinschlag beim Momo physikalisch auf 270° begrenzt - einen höheren Wert kann man gar nicht wählen.
Und wo kann man eine "Lenkübersetzung" wählen ?
Bei der Kalibration kann ich doch lediglich angeben, wie-viel des maximal möglichen Lenkeinschlages ich nutzen möchte..

Grüße

das ist natürlich schlecht. da kannst du wohl nichts dran ändern.
wenn das wheel nur 270grad bietet, dann kann man im setupmenü des autos die lenkübesetzung einstellen.standartmäßig steht die auf 14:1 wenn ich richtig liegen.
wenn man das ganze so einstellt das die lenkung weniger spitz ist, hat man halt in engen kurven oder beim gegenlenken wenig spielraum.
für genau solche fälle gibt es ja die geschwindigkeitsgeregelte lenkung die mit erhöhen der geschwindigkeit indirekter wird, so das man beim lanngsamfahren um enge kurven kommt, bei hohen geschwindigkeiten aber nicht wegen jeder kleinen lenkbewegung von der strcke abkommt.

Ah okay, im Setup-Menü. Da hab ich noch nicht nachgeschaut.
Das Problem der kleinen Lenkbewegungen und dem daraus resultierenden schlechten Geradeauslauf kann man mit etwas Totzone (1-2%) begegnen.

Grüße

leichter macht es dsa fahren dennoch nicht.
540 Grad bei einer Lenkübersetzung von 12:1 fährt man in der DTM zumindest früher, ich denke das hat sich nicht groß geändert.
dabei lassen sich die vorderräder jeweils nach links und rechts um 22,5 Grad einlenken, dann ist man am anschlag

540:12=45(:2 =22,5Grad links rechts)

bei 270Grad kannst du ja mal 7:1 testen. aber da mußt du schauen ob du um die kurven kommst. wenn nicht mal auf 9-10:1 testen.
aber aktuell ist die cars physik auch noch nicht so prall, als das es auf sauberes fahren ankommt.
das reifenmodell ist zwar schon besser geworden aber ich finde die radaufhängungen arbeiten irgrndwie immer noch zu statisch bei vielen autos.

Hi, mal was anderes: hab seit dem neuesten Release das Problem, das alle Fahrzeuge extrem rutschig in Kurven sind. Beim Formula A Racer z.B. kann ich Kurven nicht mehr so fahren wie noch zu vor, insgesamt über alle Fahrzeuge habe ich viel weniger Grip. Liegt das eventuell daran, dass das neue Reifenmodell (Seta?) nun Standard ist? Habt ihr das auch beobachten können?

Gruß
ceegees

Du hast es dir schon selbst beantwortet, es liegt am neuen Reifenmodell.

sicher, dass beim ford capri das neue reifenmodell bereits optimierter als bei anderen autos ist? wenn ja, dann kann man als tastaturfahrer wieder hoffnung schöpfen, denn da gehts ziemlich gut.
den formel 1 wagen kann ich mit tastatur auf jeden fall nicht mehr fahren, der bricht mir in jeder kurve aus, egal wie vorsichtig und mehrmalig ich auf die richtungstaste drücke.
curva grande in monza ist fast schon ein richtiger akt - weiß nicht ob das so bleiben wird; hoffe mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ja ich weiß wer zu spät kommt, ...

Auch ich wollte mich bei WMD anmelden/einkaufen aber war Samstag zu spät. mist, mist, mist.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der seinen account verkaufen will?!
Oder wo man da besser mal anfragt?
Als "nicht" Mitglied kann man ja bei WMD auch nicht ins Forum schauen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke und Gruß
madboy23

Ich hab zwar 2 Accounts - aber verkaufen tu ich keins :D

Einige Seiten weiter vorne hat doch hier mal jemand versucht einen zu verkaufen oder? Aber kein Plan ob das noch aktuell ist, musst mal selber die alten Seiten durchsuchen.

Einige Wagen rutschen bzw. untersteuern wirklich sehr und ich hab mit dem Gamepad momentan ziemliche Probleme die Wagen zu kontrollieren. Erst lenkt es nicht und dann zu extrem, hoffentlich dauert es nicht zu lange das neue Reifenmodell anzupassen. Da käme mir eigentlich das T500 genau recht :)

[Edit] Hab den Post gefunden, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-project-cars.932744/page-119#post-12865610

@madboy23, was bietest du denn ? :D

Grüße

Hi Karbe,

das kommt ganz auf den account an den du hast. (junior, member, .... etc)
Du kannst mir ja mal 'ne PN mit 'ner Preisvorstellung schicken.

Gruß
madboy23

Der Smiley sollte eigentlich signalisieren, daß es sich nicht um ein ernst-gemeintes Angebot handelt..

Grüße

Ich hab nen 2. Senior-Account - wenn du sagst 350€ kannste den haben :p (Und ja das ist er nun ungefähr wert)

Sorry, das hatte ich nicht so verstanden. Schade

Gruß
Ergänzung ()

@dominiczeth danke, aber dass am Ende 350€ über bleiben ist mir dann doch zu hypotetisch.

Gruß

Ne ich hätte ihn auch nicht verkauft, war auch eher Spaß ;) Aber ich denke es kommen mehr als die 350€ zurück ;)

@lunes
probiere mal den ford capri. mit dem läßt es sich gut fahren.
ansonsten kann ich dein leid teilen. zuerst lenken die meisten wagen kaum ein und dann lenken sie zu sehr ein sodass sie dann übersteuern und man sich spätestens am kurvenausgang dreht.
gerade scheinen eben die meisten wagen nur mit lenkrad beherrschbar zu sein und selbst damit ists manchmal grenzwertig.
wenn man mit tasten lenkt (pad oder tastatur), dann muss das so geregelt sein, dass ein druck im spiel als weiches lenken dargestellt wird und nicht als hastiges lenken (rf2 zb ist unfahrbar mit tastatur)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem anständigen Pad ist es sehr wohl gut fahrbar, finde ich. Bin oft vorne mitdabei, seit Seta noch öfters als zuvor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben