• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aussieht, bekommen wir am Freitag wieder "Nachwuchs" ins Game. Wird der Caterham Classic werden. Ich freu mich schon drauf.
Zudem wird wohl schon der Multiplayer absehbar: In 4-6 Wochen könnte er im Freitags Build sein. ;)

so leute, ich habs getan und mir das g27 bestellt, es kommt morgen an.
nun brauche ich ein wenig die hilfe der lenkradkenner. was muss ich bei den einstellungen im spiel beachten? was ist zb der unterschied in den einstellungen zwischen "separate" und "combined" pedals? kann man zwischen 900° und weniger umdrehung des lenkrads wählen und wie fahrt ihr immer? schaltung nutzen oder mit den wippen? (schaltungspult kam in den bewertungen eher schlecht davon)
ein durchaus immer negativ eingeführter punkt in vielen dennoch positiven bewertungen des lenkrads war das etwas laute schnarren bei forcefeedback, auch beim gradeaus fahren. könnt ihr bestätigen, dass das 'nervig' ist?

Zuletzt bearbeitet:
So ich als G27 Besitzer kann dich beruhigen: Ich hab kein Schnarren was nervt ;)
Ich fahre bei Project CARS je nach Auto mit H-Schaltung + Kupplung oder eben mit den Schaltwippen. (Der Caterham R500 z.b. wird bei mir mit H-Schaltung gefahren, der Pagani mit Wippen, das interessante ist: Bei Autos mit Sequenziellen Getriebe ist beim Schalten automatisch die Kupplung Aktiv, nur beim Anhalten muss man die Durchtreten)

Die Pedale stehen als default auf "Separate", bei pCARS brauchst am Anfang bloß das Lenkrad Kalibrieren. Dazu musst du es einmal durch den Kompletten bereich von links nach rechts zu drehen, als nächsten Schritt musst es dann möglichst genau 90° nach Rechts drehen. Dann sollte oben was zwischen 870-900° stehen. Dann ist das Lenkrad genau richtig eingestellt und du hast bei jedem Auto den realistischen Lenkbereich. Denn der ist dann von Auto zu Auto unterschiedlich, wie in RL.

Das sind meine Einstellungen und so machts am meisten Spaß da am realistischsten ;)

So jetzt muss ich doch mal fragen, wo man das Game kaufen kann, ich finde es nirgendwo, zockt ihr die Demo oder was?

Gruß

http://forum.wmdportal.com/

Account erstellen und dann auf Purchase oben in der Leiste, geht ganz einfach ;)
Da kannst du dir dann dein Toolpack auswählen, min. 25€ empfohlen, da du dann jede Woche eine neue Version bekommst.

SO LEUTE: BMW kommt zu Project CARS!!! :D:D:D

So und nun zu Schroeerg: Du musst dich HIER anmelden. Danach gehst du auf "Purchase" und dort kannst du ein Toolpack wählen. Was man mit den Toolpacks machen kann, steht dort dann auch (Alles Englisch).
Du kannst mit Paypal bezahlen.
Ich würde dir das Toolpack für 10 oder 25€ für den Einstieg empfehlen. Dann kannst direkt die Vollversion runterladen. (Bei dem 10€ Toolpack gibts monatlich eine neue Version, ab 25€ dann wöchentlich).
Das Geld was du für das Toolpack ausgegeben hast, bekommst bei Release auf den Kaufpreis gutgeschrieben. Ab 45€ bekommst das Spiel bei Release kostenlos.
Im moment befindet sich das Game immernoch in einem sehr frühen Alpha-Stadium.

Edit: Mist da war jmd schneller :D

BMW ist natürlich sehr geil, wäre schön wenn da wie bei Shift einige verschiedene 3er Modelle usw. kämen.
Hoffentlich überzeugt das noch weitere Hersteller ihre Autos für das Spiel freizugeben bzw. Abkommen zu treffen.

Edit: Ach ja, man sollte einfach die News lesen, da stehen ja alle Autos drin :D Aber E92 M3 GT...das würde mir schon reichen :D Da kommt Freude auf.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam gehts richtig rund und meine letzten Zweifel sind verflogen, gerade die News zum Deal mit BMW gelesen, ein Traum dieses Lineup :)

Und ich hab noch nie so schöne Wolken in einem Spiel gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=IvFt6pn3Knw

@Schroeerg Es gibt bislang weder das Spiel zu kaufen noch eine Demo. Du kannst dir aktuell aber ein sogenanntes "Tool Pack" kaufen und bekommst damit Zugang zur aktuellen preAlpha Version die aber schon relativ gut spielbar ist. Das ganze baut auf der Crownfunding Idee auf und man kann sich bereits mit 10E beteiligen, richtig interessant wird es aber erst ab 25E.

http://www.wmdportal.com/projects/cars/
Unter "GET HANDS ON WITH PROJECT CARS!" kannst du nachlesen wie es funktioniert.

[Edit] Da warn wohl einige schneller.

@DaysShadow Die Modelle sind schon bekannt, 320 Turbo Group 5, BTCC 3-series, M3 Group A Touring Car und der M3 E92 sind genug 3er oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Infos. Das Spiel sieht echt hammer aus, aber habe einige Zweifel bei meinem 1,8 Ghz Dual Core :/. Aber wird schon irgendwie gehen hoffe ich, meine HD6770 gleicht alles aus :D.
Aber bei Minimum 3,0 Ghz Dual...naaaja

Also es kommen mit der Zeit immer mehr Hersteller dazu oder wie ist das mit den Updates zu verstehen?

Gruß

EDIT: Ist das ein reines Rennspiel, oder gibts da auch Freie Fahrt z.B. in einer Stadt?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine reine Rennsimulation.
Die neuen Fahrzeuge müssen alle noch Lizensiert werden, das dauert seine Zeit. Dann müssen die Fahrezeuge ja auch noch Modelliert und Programmiert werden bis sie es letztendlich ins Game schaffen. Zudem ist das Spiel natürlicherweiße noch voller Bugs, also bitte nicht zu sehr Flamen , danke ;)
Bug-Reports kannst du im offiziellen Forum machen. Dort wird meist auch direkt von den Devs drauf eingegangen.

@Racehead: Die Autos passen vom Konzept her sehr gut in das geplante Karriere-Konzept. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, da habe ich mich nicht drüber erkundigt. Bin im Forum nicht aktiv.
Kann man sich das vorstellen wie bei Testdrive Ferrari oder Need for Speed Porsche ?

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Nein ;) Ich schreib es morgen mal ausführlicher, jetz geh ich erstma penn ;)

bmw?? fu**ing nice! - und der day/night circle aus dem video ist natürlich der hammer. freue mich jetzt noch mehr auf das neue lenkrad, das hoffentlich dann morgen eintrudelt.
vor allem auf den bmw m3 e30 freue ich mich total. damals als ich meinen ersten wagen kaufen wollte, wollte ich dieses modell unbedingt haben. das zur verfügung stehende geld hat dann allerdings einen strich durch die rechnung gemacht -.- (also ich wollte nicht die m3 version selbstverständlich, sondern irgendeinen 316i oder so :D)

Zuletzt bearbeitet:
@Schroeerg Ich glaub du hast etwas falsche Vorstellungen, das ist kein Spiel im eigentlichen Sinn sondern mehr eine Motorsport Simulation. Dementsprechend ist auch die Steuerung recht anspruchsvoll. Von den Straßenwagen darf man sich nicht täuschen lassen.

Dual Core ist momentan schwierig, seit einem der letzten Physikupdates läuft es auf meinem 2,66 GHz Dual Core nur noch recht bescheiden, das Ganze ist sehr CPU lastig daher dürfte es mit 1,8GHz eng werden. Aber wie gesagt, alles ist work in progress und kann sich täglich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Lunes: Ja klar, ist ja noch recht jung das Spiel so wie ich es mitbekommen habe. Mein 1,8 Dual hat mich bei so manchen Spielen überrascht. Ich stelle mir CARS irgendwie ein bisschen wie Grid vor. Gute Grafik, geiles Gameplay.

Gruß

Im Forum gab es mal eine Grafik wo man sehen konnte in welche Richtung das Spiel gehen soll und da wurde es irgendwo zwischen Forza, GT und iRacing, GTR einsortiert.

Während iRacing quasi eine reine Simulationen ist soll pCars die Lücke schließen und Simulation mit toller Grafik, Fahrzeug und Streckenvielfalt verbinden.

Vom Grundgerüst könnte man es mit Grid vergleichen aber es ist wie gesagt simulationslastiger und versucht die Realität so gut wie möglich abzubilden. Das sieht man alleine schon an den Setup Möglichkeiten in denen sich bis zu den Reifendrücken alles einstellen lässt und deren Auswirkungen durch die Physik Engine simuliert werden. Grid war hier viel rudimentärer.

Aber trotz alldem macht es verdammt Spaß die Autos zu fahren man muss sich nur darauf einlassen und akzeptieren dass man in den ersten Runden sich mehr dreht und im Kies steht als auf der Strecke ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben