• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:38:6xx beim event mit tastatur...nerviger wagen :D - die curva grande kann nerven, muss aber nicht. dafür nervt immer die erste lesmo und die parabolica.

diese 1:29:7 würde ich ja mal gerne sehen im video.
habe vorhin bei der letzten zwischenzeit -0,7 und dann mach ich so eine kacke in der parabolica...gnaaargh

Zuletzt bearbeitet:
yep, die letzte kurve ist immer sehr "tricky", da kann mans echt komplett vergeigen, viele bodenwellen, wo's einen gleich komplett aus der bahn wirft....aber nach ca. 20 runden hab ich jetzt eine dezente 1.37.3 geschafft :)
Ergänzung ()

Derjenige, der die 1.29 hat selbst gemeint, dass er auf seinem desktop pc mit >4 ghz schlechtere Zeiten hat, als mit seinem "billigerem Notebook", wo er übermässig guten Grip hat und sofort auf 1.36 Zeiten kommt und nach paar Runden auf 1.29.

Was lernen wir daraus? Wir brauchen das gleiche Notebook :D

http://forum.wmdportal.com/showthre...Milan-Historic&p=212112&viewfull=1#post212112

Welches Event meint ihr? Das auf monza historisch? Und sind bei den Events automatisch alle fahrhilfen ausgestellt oder kann die jeder nach belieben anpassen?

Ja es geht um das Event.

Aktuell kann jeder seine Fahrhilfen und Setups frei wählen, in den Web-Leaderboards kann man sehen wer mit welchen Hilfen, Eingabegerät, Sicht, Setup usw. gefahren ist. Es ist allerdings auch vorgesehen, dass Admins diese Dinge bei Events einschränken können, ist bislang aber noch nicht geschehen.

Aber man sollte nicht nur auf die herausstechende 1:29 schauen, ich finde auch die tiefen 1:30er Zeiten schon etwas seltsam. Viel kann man in den wenigen Kuven nicht rausholen also hängt es am Topspeed bzw. der Beschleunigung, bei dem alten Lotus fallen aber schonmal die Flügeleinstellungen weg.

1.38.971...meno 1-2 fehler san immer dabei:(^^

Ich fahre mit Lenkrad ne 1.39 ....vielmehr geht das nicht....aber Laune macht das Spiel jetzt schon.....hoffe es kommt 2013 raus.

Hallo Leute!

Habe das Spiel erst gestern für mich entdeckt. Vorerst die kleinstmögliche "Mitgliedschaft" erworben. Will erst mal schauen wie es ist und nicht gleich 10.000 € in das Projekt investieren, damit mein Name auf jeder Strecke an den Bannern steht :D

Allerdings habe ich nur ein No Name Pad und komme mit der Lenkung überhaupt nicht klar. Fahre teilweise mit der Tastatur "tippend" besser.

Mein Problem ist, dass die Lenkung viel zu empfindlich reagiert. Ich bewege den Analogstick minimal und der greift schon über und blockiert komplett. Ich bin auch kein Grobmotoriker.

Hat jemand Setup-Empfehlungen für die Settings? Die raffe ich zur Zeit 0. Damit die Lenkung ggf. träger reagiert.

Wahrscheinlich ist der Stick des Noname-Pads einfach zu grob aufgelöst, sodass es als zu empfindlich erscheint.

Ich bin vor meinem Lenkradkauf mit dem Xbox 360 Controller gefahren wie auch ~Lunes~ und paulaner68 hier aus dem Thread und das ging und geht auch verhältnismäßig gut damit.
Leg dir also ein geeignetes Eingabegerät zu ;)

Aber mit Lenkrad+Pedale ist es ein viel besseres Fahrgefühl als mit dem 360er Pad!

Natürlich, aber ein Lenkrad kostet auch wesentlich mehr wenn man nicht den vollständigen Mist zu kaufen.

Das Logitech Driving Force GT kostet auch schon um die 100€, ein Xbox 360 Pad aber nur um die 30-40, je nachdem ob mit Kabel oder kabellos.

Ich würde mein G27 auch nicht mehr hergeben, aber erstmal muss man das Geld haben und sich selbst zum Kauf überzeugen, ist schließlich nicht gerade wenig Kohle ;)

born2live2die4 schrieb:
Hallo Leute!

Habe das Spiel erst gestern für mich entdeckt. Vorerst die kleinstmögliche "Mitgliedschaft" erworben. Will erst mal schauen wie es ist und nicht gleich 10.000 € in das Projekt investieren, damit mein Name auf jeder Strecke an den Bannern steht :D

Allerdings habe ich nur ein No Name Pad und komme mit der Lenkung überhaupt nicht klar. Fahre teilweise mit der Tastatur "tippend" besser.

Mein Problem ist, dass die Lenkung viel zu empfindlich reagiert. Ich bewege den Analogstick minimal und der greift schon über und blockiert komplett. Ich bin auch kein Grobmotoriker.

Hat jemand Setup-Empfehlungen für die Settings? Die raffe ich zur Zeit 0. Damit die Lenkung ggf. träger reagiert.

1. Wheel ist natürlich besser, weil realer. Aber das hilft dir gerade nicht wirklich
2. Ist in den Controlleroptionen der Haken Gamepad gesetzt?
3.Es gibt die Einstellung für die Lenksensivity, die ist auf 50...einfach runterdrehen und probieren.

Gibt es die Einstellungen "Input Filter" noch in den aktuellen Builds? Die ist für Pads wichtig, weil er sonst bei der kleinsten Bewegung komplett ausschlägt.

Was mich vom Kauf eines Lenkrads abhält ist eigentlich nicht die Kohle, sondern dass dadurch mein Zimmer zb sich ziemlich verändert und ich auch ehrlich gesagt ein wenig zu faul bin das Teil mal immer für 30min oder so ranzuschrauben an den Tisch. Die Idee mit einem Ständer auf dem Lenkrad und Pedale fest angebaut sind und den man dann zur Seite stellen kann ist reizvoll, aber ich sehe gerade in meinem Zimmer keinen rechten Ort um das dann zu lagern. Es kommt mir ein wenig so vor als wenn ich damit an ein Spiel zuviel Commitment eingehe mit diesem Gadget. :) Ich sehe mich, obwohl ich für mein Leben gern Rennspiele spiele, dennoch als Casualspieler an. Ich möchte ungern mehr als 4-5h die Woche mit Spielen zubringen...

ich sehe es als Gesamtpaket, was den wirklichen RennSpass hergibt.... Lenkrad, 5.1 Sound, FFB, großer Monitor, realistische Grafik / Fahrphysik .... das Lenkrad alleine reissts ja nicht raus. Früher war das alles ja teures (Profi)Zeug, was auch von wenigen Spielen unterstützt wurde - heute alles Standard. pCars ist und bleibt ja nicht das einzige Rennspiel, welches von einem Lenkrad profitiert.

Ich hatte vorher auch das 360°Gamepad, vorher sogar eins für 5Euro :p und ein Lenkrad macht schon einiges her, auch wenn der Auf- und Abbau in der Tat immer nervig ist für 30 Min. spielen.

Servus, ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Team-Mitgliedschaft gesichert. Mein Zeitmanagement (von meinem Ex-PC mal ganz abgesehen) ließ aber noch keine Beschäftigung mit der pcars-Thematik zu. Ich habe dann heute alles installiert und war (und bins eigentlich immer noch) arg verwirrt. Ich fahre mit 360-Pad und kam/komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Ich habe früher viel Forza gespielt und das ist ein himmelweiter Unterschied. Bei mir ist das Problem, dass ich immer "überlenke". Der Lenkrad einschlag ist viel zu groß, das Auto schiebt dadurch immer über die Vorderachse. Ich kann dann erst sehr spät aufs Gas und muss natürlich auch früher bremsen. Bei dem aktuellen Event mit dem Lotus macht sich das stark bemerkbar. Schon in der ersten Kurve werde ich weit nach außen getragen und treffe eigentlich nie den Scheitelpunkt. Ich komme dann mit Mühe und Not auf ne 1:36er Zeit, was 7!! Sekunden langsamer ist als die Bestzeit auf einer Strecke mit 5 Kurven und 90% Vollgasanteil. Hat einer von euch ne Lösung für das Problem? Ich nehme an, dass es irgendwas mit der Controller-Einstellung sein wird. Ich habe auch schon mit der Sensitivität rumgespielt aber das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich fahre ne 1.35 mit Lenkrad mehr ist da nicht drin aber ohne Fahrhilfen was bei dem Auto auch sehr schwer ist, für mich zumindest!

@Danny Crane: Siehe weiter oben ;) Inputfilter für Eingabegeräte anmachen.

Die Steuerung ist sensibel, aber man gewöhnt sich eigentlich dran. Bei manchen Autos geht's schneller bei anderen dauerts länger. Und gerade die historischen Fahrzeuge sind natürlich zickiger bzw. anspruchsvoller. Der Lotus hat ja kaum Abtrieb und auch mit den schmalen Profilreifen kann man keinen großen Grip in den Kurven erwarten.

Ansonsten wie gesagt die Gamepad Einstellungen nach den eigenen Wünschen vornehmen, aber dann ggfs. die Einstellungen irgendwo nieder schreiben, da es in der preAlpha Phase immer mal wieder notwendig wird den Profilordner und manchmal auch die Einstellungen zu löschen.

Aber schon interessant, ein Neuling mit Controllerproblemen der gleich mal ne 1:36 auf die Piste legt. Hast du was am Setup verändert? Nichts gegen dich und deine Fahrkünste, aber ich denke auch das ist ein Hinweis dass die Zeitnahme nach wie vor buggy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben