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Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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ich hab mir auch schon überlegt nur noch per Asus Turbo zu übertakten, ist auch sehr gutes Verkaufsargument seitens der Mainboardhersteller.

Asus Turbo V - hol dir die Top-Plätze in den Leaderboards deines Lieblings Racing Games, einfacher wie nie zuvor ------ Turbo -> Set -> and GO ..... Garantierte Top-Rankings :D

Es kommt mir so vor, als würde Zeit und Tachoanzeige korrekt laufen, aber die Strecke läuft einfach schneller.
 
Polishdynamite schrieb:
Bin mittlerweile über den Account eines Freundes gefahren, sorry aber das als Simulation zu bezeichen ist eine Beleidigung. pCars ist deutlich näher an Shift dran als an einer Simulation von Simbin, ISI, I-racing oder Kunos! Welch Wunder wurde auch von SMS entwickelt.

Also dann hast du einfach keine Ahnung oder dein Freund ein falsches Setup - Sorry. Das Spiel ist von der Fahrphysik im Moment auf einem Level, wo sich auch Top-Sims wie rF2 im Moment bewegen. Natürlich ist es im Moment auch nur eine preAlpha, was meinem Argument noch mehr Aussagekraft verleiht. Und ähm... GTR2 sowie GTL wurden von SMS entwickelt... :rolleyes:
 
Du kannst mir ruhig glauben schenken, ich weiss von was ich rede. Woher SMS kommt weiss ich nur das war einmal. Seit Shift ist der Massenmarkt das Ziel!

Wenn du eine Physik auf ein Basissetup reduzierst zeigt es wie wenig Ahnung DU hast. Die Physik ist das Grundgerüst, das Setup nur ein Werkzeug. Abgesehen davon baue ich mir meine Setups selbst dazu brauche ich keinen Zweiten.

Der Grip bei den Autos ist schier unendlich es fühlt sich an als ob die Fahrhilfen nicht wirklich abgeschaltet werden. Wenn das halbwegs real sein soll kann jeder Horst einen Rennwagen im Grenzbereich fahren! Der Grenzbereich ist viel zu breit.

Hast du ne rf2 Beta? Da stimmt noch vieles nicht. Weder das Reifenmodell funktioniert (kein Reifenabrieb) noch hat Gewicht (z.B. Benzinmenge) irgendeine Auswirkung! Das ist nur das Gröbste. Aber pcars auf eine Stufe mit rf2 zu stellen ist unterhaltsam.
 
Ja er hat keine Ahnung :D Was glaubst du warum sich SMS von EA getrennt hat? Weil die eben was ordentliches Fabrizieren wollen... Ich habe viel rF1 und rF2 gespielt. Ich habe auch viel GTR2 und noch so einiges gespielt. Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen: Die Fahrphysik ist gut. Und ein paar Leute im offiziellem Forum fahren selber Rennen (einer bereits in der GT3 "petrolhd" falls das einem ein Begriff sein sollte, heißt der Nutzer)
Und wenn er sagt, es fühlt sich in RL auch so (ähnlich, preAlpha!) an, dann will ich sehen wie du das beurteilen kannst. Nur weil du was gegen SMS hast, heißt das nicht, dass das Spiel direkt erstmal unrealistisch ist.
Außer du hast Rennwagenerfahrung, dann kannst vielleicht was erzählen, aber anders nicht.
Denn nur solchen leuten schenke ich glauben.
Mit Setup meine ich nicht das Fahrzeugsetup, sondern das Setup am Rechner. Lahmer Rechner bedeutet im Moment unverhältnismäßig viel Grip. Daran wird gearbeitet. Und Falls dein Freund kein Lenkrad hat, kannst du das noch weniger beurteilen.
pCARS stelle nicht nur ich auf eine Stufe mit rF2, sondern auch viele viele andere. Ich finde es sehr unterhaltsam, eine beta mit einer preAlpha direkt zu vergleichen. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Physik von pCARS im Moment bei ca 10% Entwicklung ist, und das noch nicht alles Stimmt.
Ich würde nun gerne noch deine RacingSim-Erfahrung wissen...?

So und nu is gut ;)
 
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Schön zu fahren bzw. den größten Spaß machen mir aktuell der Asano X4, Palmer Jaguar, Caterham Classic, Racer L4 und Caterham SP/300.R

Passende Strecken fürn Anfang sind der Badenring (Hockenheim), Belgian Forest (Spa), Besos (Barcelona), Heusden (Zolder), Milan (Monza) oder Wisconsin (Road America).

Ansonsten kannst du dir Inspiration bei Modmaster's Videos holen, in seinen Videos zeigt er immer gute Strecken/Auto Kombinationen: http://www.youtube.com/user/Norman2403/videos
 
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Palmer-Jaguar auf Sakitto-GP.
Seit dem Event wo man das Lenkrad gewinnen konnte fahre ich diese immer wieder, ist fordernd und macht Spaß :)
 
monza und wisconsin sind meine lieblingsstrecken mit so ziemlich allen autos.
ich lechze geradezu nach mehr nordamerikanischen strecken. zb mid-ohio, portland international, long beach street circuit, aber auch surfers paradise in australien and er gold coast wäre top. man kann sagen dass die straßenkurse auf denen die indycars fahren nicht sehr fordernd sind, aber sie haben eine einfachheit, die einen beim fahren in trance verfallen läßt :) - toronto/exhibition place in kanada wäre ebenfalls fett.
ich stehe irgendwie total auf 90° kurven :D - damals der f1-circuit in phoenix (grand prix 1 von microprose, yeah!) war ziemlich cool.
http://www.youtube.com/watch?v=IdI_qEGHcbw

mansell in portland
http://www.youtube.com/watch?v=fCUqauKCMSU
 
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Ich hatte auch mal etwas von Monaco gelesen. Ist die Strecke schon im Spiel und wenn ja wie heißt sie dort?
 
Azure Circuit ist Monaco, ist aber in einem sehr frühen Stadium und hat sich in den letzten Wochen recht wenig getan.
 
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Im moment wird auf Referenzmaterial gewartet... Ist bisschen schwer was zu kriegen, weil kein member in der nähe Wohnt... Falls von euch einer nach Monaco in den Urlaub fährt: Macht ganz viele Bilder ;)
 
Die sollen da gefälligst dann halt ein paar Tage hinfliegen. Wozu hat die Community denen über 1 Mio € reingeschoben? :D
 
;) Das wäre dann die letzte Alternative, aber das wird dann hinten angestellt ;)
 
dominiczeth schrieb:
Ja er hat keine Ahnung :D

Beruht auf Gegenseitigkeit

dominiczeth schrieb:
Ich habe auch viel GTR2 und noch so einiges gespielt. Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen: Die Fahrphysik ist gut.

Was heisst gut? Gut kann auch die Fahrphysik von Dirt 3 rein aber eben nicht annähernd realistisch! [/QUOTE]

dominiczeth schrieb:
Und ein paar Leute im offiziellem Forum fahren selber Rennen (einer bereits in der GT3 "petrolhd" falls das einem ein Begriff sein sollte, heißt der Nutzer)
Und wenn er sagt, es fühlt sich in RL auch so (ähnlich, preAlpha!) an, dann will ich sehen wie du das beurteilen kannst. Nur weil du was gegen SMS hast, heißt das nicht, dass das Spiel direkt erstmal unrealistisch ist.
Außer du hast Rennwagenerfahrung, dann kannst vielleicht was erzählen, aber anders nicht.

Die Schwarze untermalte Aussage lässt mich noch mehr zweifeln. Nicht umsonst werden in diversen Klassen alleine für die Berechnung der Aerodynamik Großrechner verwendet. Da sind noch nicht ansatzweise Reifen, Aufhängung oder Torrsionskräfte der Karosserie eingerechnet! Somit werden viele dynamische Parameter in Rennsimulationen als konstant angenommen,da die Rechenleistung bei weitem nicht ausreichen würde und das soll sich genau gleich anfühlen? Entweder saugst du dir etwas aus dem Finger oder dir wird Mist erzählt!

Rennwagenerfahrung in dem Sinne nicht, aber einen M3 (E46) und ne Corvette C6 ausgelegt für Trackdays bin ich in Hockenheim gefahren. Da ist der Grenzbereich deutlich kleiner.......oh Wunder.

dominiczeth schrieb:
Mit Setup meine ich nicht das Fahrzeugsetup, sondern das Setup am Rechner. Lahmer Rechner bedeutet im Moment unverhältnismäßig viel Grip. Daran wird gearbeitet. Und Falls dein Freund kein Lenkrad hat, kannst du das noch weniger beurteilen.

Ein SB i5 inklusive GTX670 sollte ausreichen ebenfalls ein G25 als Lenkrad, das Lenkrad hab ich zu ihm mitgenommen ist meins.

dominiczeth schrieb:
pCARS stelle nicht nur ich auf eine Stufe mit rF2, sondern auch viele viele andere. Ich finde es sehr unterhaltsam, eine beta mit einer preAlpha direkt zu vergleichen. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Physik von pCARS im Moment bei ca 10% Entwicklung ist, und das noch nicht alles Stimmt.

Das Wort beta in Verbindung mit rf2 ist eher ein Witz seitens ISI. Da fehlen wie weiter oben beschrieben noch grundlegende Dinge! Ne Beta lässt sich aber besser verkaufen als eine Alpha! Würde mich echt mal interessieren wie man "10% der Physik sind fertig" definieren will.

dominiczeth schrieb:
Ich würde nun gerne noch deine RacingSim-Erfahrung wissen...?

Grand Prix 1-4, Indycar 1+2, Nascar, GPL, GTR, GTR2, GTL, RACE07, GTR-Evolution, RACE-ON und diverse Expansion Packs, rFactor, rFactor 2 beta, netKar Pro, iRacing, Richard Burns Rally.

5 Jahre Liga Erfahrung überwiegend im Langstreckenbereich. Von WTCC über LMP`s bis zur F1 bin ich so ziemlich alles ligamässig gefahren.

Seit GTL mit dem G25 unterwegs, das wird aber bald abgelöst da es schon erschreckende Geräusche macht.

PS.
Die Physik von PCars bleibt für mich weiterhin nicht wirklich nachvollziehbar! Ein Auto das man "rutschend und stabil" um die Kurve fahren kann und dabei noch schneller ist als konventionell sollte jedem Physiker die Nackenkaare aufstellen lassen. Nur dennen nicht die Geld investiert haben ;)
 
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Wieso reitest du so sehr auf einem nicht fertigen Produkt herum?
Kommt irgendjemand von uns in einen rF2 Thread und jölt und weint da über das nicht fertige Produkt?

Wenn es 2013 released ist und dann immer noch so ist, dann kannste anfangen zu weinen oder du lässt es einfach bleiben und zockst deine anderen Spiele.

Sie haben auch einen Rennfahrer als Berater an Bord, also wenn der und das Entwickerteam nicht völlig inkompetent sind, dann wird das schon hinhauen.

Hast du eigentlich irgendwas davon dieses Spiel im jetzigen Zustand anderen madig zu machen?
Ist mir unbegreiflich so ein Verhalten.
 
Nicht umsonst werden in diversen Klassen alleine für die Berechnung der Aerodynamik Großrechner verwendet. Da sind noch nicht ansatzweise Reifen, Aufhängung oder Torrsionskräfte der Karosserie eingerechnet! Somit werden viele dynamische Parameter in Rennsimulationen als konstant angenommen,da die Rechenleistung bei weitem nicht ausreichen würde und das soll sich genau gleich anfühlen?

Ich denke, SMS versucht den Spagat zwischen Action (=Bomben Grafik, viele Visuelle Effekte, brachialer Sound, gutes Fahrfeeling) und einer realistischen Rennsimulation zu schaffen. Bis sowas aber mal einer hinkriegt, vergehen aber in der Tat noch etliche Jahre, da reichen unsere Rechner noch garnicht aus.

Wichtig ist imo nur, dass sich das Auto realistisch anfühlt, dass man einfach der Meinung ist, man fährt in einem Formel1 Auto oder einem Pagani Zonda und, wenn man was im Setup verändert, man es auf dem Asphalt merkt, wenn das Benzin weniger wird, man schnellere Zeiten fährt ..... wenn sich Reifen abnutzen, der Grip nachlässt etc. etc. ..... ob das alles 100% aerodynamisch korrekt ist, was SMS da programmiert, glaub ich weniger und braucht es auch nicht. Zuviel Simulation mit zig tausend Paramenter zum einstellen, ist auch nix.

Spiel starten -> Lenkrad rein -> 5.1 Sound an -> Grafik Maximum Details, Ultra Effects, Camera Super Shake, Setup hier und da bisschen was und loooooooss gehts ... so in der Art muss das sein ;) und das ganze mit einer "guten realitätsnahen Fahrphysik" versehen.
 
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