dominiczeth schrieb:
Ja er hat keine Ahnung
Beruht auf Gegenseitigkeit
dominiczeth schrieb:
Ich habe auch viel GTR2 und noch so einiges gespielt. Und deshalb kann ich guten Gewissens sagen: Die Fahrphysik ist gut.
Was heisst gut? Gut kann auch die Fahrphysik von Dirt 3 rein aber eben nicht annähernd realistisch! [/QUOTE]
dominiczeth schrieb:
Und ein paar Leute im offiziellem Forum fahren selber Rennen (einer bereits in der GT3 "petrolhd" falls das einem ein Begriff sein sollte, heißt der Nutzer)
Und wenn er sagt, es fühlt sich in RL auch so (ähnlich, preAlpha!) an, dann will ich sehen wie du das beurteilen kannst. Nur weil du was gegen SMS hast, heißt das nicht, dass das Spiel direkt erstmal unrealistisch ist.
Außer du hast Rennwagenerfahrung, dann kannst vielleicht was erzählen, aber anders nicht.
Die Schwarze untermalte Aussage lässt mich noch mehr zweifeln. Nicht umsonst werden in diversen Klassen alleine für die Berechnung der Aerodynamik Großrechner verwendet. Da sind noch nicht ansatzweise Reifen, Aufhängung oder Torrsionskräfte der Karosserie eingerechnet! Somit werden viele dynamische Parameter in Rennsimulationen als konstant angenommen,da die Rechenleistung bei weitem nicht ausreichen würde und das soll sich genau gleich anfühlen? Entweder saugst du dir etwas aus dem Finger oder dir wird Mist erzählt!
Rennwagenerfahrung in dem Sinne nicht, aber einen M3 (E46) und ne Corvette C6 ausgelegt für Trackdays bin ich in Hockenheim gefahren. Da ist der Grenzbereich deutlich kleiner.......oh Wunder.
dominiczeth schrieb:
Mit Setup meine ich nicht das Fahrzeugsetup, sondern das Setup am Rechner. Lahmer Rechner bedeutet im Moment unverhältnismäßig viel Grip. Daran wird gearbeitet. Und Falls dein Freund kein Lenkrad hat, kannst du das noch weniger beurteilen.
Ein SB i5 inklusive GTX670 sollte ausreichen ebenfalls ein G25 als Lenkrad, das Lenkrad hab ich zu ihm mitgenommen ist meins.
dominiczeth schrieb:
pCARS stelle nicht nur ich auf eine Stufe mit rF2, sondern auch viele viele andere. Ich finde es sehr unterhaltsam, eine beta mit einer preAlpha direkt zu vergleichen. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Physik von pCARS im Moment bei ca 10% Entwicklung ist, und das noch nicht alles Stimmt.
Das Wort beta in Verbindung mit rf2 ist eher ein Witz seitens ISI. Da fehlen wie weiter oben beschrieben noch grundlegende Dinge! Ne Beta lässt sich aber besser verkaufen als eine Alpha! Würde mich echt mal interessieren wie man "10% der Physik sind fertig" definieren will.
dominiczeth schrieb:
Ich würde nun gerne noch deine RacingSim-Erfahrung wissen...?
Grand Prix 1-4, Indycar 1+2, Nascar, GPL, GTR, GTR2, GTL, RACE07, GTR-Evolution, RACE-ON und diverse Expansion Packs, rFactor, rFactor 2 beta, netKar Pro, iRacing, Richard Burns Rally.
5 Jahre Liga Erfahrung überwiegend im Langstreckenbereich. Von WTCC über LMP`s bis zur F1 bin ich so ziemlich alles ligamässig gefahren.
Seit GTL mit dem G25 unterwegs, das wird aber bald abgelöst da es schon erschreckende Geräusche macht.
PS.
Die Physik von PCars bleibt für mich weiterhin nicht wirklich nachvollziehbar! Ein Auto das man "rutschend und stabil" um die Kurve fahren kann und dabei noch schneller ist als konventionell sollte jedem Physiker die Nackenkaare aufstellen lassen. Nur dennen nicht die Geld investiert haben
