• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Paulaner68 ... warum? ... Bekommste ein Lenkrad? :D
@Danny Crane! Danke! xD

Hockenheim Historic .... Ich liebe diese Strecke! schon damals bei Grand Prix 3! das war meine Kindheit! 4 Klötzige Rechner im LAN :D

@-Ps-Y-cO-
jo ein g25 von einem hier ausm forum;)

Ich mag den Wagen auch nicht, die Bremswege sind einfach viel zu lang und der Grip ist auch nich so dolle. Wegen mir kann der Fokus gerne weiter auf echten Rennwagen bleiben, wenn ich Straßenwagen will gibts genug andere Spiele.

GT und Tourenwagen bieten einfach den besten Fahrspaß und das beste Racing. Die online Tourenwagen Rennen in Grid waren einfach legendär, da stets hart umkämpft. Anders mit den Supersportwagen, dort endet es doch meist in einem Crashfestival, da die Leute die Wagen nicht beherrschen und der Grenzbereich viel kleiner ist. Das war bei Grid so, bei Shift 2 und wird sicher auch bei pCars so sein.

Aktuell bin ich bei einer 2:04.9 wie immer mit Gamepad, Standard Setup, ohne Fahrhilfern, mit Autoschaltung. Ne halbe Sekunde bis Sekunde ist noch drin, aber mit den andauernd ungültigen Runden und zickigen Auto hab ich jetzt kein Bock mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es denn genug alternativen lunes? :( für pc sicher nicht. für konsolen vielleicht (forza, gran turismo).
ich persönlich stehe sehr auf spiele wo man auch 'normale' wagen lenkt (deswegen finde ichs auch gut dass ein paar mitsubishi-modelle zu pcars kommen) aber ich will mir dafür keine konsole extra kaufen müssen. und test drive 1+2 können von der fahrphysik her einfach nicht überzeugen.
es ist total schade dass sich auf dem pc keine serie ähnlich wie gt für playstation etabliert hat. ich würde das glaub ich nur noch spielen...

Im Multiplayer wird es übrigens ein Wertungssystem geben, wie das aussehen wird ist noch nicht genau bekannt. Es wird definitiv mit Crashs zusammenhängen, was Minuspunkte gibt, bzw für saubere Rennen/Runden gibts dann Pluspunkte. So kann man ziemlich schnell erkennen, wer gut fährt und wer nicht. ;)
Serverowner können das dann Filtern. Wie eben übrigens auch mit eingabesteuerung usw... (Ich werde wohl dann nur auf "Lenkradservern" unterwegs sein...)

Hab noch ein paar Runden gedreht...

Hab mal Stabi Kontr. angemacht... Das Getriebesetup hab ich vom WMD Forum vom Fabian übernommen und
dann is aktuell ne 2.01.697 rausgekommen...

Geht aber noch bisschen...

So, hab für das aktuelle Event wieder mal das Gamepad entstaubt und bin doch überrascht wie viel sich in der Zwischenzeit getan hat - Wettereffekte, Streckenfortschritte und der Caterham sind sehr schön anzuschauen und machen Spaß.

Apropos Zwischenzeit: Man merkt dass wenn's mal nix zu gewinnen gibt (Stichwort T500R) viel einfacher ist in das erweiterte Spitzenfeld vorzurücken: nach einigen Runden eine 2:01,004 geschafft mit ca. 1 Sec Luft nach oben :)

Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, dass die Combo den meisten einfach nicht gefällt.

E:
Video vom Drittplatzierten im WMD-Forum (ich kann den Link hier nicht einfügen). Vielleicht kann mir das ein anderer Gamepadler bestätigen: Es sieht für mich so aus, als würde er die meiste Zeit beim Bremsen gewinnen. Das hatte ich sowieso schon vermutet. Ich finds ziemlich hart, den korrekten Bremspunkt zu finden. Das war bei Forza leichter. Vielleicht hat da jemand nen Tip für mich.

I think best combined sectors would give me time like 1.58.1-2 but just cant get single lap done without mistakes. Like in that lap i captured in morning first half lap was ok but then messed latter part totally.

So geht mir das auch, ich kriege einfach keine annähernd perfekte Runde hin, geschweige denn mal 2. Die Zeit hinter Potential verhöhnt mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich packs auch nicht, aber ich fahre auch komplett ohne Fahrhilfen mit dem G27. Allerdings werd ich aus Prinzip die Fahrhilfen nicht einschalten ;) Wenn dann will ich in den Leaderboards ein "-" Zeichen haben bei den Fahrhilfen und kein "+" egal wie weit hinten ich dadurch bin :D
Mein größtest Problem ist die schikane wo es rechts rum geht vor dem Asphaltfeld (Ab da gehts dann wieder bergab)
Dort muss ich ziemlich langsam ranfahren sonst schlägt das heck so aus, dass ich ins innere der Kurve komm. Bin ich hingegen zu schnell, dann hebt der wagen aus und ich schaffs nicht mehr und kürze die Strecke ab... Echt hart der wagen ;) Macht aber trotzdem Spaß :)

der wagen bricht imho an der angesprochenen stelle auch nur dann aus wenn man bremsend über die kuppe fährt. deswegen muss der bremsvorgang bereits vor der kuppe und dem einlenken passiert sein, man muss dann runterrollen lediglich und dann evtl vor dem linksschlenker entweder nochmal nachbremsen oder ggf nochmal minimal gas geben, je nach dem ob man das gefühl hat vor der kuppe zu wenig oder zu sehr abgebremst zu haben.

Jop genau das mach ich ;) Aber ich denke das geht auch schneller... Ich werde einfach viel zu langsam vor der Schikane, das raubt viel zu viel Zeit.

man kann ja, nachdem man über die kuppe rechts fährt und dann sofort den schlenker wieder links macht, dann auf diesem mini-stück nochmal kurz gas geben bis man wieder in die nächste rechts-links muss (wobei der huyara bei diesem linken schlenker massivst aufsetzt)

Ja ich würde sagen, der Pagani ist für solche Strecken einfach nicht geschaffen ;)

Mal ne andere Frage, wie sieht es bei euch Performance technisch aus? Hat noch jemand nen Dual Core im Einsatz?

Seit der Bullet Time / Tickrate Geschichte sind meine FPS um gut 50% gefallen, ich dachte zuerst das sei ein Problem mit dem Quickfix, aber mittlerweile ist ja schon einige Zeit vergangen und es gab keine Verbesserungen mehr. Selbst wenn ich alles komplett runterdreh macht es auf einigen Strecken keinen Spaß mehr, z.B. im Motodrom von Hockenheim hab ich nur noch <15 fps.

Und gerade mit Ausblick auf den Online Modus, der sicher auch noch Leistung kostet, seh ich da momentan ziemlich düster. Die CPU scheint alles auszubremsen :-/

Hast du es mal mit der 360hz Tickrate probiert? Ich weiß gar nicht ob die noch so drin ist... (War ja ein Startparamterbefehl)
Ansonsten kann es auch sein, das nVidia 3d aktiv ist oder Dolby Surround. Was hast für ein System?

Der Tickrate Parameter wurde deaktiviert soweit ich weiß. Es war zwar mal die Rede davon, dass es als Option in den Einstellungen kommt, seitdem hab ich aber nichts mehr davon gelesen.

Andere aktuelle Spiele laufen eigentlich gut, hab die Probleme nur in pCars seit dem genannten Update, neuinstalliert hab ich auch schon. Hab nen E6750 @ 2,66 GHz und eine GTX 260². Will zwar im Winter eh aufrüsten, aber es stört mich, dass es auf einmal so extrem schlecht läuft und das selbst mit niedrigsten Einstellungen. Ich werd jetzt mal an der Taktrate bisschen drehen, vielleicht geht da noch was.

der huayra auf dieser strecke ist echt übel zu fahren - aber hier mal ein gutes video .. racing am limit ;) ...

http://forum.wmdportal.com/showthre...ra-at-Bathurst&p=216478&viewfull=1#post216478

... vorallem bei diesen lenkbewegungen hätts mich schon längst gedreht.

@lunes...Perfomance ist mit den letzten builds schon schlechter geworden, aber 15 fps ist schon extrem dürftig, dualcore mit wieviel ghz?

Mit meinem 2600k@3.8 und gtx560@950 bin ich so immer auf 50-60 fps (60fps limit), nachts mit viel AI, auch mal 30-40fps....schatten braucht viel, steht bei mir auf low und fahr seit kurzem nur noch auf Overcast als 1.Wetter-Option ohne HDR aber dafür mit FXAA injector.

2.66 ghz klingt nicht nach viel, bremst natürlich aus.... Overclocking....der geht locker bis 3-3,3. Mein 2. PC mit E5200 lief auf 2.5@3.67Ghz, mit billigem AirCooling auch noch ... da geht locker was :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Lenkbewegungen schon seh und mit welchem Speed der in die Kurven fährt...

[Edit] Yay, beglückwünscht den neuen Führenden im aktuellen Event, ich bin aktuell auf Platz 1 mit einer 1:55.363, das sind 2,5 Sekunden schneller als der bisheriger Erste. Wieso kann es dieses Mal kein T500 zu gewinnen geben? :freak:

Einmal mehr die Bestätigung, dass das Timing System und somit die Events schon die ganze Zeit verbuggt waren und es immernoch sind.

Das ware meine erste Runde gerade eben, die nichtmal gut gefahren war. Dazu das Ganze mit dem Standard Setup, nur mit etwas weniger Sprit.

Was hab ich gemacht? Ich hab ein Gigabyte Board mit einer automatischen Übertaktungsfunktion, die hab ich aktiviert, so dass der Rechner unter Last mit 3,1 GHz statt mit 2,66 GHz läuft. Und ich fürchte der Fehler tritt nicht nur mit alten CPUs sondern auch den neuen Core i auf, die mit einer ähnlichen Leistungs-Anpassung ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben