• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt Don Chulio! pCARS wird vom Fahrverhalten eine Hardcore Sim, zumindest wurde sich das zum Ziel genommen. Guckt man sich die aktuelle Entwicklung an, ist SMS auf dem besten weg ;)

@Polishdynamite:
Polishdynamite schrieb:
Rennwagenerfahrung in dem Sinne nicht, aber einen M3 (E46) und ne Corvette C6 ausgelegt für Trackdays bin ich in Hockenheim gefahren. Da ist der Grenzbereich deutlich kleiner.......oh Wunder.
Ähm.... *Hust* wo bist in pCARS ne Corvette oder nen M3 gefahren?

Du bist so ein Sturköpfiger Pro den man nicht überzeugen kann... Schon gut, über solche Leute wird genug im offiziellem Forum gelästert (Sorry aber der musste jetzt sein)
Und keine Sorge, dort sind noch ganz andere mit mehr Ligaerfahrung als du, da brauch ich deine Kommentare nicht, und für mich ist diese Duskussion beendet.

Ich freu mich schon tierig auf den Multiplayer... In 2 Wochen wollen die Dev´s intern erstmal den Multiplayer testen, läuft das soweit Reibungslos, lassen die den Multiplayer auf uns los ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon tierig auf den Multiplayer... In 2 Wochen wollen die Dev´s intern erstmal den Multiplayer testen, läuft das soweit Reibungslos, lassen die den Multiplayer auf uns los ^^
juhu:)

dominiczeth schrieb:
@Polishdynamite:

Ähm.... *Hust* wo bist in pCARS ne Corvette oder nen M3 gefahren?

Allein dieser Post zeigt wie wenig Ahnung du hast. Jedes Auto unterliegt den physikalischen Gesetzen. Es ist wurst ob ein Ariel Atom oder ein Trabi kein Auto fährt rutschend schnell durch die Kurve ausser in pcars oder anderen acardegames.

In einem gebe ich dir aber recht, es ist sinnlos die Unterhaltung weiterzuführen vorallem wenn jemand 0 Ahnung von Physik hat aber darüber redet.

ich denke pcars wird ein klasse racinggame, allerdings lasse ich die alpha auch im moment eher links liegen, das mir das sliden um die kurven nicht gefällt da es sich noch arg nach shift anfühlt.
physiktechnich finde ich aktuell iracing am nachvollziehbarsten. da muß man am lenkrad im grenzbereich feine korrekturen ausführen wie man es in onboardvideos auch sieht, das ist bei gtr2 und co nicht nötig, bei cars auch nicht. aber es ist eine alpha, wenns fertig wäre, wäre es eben keine mehr.
die grafik ist auf jeden fall genial und was die recoursen betrifft auf einem besseren weg als rf2. dennoch werde ich sobald fertig alle neuen sims auf meine platte bringen und jede fahren bis das leder vom g27 fällt.

Polishdynamite schrieb:
Allein dieser Post zeigt wie wenig Ahnung du hast. Jedes Auto unterliegt den physikalischen Gesetzen. Es ist wurst ob ein Ariel Atom oder ein Trabi kein Auto fährt rutschend schnell durch die Kurve ausser in pcars oder anderen acardegames.

An welchem Wagen hast du dich denn versucht?

Eines kann ich nach 6, 7 Runden beim aktuellen Zeitfahr-Event sagen - rutschend kommt man nicht schneller durch die Kurven... (ist bis jetzt ne 2:00.482 - steckt bestimmt noch 'ne Sekunde drin).

Polishdynamite schrieb:

Man ist definitv nicht (mehr) schnell rutschend durch eine Kurve unterwegs... Das geht seit 2 Monaten (oder so ähnlich?) nicht mehr... Vllt hat dein Freund einfach noch ne alte Version?
Ist mir aber auch egal, da die Fahrzeuge immer nachvollziehbar reagieren. Es soll sich ja auch nicht im absoluten Hardcorebereich wie iRacing ansiedeln. Eher dort, wo rF1 derzeit ist.

Und ich bin der Meinung, das zum Beispiel das Caper Stockcar eine sehr gute Demonstration für einen kleinen Grenzbereich ist. Und der ist dort sehr klein: Ein bisschen zu schnell gelenkt, ein bisschen zu viel Gas und man fliegt von der Strecke. Halten läst sich das Auto net mehr. Im Moment finde ich es sogar einfacher mit Race 07 weil man bei dem selben Fahrzeug einen gößeren Grenzbereich hat (Radical...). Was nun realistischer ist, sei dahin gestellt.

Zudem muss ich sagen: Der Lotus 49 fühlt sich verdammt echt an! Man sieht in alten Videos sehr gut, wie die in der Formel 1 damals um die Kurven gerutscht sind.

Für mich ist pCARS derzeit der Favorit :)
Auch wenn ich derzeit mehr Race07 oder rF2 spiele, einfach, weil ich gerne ein komplettes Rennwochenende fahre.

Mal so am Rande weil ich das gerade gelesen habe: Wusste jemdand von euch, dass das net so tolle F1 2000 (EA) von den Machern von rFactor 1+2 war? Da sieht man mal wie Programmierer unter Publishern leiden müssen... Aber ein gutes Omen für pCARS :D

Edit: Verdammt... Warum hat er jetz nen Doppelpost draus gemacht?? o.O Falls das ein Mod sieht. Bitte zusammenfügen!
Eigentlich habe ich den oberen Editiert...??

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auchmal gekauft, aber ich harder noch echt schwer mit den Setups...bisher eh nicht so die Erfahrung mit HC Sims, grad bei rFactor hat mich das nachher abgeschreckt. Wär gut wenn man mal Hilfe hätte...viel zu viel Stellschrauben und was das für Auswirkungen hat....

Nimm ruhig erstmal Standardsetup´s ;) Ich hatte mal die Tips von Shift 2 abgeschrieben, weil die sehr gut Formuliert waren. Wenn ich das als .doc noch auf dem Rechner habe, kann ich dir das gern zukommen lassen.

Das wär super :)
Ich hab mal im WMD forum gefragt aber dort krieg ich direkt pdfs mit detaillierten Anleitungen. 1. Hab ich nicht die Muße ein Buch über sowas zu lesen und 2. nichtmal Ansatzweise die Zeit dafür :)

Nein die Evos sind noch nicht dabei, aktuell ist nur ein Status Thread zum Evo X FQ-400 vorhanden und wie es aussieht ist bisher nur das Cockpit fertig. Ich denke als nächstes sehen wir eher den Z4 GT3.

Die Default Setups sind recht gut und reichen fürs normale Fahren. Ansonsten kannst du im offiziellen Forum schauen, dort gibt es eine Rubrik wo Leute ihre Setups teilen.

Ihnen fehlt es an Daten und Referenzen um weiter zu machen. Wenn jemand die Möglichkeit hat, einen echten zu Fotografieren, wäre das Team sehr sehr Glücklich. Leider hat Mitsubishi die Daten nicht mitgegeben...

In etwas 2 Wochen wird ein interner Multiplayertest durchgeführt. Wenn das soweit klappt, wird eine Woche später dann der Multiplayer gestartet. Am Anfang dann wohl auch für Junior-Member, aber nur die erste Woche. Ab da dann nur noch ab Team-Member (25€).
Das liegt nicht daran, das SMS damit Geld machen will, sondern das liegt an der Inkompatilität der Versionen, da der Multiplayer dann wöchentlich aktualisiert wird.

Regen!!! http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2286-Dev-TimeCycle-And-Weather-System&p=217983&viewfull=1#post217983

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese bei den Builds öfter etwas von Ghost-System. Wo aktiviert man dieses im Spiel? Habs bisher nie gefunden.

In den Release Notes tauchen immer wieder Features auf an denen im Hintergrund gearbeitet wird, die aber noch nicht genutzt werden können. So auch der Fall bei den Ghosts, die bereits im Hintergrund aufgezeichnet werden aber noch nicht aktiviert werden können.

Ja das Ghostsystem wird ja Online gehändelt. Das braucht noch ein bisschen Arbeit. So kann man dann auch den Rekordhalter sehen, wie dieser gefahren ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben