-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] Project CARS
- Ersteller nebulein
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bekommen wir
Hier noch was anderes wichtiges!:
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?8102-Timer-Test-Update
Testet das mal alle, auf das wir das Zeitenproblem ein für alle mal vom Tisch bekommen
Edit: Erst mit dem morgigen Build funktioniert das (oder heute kommt noch ein Build)
Hier noch was anderes wichtiges!:
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?8102-Timer-Test-Update
Testet das mal alle, auf das wir das Zeitenproblem ein für alle mal vom Tisch bekommen
Edit: Erst mit dem morgigen Build funktioniert das (oder heute kommt noch ein Build)
Polishdynamite
Captain
dominiczeth schrieb:Mal so am Rande weil ich das gerade gelesen habe: Wusste jemdand von euch, dass das net so tolle F1 2000 (EA) von den Machern von rFactor 1+2 war? Da sieht man mal wie Programmierer unter Publishern leiden müssen... Aber ein gutes Omen für pCARS
Edit: Verdammt... Warum hat er jetz nen Doppelpost draus gemacht?? o.O Falls das ein Mod sieht. Bitte zusammenfügen!
Eigentlich habe ich den oberen Editiert...??
Nahezu alle Rennsimulationen des letzten Jahrzent`s basierten auf der gmotor2 Engine die von ISI damals für EA entwickelt wurde! Erstlingwerk war übrigens Sportscars GT.
Außer I-Racing, das basiert auf einer Nascar Engine von Papyrus, NetKar PRO/Ferrari F1 Simulator sind Eigententwicklungen von Kunos und Richard Burns Rally weiss ich es nicht. ISI hat sich dann soweit ich weiss von EA abgesplittet. Ich PERSÖNLICH glaube dass die Zahlen nicht gestimmt haben und ISI abgestoßen wurde.
Anschliessend hat ISI Rfactor1 und und Rfactor PRO entwickelt welches bis vor kurzer Zeit selbst von einigen Formel1 Teams zu Simulationszwegen genutzt wurde (aktuell weiss ich es nicht, ich würde lügen wenn ich jetzt "ja" schreiben würde)
In rf2 ist es nicht mehr die Basisversion sondern eine deutlich aufgebohrte Version die sich kreativerweise gmotor 2.5 Engine nennt. Man hat z.B. deutlich am Reifenmodell gearbeitet.Der Reifen ist in deutlich mehr Integralen unterteilt und er ist flexibel.
PS.
Selbst Shift basiert auf einer vereinfachten Version der gmotor2 Engine.
Jep da muss ich dir recht geben. Ich finde es bloß interessant, wie ein Entwickler "aufblühen" kann sobald Sie sich von EA getrennt haben.
Natürlich wird niemandem Mitgeteilt warum sie sich getrennt haben, aber ich denke mal, der Grund von ISI und SMS ist ziemlich der selbe. Bei SMS weiß ich das zumindest zum Teil: Beim Shift 2 gab es ziemlich Zoff zwischen EA und SMS wegen der Patches. SMS wollte schon in den ersten Patch ein Physikupdate mit einbauen, wodurch die Fahrzeuge nicht mehr so schwammig sein sollten... Irgendwann, denke ich, hat es SMS gereicht unter der Fuchtel von diesem Geldgeilen Verein zu stehen. Die genauen Hintergründe hat SMS im WMD nicht mitgeteilt. Eben nur so Oberflächlich wie ich es hier geschrieben habe.
Fakt ist, das ISI sowie SMS nun tolle Arbeit machen.
Im Moment wird an einer neuen Physik für pCARS gebaut, in der viele neue Dinge implementiert werden. Dazu wird Physx dann auch auf die Version 3 geupdated. (Derzeit Version 2.8)
Viel Wert wird auch auf die Reifenphysik gelegt. Da kommt auch demnächst was neues. Auch Platten werden dann Physikalisch korrekt berechnet und optisch widergegeben.
Aber auch das braucht viel Optmierung, aber es ist ja auch noch viel Zeit
Natürlich wird niemandem Mitgeteilt warum sie sich getrennt haben, aber ich denke mal, der Grund von ISI und SMS ist ziemlich der selbe. Bei SMS weiß ich das zumindest zum Teil: Beim Shift 2 gab es ziemlich Zoff zwischen EA und SMS wegen der Patches. SMS wollte schon in den ersten Patch ein Physikupdate mit einbauen, wodurch die Fahrzeuge nicht mehr so schwammig sein sollten... Irgendwann, denke ich, hat es SMS gereicht unter der Fuchtel von diesem Geldgeilen Verein zu stehen. Die genauen Hintergründe hat SMS im WMD nicht mitgeteilt. Eben nur so Oberflächlich wie ich es hier geschrieben habe.
Fakt ist, das ISI sowie SMS nun tolle Arbeit machen.
Im Moment wird an einer neuen Physik für pCARS gebaut, in der viele neue Dinge implementiert werden. Dazu wird Physx dann auch auf die Version 3 geupdated. (Derzeit Version 2.8)
Viel Wert wird auch auf die Reifenphysik gelegt. Da kommt auch demnächst was neues. Auch Platten werden dann Physikalisch korrekt berechnet und optisch widergegeben.
Aber auch das braucht viel Optmierung, aber es ist ja auch noch viel Zeit
Don Chulio
Lieutenant
was ist bei euch bei den timer-tests so rausgekommen?
Ich hatte tatsächlich sogar nen roten
Timer 3 : grün
Timer 4 : rot
Timer 5 : grün
Timer 6 : grün
Aber meiner läuft seit gestern auch auf 3.4@4.3 2600k, vlt. deswegen. Paar Phasenspannungen miterhöht, aber BIOS-OC.
Ich hatte tatsächlich sogar nen roten
Timer 3 : grün
Timer 4 : rot
Timer 5 : grün
Timer 6 : grün
Aber meiner läuft seit gestern auch auf 3.4@4.3 2600k, vlt. deswegen. Paar Phasenspannungen miterhöht, aber BIOS-OC.
Bei mir sind 2 Timer rot... Meiner läuft derzeit auf 4,5
Mal sehen.
Über die Ginettas freu ich mich auch! Das passt vor allem schön in die GT3 
Und ich hab den Eindruck Grid 2 kommt definitiv vor pCars 
Die Liste der ToDos ist echt enorm, vorallem wäre so langsam auch mal ne Performance Optimierung nötig, ich hab auf Sakitto beim aktuellen Event nur noch um die 12FPS! Egal ob Low oder High Einstellungen, dazu flackert es immer wieder und es poppt hier und da was auf.
Hab jetzt den Timer Test auch mal den Timer Test mit leichtem und starken Overclocking bzw. Turbo Boost gemacht, bei leicht sind die Timer immer noch grün aber ich kann schon bessere Rundenzeiten fahren, bei starkem Overclocking werden die Runden noch schneller und die Timer werden blau, rote Timer hatte ich noch keine. Bin mal auf die Auswertungen gespannt.
Die Liste der ToDos ist echt enorm, vorallem wäre so langsam auch mal ne Performance Optimierung nötig, ich hab auf Sakitto beim aktuellen Event nur noch um die 12FPS! Egal ob Low oder High Einstellungen, dazu flackert es immer wieder und es poppt hier und da was auf.
Hab jetzt den Timer Test auch mal den Timer Test mit leichtem und starken Overclocking bzw. Turbo Boost gemacht, bei leicht sind die Timer immer noch grün aber ich kann schon bessere Rundenzeiten fahren, bei starkem Overclocking werden die Runden noch schneller und die Timer werden blau, rote Timer hatte ich noch keine. Bin mal auf die Auswertungen gespannt.
Don Chulio
Lieutenant
vorallem qualifiying und karrieremodus, renntage, pitstops etc .... märz 2014 vlt realistischer 
ROT sind ja eigtl. die errors und wenn die timer-test trotz overclocking und besseren rundenzeiten bei grün bleiben, dann sind diese aktuellen tests ja schomal fürn bobo
Irgend ein Timer müsste ja normal anders reagieren oder es heisst, dass trotz OC die Rundenzeit korrekt berechnet werden....wir werden sehen, bin auch mal die Auswertung gespannt.
Ich denke nicht das die jetzt in der aktuellen phase performanceoptimierungen einplanen werden, timer test, wolken, regen etc. das kommt wohl eher danach, aber bei mir ist schon auch wieder etwas langsamer geworden.
ROT sind ja eigtl. die errors und wenn die timer-test trotz overclocking und besseren rundenzeiten bei grün bleiben, dann sind diese aktuellen tests ja schomal fürn bobo
Irgend ein Timer müsste ja normal anders reagieren oder es heisst, dass trotz OC die Rundenzeit korrekt berechnet werden....wir werden sehen, bin auch mal die Auswertung gespannt.
Ich denke nicht das die jetzt in der aktuellen phase performanceoptimierungen einplanen werden, timer test, wolken, regen etc. das kommt wohl eher danach, aber bei mir ist schon auch wieder etwas langsamer geworden.
Zuletzt bearbeitet:
Die Timertests versteht ihr wohl noch nicht ganz
Das sind 4 unterschiedliche Methoden, und der der am besten Funktioniert wird genommen und optimiert. Im Moment ist das wohl Timer 5.
Don Chulio
Lieutenant
dominiczeth schrieb:Die Timertests versteht ihr wohl noch nicht ganzDas sind 4 unterschiedliche Methoden, und der der am besten Funktioniert wird genommen und optimiert. Im Moment ist das wohl Timer 5.
http://www.youtube.com/watch?v=J6LRToJK5mI
....quatsch natürlich, da haben wir wohl nicht gelernt
Meine 6:32 ist mit Default Setup, 12 Kg Sprit und ohne den Bug. Die aktuelle 6:08 ist schon wieder so eine extreme Zeit und er sagt selbst, dass dieses Mal am Setup was nich stimmt.
Den anderen Zeiten würde ich auch nicht viel trauen, die aktuelle Nummer zwei hat noch auf keiner anderen Strecke eine Zeit gesetzt und hier gleich ne 6:11, is klar
Den anderen Zeiten würde ich auch nicht viel trauen, die aktuelle Nummer zwei hat noch auf keiner anderen Strecke eine Zeit gesetzt und hier gleich ne 6:11, is klar
Zuletzt bearbeitet:
Ja der liebe Timebug... Keine Sorge das kriegen die noch hin
In einer preAlpha muss man auf der anderen Seite mit solchen dingen leben. Auch wenn es noch 3 Monate dauert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.