• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bissl nervig ist in diesem build leider dieses ständige flackern (stellenweise auch der fahrbahn)

Hm.. das hab ich nicht... Bei mir läuft alles so wie immer.

Hm spiele schon ziemlich lange mit dem Gedanken, 25€ in das Spiel zu investieren. Habe früher GTR2 gezockt und bin momentan an Shift 2 dran. Beide Spiel haben / machen mir immer noch Spaß, also gehe ich mal getrost davon aus, dass P:Cars auch was für mich wäre...

Hätte auch gleich eine Frage: würde es Spaß machen, das Spiel mit dem XBOX 360 Pad zu zocken oder braucht es schon ein gutes Lenkrad (zB Fanatec)?

Ich zocke auch mitm XBOX Pad. Macht Spaß, aber ein Lenkrad würde natürlich (und gerade bei pCARS) noch viel mehr Spaß machen ;)

Ja mit Lenkrad macht das Spiel richtig Spaß! Auch wenn das FFB noch nicht komplett Überarbeitet ist.

Du kannst auch zunächst 10 euro investieren und dann immer noch aufstocken.

Der Regen sowie die Sprayeffekte sind im Moment frühes WIP. Von daher bin ich mir sicher das da Optisch sowie Performancetechnisch noch einiges geht ;) Gerade mit DX11 ist nach oben hin noch ordentlich Luft was die Performance angeht (DX11 ist noch nicht Optimiert!)
Ich freue mich schon auf die restlichen Regeneffekte sowie dann auch Blitze, usw...
Ich freu mich schon drauf!
Bin auch gespannt, ob Tesselation noch eingebaut wird, sodas sich nVidia dann auch lohnt. (Performancetechnisch bringt das dann auch nochmal einen großen Bonus!)
Geplant ist Tesselation zumindest, was dann auch die Regeneffekte verbessern wird.
PhysX wird auch noch optimiert, dass es dann auf der Grafikkarte mit läuft. Dann wären nVidia-Besitzer groß raus mit Performance.
Im Moment ist PhysX einer der Gründe für diese Mikroruckler (weil nicht Optimiert) aber das wird noch. Auch bei AMD-Karten wird es dann flüssig laufen, nen Quad vorausgesetzt.

naja wenn man bedenkt das die gpgpu leistung der aktuellen 6er generatiion von nvidia stark zusammengeschrumpft wurde, und physix auch leistung kostet, würde das eher die frames verschlechtern. ist eher keine so gute idee. würde ich vermuten außer man setzt auf big k

Es kommt ganz darauf an, was und wie es berechnet wird. Aber ob nun PhysX auf CPU oder GPU läuft is mir egal, hauptsache die Kollisionen stimmen Pysikalisch ;)
Tesselation wird den größen schub bringen. Ob es eingesetzt werden soll, ist aber auch noch nicht 100% sicher.
Der Rest ist dann nurnoch eine Optimierungsfrage.
Interessant ist im Moment trotzdem, dass das Spiel probleme mit AMD zu haben scheint.
Laut einem Dev liegt das an den AMD Treibern... AMD sagt wiederum es liegt am Spiel :D
Die gleiche alte Leier ;)

PS: @paulaner68: Alles gute zum G25 ^^ Hab den Thread im Marktplatz mit verfolgt, ist eig ein guter Preis wenn es noch so ist, wie er angibt. ;) Du bist auf jeden Fall ein guter Konkurrent für mich dann später für den Multiplayer :)

Zuletzt bearbeitet:
wäre ich auch - wenn ich ein lenkrad hätt :p
@paulaner, ich weiß nicht, aber 100€ für ein 4(!) jahre altes lenkrad erscheint mir krass viel, vor allem wenn man sich mal überlegt, dass man das g27 gebraucht auch schon für ca 130-150€ bekommen kann und die dann im verhältnis vielleicht nur 1 jahr alt sind oder noch weniger. :/

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Tesselation wird den größen schub bringen. Ob es eingesetzt werden soll, ist aber auch noch nicht 100% sicher.

Wie kommst du darauf das Tesselation einen Leistungsschub bringen soll?

Weil Tesselation dafür Prädestiniert ist. Man muss ja dabei den Detailgrad nicht viel höher schrauben, und dadurch kann Tesselation viel schneller Rechnen. Wenn man den jetzigen Detailgrad behalten würde, könnte man mit Tesselation bis zu ca 50% Leistung rausholen.

Naja das halt ich für ein Gerücht ;) Den Detailgrad schraubst du damit nicht automatisch hoch, aber Flächen die zB eckiger sind, können dadurch runder gerechnet werden ( Bsp Räder mit 16 seitigen Zylinder, werden mit 50 seitigen dargestellt etc). Im Endeffekt geht es vor allem um die Darstellungsqualität und nicht darum es schneller zu berechnen. Wenn du einen Link zu deinen 50% hast würde ich den aber gerne mal lesen.

Ich verstehe es auch nicht wirklich, Tesselation ist ein High-End-Feature und keines was mehr Performance bringt, nicht umsonst ist die Fähigkeit zu DX11 und damit auch Tesselation bei Mittelklassekarten eingeschränkt bzw. nicht voll nutzbar.

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen^^)
Ich hatte das irgendow im WMD im zusammenhang mit den Leitplanken gelesen... Bin grad am suchen ;) Die sollen nämlich noch 3d werden, und das soll dann mit passieren wenn Tessellation eingebaut wird. Bin grad noch am suchen ;)

Edit: Ich hatte was verwechselt sorry ^^ Das mit den 50% mehr Leistung war was anderes. Tessellation wurde im WMD in vielen Threads im zusammenhang mit den Bäumen und den Leitplanken gebracht. Gerade für die Bäume wäre Tessellation von vorteil ABER: Im Moment braucht man zu viel Leistung dafür. (!!)

Verzeiht mir meinen Fehler... :streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Geplant ist Tesselation zumindest, was dann auch die Regeneffekte verbessern wird.
Vor nur wenigen Wochen sprach ich ausführlich mit u.a. Martin "Griff" Griffiths, dem PC Render Lead, und er sagte explizit, es gäbe keine Planungen für Tessellation. Davon mal abgesehen: Tessellation dient dazu, per GPU den Polycount zu erhöhen (günstiger als via CPU) - was bitte hat das mit Regen zu tun? Seit wann wird der aus Polygonen erstellt?

dominiczeth schrieb:
PhysX wird auch noch optimiert, dass es dann auf der Grafikkarte mit läuft. Dann wären nVidia-Besitzer groß raus mit Performance.
PhysX mit GPU-Beschleunigung für die Kollisionsabfrage? Höchst unwahrscheinlich - wo hast du das her? Mein Stand ist, Slightly Mad wird auf das 3.2et SDK wechseln, aber von GPU-Beschleunigung habe ich noch nirgends etwas gehört und es wäre auch mit das erste "echte" Spiel mit GPU-PhysX für's Gameplay statt für reine Effekt-Physik.

Zu dem Punkt mit Tessellation: Das was ich geschrieben habe ist ja auch nur eine Eventualität... Zu 100% Sicher war meine Aussage ja auch nicht. Aber wenn Martin Griffith das so gesagt hat, dann wird es schon stimmen.

Das mit PhysX hatte ich in irgendeinem Thread im WMD gelesen. Das ist aber auch schon ne weile her und ich weiß gar nicht von wem das kam. Kann natürlich sein dass es quatsch ist, abstreiten will ich es nicht weil ich mich schon gewundert hatte.

Letztendlich ist mir das auch alles egal, solang die Performance stimmt ;)

dominiczeth schrieb:
Es kommt ganz darauf an, was und wie es berechnet wird. Aber ob nun PhysX auf CPU oder GPU läuft is mir egal, hauptsache die Kollisionen stimmen Pysikalisch ;)
Interessant ist im Moment trotzdem, dass das Spiel probleme mit AMD zu haben scheint.
Laut einem Dev liegt das an den AMD Treibern... AMD sagt wiederum es liegt am Spiel :D
Die gleiche alte Leier ;)

PS: @paulaner68: Alles gute zum G25 ^^ Hab den Thread im Marktplatz mit verfolgt, ist eig ein guter Preis wenn es noch so ist, wie er angibt. ;) Du bist auf jeden Fall ein guter Konkurrent für mich dann später für den Multiplayer :)

ich fahre hin und wieder mal cars, noch machst mir keinen spaß, aber die performance ist ok, auch mit 3 monitoren, sofern man auf aa verzichtet kann man den rest auf anschlag stellen und man hat mit etwa mehr takt gute 50fps.
nvidia bricht ja mit steigender auflösung bei cars viel stärker ein als amd, also sehe ich das als tripple screen user gelassen.

edit

ich habe ja nur die minimitgliedschaft. habe heute den neuen amd 12.8 treiber installiert und dachte ach fahr mal ne runde.
und was muß ich feststellen, diese extreme ruckelorgie der randgegenstände wie laternenpfahle, leitplanken usw ist passee. alles läuft geschmeidig ab. weiß jetzt nicht wie es mit dem alten treiber war oder ob es daran liegt. aber so macht das game viel mehr spaß. dieses ruckeln trotz genug frames ging mehr extrem auf den nerv.
ich glaub ich werde mal eben upgraden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben