• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ruckeln hatten laut WMD wohl hauptsächlich AMD Nutzer. Laut SMS ist das ein Treiberproblem seitens AMD. Allgemein muss man aber sagen, das dass Spiel noch nicht annähernd optmiert ist.

ichhatte vorher eine nvidia. da wars noch viel schlimmer. da bin ich die woche über mal 5 minuten gefahren. länger wars nicht zu ertragen.
insgeamt zeigte cars auf jeder plattform extremes microruckeln.
den grund hat man mal in virtualracing.org genannt,, hatte irgendwas mit timing oder so zu tun aber nicht mit amd oder nvidia

Aso... Das Mikroruckeln? Das is aber schon ne ganze weile weg! Ich dachte du meinst, das du das immernoch hast... Das wird nämlich teilweise berichtet. Und das scheinen, wie gesagt, Treiberprobleme zu sein. Aber is ja logisch, das Spiel wurde ja auch Treiberseitig noch nicht optimiert (warum auch...? Ist ja noch in der preAlpha)

Hallo,

bin seit Gestern nun auch am Project CARS spielen.

Grundsätzlich war ich bis jetzt hauptsächlich mit Forza beschäftigt und auch immer schon ohne jeglichen Fahrhilfen und nur mit Manueller Schaltung unterwegs. Die Umstellung ist aber extrem heftig...

Vl. könnt ihr mir ja ein paar simple Fragen beantworten:

Wieso wechselt das Auto im Menü nicht wenn ich ein anderes Auto auswähle? Bei mir ist immer dieser Rot-Weisse GT Bolide zu sehen. Nachdem ich mit den ganzen Namen der Autos noch nicht so viel anfange ist das echt mühsam...

Wieso spiele ich Build 266 obwohl das nicht der aktuelle ist? Bin mit der € 25,- Mitgliedschaft dabei und sollte demnach ja die wöchentlichen Builds spielen können?

Danke!

Weil es nach wie vor noch eine preAlpha ist, aktuell läuft im Menü Hintergrund nur ein Film, daher wechselt das Fahrzeug nicht. Es gab vor ein paar Builds schon einen gerenderten Hintergrund mit den Fahrzeugmodellen, der war allerdings buggy und wurde wieder entfernt, lässt sich meines Wissens aber manuell wieder aktivieren. Wie genau wurde hier einige Posts früher und im offiziellen Forum gepostet, hab leider grad keinen Link zur Hand.

Eine Auflistung der Fahrzeuge mit Realnamen und Links zu Threads mit Bildern findest du hier
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2218-List-of-Vehicles-in-Project-CARS

Ist denn dein Mitgliedsstatus im Forum korrekt? Wird dir unter My Profile angezeigt dass du Team Member bist? Und der Auto Patcher lädt keine neue Version? Team Member sollten ja aktuell die 277 spielen können und heute die 282 bekommen. Falls das wieder nicht klappt kannst du ja mal im Forum posten oder Contact us nutzen und auf das Problem hinweisen, ich lese davon zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich Youtube Videos gesehen habe mit anderen Autos in der Menüansicht, war ich etwas verwundert. Aber wenn das wieder entfernt wurde ist es ja ok - befindet sich ja noch in Entwicklung.

Bezüglich des Mitgliedstatus kann ich erst später checken. Hoffe das die Aktualisierung aber heute funktioniert. Kann man erfahrungsgemäß sagen, ab wann der Build zum downloaden geht und ist das dann auch wieder ein Download von mehreren GB?

Danke!

Seit Einführung des Launchers werden nur noch Delta Updates geladen, d.h. nur die Inhalte die sich in der Woche geändert haben und das sind meist nur ein paar hundert MB. Nutzt du schon den Launcher oder hast du noch die Torrent Version? Vielleicht einfach mal neuinstallieren? Sofern dein Mitgliedsstatus im Forum stimmt kann ich mir nicht erklären warum du keinen Zugang zur richtigen Version hast.

Ich nutze den Launcher. Beim ersten Installieren ist anscheinend ein Fehler aufgetreten. Da musste ich die gesamte Datei löschen und neu laden. Dann funktionierte alles ohne Probleme.

Naja, ich bin schon gespannt obs sich heute aktualisiert. Ansonsten lösche ich das ganze nochmal und versuche es von vorn.

Achso und zwischen 14-15 Uhr kommen in der Regel die Updates.

Und falls du neu installierst, am besten mal alle pCars Dateien am Installationsort und unter Eigene Dokumente löschen.

FarChri schrieb:
Wieso wechselt das Auto im Menü nicht wenn ich ein anderes Auto auswähle? Bei mir ist immer dieser Rot-Weisse GT Bolide zu sehen. Nachdem ich mit den ganzen Namen der Autos noch nicht so viel anfange ist das echt mühsam...

Guck mal hier.

Für Dx 9:

Yes, you can add -use3DScene to the shortcut to use the garage scene again.

Für Dx 11:

-dx11 -use3dscene

Funktioniert bei mir ohne Probleme. :)

Ahhh, perfekt. Das werde ich heute auch gleich testen. Machts fürn Einstieg auf jeden Fall leichter gleich zu sehen was für ein Auto man gleich fahren wird ;)

Ich fahr pCars schon länger und finde es trotzdem komfortabler. Einfach den Befehl in die Verknüpfung hintendran hauen. Du siehst den ganzen Pfad dann auch im Launcher.

Ich hab das bei mir wieder rausgenommen, da ich seit dem letzten Freitagsbuild ein sehr "Seltsames" Bild bekomme ^^ Alle Reflektionen die hell sind, sind bei mir dann komplett schwarz. ;)

so hab gestern mein gebrauchtes g25 bekommen.....und es macht auf jedenfall mehr spaß alls wie mitn 360ziger;),is halt noch abisserl ungewohnt das ganze....nach ca.17 jahre controllererfahrung;)

Zuletzt bearbeitet:
hat einer eine ahnung wo man das hintergrundlied vom pcars im menü aus dem spiel zaubern kann.
ich finde das total genial.
das wurde bei gtr2 schon im menü abgespielt.
und nochwas. gibt es irgendwie die möglichkeit die auch aus betriebsblindheit nicht finde und zwar das man den leerlauf per knopfdruck erreicht.
ich habe all meine sims so konfiguriert das ich nicht per wippe oder seq. shifter ausversehen von 1 auf 0 runterschalten kann, sondern das den leerlauf per extrabutton erreiche. ist auch praktisch beim abflug, da muß man nicht mühlseelig durch die gänge klicken um den motor wieder zu starten sondern ein druck genügt.
wenns das in cars nicht gibt, sollte das implementiert werden.

im aktuellen build hat der nürburgring endlich mal konkretere form angenommen, weil jetzt ziemlich viele bäume (nicht nur baumwände) dazugekommen sind. macht was her.
die bäume sind für mich ziemlich wichtig für die atmosphäre auf den strecken...

bodenwellen sind nun auch vorhanden. macht schon mehr spaß besonders wenn das auto weicher gefedert ist und man die radaufhängung ordetnlich arbeiten sieht.

Was empfehlt ihr eigentlich mehr. FXAA oder SMAA? MSAA 2x sieht ja schrecklich aus ^^ Ich hab momentan SMAA low. Zieht SMAA oder FXAA mehr Performance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben