• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muß man testen
das ist übrigens etwas was ich an cars wie bei anderen spielen auch hasse die das so haben, das man wenn man grafikoptionen austesten will, erst das spiel neu starten muß.
ich teste gern an ort und stelle einfluss der einzelnen option auf optische vorteile und performanceverlust. beispiel reflektionen von low bis ultra. wenn die differenz magere 3 frames beträgt dann wird halt ultra angewählt. sowas kann bei cars zur farce werden, bei crysis oder stalker war das der gleiche mist. bei bf3 klappts prima ohne das spiel verlassen zu müssen

beim neuen event komme ich aktuell nicht unter 2:05:000...bestzeit 5+ sekunden schneller :(
eine sekunde könnte ich sicher noch finden, aber viel mehr geht dann auch nicht bei mir.

bekommt man das ffb irgendwie geschmeidiger durch eine hintertür?
mir ist das alles zu ruckelig und stuckelig, auf jeder bodenwelle knackt es und schlägt umher das nervt mich irgendwie. ich bin mitm auto in real schon mit anlauf über bordsteinkanten gefahren, da gab es nicht solche unsinnigen stöße, die bodenwellen simulieren sollen.
ich habe es lieber real wie bei gtr evo z.b wo man nur merkt das die reifen grip verlieren so das es sich leichter lenken läßt, während man aber wie in richtigen auto einfach nur eine gewisse lenkkraft benötigt.

soweit ich weiß kann man doch die stärke von ffb im controller menü einstellen. standardmäßig ists glaub ich bei 50%? versuch mal 30.

beim neuen event komme ich aktuell nicht unter 2:05:000...bestzeit 5+ sekunden schneller
wow...ich komm net unter 2.20^^...net zuvergessen ich fahr erst denn zweiten tag mit wheel^^

dominiczeth schrieb:
Das mit PhysX hatte ich in irgendeinem Thread im WMD gelesen. Das ist aber auch schon ne weile her und ich weiß gar nicht von wem das kam.
Dann bitte nicht posten, als wäre es ein Fakt - zum Schluss glaubt's noch einer :p

th3o schrieb:
soweit ich weiß kann man doch die stärke von ffb im controller menü einstellen. standardmäßig ists glaub ich bei 50%? versuch mal 30.

hm dann wirds zu schwach.
ich habe es auf 100 stehen und regel im treiber, das soll linearer sein als im spiel runterzuregeln und den treiber auf maximum zu stellen.
naja irgendwie scheint dieses stößige ffb mode zu werden, bei rf 2 ist das auch so, ich finde es leider unrealistisch, ich hätte halt lieber nur die effekte im ffb wie sie im realen auto vorkommen und keine synthetischen ruckelorgien.
aber ich hoffe da tut sich noch was, das man das selbst anpassen kann

Ehrlich gesagt, ich glaube schon, dass man so ein Ruckeln merkt bei Curbs und soweiter... Es kommt zwar auch aufs Fahrzeug an, aber ich glaube wenn ich mit meinem Auto mit 120 über Curbs fahre, dann wirds meine Arme ohne Ende durchschütteln ;)

bei mir sinds 2:07:xx im aktuellen Event, 2:06 wär evtl. noch drin, die 1. schikane nach der langen geraden, da kann man minimal abkürzen..... aber 1:59 klingt noch nach "OC-timing-bug".

Das AutoClub Revolution hab ich mal angetestet, von der Optik wirklich nicht schlecht, fährt sich auch eher simulatsionslastig, viele lizensierte Autos, Tuning etc. Forza-Style oder sowas in der Richtung.

http://www.gamezone.de/Auto-Club-Re...volution-auf-der-gamescom-angespielt-1018238/

...aber da hat (aktuell beta?) nur 1 Auto eine Cockpit-ansicht :rolleyes:

ACR sieht ganz gut aus. Müsste man eigentlich mal antesten.

Ich warte sehnsüchtig auf Assetto Corsa :) Die gamescom Videos mit dem BMW Z4 GT3 sehen absolut Hammer aus. Ich hoffe, da kommt in den nächsten Wochen eine Demo oder Alpha bzw. Beta.

Bei Project Cars könnten auch mal wieder 1 - 2 neue Fahrzeuge kommen, irgendwie schleift die Entwiclung gerade. Liegt das etwas immernoch an Ferrari Racing Legends ?

2013 wird wirklich das Jahr der Simulationen, Assetto Corsa sieht immer besser aus und die sind schon beachtlich weit. Wer es noch nicht gemacht hat, es lohnt sich wirklich die Gamescom Videos bei YouTube anzuschauen. Ich bin zwar kein Fan vom Driften, aber das sieht mit dem BMW wirklich klasse aus.

http://www.youtube.com/watch?v=lkEjyze1q9c
http://www.youtube.com/watch?v=EgH5nwKNLAQ
http://www.youtube.com/watch?v=AMTpWA8oAC0

Auch RaceRoom Racing Experience kann zwar mit der Grafik nicht ganz mithalten aber hat mich dennoch beeindruckt
http://www.youtube.com/watch?v=lDNGdwc3mIo

Das Assetto Corsa schaut ja schomal vielversprechend aus, was Optik angeht.... wirds ja nächstes jahr ziemlich interessant im Racing-genre für PC. Braucht man nichtmehr liebäugeln, extra ne PS3 für GT5 oder für Forza ne Xbox360 zu holen.... fehlt nur noch FightNight mit IronMike & Klitchkos für PC :)

SMS wird wohl noch am TimerBug sitzen :evillol:

ich hab mal ein wenig in rfactor 2 reingeschaut und von der physik her hat mich das durchaus überzeugt. die grafik aber ist schon so outdated, dass es echt ein wenig hart ist.

rFactor 2 sieht vom Fahrverhalten recht gut aus aber die Grafik muss bei einen Spiel auch stimmen meiner Meinung nach. Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Mich würde mal interessieren wie weit SMS mit dem Spiel insgesamt ist. Ob hinter den Kulissen überhaupt an den lizensierten Autos gearbeitet wird, oder ob da wirklich die Hälfte Entwicklerteams noch an Test Drive Ferrari baut. Ich kann mir zb. auch nicht vorstellen das es so lange dauert mit den Referenzmaterial für einen Mitsubishi Evo. Ich hätte da schon lange mal an die Tür geklopft.

yo, grafik ist schon wichtig....physik hin oder her.... Grafikauslastung sollte schon bei 100% sein und damit meine ich nicht den 2d-shader ;) Wenn die Temp auf 70° schellt und MoboTemp auf über 30° und das Energiemessgerät 500Watt anzeigt, geht es schonmal in die richtige Richtung :cool_alt:

Rfactor ist quasi "vorne pfui, hinten ui"

bei pcars wird definitiv auch hinter den kulissen gearbeitet. bei sovielen autos und strecken, die alle noch angekündigt sind, können die unmöglich das tempo, das jetzt an der oberfläche nur zu sehen ist, weiterfahren. als monza usw gekommen sind, war das ja auch ein batzen von 5 strecken auf einmal, die schon ziemlich weit fortgeschritten waren (auch wenn sie seitdem keine 'liebe' mehr bekommen haben). also ich denke dass sie definitiv an den ganzen autos bereits arbeiten. es sind ja mehr autos noch zu machen als die, die aktuell im spiel sind.

Don Chulio schrieb:
yo, grafik ist schon wichtig....physik hin oder her.... Grafikauslastung sollte schon bei 100% sein und damit meine ich nicht den 2d-shader ;) Wenn die Temp auf 70° schellt und MoboTemp auf über 30° und das Energiemessgerät 500Watt anzeigt, geht es schonmal in die richtige Richtung :cool_alt:

Rfactor ist quasi "vorne pfui, hinten ui"

aber nur mit einer dual gpu ansonsten ist dein rechner käse.

mit ner 7970 auf 1125mhz und einem 2600k fahre ich cars mit 250watt @ stock sinds 200.
wozu soll das messgerät bitte 500 watt anzeigen.

anbei grafik ist schön und gut, aber ohne richtige physik ist das auch nichts.
so schlecht sieht rf2 auch nicht aus und das reifenmodell samt dessen verformung ist outstandig.

...dual gpu? ne.... nur dual lüfter :cool_alt:
mit 500watt ist die ganze anlage hier voll belastet, also soundanlage, monitor und ---> ventilator ...hängt alles an einem messgerät und bei dem pegel läuft halt alles auf hochtouren.

rfactor hab ich mir die screenshots mal angeschaut, teilweise gute bilder, größtenteils aber etwas altbacken, wo ich mich teilweise frag, wie die 2012 so ne grafik rausbringen können, aber evtl. schluckt deren physik schon soviel cpu :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben