• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich? Frag im WMD-Forum direkt nach und lass es dir von den Entwicklern beantworten.
Niemand von uns weiß wie der Code aussieht, ob z.B. geschlampt wurde, im Sinne von nicht bester Algorithmus für dies und jenes gewählt, und dementsprechend noch Optimierungen möglich sind oder ob der Code nach bisherigem Stand der Technik einwandfrei ist und dementsprechend (vorerst) nichts mehr möglich ist.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand von uns Schreibenden großartig Ahnung von 3D-, Physik- und Spielprogrammierung allgemein hat und daher wirklich qualifizierte Aussagen machen kann.

Abgesehen davon ist bis zum Release-Zeitpunkt längst die nächste GPU-Generation verfügbar, werden Treiber optimiert sein usw.

Grüße

Diese Frage wurde im WMD schon häufiger gestellt: Erst werden alle Details hinzugefügt, die Optimierung der Engine Erfolgt erst kurz vor der Beta. Also es werden auf jeden Fall noch paar FPS dazukommen denke ich. Wir werden aber erst zu gegebener Zeit sehen wie umfangreich die Optmierung ausfällt.

waps schrieb:
Bin jetzt auch mal gefahren, für mich war das simulationslastigste Rennspiel bisher Shift und Dirt :D

Also ganz schön happig das Ganze! Nichts desto trotz hab ich mit dem Caterham SP/300.R ein Auto
gefunden, das mir auch mal einen Fehler verzeiht - und ich bin BEGEISTERT! Sprechen wir hier wirklich
von einer pre-alpha? Klar, Clippingfehler gibts hier und da mal und manchmal ist die Landschaft einfach
noch nicht fertiggebaut aber die Autos sind atemberaubend, der Sound auch und das Fahrgefühl halte
ich gemessen an meinen Abflügen für wahnsinnig realitätsnah!

Wenn dich das Fahrgefühl von pCARS schon begeistern kann, dann probier doch mal iRacing oder (sobald die Techdemo verfügbar ist) Assetto Corsa aus. pCARS halte ich im aktuellen Entwicklungsstadium für ziemlich unrealistisch, zumindest was die Physik anbelangt.

Gibt gerade eine Promo-Aktion - 3 Monate iRacing mit ein paar Zusatzstrecken für lau
Code:
free 3 months basic membership + Mosport, Mid-Ohio, and Infineon : Register here https://cadillaccupracing.com/registration they will send you a 3 month promo code. then activate your iRacing membership here http://www.iracing.com/cadillac/

Hallo wiedermal. Ich habe eine Frage zu den Einstellungen im Car Setup.
Genau geht es mir um die Steering-Ratio.

Ich spiele mit dem Xbox Pad und habe das Problem, dass ich vom Handling, speziell der Lenkung echt nicht zurecht komme. Besserung soll diese Steering-Ratio Einstellung ja bewirken.

Nun gehe ich eben in das Setup, passe die Einstellung an, und speichere das ganze für alle Strecken.
Gehe ich dann nochmals ins Setup um die Einstellung zu kontrollieren, habe ich jedoch wieder die Standard Config vor mir... Ist das jemanden bekannt?

Danke!

Du musst das Setup von irgendeiner Strecke laden, gehst du bloß so ins Setup hast du das Standardsetup wieder vor dir.

hey,

Ich habe manchmal das komische Problem, das das Auto einfach nicht in den 2. Gang schaltet. Gerade eben auf der Nordschleife konnte ich mit dem Formula A Wagen nur 78kmh fahren und war nur im 1. Gang. Ist das ein Bug, oder ist da eine Boxenstopp Geschwindigkeit Limitierung drin? ^^

und wie würden man den sonst ausstellen, Controller ging keine einzige Taste, Tastaur auch nicht :D

Achja, ich hatte soeben echt was seltsames auf Eifelwald/Nordschleife. Teilweise kamen gewisse Streckenpassage, wie das Karousel oder bestimmte Schikanen, zwei mal. Und bei der langen Geraden waren vom F1 Auto aufeinmal Teile, obwohl ich noch nie dort gefahren bin. Echt komisch O_o

Der PitLimiter ist derzeit eigentlich ein einziger Bug. Man kann den weder aktivieren noch deaktivieren weil er sich selbstständig ein und ausschalten soll. Das wird später noch überarbeitet ;)

Und was meinst du mit den Schikanen die 2mal gekommen sind?

Ja einfach eine bestimmte Schikane (bei der ich meistens gerade ausfahre :D) ist zwei Mal vorgekommen, sowie das Karussell. Es war auch zwei mal das Caracciola-Karussel und nicht das kleine. Mehrere Strecken-Abschnitte kamen doppelt vor, war total komisch. Wie gesagt und bei der Geraden waren auch einmal meine Front vom F1 Wagen, obwohl ich dort noch nicht war :D

Options -> Visuals -> Display Units von Imperial auf Metric stellen ;)

Hallo,
und zwar hab ich beim aktuellem "Weekly Build" ein Problem das sich die camera nach links oben verzieht und irgendwie auch das Fahrzeug in diese Richtung lenkt, und ich dadurch in die Mauer krache und keine saubere Runde hin bekomme.
Störung hällt so 2 - 3 sec an, dann geht es für ca. 10- 20 sec normal weiter bis es wieder auftritt.

Woran kann das liegen?

http://www.youtube.com/watch?v=95U3N7uuZIk

Zuletzt bearbeitet:
Ui... Den Fehler solltest du ins WMD posten die können dir eher helfen. Ansonsten noch ein Tip: Irgendwelche anderen Controller dran? Hast das Spielprofil gelöscht?

PS: Bitte mach Bug-Videos als " Nicht Gelistet" in Youtube ;) Danke!

nur ein Gamepad mit dem ich zocke, aber seöbt wenn es nicht angesteckt ist und ich mit Tastatur teste tritt das Problem auf.
Das Spielerprofier wollter er bei der installation löschen, habe ich auch gemacht weil eh due default Eunstellungen drin waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben