• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich besteht der Timing-Bug noch. Ged hat heut erst geschrieben, das er den Poll noch eine Woche laufen lassen will und dann die Ergebnisse auswertet und für das Spiel passend macht ;)
Also mit dem neuen Timer ist es frühestens beim Übernächsten Freitagbuild soweit.
Was die Fahrzeuge betrifft: Ich bin mir fast sicher, das im Hintergrund Lizenzverfahren laufen welche ein fertiges Auto erfordern. Ansonsten gehts ganz gut vorran mit den BMW´s. noch 1-2 Tage und der M1 ist fertig fürs Mapping.
Dann fehlt halt noch etwas Physik und LODA-LODD.
Das Cockpit wird weitergemacht, wenn die anderen das Fahrzeug mappen.

Ansonsten wird viel an den vorhandenen Fahrzeugen gebaut, vor allem Bugfixing auf der Physikseite. Das sind aber wieder andere Leute ;)
Mal davon abgesehn: Es gibt 4 Modeller für Fahrzeuge oder? Überlegt mal: 2 sind an den BMW´s... Was die anderen beiden wohl machen... ;)

Wasn eigentlich mit dem Mitsubishis? Weiß da einer was?

Ich habe so das Gefühl, dass die BMWs früher rauskommen zum fahren als die Mitsubishis.
Ist mir grundsätzlich egal aber wollt man den aktuellen Stand wissen?

Bin jetzt auch mal gefahren, für mich war das simulationslastigste Rennspiel bisher Shift und Dirt :D

Also ganz schön happig das Ganze! Nichts desto trotz hab ich mit dem Caterham SP/300.R ein Auto
gefunden, das mir auch mal einen Fehler verzeiht - und ich bin BEGEISTERT! Sprechen wir hier wirklich
von einer pre-alpha? Klar, Clippingfehler gibts hier und da mal und manchmal ist die Landschaft einfach
noch nicht fertiggebaut aber die Autos sind atemberaubend, der Sound auch und das Fahrgefühl halte
ich gemessen an meinen Abflügen für wahnsinnig realitätsnah!

Was freu ich mich schon auf neue Strecken, Grafikupdates, Physikverbesserungen, neue Autos,
einen Multiplayermodus, KI-Gegner und vor allem das fertige Spiel!!!

Wie seid ihr denn auf CARS aufmerksam geworden? Habe es zufällig im Benchmark der 660 Ti auf
Computerbase gesehen...

ich glaub ich hab einfach irgendwann den thread hier gesehen und hab dann nach ein paar tagen bedenkzeit 25€ investiert.

Der Sound ist größtenteils wirklich top. Leider kann man das vom Pagani Huayra nicht behaupten. Ich hoffe da wird noch was dran gemacht - das kann doch nie realistisch sein...

Sch***e dann muss ich meinen Händler sofort über die Stornierung meines Paganis informieren... ;)

Das pfeifen eines Turboladers kann schon was, aber in pCars klingt das als ob ein Taucher samt Flasche neben dir sitzt. Benötigt meines Erachtens noch etwas Feinschliff.

waps schrieb:
Wie seid ihr denn auf CARS aufmerksam geworden? Habe es zufällig im Benchmark der 660 Ti auf
Computerbase gesehen...

Ich habe das erste mal davon auf Speedmaniacs.de gelesen. Dann wollte ich direkt am Tag des erscheinens der ersten preAlpha einsteigen, was nicht ging da nur Kreditkarte ;)
Im November allerdings gab es dann die Möglichkeit Paypal und ich hab sofort 25€ investiert :)
Mittlerweile hab ich 100€ reingesteckt.

Was den Huayra angeht: Das Turbogeräusch ist im Moment noch etwas zu laut, aber schon sehr nah dran! was Teilweise noch nicht ganz stimmt ist das Aussetzen des Turbos wenn man vom Gas geht oder hochschaltet (Hört sich noch etwas "ruppig" an) aber wenn man in dem Audio Thread nachschaut: Auch daran wird noch gearbeitet.
Allgemein sind die meisten Fahrzeugsounds noch Platzhalter.

Juhu es wurde mal wieder an nichtMonaco weitergebaut: http://forum.wmdportal.com/attachment.php?attachmentid=39494&d=1345537036

Zuletzt bearbeitet:
FarChri schrieb:
Sch***e dann muss ich meinen Händler sofort über die Stornierung meines Paganis informieren... ;)

Das pfeifen eines Turboladers kann schon was, aber in pCars klingt das als ob ein Taucher samt Flasche neben dir sitzt. Benötigt meines Erachtens noch etwas Feinschliff.

ich musste meine Porsche-Bestellung auch stornieren, als ich ihn bei pcars mit lenkrad and 5.1 sound nicht probefahren konnte :freak:

den pagani-huayra turbo-sound find ich ziemlich genial - der fährt sich nur etwas schwerfällig.

dominiczeth schrieb:
Ah, wunderbar. Ich bin die Strecke demletzt zum ersten Mal gefahren und hab erstmal
gar nichts gerafft, erst als es zur Haarnadel runterging kam mir die Strecke bekannt vor...
Sah allerdings auch aus wie F-Zero mit durchsichtigen Straßen :D

Weiß jemand, ob es den Hockenheimring in lang geben wird? Was hab ich der Strecke in
der F1 nachgetrauert...

Da sieht man wieder wie verschieden Geschmäcker sein können.

Nachdem ich noch nie mit einem Pagani Huayra gefahren bin, kann ich auch sicher nicht wirklich beurteilen ob der Klang nun realistisch ist oder nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass er mir einfach nicht zusagt.

Der Klang eines GT2 RS, Carrera GT, GTR, R8 V10, Aventador... Ja sowas gefällt mir da schon eher!

Schade um deine Porsche Bestellung, aber ohne Probefahrt in 5.1 und Lenkrad... XD

Die alte Hockenheimstrecke ist schon längt drin, such mal nach Badenring Historic.
Aber das hätte dir auch schon bei den Streckengrafiken auffallen können :d

es wurde nicht zu knapp an monaco gebaut. das ist sicher nicht der progress von einer woche; da waren wieder im hintergrund die devs fleißig...

Kommt drauf an wie viele damit beschäftigt sind, ist ja nicht so, dass das ultra filigrane Gebilde mit Details bis zum Umfallen wären.
Geübte Modellierer dürften das schon hinkriegen so, denke ich.

Im Endeffekt ist es aber ja auch egal, hauptsache es geht weiter und man sieht mal wie der Stand ist ;)

Don Chulio schrieb:
...dual gpu? ne.... nur dual lüfter :cool_alt:
mit 500watt ist die ganze anlage hier voll belastet, also soundanlage, monitor und ---> ventilator ...hängt alles an einem messgerät und bei dem pegel läuft halt alles auf hochtouren.

rfactor hab ich mir die screenshots mal angeschaut, teilweise gute bilder, größtenteils aber etwas altbacken, wo ich mich teilweise frag, wie die 2012 so ne grafik rausbringen können, aber evtl. schluckt deren physik schon soviel cpu :rolleyes:

nun bei mir sinds 200 watt für den rechner. 25 watt für den monitor x3 da komme ich auf 325 watt. einen ventilator habe ich nicht aber 50 watt kann man rechnen und 100 watt für die anlage. das paßt.
dann muß man aber schon laut aufdrehen um 100 watt zu verbraten, da klirren bei mir die gläser im schrank denn wenn ich nur 10db mehr aufdrehen würde, wären schon 1000 watt leistungsaufnahme erforderlich.:D

Andregee schrieb:
25 watt für den monitor x3 da komme ich auf 325 watt

25 watt für monitor ist natürlich Opti, da kommen die x3 ja noch nichtmal auf meinen verbrauch...der Schluckspecht hier ist nämlich der CRT-Monitor, der locker mal über 100watt zieht :mad: aber CRT ist immer noch soooooo gut....nix mit schlieren, pixelfehler, ghosting, falsche ausleuchtung, unsaubere farbwerte..... passt fürs gamen und für bild/videobearbeitung.

CRT war eine gute technik, nur leider großklotzig, was mich eigtl. garnicht stört, aber zimlicher energiefresser.

...aber ziemlich offtopic jetzt :lol:

Du hast wirklich noch nen CRT...? Respekt!

Back to Topic: Ich glaube auch nicht dass das der Progress von einer Woche ist ;) Aber es ist auch Urlaubszeit, vllt war der Modeller im Urlaub, hat ab und zu mal bisschen was aus lange weile gemacht und nun isser wieder da seit einer Woche :p

naja wenns um farben und bewegtbildschärfe geht, ist mir mein plasma auch 1000 mal lieber als jeder lcd. es war mir aber zu unpraktisch jedes mal den playseat vor den tv zu kramen während die frau mürrisch drein blickte da nun der tv im wohnzimmer verstellt war.

3 bildschirme sind bei cars aber auch schon arg knapp von der leistnug her. AA sollte man besser deaktivieren. irgendwie müßte eine single gpu noch 100% draufpacken damit das voll übrezeugen kann, gibts leider nicht. aber cars hat wenigstens nicht die extremem einbrücke wie rf2, da habe ich teilweise 12fps im startgetümmel trotz 7970 oc

Kann einer hier ungefähr einschätzen, wie es mit der Entwicklung der Engine aussieht? Ist da noch viel Raum
für Optimierungen? Sprich - werden die fps zum fertigen Spiel hin eher noch steigen oder nicht? Allgemein
dürfte es am Ende ja weniger flüssig laufen, da nach wie vor am Wettersystem gearbeitet wird, die Autos
vielleicht nochmal etwas überarbeitet werden, die Strecken deutlich detaillierter ausfallen dürften...

Bin nur gerade am Zweifeln, ob ich mit meiner 680 am Ende drei Monitore auf max. flüssig betreiben kann...
Werde nachher mal Fraps anschmeissen und ne Runde Hockenheim mit maximaler Gegneranzahl fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben