-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] Project CARS
- Ersteller nebulein
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mayokitty
Captain
Jo, dann weisste jetzt schonmal dass Du keine stärkere Karte brauchst 
Obwohl... mit ner 690 vielleicht?! Hab ich doch am falschen Ende gespart....?
Witzigerweise läuft das Spiel mit Einstellungen maxed out FullHD und 40 Autos absolut flüssig, nur die dämlichen
Replays eben nicht. Bin gespannt wann das gefixt wird.
Hat irgendwer zufällig nen Quad-SLI 680 oder Ähnliches? Mich würde interessieren obs an der Grafikleistung
(plus grottiger Programmierung) liegt oder jede Karte ähnlich niedrige FPS hat.
/edit
Mein Mitbewohner müsste noch 1-2 680er haben, werde es testen wenn mir langweilig ist
Obwohl... mit ner 690 vielleicht?! Hab ich doch am falschen Ende gespart....?
Witzigerweise läuft das Spiel mit Einstellungen maxed out FullHD und 40 Autos absolut flüssig, nur die dämlichen
Replays eben nicht. Bin gespannt wann das gefixt wird.
Hat irgendwer zufällig nen Quad-SLI 680 oder Ähnliches? Mich würde interessieren obs an der Grafikleistung
(plus grottiger Programmierung) liegt oder jede Karte ähnlich niedrige FPS hat.
/edit
Mein Mitbewohner müsste noch 1-2 680er haben, werde es testen wenn mir langweilig ist
nasenmann75
Ensign
Glaub ich auch, selbst mit meiner 680/SLI ruckelt es und stürzt dann ab.........
Hat sich das Force Feedback mit dem neuen Build verändert oder bilde ich mir das ein?
Hat sich das Force Feedback mit dem neuen Build verändert oder bilde ich mir das ein?
Habt ihr das nVidia 3d deaktiviert im Treiber? Das wird im Moment einfach noch nicht unterstützt. Ich kann mit meiner 480 nämlich Replays mit 50 Autos noch mit ca 40FPS ansehen (und dabei alles auf Ultra!)
Edit: Zum Beweis hab ich gleich mal ein Video gemacht mit 37 Gegnern auf Derby International. Ich lad das heut abend hoch.
Edit2: Habs jetzt schon hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=tsL8aop-A9A&feature=youtu.be
@nasenmann75: Ich glaube schon, das Profil musste mal wieder gelöscht werden, was darauf hindeutet dass es etwas mit dem FFB zutun hat. Ist aber auch noch lange nicht fertig
Edit: Zum Beweis hab ich gleich mal ein Video gemacht mit 37 Gegnern auf Derby International. Ich lad das heut abend hoch.
Edit2: Habs jetzt schon hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=tsL8aop-A9A&feature=youtu.be
@nasenmann75: Ich glaube schon, das Profil musste mal wieder gelöscht werden, was darauf hindeutet dass es etwas mit dem FFB zutun hat. Ist aber auch noch lange nicht fertig
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68
Vice Admiral
ich habs zwar nicht gemessen aber die replays +40/50 autos laufen ca....ach keine ahnung...auf jedenfall flüssig durch u. das mit ner 7850
A. Sinclaire
Captain
Also ich hab auch nur 5fps oder so im Replay... und ich hab eine HD6950. Also würde ich mal tippen, dass es nicht an nvidia-spezifischen Einstellungen liegt.
paulaner68
Vice Admiral
wie kann das sein ben?soviel schenken sich unsere karten auch wieder nicht
Weil es nach wie vor eine preAlpha ist 
Ich weiß so langsam nervt der Spruch, aber ist leider so. Meine Performance ist seit Wochen grottenschlecht, ganz egal mit welchen Einstellungen ich spiele und das nicht nur in den Replays, da sind noch einige Anpassungen an der Engine nötig, aktuell stimmen die genannten Mindest Systemanforderungen jedenfalls nicht mehr im geringsten.
Und ich will nicht rumunken, aber die Sommerpause ist vorbei, Testdrive Ferrari ist draußen, jetzt sollte es in den nächsten Wochen wirklich mal wieder nach vorne gehen was die Entwicklung angeht.
In Monaco fahre in unter der Strecke, auf der Norschleife geht die Zeitnahme nicht mehr, mitten auf der Strecke überschlag ich mich auf einmal, die Autos hopfen und kippen nach wie vor viel zu leicht um und auch die Zeitnahme ist nach wie vor fehlerhaft.
Kommt schon SMS, hängt euch rein und kümmert euch nich um so komische Projekte wie das Motorradspiel sondern zeigt dass es bei pCars voran geht.
Ich weiß so langsam nervt der Spruch, aber ist leider so. Meine Performance ist seit Wochen grottenschlecht, ganz egal mit welchen Einstellungen ich spiele und das nicht nur in den Replays, da sind noch einige Anpassungen an der Engine nötig, aktuell stimmen die genannten Mindest Systemanforderungen jedenfalls nicht mehr im geringsten.
Und ich will nicht rumunken, aber die Sommerpause ist vorbei, Testdrive Ferrari ist draußen, jetzt sollte es in den nächsten Wochen wirklich mal wieder nach vorne gehen was die Entwicklung angeht.
In Monaco fahre in unter der Strecke, auf der Norschleife geht die Zeitnahme nicht mehr, mitten auf der Strecke überschlag ich mich auf einmal, die Autos hopfen und kippen nach wie vor viel zu leicht um und auch die Zeitnahme ist nach wie vor fehlerhaft.
Kommt schon SMS, hängt euch rein und kümmert euch nich um so komische Projekte wie das Motorradspiel sondern zeigt dass es bei pCars voran geht.
Zuletzt bearbeitet:
mayokitty
Captain
Bei mir scheint der Replay-Bug seit dem neuesten Release vorbei zu sein... oder ist das Ganze streckenspezifisch?
Spa mit 24 Autos lief jedenfalls gerade butterweich - nur die Kameraführung im Replay ist auf der Strecke
definitiv noch verbesserungswürdig, die schönsten Crashes verpasst man
Spa mit 24 Autos lief jedenfalls gerade butterweich - nur die Kameraführung im Replay ist auf der Strecke
definitiv noch verbesserungswürdig, die schönsten Crashes verpasst man
Karbe
Rear Admiral
Die konnte man sich heute ja im TV anschauenwaps schrieb:Spa mit 24 Autos lief jedenfalls gerade butterweich - nur die Kameraführung im Replay ist auf der Strecke definitiv noch verbesserungswürdig, die schönsten Crashes verpasst man![]()
Grüße
mayokitty
Captain
Ich muss mich korrigieren: die Replays laufen sauber wenn ich Spa mit dem Caterham 300 fahre und die Gegner
auf identical stelle. Bin vorhin eine Runde random gefahren (waren also auch Karts etc dabei) und da hat
das Replay wieder geruckelt wie sau. Auch hatte ich jetzt des Öfteren Abstürze beim Replaygucken.
Zum aktuellen Event:
Bin absoluter Anfänger (zum NFS- und DiRT-Durchspielen reichts aber das ist ja kein Vergleich) und wollte mich
nun zum ersten mal an ein Event wagen. Nur bekomme ich KEINE EINZIGE saubere Runde hin. Zum einen
hat die Strecke relativ viele Bodenwellen und einmal auf den Dingern angebremst, schon liegt man im Gras.
Wo soll ich aber sonst anbremsen?! Kann ja nicht schon ne halbe Meile vorher in die Eisen treten...
Zum anderen gibt es garantiert ein paar Dinge, die man im Setup verändern sollte um das Auto etwas ruhiger
zu bekommen - kann mir da jemand in zwei, drei Sätzen zusammenfassen was wichtig ist?
Im Setup am besten gerade mit der Aufhängung anfangen. Dazu gehört die härte der Federung sowie die Stabilisatoren. Dann sollte man die Gänge noch an die Strecke anpassen (beim aktuellen Event etwas kürzer stellen, so das man auf der längsten gerade am Begrenzer ankommt) und evtl etwas mit dem Reifendruck spielen.
Die Bremsbalance vielleicht etwas nach hinten verschieben.
Dann sollte man das Differential etwas weicher stellen, weil es hier relativ viele kurven gibt.
Ansonsten gilt: Nicht zu hart in die Eisen steigen, vor allem mit dem Fahrzeug nur vorsichtig agieren, da es keinen Anpressdruck aufweist. Bei Bodenwellen vor kurven gehe ich immer nur vorsichtig auf die Bremse, und gehe dann natürlich von der Bremse runter und lenke dann erst in die Kurve (ich denke genau das machst du im Moment falsch)
Edit: Jeder der noch kein Lenkrad hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/1102773/
Holt euch das, billiger gehts kaum noch für das alter
Dann sollte man das Differential etwas weicher stellen, weil es hier relativ viele kurven gibt.
Ansonsten gilt: Nicht zu hart in die Eisen steigen, vor allem mit dem Fahrzeug nur vorsichtig agieren, da es keinen Anpressdruck aufweist. Bei Bodenwellen vor kurven gehe ich immer nur vorsichtig auf die Bremse, und gehe dann natürlich von der Bremse runter und lenke dann erst in die Kurve (ich denke genau das machst du im Moment falsch)
Edit: Jeder der noch kein Lenkrad hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/1102773/
Holt euch das, billiger gehts kaum noch für das alter
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:Im Setup am besten gerade mit der Aufhängung anfangen. Dazu gehört die härte der Federung sowie die Stabilisatoren. Dann sollte man die Gänge noch an die Strecke anpassen (beim aktuellen Event etwas kürzer stellen, so das man auf der längsten gerade am Begrenzer ankommt) und evtl etwas mit dem Reifendruck spielen.
Ich würde grade in die andere Richtung gehen
Die Kiste hat keinen Abtrieb, baut also jeglichen Grip rein mechanisch auf. Aaaaalso, relativ weiche Aufhängung, ziemlich weiche Stabis. Ob man das Diff einstellen kann weiß ich grade garnicht, aber wenn ja, würde ich es unter Last härter Sperren, damit man nicht dieses furchtbare Untersteuern hat am Kurvenausgang. Brake Bias hatte ich glaube ich auf 61% auf meiner schnellsten Runde, noch weiter nach hinten und die Kiste schmiert Eingang T1 ziemlich rum. Getriebe an den Begrenzer hin abstimmen ist übrigens auch nicht gut. Optimal wäres knapp 7000 RPM am Ende der schnellsten Geraden zu erreichen.
MKroenke schrieb:Ich würde grade in die andere Richtung gehen![]()
So verschieden ist die Richtung jetz auch nicht
So intensiv habe ich mich mit dem Forumla Rookie noch nicht beschäftigt.
Edit: BrakeBias hatte ich auf 60... Also gar nicht so weit weg
Polishdynamite
Captain
ich bin das Auto zwar noch nie gefahren in pcars aber sieht sehr ähnlich zum 1600er von Netkar pro aus. Da hat es sich gelohnt per heel and toe runterzuschalten und teilweise beim einlenken etwas auf dem Gas stehenzubleiben damit man eine Last auf der Hinterachse hatte. Beides stabilisiert die Hinterachse beim anbremsen und einlenken.
Ja das bringt auch hier was. Es ist auch einem 1600er Formelwagen nachgebaut.
PS: Wahrscheinlich kommt am Freitag eine sehr frühe Version vom Z4 ingame. Aber das wird WIP´iger als alle anderen Autos bisher
Das heißt wahrscheinlich ohne Mapping (in weiß) und ohne Dashboard.
Und mit Placeholder Physik und Placeholder sound.
PS: Wahrscheinlich kommt am Freitag eine sehr frühe Version vom Z4 ingame. Aber das wird WIP´iger als alle anderen Autos bisher
Und mit Placeholder Physik und Placeholder sound.
Zuletzt bearbeitet:
Danny Crane
Ensign
Ja, was bleibt denn dann noch übrig? Dann ist es ja nur ein leeres Metallgehäuse
WÄre mir lieber wenn man das gleich richtig macht, was bringt einem das denn so?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.