• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt ich habe es getestet.

ich mache mir nochmal den spaß ohne ht. dann wird es glaub ich eng. in bf3 habe ich damit 50% performanceverlust. bei 4 kernen bringt es in spielen nicht soviel da die meisten games max 4 threads unterstützen aber bei 2 kernen ist ht ein sehr guter boost, der nicht zu unterschätzen ist.darum ist der i3 auch ein sehr ernster gegner für einen quad phenom 2.
die kleinen i3 machen in vielen spielen den bulldozer nass.

Ok danke :)

Ist es auch möglich das Spiel ohne gleich was zu bezahlen anzutesten ?

nein das ist nicht möglich.

10 euro mußt du riskieren.
hast dann aber die nos z.b nicht mit dabei.

habe eben nochmal den test am 2600k mit nur 2 kernen ohne ht gemacht.
dann wird es enger ohne unspielbar zu werden.
am start sacken die fps von 50 auf 35 wobei sonst beim start die gpu bremst sofern ht aktiv ist, diesmal bremst die cpu, ich würde sagen 40% verlust sind es mindestens. und man hat im rennen dann 50 statt 60-65fps.hier begrenzt dann eindeutig die cpu. alles wie gehabt, 3 monitore 7970 @ 1100mhz
aber der i3 hat ja ht also warum sollte man drauf verzichten.

Ok danke für die Info :)

Vielleicht finde ich ja jemanden der mich mal 1-2 Runden mit seinen Client spielen lässt.

Wie kann man denn das Spiel einstufen ehr Realismus oder Arcade ?

Aber eins muss ich ja schonmal sagen die Grafik ist ja wirklich ein Traum auf den Bildern :D

Ich will es mal so sagen ohne WIEDER ein Fass aufzumachen, ein kleiner Teil sagt das es keine Sim ist und ein grosser der meint das es eine Sim ist, um dir ein Bild zu machen steht relativ viel auf den letzten 20 Seiten.

Ich bin mal wirklich gespannt wie das Fahren Online sein wird von der Performance her. 64 hochdetailierte Autos auf einer hochdetailierten Strecke im Regen oder nachts.

naja ich drehe hin und wieder mal eine runde um zu testen, aber wirklich spaß macht es mir noch nicht. dafür ist es zu früh. die physik ist je nach auto ok, mehr aber nicht. teilweise finde ich es eher mau,
die ki hat das i im namen nicht verdient.
ich fahre lieber noch gtr2 evo und gtl, bis cars mal fertig ist. als vollwertiges spiel kann man das nicht ansehen, höchstens mal ein wenig hot lapping betreiben, aber das macht mir keinen spaß.

Die "KI" ist keine KI ;) Die Fährt einfach nur ihren Pfad un das wars. Ist halt nur ein Platzhalter.
Was nen Dualcore angeht: In Zukunft wird es eng da bald deutlich mehr parameter berechnet werden durch das neue Reifenmodell. Die Physik wird ja bekanntlich auf der CPU ausgeführt.
Man muss dazu sagen, dass es im Moment von Arcade auf jeden Fall weiter entfernt ist als von einer Sim. Sonst hätten Shift-Spieler nicht solche Probleme :p
Das Spiel will auf jeden Fall eine ernst zunehmende Simulation werden. Viel wird erstmal das neue Tire-System ändern, dann kommt die Umstellung auf PhysX 3 (erstmal nur aus Performancegründen). Dann erwartet uns noch so einiges nach dem Reifenmodell, dann kommen noch paar andere Parameter wie Wind, Temperatur (Motor, Öl, usw) und Schäden dazu.

dominiczeth schrieb:
Man muss dazu sagen, dass es im Moment von Arcade auf jeden Fall weiter entfernt ist als von einer Sim.

Da denke ich anders. Für mich ist pCARS im aktuellen Entwicklungsstadium NFS Shift 2 mit anderem Content und einigen wenigen Optimierungen. Fahren tut sich das ganze immernoch relativ gleich:rolleyes:

Von einer waschechten Sim ist das ganze noch ein gehöriges Stück entfernt. Ob es das noch wird, keine Ahnung. Ich hoffe darauf.

Ok also wenn ich das jetzt mit Shift vergleiche komme ich nicht auf das gleiche Ergebnis! Wenn ich bei pCARS so fahren würde, wie ich das in Shift tue, dann würde ich ständig abfliegen.

Mit Shift 2 hat das Fahrgefühl wirklich nicht sooo viel zu tun, bei Cars ist viel mehr Feingefühl gefragt. In Shift
kam ich immer ganz gut klar, in Cars hab ich bisher nur zwei (schwach motorisierte) Karren gefunden, die mir
meine Fehler meist verzeihen ;)

Und dieses schwammig, schwimmende Gefühl und vorallem das dauernde Reifenquietschen sind auch nicht vorhanden ;)

Warum ist es dann immernoch am schnellsten, wenn ich die Kiste wie ein total bekloppter um die Ecken drifte? Genau das ging in Shift 2 auch. Und das geht in einer brauchbaren Sim ganz sicher nicht. Niemand driftet mal eben ohne Probleme mit 250 durchs Schwedenkreuz. Um in pCARS ganz vorn mitzufahren muss man sich einen Fahrstil aneignen mit dem man in wirklich jeder Sim sowas von gepflegt auf die Schnauze fällt.

Naja pCars will und wird nie iRacing ersetzen. Was in meinen Augen auch gar nicht möglich ist, da in iRacing mittlerweile sehr viel Geld und durch die jahrelange weiterentwicklung und Partnerschaften auch viel mehr Entwicklungszeit steckt. Es gibt ja die PP Folie wo pCars offiziell irgendwo dazwischen einsortiert wird.

Und ein klares Bild was schnell ist und was nicht kann man sich wohl erst machen wenn endgültig die Zeitnahme Problematik behoben ist.

Aber ich geb dir recht, es gibt einige Hotlap Videos in denen mehr gedriftet wird als realistisch gefahren. Aber auch hier gilt, die Physik ist Wip und man kann hoffen dass sich noch einiges tut. Und es ist ja nicht nur das Rutschen/Driften, sondern auch was Gewicht der Fahrzeuge angeht und auch wie manche Leute die Gänge reinhauen können, was noch Anpassungen bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
eine physik muß nicht besonders außergewöhnlich, kompliziert, nur mit extrem viel leistung zu berechnen sein um zu passen. vielmehr ist es die kunst mit so wenig wie möglich auswand, das perfekt umzusetzen.
da gab es mal ein video von einem entwickler der hat das wunderbar demonstriert.
er bezog sich dabei auf rigs of rods, einer physikentwicklung von ein paar hobbyprogrammierern.

hier gibts dazu ein video wie dieses rigs of rods in der cryenginge mit einfließen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=hmaHj6mpT0k

auch was die nötige cpu leistung betrifft, iracing,rfactor2 usw läuft auch ohne murren auf 2 kernen.
ich weiß nicht was manchne personen für grafikkkarten haben, wenn ihre aktuellen cpu schon zu 100% ausgelastet sind. bei mir langweilt sich der 2600k bei den meisten games.

Zuletzt bearbeitet:
pCARS will sich vom Fahrverhalten irgendwo bei GTR einordnen. Das wird aber natürlich erst das fertige Spiel zeigen. Für mich wichtig ist, das sich die Fahrzeuge glaubwürdig verhalten. Das tun sie im moment großteils ja auch. Das mit der Drift-sache wird dann denk ich mit dem neuen Reifensystem verschwinden. (Selbstverständlich wird das neue Reifensystem erstmal richtig hässlich.... WIP halt ;))

Was das Video über mir angeht: Das wurde auf mehreren CPU´s berechnet. (Kann man auf der Herstellerwebsite lesen)

es gibt schon eine demo von der rod softbody physics und die muß nich auf meherern rechnern laufen.
wäre ja auch unsinn, wenn man dafür meherere rechner bräuchte wenn man das in crysis 3 einbinden möchte.

so ein schadensmodell in einer racing sim wäre schon super, hardwaretechnisch auch machbar, nur werden wohl spieleentwickler selten auch externe lösungen zurückgreifen.

MKroenke schrieb:
Warum ist es dann immernoch am schnellsten, wenn ich die Kiste wie ein total bekloppter um die Ecken drifte?

Hier gibt es eine Runde vom späteren Zeitschnellsten bei dem genannten Event - das angesprochene Driften kann ich nicht erkennen. Bei meiner 6:12.2xx kam bei mir auch kein Shift-(2)-Feeling auf.

Also mich bremst ein Drift aus, und bei 250 sachen flieg ich von der Strecke... ich weiß nicht wie du das schaffst. Ich hätte dazu gern mal ein Beispiel in Videoform.

Was das mit der CryEngine 3 angeht: Die gezeigte Demo auf dem Bauernhof (das 2. Video) wurde mit mehreren CPU´s berechnet. Das aktuelle Rigs of Rods läuft ja ohne CryEngine. Und das läuft richtig gut mit den Softbodys. Das mit der CryEngine 3 soll allerdings einfach zu implementieren sein in andere Engines. Und man muss das ja nicht so aufwendig gestalten wie im Video.

Edit: Ich find den Link zur Engine website grad nicht....

Zuletzt bearbeitet:
das wäre auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung.aktuell sind mir die autos in allen sims viel zu stabil.
wären die autos schneller kaputtbar würde besonders online mehr ordnung herrschen.

was die physik von cars betrifft, die muß ansich garnicht mal so verkehrt sein, die frage ist auch immer wie wird das ganze dargestellt, da auch dazu mal ein entwickler geäußert hat, wenn man das fahrverhalten des autos nicht übertrieben darstellen würde, man überhaupt kein gefühl für das auto bekommen würde weil das popometer fehlt. also muß man visuell übertreiben und gerade das finde ich bei cars noch nicht so gelungen. auch das reifenquietchen nervt mich ziemlich, aber das hat alles nichts zu heißen.
die alten autos und die fühlen sich schon ganz gut an, der jaguar und die ähnlichen fahrzeuge auch, aber der pagani usw das gefällt mir nicht, da das ganze zu statisch ist.

Ja das schadensystem wurde meist zu sehr vernachlässigt. Ich hoffe das wird sich bei pCARS zumindest in die richtige Richtung bewegen. Grid hatte ein fast perfektes System, das bei pCARS würde mir reichen.
Das was da mit der CryEngine 3 und Rigs of Rods abläuft ist schier unglaublich. Sieht echt klasse aus. Die Demo kann dann später wohl für 10$ gekauft werden. Ist dann halt das SDK, dazu braucht man dann halt noch das CryEngine 3 SDK was kostenlos ist. Dabei soll dann die Demo sein die man in den Videos sieht. Muss alles nur noch optimiert werden. Im Moment läuft es wohl nur mäßig auf einer Handelsüblichen CPU.

www.beamng.com

MKroenke schrieb:
Warum ist es dann immernoch am schnellsten, wenn ich die Kiste wie ein total bekloppter um die Ecken drifte?

Ich könnt mich grad Totlachen! Du hältst dich fürn Vollprofi und fährst mit ABS?? Dann flieg ich auch nicht ab.
Und viel gespielt hast pCARS auch nicht grad wenn ich mir deine paar Highscores mal so angucke.
Also hör auf mit dem gequassel und vergleiche das Spiel nicht ständig mit Arcade. Mag ja sein dass du mehr Erfahrung hast, aber das Spiel ist im moment einfach unvergleichbar weil noch niemand von uns eine Rennsimulation in einem preAlpha Status gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben