• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst ja damit nicht fahren ;) Es geht vor allem um die "Künstler" aus dem WMD die damit schöne Screenshots und vielleicht auch paar Filmchen drehen können.

Hab die Diskussion auch verfolgt und bin zwiegespalten, zum einen sollte es wirklich mal wieder sichtlich vorangehen und ich bin ehrlich gesagt überrascht dass der Z4 noch nicht weiter ist. Aber ein Auto in so einem frühen Stadium releasen bringt vermutlich mehr Probleme und Ärger als Vorteile, da nicht jedes Mitglied im Forum vorbeischaut und den Status des Wagens dann schwer einschätzen kann.

Erst Recht wenn sogar die PcGames schon groß das Release des Wagens für Freitag ankündigt. Ist ja toll dass sie über das Projekt berichten, aber solche News können schnell zu Missverständnissen führen und dann geht das Geheule mit unrealistischem Handling und "das ist doch keine Sim" wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich allerdings auch so: Ich war ja dagegen dass das Fahrzeug für alle veröffentlicht wird, ich wollte es nur für Senior+ (Falls du meine Beiträge gelesen hast weist ja was ich mein)

Was ist besser für CARS: Ein 3,3GHZ Dualcore oder ein 3,1GHZ Quad?

Definitiv der Quad, aber du musst schon sagen was genau das für CPU´s sind.

Auf jeden Fall Quad, wie weiter vorne schon geschrieben hab ich mit meinem E6750 Dual Core größte Probleme, selbst wenn ich ihn mit 3GHz laufen lasse.

sooo ein unterschied ist das jetzt auch nicht ... ob jetzt 2,6 oder 3,0GHz eines Conroe's ... aber wem sage ich das. :-)

@ xXSteVeXx

welcher dual oder quad genau ? ... da gibt es ja mittlerweile im gaming-sektor, beträchtliche unterschiede.

Die neuen Ivy Brige CPUs i5-3450 und i3-3220 mit einem Preisunterschied von 50€. Dazu wollte ich mir eine 7850 holen. Zur Zeit spiele ich mit einem i3-2100 und einer 6850 und komme schnell an die Grenzen des Systems.

Ich denk nicht nur in pCars bist du mittlerweile mit einem Quad gut bedient, die heutigen Spiele skalieren immer besser auf die Kerne, so dass durch einen Quadcore ein ordentlicher Performance Schub spürbar ist. Einen Dual Core würde ich aktuell nur noch in stromsparende Office / Internet PCs verbauen.

der i3 reicht. ich habe den 2600 mit einer 7970 und die cpu wird nicht mehr als zu 50% ausgenutzt.
zumal hat der i3 ht, damit ist er im gamingbereich erheblich schneller als ein üblicher 2 kerner.
habe mal einen test gemacht.
in bf3 steigt die performance beim 2600k wenn ich diesen auf 2 kerne begrenze(quasi ein simulierter i3) um 50%, wenn ich zu den 2 kernen ht dazuschalte. die frames stiegen von 48 auf 72 nur durch 2 simulierte kerne.
mit dem i3 läßt du dank ht so manchen amd quad im gaming hinter dir, da die ipc viel höher ist.
die allgemeine floskel ein quad ist besser als ein dual core stimmt also nicht.
aber die graka ist schon eine bremse in cars, wenngleich die performance schon erheblich besser geworden ist.
ich kann mit 3 bildschirmen locker mit 60fps fahren wenn ich nicht gerade aa hochtreibe.

Andregee schrieb:
ich kann mit 3 bildschirmen locker mit 60fps fahren wenn ich nicht gerade aa hochtreibe.

hallo,
in was für einer Auflösung?
ich hab mir am Wo.Ende ein 680er SLI Gespann eingebaut und egal welche Grafikeinstellungen, ich tümple bei 5982x1080 so zwischen 40-60FPS herum.....
Schön langsam werd ich spröde....
Auslastung beider Karten so bei 95%.

gruß

Sorry, aber nie im Leben glaub ich das mit einem i3.
Das es damit irgendwie spielbar ist ok, aber dann auch noch Triple Screen? Nope.
Und selbst wenn, spätestens mit ein paar AI Fahreren wäre Schluß.

Definitiv der i5! Der i3 mit pCARS + Triple-Screen? Never!
Zudem wird die CPU-Belastung mit dem Entwicklungsfortschritt steigen.

ich hätte mir gedacht das bei einem 680er SLI Gespann mehr drinn ist.....
in höhster Grafik mit 20 Gegnern mopelt ich mit 25Fps herum.....
:freak:

Deaktivier SLI und 3d vision. SLI sollte zwar keine Probleme bringen aber es wird auch nicht unterstützt. (zumindest nicht in der preAlpha, frühestens in der Beta weil das wohl nicht so einfach ist)
Was hast du für CPU?

~Lunes~ schrieb:
Sorry, aber nie im Leben glaub ich das mit einem i3.
Das es damit irgendwie spielbar ist ok, aber dann auch noch Triple Screen? Nope.
Und selbst wenn, spätestens mit ein paar AI Fahreren wäre Schluß.

es ist völlig egal ob mono oder tripple screen, denn das belastet nur die graka mehr und nicht die cpu.
habe es eben extra nochmal getestet.
im bios 2 kerne deaktiviert.
ht war aktiviert und wird von cars auch genutzt.
die cpu auslastung liegt bei 80-90 %. die gpu auslastung liegt bei 100%
am start der nos mit vollem ki feld 50fps durch gpu limitiert. im rennen sind es dann 60-65fps.
genauso viel wie mit 4 kernen da die gpu begrenzt.
ht reißt es eben raus.
wie gesagt in bf3 bringt das ganze 50% performance plus. das kann man nicht mit einem core 2 duo vergleichen. mein 2600k wird mir allen 4 kernen ja auch nicht komplett ausgelastet sondern eher so um die 40-50%. da ist doch klar das noch luft ist, wenn bloß 2 kerne vorhanden sind und der i3 hat die gleiche architektur. der i3 würde eher bei einem monitor begrenzen wenn. da wären dann vielleicht 70 statt 100 fps mit dem 2600k drin, aber das reicht dennoch bei weitem aus
Ergänzung ()

nasenmann75 schrieb:
hallo,
in was für einer Auflösung?
ich hab mir am Wo.Ende ein 680er SLI Gespann eingebaut und egal welche Grafikeinstellungen, ich tümple bei 5982x1080 so zwischen 40-60FPS herum.....
Schön langsam werd ich spröde....
Auslastung beider Karten so bei 95%.

gruß

was hast du für aa einstellungen gewählt. ich fahre natürlich nicht mit ssaa. sondern höchstens mit 2msaa oder ohne.
mit 2fach msaa sind es so 55fps mit 4fach glaub ich 50fps auf der nos.
habe aber an der taktschraube gedreht. bin dann bei 1100mhz mit der 7970.
eigentlich läuft cars ja besser auf nvidia aber mit steigender auflösung schrumpft der vorteil dann doch.
und wie schon gesagt sli funktioniert nicht richtig. aber da soll es einen trick geben den ich gerade nicht kenne. mußt mal googeln

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Spiel auf meinen PC mit höchsten Details laufen in 2560x1440 ?

ich sage einfach mal ja.
die gpu reicht locker hin, ist würde ich sagen in der auflösung das beste für das spiel nud die cpu reicht auch locker hin, da wie gesagt mein 2600k es locker mit 2 kernen schafft.

habe eben nochmal 4 xmsaa getestet. sind gut 50fps auf der nos.
mal 2 weniger mal 5 mehr. aber gut spielbar.
Ergänzung ()

nasenmann75 schrieb:
oh..... wenn SLI noch nicht unterstüzt wird werdens nicht mehr Fps.
Cpu ist ein i7

komisch nur das beide gpu dann eine auslastung anzeigen. aber du kannst dir sicher sein, das wenn sli funktioniert kannst du alles auf anschlag stellen unddennoch flüssig fahren. deine kombi wird es schon reißen.;)

Wenn ein i3 (mit ner starken GPU) für Battlefield 3 auf high, einer großen Map und im Multiplayer ausreicht
dann wird er für pCars auch genügen - es sei denn die Physikberechnungen sind extrem komplex und laufen
alleine auf der CPU.

Prozessoren fürs Gaming werden wahnsinnig überschätzt, ich muss täglich im Laden Leute von nem i7 für ihre
Gamingmaschine wegberaten, das Geld ist in ner stärkeren GPU und/oder SSD deutlich besser angelegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben