• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe auch ferner davon aus, dass niemand von uns tatsächlich schon mal ein Rennauto auf der Nordschleife im Grenzbereich bewegt hat. Das macht es eigentlich schon unmöglich, sich fundiert über dieses Thema zu äußern. Mag sein, dass der Caterham in Wirklichkeit so reagiert, vielleicht auch nicht. Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen, aber wer weiß das schon?

arcade kann man das spiel auch nicht nennen. eher simulation mit nicht ausgereifer physik.
codemasters f1 ist arcade. das hat nichtmal eine korrekte lenkung, weil die komplett auf das pad ausgelegt ist.
das ganze system ist darauf ausgerichtet, das man mit maximalem lenkeinschlag gerade so um die kurven kommt, damit man mit dem pad keine schwieigkeiten der lenkdosierung hat.
für lenkradfahrer ist das aber ein graus.
man kann das lenkrad nur insgesamt 270grad bewegen und es fehlt lenkwinkel um nachkorrigieren zu können. real hat ein f1 450 grad, da kommt man viel besser um enge kurven rum.
sowas nenne ich arcade. selbst die setups haben da überhaupt keinen bezug zur realität, man muß einfach regler schieben bis man zufällig irgendwasa richtiges gefunden hat.
das kann man mit cars nicht vergleichen.

Es ist sicher nicht Arcade. Das hat er ja nur gesagt, um zu zeigen, dass er auf dem 5. Platz beim Event war. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Ich freu mich riesig auf Freitag! Da kommt der Z4 und wie es aussieht auch der M1 ins Build :D
Beide als alpha1-Version. Also ohne Mapping und ohne Animationen von Fahrwerk und co.

Also ohne Mapping und ohne Animationen von Fahrwerk und co.
lol is mir eh wurscht,ich fahr eh die nackte ansicht;)juhu glaub ich bau mein g25 wieder auf...aber zuerst warten obs sich rentiert;)

Schönes Video und diesmal mit Cockpit ;) Das mag ich :)

dominiczeth schrieb:
Ich könnt mich grad Totlachen! Du hältst dich fürn Vollprofi und fährst mit ABS?? Dann flieg ich auch nicht ab.
Und viel gespielt hast pCARS auch nicht grad wenn ich mir deine paar Highscores mal so angucke.
Also hör auf mit dem gequassel und vergleiche das Spiel nicht ständig mit Arcade. Mag ja sein dass du mehr Erfahrung hast, aber das Spiel ist im moment einfach unvergleichbar weil noch niemand von uns eine Rennsimulation in einem preAlpha Status gespielt hat.

Dass die Runde mit ABS war, ist nicht beabsichtigt. Liegt wohl daran dass das Spiel wohl einen ABS Toggle Button auf den G27 H-Shifter mappt und ich da wohl draufgekommen bin. Den F1600 bin ich ohne ABS gefahren und auch vorn dabei. Problem? Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber viele Fahrer auf dem Niveau wirst du nicht finden, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Ich fahre nicht umsonst ums Podium mit in der iRacing Weltmeisterschaft und war auch nicht umsonst bei Ferrari um dort ein Fahrertraining zu machen.

Danny Crane schrieb:
Ich gehe auch ferner davon aus, dass niemand von uns tatsächlich schon mal ein Rennauto auf der Nordschleife im Grenzbereich bewegt hat. Das macht es eigentlich schon unmöglich, sich fundiert über dieses Thema zu äußern. Mag sein, dass der Caterham in Wirklichkeit so reagiert, vielleicht auch nicht. Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen, aber wer weiß das schon?

Auf der Nordschleife nicht, aber wie im Link oben zu sehen war ich schon mit einem anständigen Rennfahrzeug auf einer Rennstrecke unterwegs. Ich hab also schon einen gewissen Vergleich mit der Realität.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass du sagst, du kannst in eine Kurve driften und trotzdem schnell sein. Das geht dort im Moment mit ABS (Die Fahrhilfen sind noch stark verbuggt) und deswegen auch mein Überschwingliches Kommentar.

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber viele Fahrer auf dem Niveau wirst du nicht finden, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Ich fahre nicht umsonst ums Podium mit in der iRacing Weltmeisterschaft und war auch nicht umsonst bei Ferrari um dort ein Fahrertraining zu machen.

Ich hoffe du hast am WE noch nichts vor. Lotus braucht einen Ersatz für Grosjean, von so einem erfahrenen Meister des Rennsports wie dir, können die doch nur träumen.

Danny Crane schrieb:
Ich hoffe du hast am WE noch nichts vor. Lotus braucht einen Ersatz für Grosjean, von so einem erfahrenen Meister des Rennsports wie dir, können die doch nur träumen.

Du wirst lachen, Greger Huttu ist in einem Star Mazda (ähnlich Formel 3) nach einem Tag nur 3 Sekunden hinter den Zeiten des versierten Feldes gewesen. Er sieht kaum trainiert aus und hatte zum Zeitpunkt der Tests nicht mal einen Führerschein.

PS.
Die Kurvengeschwindigkeit im Schwedenkreuz ist lächerlich...........wie auch anderen Abschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren in Fiorano auch nicht weiter weg von den Zeiten, die die Profis mit dem Auto fahren. Wobei ein F1 wohl von keinem Simracer so ohne Probleme auch nur ansatzweise am Limit bewegt werden könnte. Da fehlt zum einen die Erfahrung mit so viel Downforce, zum anderen würde die Muskulatur (vor allem die Nackenmuskulatur) da wohl arge Probleme bereiten. Ich verstehe auch nicht was der Post soll? Ich habe mir mit keinem Wort angemaßt, dass ich für sowas geeignet wäre?!

Polishdynamite schrieb:
PS.
Die Kurvengeschwindigkeit im Schwedenkreuz ist lächerlich...........wie auch anderen Abschnitten

Sieht man auch an den Zeiten, die sind teilweise etwas zu gut ;) aber das was du hier grad geschrieben hast, wird soeben auch im WMD diskutiert. Aber man muss nicht gleich Worte wie "lächerlich" nehmen. Das nenn ich nicht gerade konstruktive Kritik und ist in meinen Augen kindisch. Gerade bei einer, ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, PREALPHA!

Wir brauchen uns hier auch nicht über Fehler, unregelmäßigkeiten oder andere Sachen unterhalten, das ist besser im WMD aufgehoben. Fehler ansprechen ja, das Spiel damit runter machen oder Anfangen darüber zu diskutieren warum etwas nicht gemacht wird, passt nicht hierher. Genauso die "Sim-Diskussion" bin ich leid.

Lasst uns über Setups reden oder Events usw...

dominiczeth schrieb:
Sieht man auch an den Zeiten, die sind teilweise etwas zu gut ;) aber das was du hier grad geschrieben hast, wird soeben auch im WMD diskutiert. Aber man muss nicht gleich Worte wie "lächerlich" nehmen. Das nenn ich nicht gerade konstruktive Kritik und ist in meinen Augen kindisch. Gerade bei einer, ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, PREALPHA!

Wir brauchen uns hier auch nicht über Fehler, unregelmäßigkeiten oder andere Sachen unterhalten, das ist besser im WMD aufgehoben. Fehler ansprechen ja, das Spiel damit runter machen oder Anfangen darüber zu diskutieren warum etwas nicht gemacht wird, passt nicht hierher. Genauso die "Sim-Diskussion" bin ich leid.

Lasst uns über Setups reden oder Events usw...

Damit muss man leben oder es eben lassen, ich erinnere mich an die Kommentare als ich hier im Thread meinte, dass die Physik von pcars schief ist.

Ich schätze mal, dass die Runde von Martin etwa bei 6.36 lag. Martin wird es mir wohl verzeihen aber die Runde war nicht wirklich optimal. Also kann man mit Sicherheit die Zeit noch weiter drücken.

@Martin
Mir ist klar, dass zwischen einem Star Mazda und einem F1 schon noch deutliche Unterschiede liegen, es ging nur um den Gedanken, das ein Simracer mit einer gewissen Klasse es auf Anhieb hinbekommt schnell in einem Monoposto zu sein und der Star Mazda ist nun wirklich ein Auto für Nasenbohrer.
Ergänzung ()

@Marcmurc Das war nicht Schwedenkreuz sonder Quiddelbacher Höhe, Anfahrt zum Flugplatz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben