• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah danke. jep zumindest bei der Lenkung hat es geholfen.

Das rattern bei langsamen anfahren hab ich aber noch häufig. kann es sein, dass die box nicht als asphalt registriert wird und hier kiesel / gras simuliert werden soll? aber selbst dafür wäre das viel zu stark und schnell. ich rolle ja nur extrem langsam... da sollte es kaum eine hochfrequente vibration geben

@TheSilentsoul: Ja, es soll eine Karriere geben die du in vielfältiger Weise durchwandern kannst. Angefangen als Kartfahrer bspw. kannst du dann Formel 3, 2 und 1 fahren oder ganz eine andere Klasse, wie du Lust hast.
Lies dir am besten Mal diese PDF durch -> http://www.wmdportal.com/wp-content/uploads/2012/02/WMD_Overview_160212.pdf

@Ben-09: Ist das auf allen Strecken so in der Box? Wenn du Time Trial statt Free Practice fährst, brauchst du auch nicht aus der Box heraus, falls du das nicht willst, bei Time Trial beginnst du ja mit einer fliegenden Runde.
Ist es denn bei Curbs oder Wiesenausflügen passend oder auch viel zu stark?
Eventuell mal das Force Feedback etwas runter stellen.

Danke dir vielmals das ist ja Wahnsinn was da alles noch kommt! Da Steig ich mit ein gleich morgen ;) Ich mach erstmal Teammember, ich kann ja später noch auf Fullmember gehen!? Hab das im Web gelesen aber der Thread war schon älter geht das noch so?

Ja sicher, das geht, meines Wissens nach, noch mindestens so lange bis das Einnahmen-Ziel erreicht ist, ob danach nur neue Member nicht mehr angenommen werden oder eben auch die Upgrades nicht mehr verfügbar sind weiß ich gerade nicht.

Momentan ist noch nichts ansatzweise von der Karriere eingebaut, aber viele unterschiedliche Autos und Strecken sind schon da.
Nur dass du nicht das falsche erwartest ;)

Danke für die Info, ich weis das es nur Autos und Strecken gibt, ist ja auch noch Alpha sozusagen ;) aber das Passt so um erstmal warm zuwenden ;) aber die Roadmap sieht sehr vielversprechend aus!

hol es dir einfach. :D 25€ für den team member sind hier besser investiert als zb 50€ in so manch vollpreis racing-titel. und dafür bekommst du mindestens noch ein jahr lang (da ja das spiel ca noch so lange in entwicklung sein wird) jede woche ein neues build-update. im grunde könnte ich aber jetzt schon auf 45€ aufrüsten, da ich eh weiß, dass ich mir das spiel holen werde. ich verfolge doch keine entwicklung jahre lang, nur um dann 20€ nicht noch zusätzlich zahlen zu wollen :)
ich glaube nämlich nicht, dass es für den pc auf absehbare zeit (meint: die nächsten zwei jahre) einen titel geben wird, der sich bei autos und fahrfeeling ähnlich mühe geben wird. das modding-system von rfactor 2 mag ja ganz nett sein, aber ich vertraue lieber professionellen devs wenn es zu strecken und autos kommt. so viel herzblut ein semipro-dev in ein rf2-mod stecken kann, aber er wird nie die ressourcen haben, die eine richtige entwicklerfirma vom format von SMS hat.

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Pcars wird natürlich etwas arkademäsig bleiben.kommt ja auch für konsolen.ist ja auch nicht schlimm.

Da muss ich noch was zu sagen: Auf den Konslolen wird es Arcadiger da die das jetzige Reifensystem bekommen werden. Für den PC wird es ja bald ein neues System mit mehr Parametern geben. (Jetzt wird nur Temperatur und Abnutzung simuliert, die restlichen Parameter fehlen)
Das ist übrigens weil die alten Konsolen soviel Physik nicht berechnen können.

Wenn das Funding Ziel erreicht ist, sind auch keine Upgrades mehr möglich. SMS darf über die 3,5M € nicht drüber hinaus (vorerst). Das hat Ian Bell damals bekanntgegeben, als er den großen Deal angekündigt hat (was wohl mit diesem komischen Automaniax zusammenhing).

Also lieber Upgraden bevor das Fundingziel erreicht ist ;)

warum eigentlich nicht mehr als 3.5 mio? was wäre schlimm an mehr? mehr geld = besser als weniger geld. oder steht die welt auf einmal kopf? :D

übrigens finde ichs herrlich wie der bmw m1 am gas hängt...
der z4 kommt mir schon ziemlich robust und stabil vor; wie ein kleiner gedrängter panzer.

Das Problem dabei ist: Was dann mit dem Geld machen? Ich bezahl ja für die Arbeit die sie machen, wenn die mehr Geld bekommen müssen die auch mehr arbeit reinstecken. Das Geld einfach behalten geht nicht bei Crowdfunding. Das sieht man ganz gut bei Kickstarter, dort sind ja auch je nach Fundinglevel die Aufgaben des Teams immer höher.

stimmt. ich ging automatisch von der annahme aus, dass die mit dem geld schon was anzufangen wüssten in der entwicklung. also in die richtung: ja, mehr arbeiten, mehr inhalte usw.

Naja dann irgendwelchen Content erzwingen bringt es nicht. Ist schon richtig so, und wenn das Geld nicht reicht, kann dann immernoch das Funding erhöht werden.

Der Timingbug macht mich noch fertig... Vorhin mit dem M1 auf Co..Cu.. Watkins Glen gefahren und bin gute 9s hinter dem ersten?? Ich kann vielleicht noch 2 Sekunden rausholen mit Setup und 1-2s mit besserer Fahrweise, aber niemals 9... ;) Bin froh wenn es dann den Ghost gibt. Dann sieht man am besten das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Events sollten auch die Fahrhilfen vorgegeben oder die Zeiten für die unterschiedlichen Fahrhilfen einzeln gelistet werden, damit man weiß woran man sich orientieren kann.
Alle möglichen Fahrhilfen an/aus in einer Liste finde ich nicht gut.

Ich hoffe auch, dass sie bald mal den verdammten Timer-Bug beseitigen...so langsam nervt es, dass bei jedem Event irgendwelche Nasen gefakte Zeiten da rein setzen.
Zeiten jagen ist mit das spaßigste an solchen Spielen, aber so nicht.

Und ja ich weiß sie arbeiten daran und bla und blubb, aber es nervt ;)

DaysShadow schrieb:
Für die Events sollten auch die Fahrhilfen vorgegeben oder die Zeiten für die unterschiedlichen Fahrhilfen einzeln gelistet werden, damit man weiß woran man sich orientieren kann.
Alle möglichen Fahrhilfen an/aus in einer Liste finde ich nicht gut.

Genau das hab ich vorhin auch gedacht...

Von einigen Strecken wird es das evtl geben, allerdings hält SMS selbst nicht soviel davon, denn das Ergebnis ist in Relation zum Preis wohl einfach zu Mager. Und ich muss ehrlich sagen: Bis auf kleinere Macken machen die Strecken doch einen guten Eindruck.
Übrigens: Für einen Laserscan muss die Lizenz der Strecke erstmal in Sack und Tüten sein.

Das mit der Lizenz dachte ich mir schon, hab ich ja nur auf das Szenario hin, dass am Ende jede Menge Geld übrig ist, vorgeschlagen ;)

Habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, länger am Stück zu fahren - und mich dabei direkt in den Z4 verliebt.
Über den Realismus kann ich nicht viel sagen aber das Ding klingt geil, fährt sich geil, ist für einen Anfänger
wie mich gut zu kontrollieren, macht auch im Rennen Spaß!

Hat eigentlich mal wer nichtSPA :rolleyes: mit >60 Autos gespielt? Gibt es eine theoretische Möglichkeit, dass
es nach der ersten Kurve keinen Massencrash gibt? Nach einer Runde war noch etwa die Hälfte des Feldes übrig... :D

Spa 64, da ist Massencrash vorprogrammiert und das sicher auch bei jeder anderen Strecke auch :D

Finds immer lustig wenn ich Random stelle und auf einmal ein Kart als erstens ist. Und nach der zweiten Runde, wie alle auf dem Dach liegen xD

Zur Zeit ist der Pagani Zonda R mein Lieblingsauto im Spiel (wenn es die ZR1 gäbe, wäre es bestimmt sie :D) Allerdings berührt der Unterboden sehr oft die Nordschleife. Kennt jemand gute Settings für Zonda R auf Nordschleife? (übrigens Nordschleife ist jetzt ein absoluter Traum für mich :D)

Jetzt fehlt nur noch mein Traumauto im Spiel und ein Lenkrad :D

Der Z4 hat derzeit lediglich Placeholder Physik... Er wird also bald schwerer zu kontrollieren sein.
Was Spa angeht: Mit der jetzigen KI keine Chance ;) Die ist komplett auch nur ein Placeholder, die neue KI ist schon in der Mache, und da sollte nicht gleich das halbe Feld in der ersten Kurve rausfliegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben