• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth schrieb:
Ich glaube das Gamepad arbeitet nochmal ganz anders zusammen mit pCARS. Soviel ich weiß wurde das FFB nur für das Lenkrad optmiert. Hat man überhaupt Vibrationen/Feedback aufn Pad?

Ja hat man, aber wirklich nur rudimentär, wenn man zB über die Randsteine geht oder gleich ins Gras, dazu kurzes Rucken beim Gangwechsel. Beim Bremsen ist mir noch nichts aufgefallen, aber der Analog Stick kann ja auch nicht verziehen ohne Motor ;)

Jmd lust auf ne kleine Challenge? BMW M1 auf Connecticut Hill GP.
Hab dort ne 1:45.530... ;)

Verdammt... Wie schafft ihr das? Ich hab mörderisch zu kämpfen und das mit einem angepassten Setup... :(
Kannst du mal ein Video machen Don Chulio?
Ich zweifel grad an mir selbst... Ob der Timingbug auch andersrum funktioniert? ;)

dominiczeth schrieb:
Verdammt... Wie schafft ihr das? Ich hab mörderisch zu kämpfen und das mit einem angepassten Setup... :(
Kannst du mal ein Video machen Don Chulio?
Ich zweifel grad an mir selbst... Ob der Timingbug auch andersrum funktioniert? ;)

die 1:44 waren auch nicht auf anhieb, aber ich dreh nochmal paar runden mit recording.

Danke dir das wäre nett ;) Ich hab den seit um 4 an meiner Zeit geknabbert und das Setup konfiguriert. Irgendwas stimmt da immernoch nicht ... Aber lässt sich auch schwer sagen was da falsch läuft, also das ich so zu kämpfen hab und du das mit Standardsetup schaffst. Will nicht an deinem Talent zweifeln ;)

dominiczeth schrieb:
Wie gesagt: Wenn euch das nicht richtig passt bzw ihr Probleme damit habt, probiert das in diesem Link: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?9104-FFB-Notes-on-Build-296&highlight=FFB

Also ich habe das nun mal hiermit gemacht... und ich denke mal das Spiel ist zum ersten mal halbwegs spielbar für mich :) (mit ein paar zusätzlichen Tweaks aus anderen Foren und Tire Force auf 75 statt 100. Wobei das zwar spielbar aber fern von jedem Realismus ist - so wie ich es nun habe ist das FFB eigentlich viel zu schwach.. aber wenn man es stärker einstellt gehen die Probleme wieder los.

Das aufschaukeln man man noch provozieren (ca. 20° einlenken und dann loslassen) aber im normalen Rennverlauf sollte das eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Das einzige Problem ist nurnoch der Brems-Einlenk Bug.. und so wie es im Forum ausschaut haben den einige mit DFGT oder G25.. da kann man im Moment wohl nicht viel machen.

Ist halt nur problematisch weil man so vor einer Schikane kaum hart anbremsen kann sondern langsam vom Gas muss und da einiges an Zeit verliert. Aber bei dem Event bin ich immerhin vom drittletzten Platz in den 700er Bereich im Ranking gekommen... und da ist noch einiges an Luft nach oben für mich denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1:44:xx is zu schnell für mich ;)

Bin jetzt ca. 10 Runden gefahren, und meine beste Zeit ist eine 1:47:132

Bin aber auch noch neu, was das Fahren mit Lenkrad angeht. Geschweige denn vom selber Schalten ;)

An den Autos selbst verstell ich auch nie was. Da warte ich bis irgendwann mal deutsche Bezeichnungen vorhanden sind.

Es macht mächtig Spaß.

-> Gibt es im Spiel eigentlich eine Möglichkeit, die beste gefahrene Runde anzeigen zu lassen?

Ja, 5x mal auf Tab, musste mal durchprobieren. Ich benutze immer 4x Tab, da seh ich meine Zeit im Verhältnis zur besten von mir gefahrenen Runde.

P.S. 1:44.1xx

Wie heißt die Strecke in Wirklichkeit?

Ich setz mich morgen auch mal ran :D

Bin die Strecke allerdings noch nicht einmal gefahren ist mir gerade beim Anschauen des Videos aufgefallen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben