• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest weniger von "mit ziemlicher Sicherheit" schreiben, so lange du nicht Mitglied des Entwicklers bist.
Klar, große Hersteller sind bei Spielen mit entsprechender Qualität fast immer vertreten, aber sicher ist gar nichts.
Gibt ja nichtmal irgendeine Meldung bzgl. Mercedes und Project Cars.

Der Sound des SLS kann auch einfach aus Shift 2 stammen, wo sie das Fahrzeug schonmal eingebaut haben.
Daher kann es auch in ihrer Datenbank sein, die Sounds sind schließlich Eigentum von SMS sofern selbst produziert.

Bleibt mal mehr bei dem was man weiß ;)

Da ja soweit die komplette GT3 vertreten sein soll (Die bestätigung gab es im GameDesign Thread, sieht man auch am Ginetta), kann man schon durchaus von Sicherheit schreiben ;) Außer Porsche schätze ich :(
(Mit ziemlicher Sicherheit meine ich höchstwahrscheinlich, das sind selbstverständlich noch keine 100% in der Wahrscheinlichkeit :p)

Game-Design und damit die Vorstellung wie etwas sein soll und in welchem Umfang und die Realität was Lizenzabkommen usw. angeht sind zwei Paar Schuhe, was du ja auch mit Sicherheit weißt.
Ich verstehe halt nicht wie man solche Aussagen treffen kann anhand eines Sounds der einfach schon vorhanden sein kann und nicht eine Meldung zu Mercedes und pCars zu finden ist(oder doch?).

Mir wäre es ja recht, wenn das Auto kommt, aber immer diese übertriebene Euphorie und dann wird so geschrieben als wäre man involviert(du liest viel im WMD ja, aber das ist was anderes) und könnte solche Aussagen treffen.

Diese Kümmelspalterei ^^ Das war eher ironisch gemeint ;) Ich bin das irgendwie aus dem WMD so gewohnt, diese unterdrückte Ironie. Selbstverständlich weiß ich, das nur das vorhandensein von Sounds nicht automatisch auf nen SLS schließen, die haben noch viel mehr in der Datenbank, und das meiste davon wird sicher nie Verwendung finden.
Das in klammern war meine Vermutung was das Karrieredesign angeht, da wurde ja schon indirekt die komplette GT3 bestätigt. (außer eben Porsche, das ist eher ein absoluter Wackelkandidat)

Mal am Rande: http://www.speedmaniacs.com/News,EnduRacers-Modding-Team-stoppt-Porsche-997-GT3-Cup-Mod,6106

Ob das was mit dem Dubiosen Automaniax zutun hat?

Ok.

Warum sind Porsche denn so pingelig mit ihrer Lizenz? Andere Hersteller von Sportautos sind doch auch nicht so drauf und was bringt es ihnen ein Spiel zu haben wo nur ihre Autos vorkommen statt dass man die Lizenz für weitere große Spiele zur Verfügung stellt.
Müsste ja nicht das komplette Sortiment sein(wäre ja für pCars eh Unsinn), aber wenigstens etwas.

Ich versteh Porsche in dieser Sache auch nicht... Das Moddingteam macht das ja auch nicht für Geld.

Ist ziemlich kurios, aber wurde hier schonmal von jemand erwähnt. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Entwickler Sprungmarken eingefügt haben um einzelne Streckenabschnitte testen zu können.

MichaelMros schrieb:
rFactor im Rohzustand ohne LeoFFB und RFP ist auch nicht der heilige Gral. Wenn man allerdings viel Zeit mit der Konfiguation des FFB für ein Fahrzeug zubringen will und bei jedem Fahrzeugwechsel in den .ini-Datei rumfuchteln möchte... das sollte jedem selbst überlassen sein (dass sich mit genügend Zeitaufwand gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen lassen, ist unbestritten).

Abgesehen davon kann die Einschätzung mit dem Driften/Sliden und deren positive Auswirkung auf die Rundenzeit nicht teilen. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht nennst Du mal eine Fahrzeug-/Strecken-Kombination, damit ich das reproduzieren kann oder vielleicht hast du auch schon ein Video dieses Phänomens in der Hinterhand ;).

Das ist völlig wurst mit welchem Auto oder auf welcher Strecke. Man kann das Setup so einstellen das es funktioniert. Die Engine erlaubt es!

By the way ein ähnliches Verhalten hat man auch in GTL und GTR2, nur in beiden Titeln muss entsprechend das Gleichgewicht gehalten werden (Lenkkorrekturen)es funktioniert nicht so stabil wie in pcars und man ruiniert sich dabei die Reifen. In GTL dauert es länger(Steinreifen aus den 60ern und 70ern), in GTR2 sind die schnell hinüber.

Natürlich ist rf nicht die heilige Simulation bzw. in rf hängt es sehr stark vom Modding Team ab was geht und was nicht. Es gibt aber Mod`s in dennen dieses Verhalten zwar funktioniert man aber dementsprechend Zeit verliert. z.B. DTM 2007 oder die Endu Mod!

Ein Video hab ich leider nicht, da ich schon vor etwa 20 Seiten erwähnte, das ich pcars nen Tag lang bei nem Kumpel gefahren bin um mir meine eigene Meinung darüber zu bilden. Es wird in sämtlichen Simracingcommunities als ne Mischung zwischen acarde und Sim dargestellt. Damit haben sie recht!

@dominiczeth
Ich unterstelle dir weiterhin, dass du keine Ahnung von Physik hast und deine "Rennfahrer" es nicht gibt oder es keine Rennfahrer sind sondern irgendwelche Kiddies/Verdrehten die sich profilieren wollen und so nen Müll schreiben.

PS.
Je realistischer eine Sim ist desto kleiner ist die Käuferschicht, nicht unbedingt geldbringend. Kann mir kaum vorstellen, das die Investoren zum Spass ihr Geld investieren ;).
SMS verfolgt das Ziel ein Spiel herzustellen, das die breite Masse fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stoppen der Rundenzeit mittels eigener Uhr sollte doch Aufschluss über eventuelles Auftreten des Timing-Bugs geben, sehe ich das richtig? Wenn die spielinterne Zeit genauso schnell läuft, wei meine Uhr zu Hause, sollte die Zeitmessung stimmen, geht sie langsamer (und man somit eine bessere Rundenzeit erzielt) hat der Timing-Bug-Teufel zugeschlagen. Dadurch müsste sich doch recht simpel eine Aussage über dieses Thema treffen lassen.

Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Also ist das Problem weniger die Zeitnahme, als vielmehr die Geschwindigkeit des eigenen Autos. Wenn ich mir die aktuelle Bestzeit beim Monza-Event angucke, ist es natürlich schnell ersichtlich, dass es sich um den Bug handelt. Aber ob und inwieweit das bei der eigenen Rundenzeit eine Rolle spielt, lässt sich schwer abschätzen (wenn es nicht dermaßen offensichtlich ist).

Polishdynamite schrieb:
@dominiczeth
Ich unterstelle dir weiterhin, dass du keine Ahnung von Physik hast und deine "Rennfahrer" es nicht gibt oder es keine Rennfahrer sind sondern irgendwelche Kiddies/Verdrehten die sich profilieren wollen und so nen Müll schreiben.

Jop ein Kiddi was 1000€ investiert hat... KORREKT! Ich Unterstelle dir weiterhin das du nicht den blassen Schimmer hast, was ne preAlpha ist, und du lieber bei rF bleiben solltest.

Was den Timingbug angeht: Einfach erstmal bisschen Geduld ;) Ich schätze dass auch mit dem Ghost dann das alles einfach Nachvollziehbar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
... da ich schon vor etwa 20 Seiten erwähnte, das ich pcars nen Tag lang bei nem Kumpel gefahren bin um mir meine eigene Meinung darüber zu bilden

Sicher hattest Du nach einem Tag/ein paar Stunden rFactor respektive GTR (2) dir auch eine umfassende Meinung gebildet, die Du auch noch so vehement verteidigen würdest, nachdem Du es Wochen bzw. Monate nicht gespielt hast (abgesehen davon, dass es sich hier nicht um ein finales Spiel handelt). Aber sicher hast Du sämtliche auf der gMotor-Engine basierende Spiele bereits während der Entwicklung (bei einem Kumpel) getestet... :cool_alt:

pCars ist momentan nicht in der Lage, eine vollends glaubwürdige Physik zu simulieren - das bestreite ich nicht (und habe dies auch nie). Dein angesprochenes Slide-Phänomen konnte ich bisher nicht beobachten. In welchem Zustand sich bspw. rFactor, GTL, GTR oder GTR 2 ca. ein Jahr vor Release befanden kann auch niemand (bis auf die Entwickler) sagen - also Füße still halten, mal ein aktuelles Build spielen und Spaß haben - oder auch nicht.

Gibt übrigens seit Jahren kostenlose GTR2-Seriennummern über Computerbild Spiele und seit ein paar Tagen über Steam kostenfrei den Teaser zu Race Room Racing Experience (lohnt noch nicht wirklich als Sim (Fahrhilfen lassen sich nicht abstellen) aber wer probieren möchte).

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Sicher hattest Du nach einem Tag/ein paar Stunden rFactor respektive GTR (2) dir auch eine umfassende Meinung gebildet, die Du auch noch so vehement verteidigen würdest, nachdem Du es Wochen bzw. Monate nicht gespielt hast (abgesehen davon, dass es sich hier nicht um ein finales Spiel handelt). Aber sicher hast Du sämtliche auf der gMotor-Engine basierende Spiele bereits während der Entwicklung (bei einem Kumpel) getestet... :cool_alt:

pCars ist momentan nicht in der Lage, eine vollends glaubwürdige Physik zu simulieren - das bestreite ich nicht (und habe dies auch nie). Dein angesprochenes Slide-Phänomen konnte ich bisher nicht beobachten. In welchem Zustand sich bspw. rFactor, GTL, GTR oder GTR 2 ca. ein Jahr vor Release befanden kann auch niemand (bis auf die Entwickler) sagen - also Füße still halten, mal ein aktuelles Build spielen und Spaß haben - oder auch nicht.

Gibt übrigens seit Jahren kostenlose GTR2-Seriennummern über Computerbild Spiele und seit ein paar Tagen über Steam kostenfrei den Teaser zu Race Room Racing Experience (lohnt noch nicht wirklich als Sim (Fahrhilfen lassen sich nicht abstellen) aber wer probieren möchte).

Ich habe mit GTL bzw. GTR2 angefangen mit Lenkrad zu fahren, mir damals so schnell ein Bild über die Physik zu machen als Anfänger wäre etwas verfrüht gewesen. Heute, zehntausende Runden später ist dies wohl eher möglich.;)

Wenn ich aber NetkarPro (seit der Betaphase)oder rf2 (Open Beta) betrachte,die nun wirklich noch einiges machen MÜSSEN, sind bzw. waren diese Simulationen Meilenweit dem aktuellen Stand von Pcars voraus was die PHYSIK angeht.

Jetzt kann man wieder mit dem Totschlagargument der preAlpha ankommen, ich bezweifle jedoch, dass sich da noch soviel in Bezug auf die Physik ändern wird. Falls ich mich irren sollte bin ich der Erste der diesen Fehler eingesteht.

Die Zeit wird es zeigen!

Pcars wird natürlich etwas arkademäsig bleiben.kommt ja auch für konsolen.ist ja auch nicht schlimm.

Ich habe mal wieder ein Problem... :D

Ich habe mir nun mal extra ein Lenkrad zugelegt - das Logitech DFGT.
Das funktioniert sowas auch überall (Shift 2, Grid, Dirt 3)... nur bei pCARS so garnicht. -.-

Sobald ich im free pratice langsam (Schrittgeschwindigkeit) aus der Box rolle, rattert das als ob ich mit 200 Sachen über eine Pflastersteinstrasse fahre, dazu kommt, dass ich mit dem Lenkrad mehr als eine Umdrehung machen muss um eine halbe Drehung im Spiel zu machen (so als ob die 900° vom Lenkrad nicht richtig erkannt werden)

Hat da jemand nen Tipp woran das liegt und wie man das behebt? ^^

Hey ich lese schon länger mit und habe mir schon viele Videos angeschaut und bekomme Lust auf das Game! Ich habe auch schon gegooglt aber habe zu meine frage leider nichts gefunden oder ich habe es übersehen:
Ist irgendwas bekannt ob das Game ein Karrieremodus bekommt oder SingelPlayer Herausforderungen?
Da ich nicht so der OnlineFahrer bin da ich bei GT 5,Forza und NFS schlechte Erfahrungen gemacht habe alla Crashkids u.s.w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben