• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam wird das Spiel mit dem Lenkrad kontrollierbar für mich... zumindest ist es nicht so eine Katastrophe wie Shift 2 wobei es trotzdem besser sein könnte. Besonders das Aufschaukeln des Lenkrads durch die FFB Motoren versaut mir doch meist eine halbwegs eine anständige Runde - da will man nach links abbiegen und auf einmal reißt es das Lenkrad nach rechts ohne eigenes zutun. Immerhin kann ich aber nun auf Geraden auch geradeaus fahren... was bei Shift 2 nicht so einfach ist -.-

Trotzdem sind meine Zeiten unterirdisch wenn ich mich z.Bsp. an dem Event versuche.
In den Schikanen muss ich praktisch zum Stillstand kommen damit ich da dann im besseren Schritttempo durchfahren kann.

Zudem ist man in den sonnigen Abschnitten praktisch blind - ich kann da die Strasse nicht mehr von den Curbs oder dem Gras unterscheiden - und selbst die eingeblendete Ideallinie ist für mich praktisch unsichtbar soforn die weiter als 15m vor mir ist, da ist an ein schnelles einfahren in die Kurven auch nicht zu denken -.-

Das aufschaukeln des Lenkrades sollte eingetlich nicht sein. Hast du im Controlpanel vom Lankrad das Häckchen "Änderungen vom Spiel zulassen" (o.ä.) aktiviert? Ansonsten mal das Nutzerprofil löschen.
Was die Sonne angeht: Das hängt von der Tageszeit ab, ganz einfach. Und das ist sehr realistisch so, in echt haben Rennfahrer oft auch Probleme damit (guck dir mal paar Videos von 24h von LeMans in der Abenddämmerung an).
Die Ideallinie habe ich sowieso gleich ausgeblendet ;)

Edit: Das schnelle Kurvenfahren braucht ansonsten einfach viel viel Übung!

Edit2: Ich würde dir Empfehlen, die Ideallinie direkt auszublenden. Fahr am Anfang lieber etwas langsamer. Du gewöhnst dich dann zu sehr daran. Viele werden die im Multiplayer nicht zulassen. Wenn du ein Lenkrad hast, würde ich dir sowieso erstmal empfehlen, komplett ohne Fahrhilfen zu fahren. Man gewöhnt sich zu sehr daran, und wenn man die dann abschaltet fängt man praktisch von vorn wieder an. Zudem: Tritt dem 5%-Club bei und fahr nur im Cockpit. Ist schwieriger, bringt aber wesentlich mehr Spaß, besonders mit Lenkrad!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also so wie ich das gelesen habe bisher im Netz haben einige besonders bei Shift (2) das Problem - gerade am PC mit dem DFGT (aber auch G25) - wobei es an der PS3 wohl weniger Probleme gibt. FFB dafür scheint wohl schlecht portiert worden zu sein.

Bei pCars ist es zumindest weniger... ich habe da auch schon alles mögliche an Einstellungen getestet - mit der derzeitigen Einstellungen geht das geradeaus fahren ja zumindest halbwegs - wobei man es immer noch zum aufschaukeln bringen kann. Das Spiel basiert ja auf der gleichen Engine. Aber es scheint, dass SMS ein wenig daran gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Shift 2 war das Aufschaukeln mit dem Patch 1.2 eigentlich weg. Aber wie gesagt: Du musst im Controlpanel zulassen, dass das Spiel Einstellungen verändern darf. GANZ wichtig für pCARS. Außerdem sollte die Zentrierfeder deaktiviert sein.
Kannst du mal jeweils ein Bild vom Controlpanel und eins von den Ingame-Einstellungen machen und hier reinstellen? Würd mir das gern mal angucken.

Hi,

kann ich heute Abend machen wenn ich wieder zu Hause bein :)

Einstellungen zulassen habe ich mal mit und mal ohne Haken gemacht... keine Ahnung was ich nun gerade drin habe bei den derzeitigen Einstellungen... habe da schon so viel dran rumgebastelt. :D

Hab seit der neuesten Build auch das Problem mit dem Aufschaukeln an meinem g25. Hatte aber leider noch keine Zeit, an den Einstellungen zu basteln. Aber wir sind nicht alleine mit dem Problem.

Dann liegt es am neuen FFB-Modell. Dann kann ich euch nur das FFB-Modell aus dem alten Build empfehlen. Ich guck mal ob ich einen Link finde. Ansonsten müsst ihr noch etwas damit klar kommen.

Hier der link: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?9104-FFB-Notes-on-Build-296&highlight=FFB

hier mal eine Info wie der erste Multiplayer aussehen könnte:

Michal Rehacek schrieb:
The first publicly released MP will probably look like this:
- choose / create a session on our testing dedicated server
- set up basic information (track, vehicles) in a lobby
- no way to chat among players
- load to a track
- drive on the track
- there will be no in-race logic, like race ending after a set number of laps, no calculations of who is first, etc.

Please note the above is the current plan, not a promise. Plans can change.

Allerdings nur für Team Member+

Hier ist der grund ganz einfach: Juniors haben den Build ja einen Monat lang, das heißt das ansonsten große Änderungen immer erst am Monatsende gemacht werden können. Allerdings sollen große Veränderungen jede Woche stattfinden, dabei wären die Versionen nicht mehr kompatibel zum Junior-Build. Und da wird es aus einfachheit gleich weggelassen. Das tut mir zwar für Juniors leid aber das ist technisch nunmal kaum anders machbar. Allenfalls können juniors die erste Woche mitspielen, dann wird es gesperrt.

Jop auf meinem G27 klappt es auch Wunderbar. Allerdings scheint das G25 und das DFGT Probleme damit zu haben (die beiden sind sehr ähnlich was die Firmware angeht).

1. Wenn man sich das Leaderboard anguckt, sieht man jetzt links nebender Zeit ein grünes G - für Ghost. Manche haben das Zeichen, manche nicht. Da anscheinend schon irgendwie der Ghost gespeichert wurde: KOmmt man da zum jetzigen Zeitpunkt schon ran, also kann ich mir das irgendwie ansehen?

2. Bekommt ihr als Lenkradfahrer Feedback, wenn die Räder blockieren? Bei Forza hat man sofort gespürt, wenn die Räder blockieren und man konnte sich so an den richtigen Bremsdruck gewöhnen. Bei pcars kriege ich das aber nicht wirklich hin, da ich nicht fühlen kann, wenn die Räder anfangen zu blockieren.

FB auf Florenz :

https://vimeo.com/49149879

2. Bekommt ihr als Lenkradfahrer Feedback, wenn die Räder blockieren? Bei Forza hat man sofort gespürt, wenn die Räder blockieren und man konnte sich so an den richtigen Bremsdruck gewöhnen. Bei pcars kriege ich das aber nicht wirklich hin, da ich nicht fühlen kann, wenn die Räder anfangen zu blockieren.

Ich habe das DFGT und merke es ziemlich heftig sogar seit #296, wenn ich bremse. Da wackelt der ganze Schreibtisch mittlerweile. Ziemlich cool gemacht, aber das FFB ist aktuell etwas zu hoch eingestellt beim bremsen. Beim blockieren der Räder müsste er dann normal das FFB erheblich reduzieren und das Lenkrad lockerer sein oder, man rutscht ja nur noch ?! Vlt. Asphalt-abhängig.

Danny Crane schrieb:
1. Wenn man sich das Leaderboard anguckt, sieht man jetzt links nebender Zeit ein grünes G - für Ghost. Manche haben das Zeichen, manche nicht. Da anscheinend schon irgendwie der Ghost gespeichert wurde: KOmmt man da zum jetzigen Zeitpunkt schon ran, also kann ich mir das irgendwie ansehen?

Die Ghosts werden derzeit hochgeladen (aber nur von den 25 besten Zeiten). Ansehen kann man sie bisher noch nicht. Das Team versucht aber das bis Freitag in den Griff zu bekommen.
Im Build 297 (das heutige) kann man schon gegen den eigenen Ghost fahren.

Was das FFB angeht: Ja es ist etwas Seltsam mit dem Bremsen. Ich weiß nicht ob das Lenkrad beim Blockieren so sehr wackeln sollte. Bei mir gehts einigermaßen - G27 scheint keine probleme zu haben mit der Stärke. Ich hab sie Ingame nach wie vor auf 100% stehen.

Also bei mir Vollbremsung = ab in die Wand :D Statt weiterzurutschen reißt FFB das Lenkrad automatisch mit voller Wucht in eine beliebige Richtung (meist kurz bevor man zu stehen kommt) ^^

Also wenn man am Lenkrad FFB spürt beim Blockieren, dann müsste man das doch auch beim Gamepad. Muss ich da vll irgendwas seperat einstellen?

Ich glaube das Gamepad arbeitet nochmal ganz anders zusammen mit pCARS. Soviel ich weiß wurde das FFB nur für das Lenkrad optmiert. Hat man überhaupt Vibrationen/Feedback aufn Pad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben