Sammelthread: R9800 (vs. R9700)

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Sie Ist Da,sie Ist Da!

bei K&M gibt es sie.. dei 9800pro! für fast 500€!!!! son mist.. hab mir für 399€ die 9700pro gekauft.. gerade mal 100€ differenz.. hätte ich doch gewartet :D :p

lass mal, mit der 9700pro bist du auch ganz gut bedient denke ich :lol:
wann kommt eigentlich die 9800nonpro?

hmm das wüsst ich selbst gerne! wenn die 9800pro mit 256 DDR gerade mal 100€ differenz zur 9700pro hat.. OMG was wird die 9800non pro kosten?!!! aaahhhh und es kommt doch noch ne 9800pro mit 128DDR raus oder?! och noeee so realitscih gesehen.... vielleicht wird die 9800pro 128DDR gerade mal ein paar eure differenz haben.. son fuck :(
is die 9800non pro besser als die 9700pro?

hjmm ich sag nur,wer warten kann,hat mehr vom leben :( in jeder beziehung....so an *meine ex denken muss* :D
aber echt.. schei** hätte ich mal gewartet @ graka, wär ich besser bei weggekommen.....
is die in retail? wenn ich so ne graka kaufen würde,dann nur in retail. verpackung is ein muss =) besonders bei so nem teil :p

hmm ca gleich.. aber ich denk mal ,dass die 9800pro mit 128MB DDR gerade mal 50€ mehr kosten wird als die 9700pro(momentanerpreis ca400(retail)€ is zwar schwer zu sagen..aber wenn das flagschiff mit 256DDR gerade mal 100€ mehr kostet.. hmpf...............
seh ich doch richtig dat es eine
9800pro 256 DDR
9800pro 128 DDR
und ne 9800 non pro 128 DDR gibt oder?
wie werden die wohl von der preisdifferenz her liegen? auch zur 9700pro gesehen??!

aber die von hercules bei k&m hat ja 256mb... Sollte die nicht erst später mit ddr2 speicher rauskommen? :confused_alt:

hmm ka,das wüsst ich auch mal gerne.. entweder is da was in den angaben falsch..oder ich weiss auch nich.
K&M sind eh voll die n00bs! schreiben bei dem Epox8RDA+ hin,dass es nur ein PS/2 anschluss hätte :D sowas von blöde.. aber klarheit is in der grafikkartengeschichte momentan eh net. ich hab so meine probs da nun durchzublicken.... und warum liefert hercules als erstes?! sonst haben die sich immer zeitgelassen.
aber so gesehen.. die kostet echt "nur"100€ (200DM) mehr.. würde ich ,wenns geld da wär in sauren apfel beissen und sie mir zulegen!
hmm aber was werden die anderen karten kosten?! wenns jetzt 20€ unterschied sind zur 9700pro könnt ich mir echt in arsch beissen! denn die hätte ich locker noch gehabt... :/

wird preislich sicher noch interessant, jaaaaa :D k&m ist ja nun nicht gerade der billigste anbieter und hercules auch nicht, bei anderen firmen gibts die sicher für weniger, beim speicher haben die trottel bestimmt das 256bit speicherinterface gemeint! Ich schätze mal, dass sich die 9800nonpro preislich an der 9700pro orientieren wird, die beiden haben ja den gleichen takt, aber die 9800 ist schneller wegen optimeriungen am speicherkontroller und wegen der 3.2 catalyst, aber das kann man ja schon für die 9700 und 9500 nutzen... ;)

3jahre ist es nun bei mir her.....
habe jetzt erst vor kurzn nen neuen rechner gekauft,der weitere 3 jahre reichen soll..... und wenn man sich was kauft,dann einmal richtig und nich ständig aufrüßten. ok noch ne 2. festplatte oder mehr speicher..das is immer mal drin. aber red von den RICHTIGEN komponenten. wie der graka z.b
weiss denn einer von euch, welche radeon versionen kommen,es geben wird? von der 9800serie?! is meine onige auflistung richtig?! ich würd echt gern was über die preise wissen...
@Dottogg jo,da haste wohl recht... noch 3 wochen warten und man bekommt ne non pro für den jetzigen preis einer 9700pro.... :rolleyes:
son mist:( schön wärs gewesen! ne 9800pro zu haben.... :heul::

"Catalyst Treiber - Mehr Leistung durch den R350 Treiberfpad" :
http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/reviews/catalyst/catalyst.html

Mit dem kommenden Catalyst 3.3 wird auch die Radeon9700pro im Genuss des dortigen schnelleren Radeon9800-Treiberpfades kommen.Spätestens dann wird eine 9700pro nicht mehr nennenswert langsamer als eine 9800(ohne pro) denk ich mal.
Das ATI den Treiberpfad nicht schon in den Catalyst 3.2 eingebaut hat ist wohl Marketing : Die Leute sollen zum Start der 9800/9800pro motivierend sehen das diese sich deutlicher von einer 9700pro oder darunter distanzieren, Klug wenn auch bisi fies :D

Fakt ist aber : http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/catalyst/ut2k3.gif ("mod.Cat"=9800-Treiberpfad) :rolleyes:

Wer ihn sich saugen will, der 9800-Pfad ist auch im aktuellsten Omega-Treiber intergriert worde, Download + Info darüber : http://forum.tplus.at/6211-eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000202

Zuletzt bearbeitet:
also hats sich doch gelohnt ne 9700pro zu kaufen.. naja.. wenn man jetzt nicht aufs geld guckt... :/

Original erstellt von DjDIN0
Mit dem kommenden Catalyst 3.3 wird auch die Radeon9700pro im Genuss des dortigen schnelleren Radeon9800-Treiberpfades kommen.[/url]

gilt das nicht auch für R9700 bzw. R9500 Pro eventl. auch R9500? Ich mein: Sind ja alles R300-Chips. Oder MUSS es eine 256-Bit Anbindung + 8 Pipes sein, damit der Renderpfad des R350 genutzt werden kann?

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise wann die 9600 (nicht TX) rauskommen sollen?

bis her noch nicht glaub ich...
mich interessieren aber genauere details zur 9800er serie

Zurück
Oben