• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Habe mir heute erst ein 75er Paket geholt und den Buryan bekommen. Da nur noch zwanzig Pakete bis zum nächsten Panzer, dem Kame waren, hatte ich nochmal ein kleines Paket gekauft. Da waren dann zusätzlich zum Kame nochmal zwei Skoda T56 drin. Also noch 18200 Gold extra. 😊

Anhänge

• IMG_7923.jpeg
    IMG_7923.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18, konkretor und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Klausen spricht von der WoT Spielerwertung im Wehrpass. Wie er gepostet hatte, hat er in nur 6 Gefechten ein Plus von 28 Punkten und das hat man eigentlich nicht mehr, wenn man schon so viele Gefechte gespielt hat wie er. Das dauert dann wesentlich länger und ist eher im einstelligen Bereich, selbst wenn man mal gute Tage hat.
Damit hast Du vollkommen recht!

Thorle schrieb:
Gern, aber lass mal :D Im Moment bringe ich so 1h am Tag auf und fahre nur meine Tagesboni und Lieblingspanzer.
Oki - ich hätte dir meine Hilfe angeboten 🙂

jabberwalky schrieb:
Kann ich nicht sagen. Auf sowas achte ich nie. Sorry.
Der 9. ist soweit ok. Der 10. meiner Meinung nach viel besser und der 11. noch etwas besser als der 10. Ich habe mit dem 11. Trotz Nervös sehr viel Spass.

Man darf die Reihe aber nicht vorne oder alleine spielen, da bist du sofort im der Garage.
Jow - hätte ja sein können das Ihr etwas ähnlich bemerkt habt. Man schaut ja doch ab und zu mal in die Auswertung von den Gefechten

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Mit den Filtern, das muß ich mir noch mal ansehen, was es da so gibt. Gerade mal so Kisten angeschaut, die ich nur ganz wenig gefahren bin und da hier auch noch Fieldmods fehlen mal den BP II rausgeholt.
Zweite Runde (die erste war "nur" 2te Klasse)

Anhänge

• shot_106.jpg
    shot_106.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 55
  • shot_107.jpg
    shot_107.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Man merkt halt, dass den Panzer jeder hat. Das dürfte halt einen deutlichen Einfluss darauf haben, wie hoch die Messlatte für die 99% liegt. 1200XP 1195XP ist jetzt nicht besonders viel.
Beim Panzer 4/5 liegt das irgendwo bei 1550XP 1773XP und aufwärts.

jabberwalky schrieb:
ich finde den BP II auch gar nicht schlecht.
DPM ist etwas mager. Gerade wenn man nicht viel Unterstützung hat, wird man schnell mal überrollt. Ist mir in der einen Runde auch passiert. Die Gegner haben sich gedacht, ach alle paar Sekunden 170 Schaden, da fahr ich einfach drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann für 75 Kisten nicht klagen. :daumen:

Anhänge

• 20260313_173412.jpg
    20260313_173412.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, ST18, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Man weiß nicht ob man sich freuen oder in den Tisch beißen soll... letzer schuss ist am 100 hp ares abgeprallt, der im Kreis war. danach wärs nur noch ne Arty gewesen.

Anhänge

• shot_316.jpg
    shot_316.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, sikarr, jabberwalky und 2 andere
BorstiNumberOne schrieb:
Habe mir heute erst ein 75er Paket geholt und den Buryan bekommen. Da nur noch zwanzig Pakete bis zum nächsten Panzer, dem Kame waren, hatte ich nochmal ein kleines Paket gekauft. Da waren dann zusätzlich zum Kame nochmal zwei Skoda T56 drin. Also noch 18200 Gold extra. 😊
Hab mir am WE auch mal das 75Paket geholt, nach 15 Kisten hatte ich beide 9er, gegen Ende kammen dann noch mal 2 andere Panzer, in Summe dann 21.000 Gold extra.

Hätt ich das gewusst hätt ich nur das 25er Paket genommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
An alle die jetzt Kisten gekauft haben:

Wie viele Random Gefechte spielt ihr ca. pro Jahr?
Wieviel habt ihr ausgegeben in €?
Was habt ihr dafür bekommen? (P/L sollte schlechter als an Weihnachten sein)

Ich les' hier jetzt nicht alles mit, aber waren nicht einige hier eher unzufrieden mit dem Spiel? Und jetzt wird das Portemonnaie wieder gezückt?!

Macht euch das Spiel Spaß?

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, klausen2k und BorstiNumberOne
Streetsweeper66 schrieb:
Arbeitsbedingt war es nciht viel, glaube 500 oder so, dafür aber vielmehr Scharmützel im Clan.
Streetsweeper66 schrieb:
Ka, will ich auch nicht wissen, bei den aktuelle Kisten 60€. Bei den Weihnachtskisten schonmal 200€.
Streetsweeper66 schrieb:
Was habt ihr dafür bekommen?
Sehr viel Gold und Premiumtage
Streetsweeper66 schrieb:
waren nicht einige hier eher unzufrieden mit dem Spiel? Und jetzt wird das Portemonnaie wieder gezückt?!
Ja, ich zähle mich jetzt nicht dazu, aber Kritik zu üben gehört aber auch dazu
Streetsweeper66 schrieb:
Im großen und ganzen schon, sonst würde ich es nicht spielen oder gar Geld reinstecken. Ich muss aber dazu sagen das ich das Spiel weniger des Spiels spiele als vielmehr wegen der Leute. Ich fahre halt fast nur im Zug oder im Clan, alleine so gut wie gar nciht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und Streetsweeper66
@Streetsweeper66: Kurzum, ich spiele im Jahr so <500 Gefechte (manchmal aber auch mehr und Ansturm, Frontlines oder Stählerner Jäger zählen ja nicht in die Gefechtsanzahl mit rein) und ja, mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Und ich habe auch schon mehrmals in den letzten Jahren WarThunder oder auch Armored Warfare ausprobiert, um dann letztendlich doch immer wieder zu WoT zurückzukehren. Ich werde auf Dauer nicht mit den Konkurrenten warm. BTW: Wo steht eigentlich aktuell Steel Aces?
Des Weiteren: Ich hatte lange Zeit Destiny 2 als komplett anderes Spiel als Maingame und auch dort sehr viel Geld bezahlt (die ganzen Addons oder auch Battlepasses über die Jahre) und war auch lange Zeit Fan von BF oder CoD. Aber Du hast überall die gleichen Baustellen (Pro vs Casual, Balance vs Meta, toxische Community mit stetiger Unzufriedenheit, und und und...), so dass in Summe aber WoT das Spiel ist, was für mich persönlich am besten funktioniert. Sowohl für WoT als auch Destiny 2 bereue ich aber bisher keinen Euro, da mir die Spiele über tausende Stunden schon sehr viel Spaß gemacht haben. Nur hat es Bungie bei Destiny 2 im Gegensatz zu WG geschafft, wirklich einen Platzhirsch im Genre völlig an der Community vorbei an die Wand zu fahren. Daher ist WoT für mich aktuell mein "Sole Survivor", den ich sehr gern spiele.
Es ist auch das Spiel, was zwei, drei Leute und ich von unserer alten Zockergruppe noch spielen. Alle anderen hat es so verstreut, dass wir kaum noch eine gemeinsame Spielbasis haben.
Zu guter letzt ist auch hier die Community im Forum super. Egal ob @Fresh-D, @ST18, @klausen2k und sein Clan oder mit wem von Euch ich hier auch noch gefahren bin. Ich fahre mit Euch sehr gern im Zug und es macht auch immer wieder sehr viel Spaß. :)
Aber auch alleine drehe ich sehr gern meine Runden, nicht zuletzt um mal verschiedende Panzer auszuprobieren oder auch Strategien auf den unterschiedlichen Maps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D, klausen2k und 4 andere
M4real schrieb:
Man weiß nicht ob man sich freuen oder in den Tisch beißen soll... letzer schuss ist am 100 hp ares abgeprallt, der im Kreis war. danach wärs nur noch ne Arty gewesen.
Echt Bärenstarke Runde von Dir 😎 Schade das dein Schuss am Ares abgeprallt ist. Da ärgert man sich hinterher das man doch nicht HE nimmt.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich würde mal so sagen über Jahr müssten es so um die 6k Gefechte sein - wenn ich nach der Statistik gehe.
60 Tage --> 1075

Streetsweeper66 schrieb:
Schon längere Zeit liegen meine Ausgaben bei 0€ - liegt bei mir in 1. Linie daran das meine Premiumtage noch bis zum Sommer reichen. Durch den Battlepass kommen nochmal neue dazu. Ich werde mir bestimmt noch den erweiterten Battlepass kaufen aber das wars dann auch.

Streetsweeper66 schrieb:
aber waren nicht einige hier eher unzufrieden mit dem Spiel? Und jetzt wird das Portemonnaie wieder gezückt?!
Unzufrieden bin ich im Moment nur mit den Teams 😄 aber das kann man durchs Geld nicht ändern.
Wer Geld ins Spiel investieren möchte kann es gern tun - die meisten Kaufen weil es einen neuen Panzer gibt. Den fährt man dann 10-50 Runden und dann steht er wieder.
Deshalb kann ich den recht häuften Events mit Kisten nichts abgewinnen.

Streetsweeper66 schrieb:
Ja macht es - und man lernt ja nie aus würde ich mal so sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, sikarr und BorstiNumberOne
Danke für eure bisherigen Antworten :)
Wer noch nicht auf meine ursprünglichen Fragen geantwortet hat, kann das gerne noch tun :)

Meine Fragen zielten auf die Sinnhaftigkeit von Geldausgaben jetzt speziell für St.Patrick's Day Lootboxen für WoT ab.

Wenn ich wie hier geantwortet nur ca. 500 Randoms pro Jahr fahre, sollte der Bedarf an in game Ressourcen gering sein. Und noch weniger ist die Zeit vorhanden, die Massen von Panzern zu bewegen.
Man fährt ja nicht nur die neuesten Panzer.

Was ich aber nicht gefragt habe, ob vor dem Kauf die Ressourcen (Gold/Premium) gut gefüllt waren.
Hatten diejenigen die bisher geantwortet haben, sich nicht genug oder gar nicht an Weihnachten eingedeckt?

Ich fahre in den letzten Jahren so ca. 1500-2500 Randoms im Jahr + Ansturm, stählerner Jäger und das eine oder andere Event. Und ich merke bei mir, dass das nicht mal ansatzweise reicht, um bei meinem Fuhrpark die verschiedenen Ziele zu verfolgen. (3Marken (vor allem mal einen Tier 10er), 11er grinden, manche Linien erforschen, Kampagne, ....)
Vor lauter Zielen verlier' ich den Faden und bleibe dann meistens nicht lange an einer Sache dran. Außerdem
kommen von WG immer mal wieder irgendwelche Events quer, die nicht kompatibel zu den eigenen Zielen sind.

Neue Panzer sind für mich nahezu 0 relevant als Kaufanreiz.

Eine Hand voll Runden auf einem neuen Panzer bzw. mehreren, die ich für 60€ oder ähnlich bekommen habe, lohnt sich nicht für mich. Sind ja auch oft keine Panzer, die mich interessieren.

Z.B. der TBT letztes Weihnachten oder der Contradictious vorletztes. Habe auf beiden in Summe vielleicht 5 Gefechte gemacht.

So gesehen, verstehe ich eure Kaufentscheidung nicht.

Spaß hatte ich teilweise, aber schon spätestens seit Januar ist bei mir die Luft weitgehend raus.
Die ersten 2-3 Monate nach WOT 2.0 war's noch deutlich besser mit der Motivation.
Ich mache auch gerade eine WoT Pause bzw. spiele sehr wenig.

Wenn ihr Spaß habt, ist grundsätzlich mal nichts gegen Geldausgaben einzuwenden.
Wobei ich da einschränken will, dass man auch dann nicht für jeden Schrott sein Geld hinterherwerfen muss.
Die Lootboxen jetzt und auch beim chinesischen Neujahr sind doch nach allem was ich weiß einfach nur schlechtere Weihnachtsboxen oder?

Bin doch etwas erstaunt wie freigiebig das Geld an WG geht.
Aber vielleicht kamen die kritischen Stimmen ja nicht von denjenigen, die sich jetzt frisch mit Lootboxen versorgt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und Fresh-D
BorstiNumberOne schrieb:
ich spiele im Jahr so <500 Gefechte
Ich hoffe das ist nur eine grobe Schätzung. Man konnte letztes Jahr bei dir schon fast eine 1 davor hängen. 😉😄

Ich hatte letztes Jahr ca. 1700 Gefechte, aber da waren auch zwei größere Pausen mit dabei. Ich spiele aber zum Glück auch noch andere Spiele, die weniger frustrieren. Ich hatte mir z.B. im Ansturm zwischendurch (zur Abkühlung 😅) Eriksholm geholt und das durchgespielt. Hat richtig gut getan.
In letzter Zeit spiele ich wieder viel BF6 (die Lasergelenkten Panzergranaten wären schon was in WoT 🤤🤣) und zwischen durch noch ein paar Runden BF1. Das Gefühl in BF1 im Panzer zu sitzen, ist in WoT nur damit zu vergleichen als einziger 10er im 8er Gefecht zu sein. Die Panzer da sind in den richtigen Händen ziemlich OP.

@Streetsweeper66
Habe zwar jetzt keine Boxen gekauft, aber an Weihnachten letztes Jahr. (ca. 100€)
Ich müsste es mal wieder durchrechnen, aber ich bin bei WoT noch im Plus was Spielzeit vs. Geld angeht. (Nach 15 Jahren habe ich glaube ich mittlerweile die 1000€ geknackt.)
Aber ich gebe auch sonst eigentlich nur was für die Battlepässe aus. 2500 Gold für den Verbesserten, wenn ich den BP dann durchgespielt habe und ab und zu was für die 100 % Credit Booster, die es nebenbei zum Battlepass zu kaufen gibt.
Dazu kamen dieses und letztes Jahr noch die beiden Free-XP Aktionen, ich glaube je 20€ für (4x) 50k + bis zu 250k Free-XP und da habe ich beide Male gut abgeräumt. Aber die Zeitersparnis ist es mir auch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
60 Tage, 500 Spiele

Mir macht es Spass und gebe auch gerne Geld dafür aus, bis jetzt aber noch keine Boxen gekauft,
beide Panzer sind für mich viel zu Random um irgendwas auszulösen.

Ja, die "Teams" sind schlimmer geworden, bzw. gibt es wieder mehr 15: 0 1 2 3 Spiele,
aber für mich zählt in WoT meine persönliche Leistung und das vermeiden von Fehlern,
ich kann mich über einen Sieg bei dem ich kaum Schaden gemacht habe, weil z.B. falsche Position angefahren oder Situation falsch eingeschätzt, deutlich mehr aufregen, als eine Niederlage, bei der ich für mich keine Fehler erkannt habe, und das Team halt einfach zu schlecht war.

Von daher soweit alles gut, aber die Ares Reihe ist mir schon etwas sauer aufgestoßen,
sowas hat in WoT nichts verloren, dann kann ich auch Quake 3 Arena spielen......;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18 und Fresh-D
@Streetsweeper66
Merk dir einfach das sich nur die Weihnachtsboxen lohnen. Alle anderen lohnen sich nicht und daran hat WG bisher auch nichts geändert.

Solange man Spaß hat ist ja auch nichts dagegen einzuwenden Geld auszugeben, aber man muss auch nicht jeden Panzer mitnehmen. Man braucht sich nur anzugucken wie oft man neuen Panzer ABC nach den Events noch in den Gefechten sieht. Meistens fast überhaupt nicht mehr und das sagt eigentlich schon alles aus.

Wenn bei dir die Luft raus ist, ruhig mit dem Game aufhören und mal eine Pause machen und was anderes spielen oder machen.
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
Ja, die "Teams" sind schlimmer geworden, bzw. gibt es wieder mehr 15: 0 1 2 3 Spiele,
aber für mich zählt in WoT meine persönliche Leistung und das vermeiden von Fehlern,
ich kann mich über einen Sieg bei dem ich kaum Schaden gemacht habe, weil z.B. falsche Position angefahren oder Situation falsch eingeschätzt, deutlich mehr aufregen, als eine Niederlage, bei der ich für mich keine Fehler erkannt habe, und das Team halt einfach zu schlecht war.
Das wird immer gerne ausgeblendet. Aber es ist ja immer nur das Team oder WG Schuld. 😉🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und ST18
@Fresh-D
Ich hole mir auch nur die Weihnachtsboxen.

Nach dem P/L der aktuellen Boxen habe ich gefragt, um sicher zu gehen, dass sich am P/L nichts geändert hat.
Bevor ich jemandem irgendwas zu Unrecht unterstelle oder vorwerfe.

So gesehen gibt es keinen Grund, die China oder St-Patrick's Boxen zu kaufen.
Trotzdem tun es einige.
Außer man will unbedingt die exklusiven Panzer, die man dann kaum fährt.

Der tieferliegende Grund meiner Fragen ist, dass WG über den Geldbeutel am besten lernen könnte.
Und als ich jetzt in den letzten Tagen hier vermehrt gelesen habe, dass sich einige Leute die Boxen geholt haben, wollte ich wissen warum.

Wenn natürlich die Käufer mit WoT zufrieden sind OK.
Wenn die Stichprobe hier repräsentativ ist, dann waren das vielleicht schon genug € und WG macht so weiter wie bisher. (WOT 2.0 war auch nur ein WOT 1.1 oder 1.2 maximal aus meiner Sicht).

Ich bin mit dem Spiel insgesamt nicht so zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Fresh-D und klausen2k
Zurück
Oben