• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Läuft man damit nicht Gefahr gebannt zu werden? Immerhin wird ja die Spielgrafik verändert und wenn man sich den Rauch auf dem einen Screenshot ansieht, ist der fast verschwunden. Somit hätte man dadurch einen Vorteil ...

Fänd ich ebenfalls nicht so toll.

Sieht zwar schön aus, aber im Thread wird auch beschrieben, dass man dadurch weiter entfernte Gegner besser erkennen kann, was dem Nutzer natürlich einen Vorteil verschafft.

Sollte entweder von TWI irgendwie als Option mit eingepflegt oder über die Server zugelassen/geblockt werden.

ja, sollte definitiv in das spiel integriert werden!

ich habs mir jetzt mal testweise heruntergeladen und ein bissl mit den settings herumgespielt, die farben und texturen sind einfach viel, viel schöner.

angeblich wird man dafür nicht gebannt, die frage wurde auch schon im TWI forum gestellt. wenn man aber durch rauch sehen kann (wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen), wäre das definitiv ein grund.

ich frag da lieber aber auch noch mal im TWI forum nach, vl. meldet sich ja diesbzgl. mal einer von TWI zu wort.

Neben den Steam-Workshop Maps gibt es jetzt in einem Gratis Content Pack noch eine neue offizielle Map. Wenn man da an den Support von anderen Herstellern denkt mit den DLC ist RO2 da wirklich noch vorbildlich.

Ankündigung Herbst-Erweiterungspaket

Weiters gibt es Verbessrungen beim Countdown-Modus und noch ein paar kleine Verbesserungen.

Konnte die neue Map noch nicht ausprobieren aber sie scheint gut gelungen zu sein.

€: Changelog Patch 1.1.08

Zuletzt bearbeitet: (Changelog hinzueditiert)
Ro2 Freeweekend!!!
Free weekend and 75% discount!
We gave you a free content pack a couple of weeks ago - now is the time to get all your friends to try it. RO2 multi-player is free to play from now through Monday 17 December - and available to buy at a 75% discount.

The new map is Barashka, a re-imagining and re-working of an old favorite from the original Red Orchestra. This brings in combined arms combat, villages, bridges and a river crossing to fight for. The map features both Territory and Countdown game modes.

For the Countdown game mode, simplified and improved match flow and user interface will make it much simpler to understand, making for much more instant and direct battles. Just to encourage everyone to try out the changes, we'll be issuing Double XP towards your Honor from today in Countdown mode!

Of course, there are a host of other updates to the game. These include requests from the community, such as walk while actively firing machine guns from the hip; increased stamina pool in Classic; chat system refinements and more.

http://store.steampowered.com/app/35450/

Kosten 4,49 €

Also schlagt zu es lohnt sich.

- Maps und Vehicles werden von der Community gebastelt.

Ich habe mir gerade im Rahmen des Gratis-Wochenendes das Spiel geladen, und finde leider absolut keinen Server.
Was kann man da machen?

iWrite schrieb:
Ich habe mir gerade im Rahmen des Gratis-Wochenendes das Spiel geladen, und finde leider absolut keinen Server.
Was kann man da machen?

Server sind eigentlich genug da, habe gestern gespielt, vllt mal die Filter überprüfen?

Filter steht komplett auf Standard, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Bekomme nur:

0 Servers\0 Filtered
252 players online

angezeigt.

Nachtrag:
Ich glaub ich weiß, woran es liegt. Es wurde eine Beta installiert!
Da hätte ich wohl besser aufpassen müssen, aber wer rechnet auch damit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! ^^ Kennt jemand von Euch einen deutschsprachigen RO-2 Clan, bei dem ich anheuern könnte?

MfG

Ich habe erst hinterher gemerkt das das Spiel auf Steam eine "Gewaltgeminderte Version" ist
Gibt es eine legale Möglichkeit dies zu ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Uncut Neukaufen und als Gift ins Inventar legen, danach per Steam Ticket (Support) die alte Version entfernen lassen.

Wusste gar nicht, das es eine Gewaltgeminderte Version gibt, ist das neu ?

Nein, ist nicht neu und äußert sich auch nur im nicht vorhandensein von abgetrennten Gliedmaßen bei Granateneinwirkung bzw. Explosionen generell.

Also als Sniper Spieler ist es wirklich eine Geduldsprobe bis man mal ne Sniper bekommt.... maximal 1-2 pro Spiel.
Ist ja in Ordnung, aber 95% der Zeit als andere Klasse herumzurennen, obwohl man die Sniper Favorisiert, ist auf
dauer frustrierend.

PS: Die Version auf Steam ist mit abgetrennten Gliedmaßen usw. kA was da Gewaltgemindert sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spielst du das falsche Spiel, wenn du bei allem anderen als Sniper in der "falschen" Klasse bist...
Lerne besser mit dem normalen Karabiner auf Entfernung zu treffen, damit bist du weitaus effektiver und hilfst deinem Team viel eher.
Kein Team braucht 5 Scharfschützen, die irgendwo herumsitzen/liegen und hin- und wieder mal einen vor die Linse bekommen.
Stattdessen braucht es Leute die vorne sind und helfen die Punkte einzunehmen, denn darum geht es.

Natürlich sind Scharfschützen nützlich, z.B. um einen verbunkertes MG-Schützen oder sonst einen Soldaten der sich festgesetzt hat auszuschalten, aber wie oft kommt das schon vor.
Ist auch sehr von der Karte abhängig.

Dass die Gliedmaßen abgetrennt werden, sollte bei der gewaltgeminderten Version nicht der Fall sein, was sollte sonst geschnitten sein.
Hast es aber direkt auf Steam gekauft?

viennak23 schrieb:
ich bin im TWI forum auf ein tool gestossen, dass sich "sweetfx" nennt und unglaubliche verbesserungen der grafik bewirkt! bessere farben, bessere schärfe und texturen, wirklich unglaublich! alles auch individuell einstellbar!

der effekt des im spiel verwendbaren FXAA oder MLAA ist nicht so super. SMAA hat ein viel besseres, schöneres ergebnis und ist auch gar nicht mal so ressourcenhungrig.

wer interesse hat, sollte sich den thread mal durchlesen!!
http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=85148&page=2

ist dies zu 100% Ban sicher ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Red Orchestra 2 für 10€ inkl. Versand als UK Import gekauft.

Nun meine Frage ist, ob hier nun die Stimmausgabe bzw. die Sounds auf Engl. ist oder Deutsch oder Einstellbar?

Ich habe ein Beta Video gefunden wo die "Wehrmacht" in Engl. labbern, finde ich nicht so toll. Sollte doch auch bei einer engl. Red Orchestra2 vers. der Untertitel für wichtige Angelegenheiten z.B. Kampagne dann in engl. sein, aber ansonsten eher Realistisch gehalten bzw. dt. Sprachausgabe für dt. Truppen.

Danke

Ich habe es mir letztes Jahr vor Release auch als UK Spiel gekauft und kann auf Deutsch einstellen.
Das hat auch nicht wirklich etwas damit zu tun, welche Sprache das Spiel an sich hat, sondern das ist die Einstellung für die Nutzung der nativen Sprache.
Egal welche Sprache also dein Spiel hat, und wenn es Kambodschanisch ist, die Deutschen sprechen Deutsch und die Soviets eben Russisch.

Zurück
Oben