[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo habe alles angepasst und ist auch etwas besser geworden.

Unbenannt.png
 
Ermittle mal mit der OCZ Toolbox unter Details die Die Size. Da sollte 32 oder 64GB stehen. Die 64GB Dies waren doch die schlechten, die man kostenlos umtauschen konnte, wenn ich mich nicht irre.

Deine Werte sind immer noch sehr schlecht. Und wieso hat die nur 51GB Kapazität? Normal sind es 55,9GB bei den 60ern.
 
Kurze Frage: das sind die werte meiner corsair force GT 120 GB sata 3 angeschlossen, system: asus p8p76 rev. 3.0 board intel core 2600k @ 4,8 ghz 8 GB Kingston hyper x 1600er

Da ich mit SSD´s noch nicht soviel erfahrung habe wollte ich mich mal vergewissern ob die werte gut/schlecht/normal sind,

danke und lg
 

Anhänge

  • corsair3.jpg
    corsair3.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 502
An den grauen Anschlüssen des Intel-Kontroller wäre es besser, jetzt steckt er am Marvell (dunkel blau).
Den Intel im BIOS ggf. auch auf AHCI stellen.


Welchen Einfluss der SATA-Kontroller auf die Performance hat sieht man z.B. bei
Bazinga mit einer Force GT und etwas anderem Board: am Marvell und dann am Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rainbow die lese schreib werte meiner SSD

@hd scratcher du meinst die sata anschlüsse neben den dunklen die weiss/grauen?
 
Ja genau, die weiß/grauen, neben den hell blauen.
 
sorry das ich mich so dumm anstelle, normal bin ich in hardware echt gut was OC usw angeht aber ssd´s sind neuland für mich drum muss ich mich Dumm durchfragen aber danke für die antwort werde sie gleich umhängen vill sind die werte dann noch besser.

Wie würdest du die jetzigen werte bewerten für die Leistung die sie haben sollte?
 
eine frage hätte ich noch, bei meiner corsair gt werden 111,90 gb angezeigt von den 120 gb wird der rest für die selbstverwaltung gebraucht??
 
eine frage hätte ich noch, bei meiner corsair gt werden 111,90 gb angezeigt von den 120 gb wird der rest für die selbstverwaltung gebraucht??

Nein, es wird "nur" 111,9 GB angezeigt, weil die Hersteller 1000B = 1KB, 1000KB=1MB usw... setzen und für Windows 1KB immer noch 1024B sind.
 
ok dann passt meine unmrechnung eh auch noch, thx :)
 
Geschwindigkeit der OCZ Vertex Plus ok?

Hi Leute,
ich hab grade mal einen Benchmarktest mit Ass SSD Benmark drüberlaufen lassen.

Ist der Speed immer so? Da meine HDD von samsung nur knapp 20MB/S langsamer ist, und nur 60€ kostet. Hab ich einen Fehlkauf gemacht oder muss ich im Bios noch was umstellen?


mfg lilwatte
 
AW: Geschwindigkeit der OCZ Vertex Plus ok?

wenn der PC aus deiner signatur stimmt kein wunder bei dem alten HW Controller
 
AW: Geschwindigkeit der OCZ Vertex Plus ok?

Es sind die 4k Werte und die Zugriffszeiten, die das SSD-Erlebnis ausmachen und da reichen deine Werte dafür. Aber empfohlen hätte dir hier diese SSD niemand. Vllt hast du ja Glück und sie hält n Weilchen.
Tipp: Kassenbon gut aufbewahren.
 
Hallo Lilwatte,

Du solltest im BIOS auf AHCI umstellen. Vorher Registry einstellen:
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben