• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

ohne spotting würden alle aber auch nur rummcampen bzw die sniper viel viel nerviger sein da man nie weiß woher das feuer kommt.....und das macht das spiel viel mehr zu nichte wenn man immer frustriert von einem sniper nach dem anderen geholt wird.

zudem hat HC noch weniger mit skill zu tun....denn wozu soll ich auf den kopf schießen? wenn aufm körper auch zwei schuss genügen und man diesen natürlich sehr viel besser trifft....ist im prinzip genauso wie bei cod (HC VS SC)

zudem kann man dem spotting auch entgehen indem man sich kurz versteckt, dann verschwinded das dreieck....schlimmer finde ich das spotting durch rauch hindurch, dass ist wirklich doof
und das thema mit der tarnung und dem spotting, wenn er dich spottet hat er dich sowieos gesehen oder meinst du nicht?
 
Ich will hier niemanden überzeugen, Hardcore zu spielen. Ich vertrete nur den Standpunkt, dass es mir keinen Spaß macht, was hauptsächlich am 3D Spotting liegt.

Dass ich der Meinung war, dass die Markierung auch hinter der Deckung aufrecht bleibt, ist anscheinend auf falschen Tatsachen begründet. Vielleicht war es bei mir nur so, dass andere denjenigen gespottet haben, er also in Sichtweite eines andere Soldaten war und ich ihn deswegen hinter der Deckung gesehen habe.
Das Problem bleibt. Ich habe dieses Jahr desöfteren Softcore gespielt und ich habe mich ziemlich häufig gewundert, wie einfach es ist, andere abzuschießen, weil diese ständig markiert sind. Diese Kills hätte ich niemals so einfach im Hardcore gemacht. Und ich selber wurde sehr oft abgeschossen, wo ich nur dachte: "Wie hat der mich gesehen oder wie konnte der so schnell reagieren." Füge ich diese beiden Erkenntnisse zusammen, ist Softcore einfach nichts für mich. Zumal ich Killcam und Gesundheits-Regeneration auch doof finde.
Sniper sind für mich weniger das Problem. Und wenn mich ein guter Sniper abschießt und ich nicht weiß, wo er ist, dann hat er das auch verdient. Die Sniperklasse wäre ja sonst total sinnlos. Man rennt kilometerweit um sich eine gute Deckung zu suchen und jeder der erschossen wird, weiß wo man ist. Einfach was explodierendes in diese Ecke feuern (oder so lange Q drücken, bis ein magisches Dreieck auftaucht ;) ) und schon ist der Sniper weg.
Das ist mir irgendwie zu einfach...
(Ich spiele nie Sniper)
Mit Campern habe ich auch weniger Probleme.

Aber gut. Ich kann eure Argumente nicht nachvollziehen und ihr meine Argumente nicht. Gut, dass es zwei Modi gibt und wir alle zufrieden sind :)
 
Jonny3069 schrieb:
und das thema mit der tarnung und dem spotting, wenn er dich spottet hat er dich sowieos gesehen oder meinst du nicht?

Das eben nicht, in der Praxis ist es eher umgekehrt der Fall.

Vielleicht wäre eine Max-Reichweite ein guter Kompromiss, dann wären Jets und Helis auch mehr auf die Unterstützung vom Boden angewiesen..

Grüße
 
@Wechhe

Ich kann dich beruhigen. Die Leute spotten eigentlich kaum was. Wenn ich im Jet sitze spotte ich mir eigentlich immer alles selber.

Und ich selbst merke auch nie als Infanterist, dass ich jetzt sonderlich oft gespottet werde, und 10Leute mir hinterherlaufen oder arge Reflexe haben.^^

Habe zwischendurch auch mal Hardcore gespielt. Einfach die M98B mit Schalli und 3,4x Scope, und schon kann man wie am Fließband kills machen. Da die Leute nichtmals sehen von wo sie sterben, kann man das immer wieder machen aus der gleichen Ecke. Finde nicht, dass das mehr Skill erfordert, sondern eher das es das campen begünstigt.

Alleine an solchen Stellen macht man da soviele Kills, ohne dass auch nur irgendjemand auf die Idee kommt von wo man beschossen wird.









Edit: Ist die Stelle bei Seine wo man nicht hochlaufen kann, sondern von außen reinspringen muss.
 
Gibt es sowas auch auf Seine? Wusste ich noch garnicht.
 
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr immer beim nachladen sterbt? Ich habe es mir dummerweise angewöhnt nach jedem kill die Waffe sofort nachzuladen. Und wenn da noch ein 2ter Gegner um die Ecke kommt, war es das :(. Alte Angewohnheit von CoDMW2 mit Fingerfertigkeit xD, da ging dass!
 
AbGedreht schrieb:
Leute :(

http://battlelog.battlefield.com/bf3/about/wake-island-dog-tag-challenge

Wir sind Letzter :( Wir sollten doch mal DICE zeigen, dass der PC eine sehr aktive Community ist ;)

Vielleicht hätten sie besser eine AK-Karte wählen sollen. Derzeit läuft auf vielen CQL-Servern doch gar kein Wake..
Dazu kommt, daß auf den PC-Servern meist hohe Ticket-Anzahlen gespielt werden. Wobei aber freilich auch mehr Spieler auf einem Server spielen..

C1996 schrieb:
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr immer beim nachladen sterbt? Ich habe es mir dummerweise angewöhnt nach jedem kill die Waffe sofort nachzuladen. Und wenn da noch ein 2ter Gegner um die Ecke kommt, war es das :(. Alte Angewohnheit von CoDMW2 mit Fingerfertigkeit xD, da ging dass!
+1
Ich ärgere mich jedesmal drüber und lerne trotzdem nicht draus.
Besonders ärgerlich, wenn man ein LMG in der Hand hat.

Grüße
 
Ja, das stimmt!! Mit dem L86a2 hatte man noch locker 30 Schuss über, aber nein man muss ja nachladen xD Abgewöhnen kann ich das nicht mehr. Ein griff zur 93R rettet da auch nicht immer :/
 
Wir können uns ja einreden, daß sich die anderen wenigstens genauso oft ärgern, wenn sie mit leeren Magazin dastehen :freak: :evillol:

Grüße
 
Wechhe schrieb:
Was hat das explizit mit dem Hardcore Modus zu tun? Im Softcore Modus kann ich mit einem M249 mit Dauerfeuer nicht überall hinschießen und "abräumen"?
Das Argument zieht nicht.

Das Argument zieht sehr wohl, da es im HC Modus weder Aim noch sonstwas braucht da der Gegner mit nur 60HP und ohne Regeneration sowieso nach 3-4 Zufallstreffer aus meinem Dauerfeuer umfällt. Aber lassen wir das, die von Dir genannten Vorteile im HC Modus haben ja damit wenig zu tun und treffen vorallem allesamt zu. Vielleicht muss ich mich auch mal an den HC Modus wagen.

Wechhe schrieb:
Das was am Softcore Modus alles kaputt macht (ich kann hier nur für mich sprechen) ist das leidige 3D-Spotting.

Sign!

Wechhe schrieb:
Ich habe ja noch ganz vergessen, die Gesundheits Regeneration zu erwähnen. Damit ist es natürlich nochmal deutlich einfacher, einen 30-minüten Killstreak hinzulegen.

Für Fahrzeuge ja. Für Inf. kann man eben darüber diskutieren, ob dank der Regeneration mehr Kills möglich sind oder dank den auf 60% reduziertem Health im HC Modus...

Jonny3069 schrieb:
ohne spotting würden alle aber auch nur rummcampen bzw die sniper viel viel nerviger sein da man nie weiß woher das feuer kommt.....und das macht das spiel viel mehr zu nichte wenn man immer frustriert von einem sniper nach dem anderen geholt wird.

Was ja eigentlich genau die Idee eines Snipers/Recon sein sollte...

@Karbe und C1996: das ist das, woran man alte CS Zocker erkennt. Haha, passiert mir auch dauernd mit dem Nachladen, zumal meine aktuelle Waffe (SCAR-H) nur 20 Schuss im Magazin hat und ich es nicht gebacken kriege, mein System zu ändern, wenn ich mal mit der L86A2 rumrenne :lol:
 
Ja das 3D Spotting geht mir vor allem auf den AK Maps auf den Säckel. Ich fände es cool, wenn nur die Sniper spotten könnten, und noch Leute im BEOBACHTUNGS-Helikopter.

ODER das Spotting betrifft einem selber nicht. Denn es ist mittlerweile echt so, dass es quasi nen frühwarnsystem ist, fröhlich mit Q durch die gegen watscheln und dann werden alle gegner angezeigt, die vor einem sind.

Was mir oft auffällt, dass das Spotting von anderen nur selten bei mir angezeigt wird und anders rum.
Wenn ich den kollegen im TS sage, da hab einen gespostet und dann ein, "hä ich seh keiner der gespottet ist" zurück kommt, frage ich mich immer wieso er das nicht sieht. Denn bei mir ist es immernoch gespottet, bei ihm war es nie. andersrum genau so, da vor uns ist einer, hab ihn gespottet, hä ne seh nix, bei mir ist nix gepsottet.

Das Spottingsystem ist der grösste Bug im Bugfield. Oft gehts durch Rauch durch oder die markeireung bleibt auch noch, wenn er in ein gebäude geht oder so und keiner ihn sehen kann.

Mit HC kann ich mich aus den bekannten Gründen nicht anfreunden. Ein SC ohne Spotting geht quasi nicht, da es durch das filtersystem zu umständlich ist, bzw. solche Server nicht gefunden werden von den Spielern, die nicht explizit danach suchen...
 
domidragon schrieb:
Was mir oft auffällt, dass das Spotting von anderen nur selten bei mir angezeigt wird und anders rum.
Wenn ich den kollegen im TS sage, da hab einen gespostet und dann ein, "hä ich seh keiner der gespottet ist" zurück kommt, frage ich mich immer wieso er das nicht sieht. Denn bei mir ist es immernoch gespottet, bei ihm war es nie. andersrum genau so, da vor uns ist einer, hab ihn gespottet, hä ne seh nix, bei mir ist nix gepsottet.

DAS ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht nur durch von mir oder meinem Kollegen gespottete Gegner sondern generell. Schon oft im Tank meinen Gunner angeschnauzt, er solle doch endlich den Gegner, der klar ersichtlich auf meiner Minimap zu sehen war, abknallen. Oft kommt da die Antwort: welchen denn? Sehe keinen auf meiner Map :freak:
 
Ich find das ganze gar nicht so dramatisch. Mir ist nie aufgefallen das Gegner mich jagen, weil ich angeblich gespottet bin.

Ich finds halt zu dämlich im Hardcore, sofort tot zu sein. Nicht dass ich daraus nicht auch meine Vorteile ziehen könnte. ;) Aber es wird halt mehr gecamped. Wenn man im Vanilla beschossen wird, hat man oft noch die Chance sich zu verziehen, hochzuheilen und sich was zu überlegen. Während man im HC, von irgendnem miesen Camper sofort erlegt wird.

Auch ist es oft so, dass man, wenn man irgendwo runterspringt Leben verliert, das sind manchmal über 50Hp für nen Fall aus 2m Höhe. Wenn ich die nicht wiederbekommen würde, würde ich mich nur noch mehr aufregen.:kotz:

Wenn ich Hardcore gespielt habe, fande ich das campen halt sehr leicht. Sowas ginge im Vanilla einfach nicht. Da würde die reinste Jagd auf einen veranstaltet werden.
 
Wenn ich Hardcore gespielt habe, fande ich das campen halt sehr leicht. Sowas ginge im Vanilla einfach nicht. Da würde die reinste Jagd auf einen veranstaltet werden.

und gerade die sniper campen dann wie die blöden....da zudem 1 schuss aud dem gewehr schon genügt...da brauch ich nichtmal skill oder ein besonders guter sniper sein....mitn barrett + silencer und 4x scope gehts ab das es nur so hagelt

es ist in meinen augen einfach zu viel rummgerotze....haupsache ich decke den gegner ein, den rest macht der zufall und die schlechten umstände von nur 60hp....ein misch modus wäre sehr schön...SC nur ohne HUD und 3d spotting oder das man nur 1 ziel und das auch nur wenn man direkt rauf gezeigt hat spotten kann
 
Ich kann die Seite nicht aufrufen.. überlastet vom Netz genommen?

Was haben sie den geändert?
 
Ist wohl ausgelastet da der Link gerade um die Welt geht.
Wenn ich alles richtig gesehen habe wurden bei Aftermath und End Game jeweil der Punkt "New Weapons" entfernt.
Auf gut deutsch heisst das da kommen keine neuen Waffen wie aber bis jetzt immer angekündigt.
 
Und dann fragen sich die Typen echt, warum immer wieder ein Shitstorm auf sie niederprasselt? :freak: Nicht, dass ich meine Premium-Kaufentscheidung von den Waffen abhängig gemacht habe, aber ein wenig dreist ist das wieder einmal mehr.
 
Zurück
Oben