• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre mega, aber ich bin im September in Island... :freaky:
 
Ist doch perfekt, dann hast du Zeit für den 10. Oktober :evillol:
 
Nein, da hat dann der Kollege frei mit dem ich nicht gemeinsam in den Urlaub darf. :heul:
 
Moin zusammen, ich habe ein paar technische Fragen:
Womit läuft es eigentlich runder?
Mit nvidia (GTX 1060 6GB) oder AMD (RX 580 8GB) GPU und Intel (6C/12T) oder AMD (8C/16T) CPU?
Bringen mehr als 16 GB Dual-Channel RAM spürbare Vorteile?
 
Zur Zeit Limitiert der Netcode, es ist also relativ irrelevant wie viele Kerne Deine CPU hat. Zwar läuft er nicht mehr auf einem Kern, aber die FPS sind halt direkt vom Server abhängig und nicht von Deinem Rechner. Es ist also schwer zu sehen wie viele Kerne tatsächlich Punkte bringen. Ich kann z.b. bei 4.5Ghz auf 24 FPS abrutschen (während sich die Graka langweilt) und sobald ich den Server wechsele habe ich 55 FPS obwohl ich meine CPU auf 4Ghz runter getaktet habe.
Zur Zeit ist die Performance so grausam, dass man nicht merkt ob die Nachlade-Ruckler durch die Engine oder fehlendes RAM kommen.
UND dadurch das es grundsätzlich schlecht läuft, kann man auch nicht so einfach sagen welche Grafikkarte runder laufen würde, denn beide haben eigentlich zu wenig VRAM (dass das System mit "nur" 16GB zusätzlich auch noch ausgleichen muss).

Zieh Dir mal die Frametime-Spikes bei einem 16-Thread Intel mit 64GB RAM und einer Titan X rein. (Ist zwar 4K, was Du wahrscheinlich nicht laufen lassen wirst, aber schau auf die Auslastung der Graka, die langweilt sich).

Ich weiß, das hilft Dir nicht viel weiter .. was ich sagen möchte ist: Mach Dir darum Gedanken wenn die irgendwann mal fertig sind. Bis dahin tut es alles ... irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und je87
Mach paar schöne Fotos, trane! ;-) Für'n Freizeitspaß ist's mir bissl zu aufwändig, wenn man nicht noch ne Reise vor Ort dranhängt.
 
Das entscheidet sich morgen, ob wir fahren inkl. 1 Woche Aufenthalt.
 
Sehr geil! Da wäre ich auch gerne dabei. Ist aber leider kein Reisebudget mehr übrig. :(
 
Oh, Gott. Jetzt geht es wieder los... wie immer kurz vor der CitizenCon! :D
 
Warum? Kann man doch perfekt mit nem Urlaub verbinden. Hätte ich auch nur das geringste Interesse an den USA würd ich das sofort machen. Ich zB verbinde meine Japanreisen immer mit Livekonzerten meiner Lieblingsbands.
 
Ich meinte eher die DS Anschuldigungen die immer wieder vor der CitizenCon kommen. Golem.de hatte jetzt den Anfang gemacht ...

Aber schlimmer sind eigentlich die Nutzer. Die News ist fast objektiv geschrieben.
 
GUN2504 schrieb:
Update 1: Nur noch heute (12.07.2018)kannst du dir das Gratis-E-Paper mit deiner Online-Bestellung sichern. Und das Beste: im Anschluss an deine Bestellung geben wir dir direkt Zugriff aufs E-Paper, sodass du sofort loslesen kannst.​

Hat sich das jemand geschnappt? :)
 
Klar. ;)
 
Ich habe es und bin quasi damit nach längerer Pause mal wieder bei Star Citizen eingestiegen. Heft ist ganz gut und informativ, wenn man eine Weile nicht dabei war oder gerne eine Übersicht hätte.

Mein Interesse an Star Citizen ist jedenfalls wieder geweckt, alleredings habe ich auch ein paar Fragen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Es dreht sich um den Schiffskauf und damit verbundenen Versicherungen.
Prinzipiell würde ich gerne Schiffe nur mit LTI (Lifetime-Insurance) kaufen, da mir das zu heikel ist, ingame nach 6 Monaten dann ständig für Versicherungen für eine teure Constellation z.B. farmen zu müssen.
LTI gibt es nur mehr bei Warbond-Sales, soviel habe ich mitbekommen. Meine Fragen sind aber:

- Wird es auch zukünftig Warbonds mit LTI geben, oder schaffen die das ab?
Soweit ich gehört habe, sind nicht (mehr?) alle Warbonds mit LTI gewesen. (ie aktuellen schon)

- Wie oft wechseln die Warbond-Angebote? Was kommt als nächstes? Mit oder ohne LTI?

Das jetzige ist ganz interessant, allerdings recht teuer und die enthaltenen Schiffe sind nicht meine primären Wunschschiffe. Constallation Aguila mit LTI wäre z.B. was, aber gibts nicht mehr. Oder ein anderer großer Explorer mit bisschen Laderaum. (600i Explorer). Die Hammerhead fände ich auch toll, aber da gabs die LTI-Version vor einem dreiviertel Jahr.
Die jetzt im Warbond enthaltene Caterpillar uind Cutlass sind schon nicht schlecht und taugen später im Game evtl. als Ausgangsbasis, um sich bei moderater Zeitinvesition auch mal eine Conni Aguila zu erfarmen?!

Wie seht ihr das mit den Versicherungen bei den Kaufschiffen?
 
Ich habe das Heft erhalten ;) finde es sehr informativ! Vieles war mir bekannt, aber es ist sehr schon chronologisch zusammengeschrieben.

@woerli:
LTI ist sicherlich gut zu haben, aber auf Teufel komm raus nicht wichtig.
LTI versichert ja nur die Grundversion des Schiffs, welches du im Paket oder einzelnd gekauft hast.
Nun wird es ja jede Menge Ausstattungsvarianten geben (Waffen, Engine, Cooler, Sensoren, CPU´s uvm.) welches bei LTI nicht mitversichert wird. und diese Ausrüstung gibt es in verschiedenen Wertigkeitsklassen.
Eine Aussage damals war, das das beste Equipment vielfach teurer wir das eigentliche Schiff sein kann. Solches müsstet du dann separat versichern, trotz LTI.
Du hast aber immer ein Schiff in der Hinterhand bei LTI, falls du mal keine Knete für die Versicherung haben wirst.

Wenn du ein LTI Schiff oder Paket haben willst, musst du einfach auf ein zukünftiges Concept Sale warten.
Das kaufst du Dir, dann kannst du über ein CrossChassisUpgrade (CCU) auf ein anderes Schiff upgraden und behältst das LTI für ein neues Schiff aus dem Upgrade heraus.
 
Ich denke auch das wir hier von wenigen Credits bei der Basis Versicherung sprechen ... und es wird sicherlich eine Möglichkeit geben, den Account zurückzusetzen. Ähnlich wie in jedem anderen Hardcore MMO (siehe Escape from Tarkov). Wenn nicht dann wird es eh jede Woche genug Support Anfragen geben... ^^
 
Bzgl. LTI:

ich ticke da ähnlich, aber wirklich nötig ist es wohl nicht. Du kannst auch alternativ schauen ob jemand LTI Tokens loswerden möchte (das sind kleine Einsteigerschiffe für um die 40€ die es damals mit LTI gab -> ich habe davon z.B. einen ganzen haufen in meiner Buyback liste). Dann einfach per CCU auf das gewünschte Schiff upgraden und fertig.

Wenn du einen Explorer mit mehr Laderaum willst, würde ich eher auf die Carrack gehen. Die 600i ist mMn nett, aber für das Gebotene zu teuer (wenn auch die Sicht aus dem Cockpit ein Traum ist).

Ich bin auch noch immer am überlegen wegen einem größeren Schiff. Die großen Pötte und das damit verbundene Gameplay ist interessant, aber ist halt fraglich wie oft man die notwendigen Leute zusammenbekommen wird.
 
Ich hab sicherlich noch Merlin, Nox, X85 und Co als Buyback mit LTI liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben