• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mehr Kerne wären toll aber bis es bei Intel Skylake CPUs mit 6 oder 8 Kernen gibt gehen noch fast 2 Jahre ins Land.
Erstmal brauche ich eine neue Basis für Star Citizen.
Bei Sandy Bridge 2600K kotzt trotz 4,7Ghz total ab. Will mir auch eine NVMe SSD dazu bauen und brauche PCI-Express 3.0 für AMDs Fiji. :)

Und wir wissen ja auch noch gar nicht ob Star Citizen gut von 6 oder 8 Kernen profitieren wird bzw. wann dieser Support dann eingebaut wird. Vielleicht erst zum Release von 1.0. Dann kann man ja immer noch sehen ob man nochmal aufrüstet. Allerdings gibts schon Canonlake und vielleicht sogar schon den zweiten Nachfolger von Skylake wenn Skylake-E erscheint.
 
Also ich werde erst einmal die ersten Tests abwarten in wie fern sich mehr CPU Kerne bei DX12 bemerkbar machen.
Wenn die Skalierung da deutlich besser wird könnte AMD wieder sehr interessant werden.

Mein I5 2400 möchte ich auch demnächst mal loswerden, aber im Moment ist es einfach noch viel zu früh um vernünftige Aussagen zu treffen was in einem Jahr vorne liegt.
 
DrToxic schrieb:
Jedes Spiel, das mit DX12 läuft, wird automatisch von mehr Kernen profitieren, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-und-erste-fotos.1469727/page-3#post-17311582

Die Frage ist halt nur, wie stark.

Ist halt die Frage ob SMT den Großteil dieses kleinen Mehrgewinns schon auffängt und mehr "echte" Kerne überhaupt viel bringen.

Ich denke schon das CIG versuchen wird 8 Kerne gut auszulasten aber das könnte auch erst recht spät kommen und ich habe keine Lust ewig bei der alten Haswell-E Architektur zu verbleiben.

Broadwell-E als früheste Alternative wird ja wohl frühestens im zweiten Halbjahr 2016 kommen aber dann gibts schon Canonlake. Falls Skylake oder Canonlake deutlich höhere Taktraten ermöglichen sollte beim OC dann wäre das immer noch besser als 6 alte Kerne.
 
Ich weiß nicht, wie aktuell die Info noch ist, aber in einem der Videos sprachen sie mal von drei Threads. Ein Physik und zwei "Main-Threads".
 
MISC Hull Concept Sale (Preise von 60-550 USD, für 1250 USD bekommt man das komplette Hull Paket)
https://robertsspaceindustries.com/...661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series

Die Hull E ist länger als eine Idris. Verrückt. Sieht aber nach einem reinem Transport Schiff aus. Also kein Grund für mich meine Freelancer oder BMM einzuschmelzen.

Das Video mit dem einklappen der Frachthalterungen sieht schon nett aus.
 
Die Hull A hat 75, die MAX 280. Da musst du in der Zeile verrutscht sein.
Die Hull B aber hat mit 600 einiges mehr und das für einen deutlich geringeren Preis.

Der Nachteil an der Hull Serie ist halt das es reine Frachter sind die sich kaum verteidigen können wenn sie ohne Schutz unterwegs sind. Die FL dagegen kann sich auch alleine mal an weiter entfernte Orte begeben.
 
Crystexs schrieb:
Die Hull A hat 75, die MAX 280. Da musst du in der Zeile verrutscht sein.
Die Hull B aber hat mit 600 einiges mehr und das für einen deutlich geringeren Preis.

Der Nachteil an der Hull Serie ist halt das es reine Frachter sind die sich kaum verteidigen können wenn sie ohne Schutz unterwegs sind. Die FL dagegen kann sich auch alleine mal an weiter entfernte Orte begeben.

Nur dass Angabe der Freelancer noch in FU ist und die Hulls schon in SCU... Und mit dem angegeben Umrechnungsaktor hat die MAX damit 70 SCU.

Was an sich auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich das Größenvergleichsbild ansieht. Die A hat quasi den kompletten Frauchtraum der Freelancer als Container dran kleben...

Selbst wenn man von der FL absieht... die Aurora CL ist definitv entwertet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal eine Hull B rausgelassen (dafür erstmal die 325A eingeschmolzen, aber die kommt bestimmt wieder... :D). Optimales Solo Schiff um Geld zu machen denke ich. :)
 
Voons Größenvergleich der Hull-Series:

A3sAyzQ.jpg
 

Anhänge

  • A3sAyzQ.jpg
    A3sAyzQ.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 585
Darkblade08 schrieb:
https://robertsspaceindustries.com/...661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series
Das Video mit dem einklappen der Frachthalterungen sieht schon nett aus.

Joa... ich find die Idee dahinter ja eigentlich ziemlich Cool....

HullC-Open-Loaded-Cargo07.jpg

HullC-Side_elevation.jpg

HullC-Landed_closed_001.jpg


https://player.vimeo.com/video/125956083



ABER.... irgendwie wäre mein herangehen bei der Sache eher auf Modulare Container basieren, das man mehrer Container automatisch zusammenstecken kann, danach ein Triebwerk modul, Steuerungstriebwerksmodule und ein Cockpitmodul an jeder ort und stelle auf die Container andocken kann und so egal welche Konstellation auch immer ermöglichen kann.....
Naja... wäre wohl zu Grenzenlos :(


Zum Thema Container:
Wenn dann so eine Hull-E an einer Weltraumstation dockt, und die kompletten Vorräte an Erz aufkauft, dann dauert das wohl auch 2minute pro Container bis ein Schiff voll beladen ist und nach dem Kauf wieder abfahren kann oder? Hab ich verpasst ob sowas bereits irgendwo erwähnt wurde?
 
Haldi schrieb:
danach ein Triebwerk modul, Steuerungstriebwerksmodule und ein Cockpitmodul an jeder ort und stelle auf die Container andocken kann und so egal welche Konstellation auch immer ermöglichen kann.....
Naja... wäre wohl zu Grenzenlos :(
Vor allem würden die verantwortlichen Behörden den Flug dieser Custom Designs kaum genehmigen. Stell Dir vor, ein Schiffsführer macht den Fehler, zu schwache Triebwerke anzustecken und stürzt auf eine Stadt! ;-) Standards haben im richtigen Leben ihren Sinn und StarCitizen möchte ein glaubhaftes Abbild erzeugen.
 
Ähm, sollen diese Hull-Schiffe etwa auch mit allen Containern montiert und voll beladen auf Planeten landen können?

Das fände ich ein ehrlich gesagt ein wenig lächerlich. Ich mein, das ist in der Mitte eine wabbelige Teleskopstange, ausschließlich hinten Triebwerke und sauschwere Container rechtwinklig(!) an dünnen Querstreben befestigt...

In Schwerelosigkeit meinetwegen, wenn man vorsichtig beschleunigt. Aber landen?
 
Hättest du den Beitrag zu der Hull Serie gelesen könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Hull A+B werden beladen landen können. C,D und E müssen ihre Ware im All abladen und können nur leer auf einem Planten landen.

Every ship in the Hull series is capable of making a planetary landing while contracted. Additionally, the Hull A and B may land while fully laden. The Hull C, D and E typically deposit their cargo at automated orbital yards before landing to dock (though they are equipped for the water landings favored on low gravity worlds).
 
@Roi
Naja.... da die grossen Hull Schiffe ja eh nur im All unterwegs sind ist das "abstürtz" Problem wohl nicht das grösste^^
klar, ganz Grenzenlos wäre das Design wohl schon nicht, der Hersteller würde wohl verschiedene Forme und Limite mitteilen, aber es wäre eben doch ein Vollmodulares konzept und nicht ein Zusammenklappbarer Carrier wie der hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben