• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es aktuell doch überraschend viele neue Spieler ins Vers geschafft haben, welche jetzt auf einen schnellen Start von 3.17.2 Live hoffen, die neuen Missionen haben wohl einen nicht unerheblichen Anteil daran, würde ich auch eher 3.18 oder besser noch 4.0 als Start gut finden.
Letzteres, da sich mit dem "statischen" Server Meshing sicher einiges ändern wird.
Da allerdings viele Spieler und besonders auch Neue sich vorwiegend im DC tummeln und es hier keine Untergruppen bezüglich FAQ o.ä gibt, sehe ich es eher als unkritisch...
 
3.17.2 soll ja nun voraussichtlich morgen Live gehen,... mal schauen.:)
Und nun doch mit Servern um die 100 (dynamisch) bis auf Event SoO, da mit weniger Spielern.
Dann mit 3.18 allerdings wieder ein Wipe.
Und wer viele Stunden in 3.17.1 zugebracht hat, wird wohl besonders belohnt, da die Start-aUEC für 3.17.2 von der Spielzeit in 3.17.1 abhängig gemacht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Poah.... gibts denn wenigstens eine Info darüber wie der Wipe bei 3.18 aussehen wird? Wird es sich lohnen jetzt viel in 3.17.2 zu verbringen um dementsprechend dann auch anhand der Spielzeit mit genügend auec zu starten oder wird man das wieder erst kurz vor Release erfahren? Macht sonst eigentlich für mich keinen Sinn dann jetzt bei 3.17.2 wieder einzusteigen.... hab eigentlich gehofft jetzt erstmal schön 1-2 Jahre mir was aufbauen zu können.

Ach man eigentlich verstehe ich das ja alles aber es ärgert mich halt trotzdem. Da ich solo zocke macht es halt keinen Spaß immer wieder von vorne anzufangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
RoboHackfeld schrieb:
hab eigentlich gehofft jetzt erstmal schön 1-2 Jahre mir was aufbauen zu können.
Würde nicht drauf bauen, da die Wipes halt dann kommen, wenn es technisch notwendig ist: Bspw. Breaking Changes in der Backendarchitektur, wofür ein Migrieren der vorhandenen Daten einfach zu teuer wäre (Entwicklerzeit). Auch die Entwickler können nicht sagen, wann der nächste Wipe notwendig wird.
 

Ich würde damit rechnen, dass 3.18 wieder komplett gewipet wird.
Sollte tatsächlich das cargo refactor kommen, wird da ne Menge am Unterbau geschraubt...
Heißt für mich. Ggf etwas in 3.17.2 reinschauen und dann lassen.
Wobei ich sowieso jetzt dann bis Februar außer Landes bin und der mitgenommene Laptop kein SC packt 😅.
Dann komme ich pünktlich zum 3.20 Hype und kann ggf schon 3.19.1 spielen...
 
Da alle Zocker am Ende nur Alphatester sind, macht es schon Sinn, das man durch spielen der jeweiligen Versionen einen Bonus bei einem kommenden Wipe bekommt. Die Spieler sollen ja weiter testen und nicht pissed das Game in die Ecke werfen.

Ein Wipe wird immer dann notwendig sein, sobald ein Databasereset nötig wird. Wann das sein wird weis vermutlich CIG selbst nicht genau.

Ich zocks aktuell eigentlich gar nicht mehr. Als Solospieler is es aktuell einfach nur bocklangweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben