Fireplace Motiv 1 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Die Frage ist eher, warum es den Relog gebraucht hat.
Bei nem Servererror muss man im Normalfall nur ein paar Minuten warten und dann fängt er sich wieder bzw man kann nahtlos weitermachen.

Ich würde mir darüber aktuell nicht wirklich den Kopf zerbrechen. Ja, wir haben jetzt crafting v0.x ingame und es wird auch mit 4.8 ausgebaut. Bedenkt aber das war jetzt mal der erste Schritt und ich gehe davon aus das viele gecraftete Sachen "zum testen" übermässig gut sind, einfach allein deshalb das der Spieler sieht, dass das tatsächlich Vorteile bringt ( neben dem long term goal für manche Spieler ).

Das Balancing wird selbst nach 1.0 noch weitergehen ( da immer genug Spieler unzufrieden sind :D ). Ich hab gestern zb für meine cutlass black bei Levski 2x size2 industrial Kühler und size2 grad b jump drive geholt, allein da war der Unterschied wie Tag und Nacht - ich hatte mehr pips zur Verfügung und der Jumpdrive war sparsamer als mein E-Auto :D .

wg Relog - neue Art von 30k? Aber ich kann damit leben solang kein Fortschritt verloren geht.

PS: Ich war gestern nochmal in einer breaker station, dieses Mal mit einer 2 scu Kiste. Ihr findet die wenn ihr bounty hunting in Nyx betreibt, da muss man oft eine Weile warten, bis dann endlich mal die richtige Mission erscheint ( hunt xy near an breaker station ).

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und tayna21
1776849972448.png

https://robertsspaceindustries.com/en/comm-link/transmission/21038-Alpha-47-Welcome-To-The-Rock

Ah jetzt versteh ich den Beitrag von A.K. :D
Gestern hab ich einen neuen minipatch runtergeladen. Da gabs jetzt bounty hunting Missionen in Nyx wo man über 200k aUEC erhält.

Übrigens hab ich gestern mal zwei "Investigationsmissionen" ( die, wo man einen verschollenen NPC finden muss ) gestartet. Das coole daran war das man ebenfalls zu aufgelassenen breaker stations gelotst wird. Nur ist man dort dann meistens nicht alleine... ( mehr spoiler ich nicht :D ). Nur eins, ich hab mich dort ein wenig umgeblickt bzw mir den Bereich genauer angesehen. Das macht echt was her, ich bin schwer beeindruckt.

Und da denk ich dann automatisch wieder ans player housing. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr mal wieder mehr Infos zu dem Thema gibt. Von einer Citcon 26 hab ich ja bis jetzt auch noch nichts gehört, ich gehe mal wieder von einer virtuellen Version aus, die kostet garantiert weniger als so Megaevents wie damals in England ( und diesem mMn unnötig gr. life size Modell des Raumschiffs )

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Andreas_AUT schrieb:
Von einer Citcon 26 hab ich ja bis jetzt auch noch nichts gehört
Naja, hier wird ja SQ42 irgendwie eine Rolle spielen. Möglich das gar nichts kommt, möglich das es eine SQ42 Event Online Messe kommt, möglich das beides zusammen kommt oder getrennt. Aktuell ist es ja etwas spekulativ.

Das Einzige was relevant ist, dass es vor den Herbstferien stattfinden muss! Sonst verpasse ich alles im Urlaub :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Wäre cool wenn Ingame ein "Enlist today for..." Event kommt. Danach die CitizenCon, dann SQ42 Release Trailer und dann der fließende Übergang von Entlist today Ingame Event in die SQ42.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Andreas_AUT
Andreas_AUT schrieb:
Nur eins, ich hab mich dort ein wenig umgeblickt bzw mir den Bereich genauer angesehen. Das macht echt was her, ich bin schwer beeindruckt.
du hast ja wahrscheinlich bisher "nur" den Eingangsbereich mit den Abzweigungen besucht, oder? Da kommt ja dann noch mehr. So ähnlich wie bei den ASD Onyx Facilities. Ich finde es schon echt beeindruckend, was die visuell mitllerweile mit den großen "Dungeons" hinbekommen. Gerade bei den Breaker Stations wirkt es noch mal viel größer, weil man da ja im Verlaufe der großen Quests noch einige Teile nur per Bahn abfahren kann.
Da bin ich auf die echten Dungeons in Levski/Area18 gespannt. Die werden sicherlich eher kompakt und wie Keller sein (also eher richtung Contested Zones / Pyro Stationen), aber sicherlich auch lecker.

Andreas_AUT schrieb:
Von einer Citcon 26 hab ich ja bis jetzt auch noch nichts gehört
ich bin da zwar nicht so drin, aber würde mich arg wundern, wenn da nichts kommt. Alleine schon, weil es dann kurz vor dem angepeilten Release von SQ42 ist. Und in SC hat man bis dahin doch auch schon einiges neues Vorzuweisen, hoffentlich dann die ersten Planeten mit Genesis (Nyx 1 und mehr...) und Crafting ist ja nun auch schon drin. Alleine von dem und was darauf aufbaut (Housing etc.) würde man doch sehr viel Content zeigen können.

Ich hatte die Tage das allererste mal im Spiel einen kurzen Wartebildschirm. Bin irgendwo in Pyro auf der Suche nach Blueprints rumgeflogen un dann kam die Meldung, dass der Server sich Resyncen muss. Hat dann von 3 bis 0 runtergezählt. Das war aber kein Fenster wie bei den Fehlern, sondern einfach nur ein Text, also wie bei den Connection Problemen.

• Gefällt mir
Genau, ich war da nur im Eingangsbereich und in dem Raum dahinter.
Ich hab zwar eine Rampe mit einem Display oder so gefunden, da stand aber "no power". Weiter hab ich mich dann dort nicht mehr umgesehen.

Wegen Starchitect und so, da hat grad der Nico CIG gepostet:
Nicou-CIGsaid
All of this is in progress, but it’s still too early to go into detail.
  • Genesis is making excellent progress, and we’re excited to share more when the time is right. It brings together multiple technologies such as Starchitect, Planet Tech V5, and Dynamic Weather, all visible in the Star Citizen 1.0 column on the Release View and highlighted during the latest CitizenCon Direct.
https://robertsspaceindustries.com/.../thread/roadmap-roundup-april-22-2026/8789234

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Das klingt nicht so nach "kommt bald". Wenn man da noch die Ausssage von Jarred dazu nimmt, das man "hofft, es dieses Jahr noch zu bringen" mache ich mir ein bissl Sorgen. Gehe aber immer noch davon aus, dass es dieses Jahr noch kommt. Hatte eher so mit Sommer gerechnet, aber klingt eher so nach Ende des Jahres. Lassen wir uns überraschen.

Denkt ihr, Instanzen schaffen es noch in die 4.8? Wird ja vermutlich daran hängen, wie es im TechPreview gelaufen ist.

SQ42.....das wird zum Weihnachtsgeschäft kommen und ich tippe sogar darauf das zumindest SQ 42 auch auf die Konsolen schaffen wird und zwar auf alle ( Xbox, PS5 & Switch, Switch 2 )
Alles andere wäre einfach blödsinn.
Bei Konsolen kann man einfach viel mehr Geld machen als beim PC.

Hmm, k.a. aber wie sieht es mit dem release von GTA6 aus? Eine Überschneidung wollten sie ja immer vermeiden. Ich bin sicher in der Minderheit, aber für mich zählt SQ42 > GTA6 ( das ich vermutlich gar nicht kaufe, hab ja nichtmal 5 durchgespielt ).

Wg Planettech, soweit ich mich erinnere war das für 2026 geplant, wir haben ja noch 7 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
DerkleineGrisu schrieb:
Alles andere wäre einfach blödsinn.
Bei den großen gehe ich mit, Switch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn dann eher nachgelagert.

Sehe ich auch so. Switch ist zu schwach.
Aber X-Box und PS5 wäre sogar zu begrüßen meiner Meinung nach.

GUN2504 schrieb:
Aber X-Box und PS5 wäre sogar zu begrüßen meiner Meinung nach.
Mit Abstrichen. Kann mich an mehr als ein PC-Game mit der be******enen Portierung einer Gamepad- Steuerung erinnern.

@Andreas_AUT Ich bin seit 5 Monaten in Thailand und obwohl mit Gaminglaptop unterwegs, so hatte ich nicht wirklich die Muße tief ins Gaming einzusteigen, wollte gerade hier die Frage stellen wie SC sich aktuell so spielt, glaube habe es seit 7 Monaten nicht mehr angeworfen. Aber alleine dieser Kommentar da von dir hat mir schon wieder gereicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore und Andreas_AUT
Hehe ja, es kommt auch auf den Server drauf an. Wenn die Leute noch schlafen oder unter der Woche, da kann man sicher 1-2h mal zocken, aber irgendwann kommt er, der böse 30k :D

Nachtrag: Heute Sonntags hatte ich überhaupt keine Probleme. Evtl hat CIG das in den Griff bekommen - updates gabs auf meiner Seite diese mal keins.

Zuletzt bearbeitet:
EJC schrieb:
Das Einzige was relevant ist, dass es vor den Herbstferien stattfinden muss! Sonst verpasse ich alles im Urlaub :D
Deswegen hallte ich immer ein paar Urlaubstage zurück (und futtere mir zusätzlich Überstunden an), damit ich diese passend verplanen kann, sobald die nächste Citcon einen Termin hat. Es wäre aber nett, wenn CIG langsam mal einen Termin nennen würde, weil meine Chefin knatschig wird, wenn ich erst in H2 mit meinen letzten Urlaubswünschen fürs Jahr um die Ecke komme.

Dass sie noch keinen Termin haben, werte ich vorsichtig als gutes Zeichen für SQ42 in diesem Jahr, denn ich gehe davon aus, dass die CitCon dieses mal als Launch Event fungieren soll. Wahrscheinlich ist CIG für SQ42 gerade mit drei Dingen beschäftigt:

• letzter Feinschliff (wir wissen ja von unzähligen Day One-Patches, dass Spiele immer irgendwo Macken haben)
  • ein geeignetes Launch-Fenster identifizieren
  • und das Marketing für SQ42 in Stellung bringen (von SQ42 wieder als Game Package verfügbar machen bis hin einem passenden CitCon-Rahmenprogramm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sverebom schrieb:
dass die CitCon dieses mal als Launch Event fungieren soll
Aber dann bitte wieder 2 Tage CitCon. Sonst gehen die Infos zu Star Citizen komplett unter oder es kommen gar keine. Tatsächlich bräuchte man für SQ42 eigentlich gar nicht so viel. Da ist ja jede Info mehr eine Spoiler-Gefahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin