• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

braindamage10k schrieb:
Alter,... das steht im Launcher mit Link.
Alter nicht jeder ist so ein fanatischer Spieler der jeden Tag "SC Testet".
Es soll Leute geben die vielleicht 2 mal oder noch weniger im Jahr dieses "Spiel" testen obwohl sie ( wie mich ) einen mittleren 4 Stelligen Betrag in dem Spiel haben.

Bitte nicht von einem selbst auf andere schließen.
Auch ich wusste nichts von diesem Angriff und habe auch erst JETZT durch diesen Beitrag erfahren.

Allgemein haben sie, also CIG vielleicht gesetzlich damit alles gemacht, aber sie hätten eine M@il an die betroffenen Personen schon schreiben können.
Ich ja nicht so das die Daten die da abgegriffen wurden " irrelevant " wären, wobei wie die "jungen Leute unter 40 Jahren " mit ihren Daten im Netz umgehen , da muss ich eh mit dem Kopf schütteln.
In dem Bezug kann ich CIG und ihr vorgehen schon verstehen mit " ist doch nix dabei, ist ja nix passiert "

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@Andreas_AUT Mich würde es echt nicht wundern, wenn sie nun ein " Security Pack" in vorm von " Wiederherstellung des Accounts in 24 Std bei Häcking aufgrund von Häcking" und " eine Account wiederherstellung in 24 Std bei Fahrlässigkeit (wie z.b. keine Telefonnummer & 2-faktor-authentifizierung " anbieten würden.

Die letzte Sale Aktion in Form der Skins fand ich persönlich echt frech für ein paar Farben wo ein "Desginer" nicht mal 10 Minuten wahrscheinlich braucht.

• Gefällt mir
Dann bleibt halt weg und jammert nicht rum... is ja schrecklich.

Mich stört viel eher, das die die CPU Auslastung nicht in den Griff bekommen. Du spawnst im Hangar und machst nichts... also wirklich nichts. Tab raus und einfach mal im Hintergrund laufen lassen. Der Rechner glüht... bei den Temps muss die CPU selbst im idle auf Anschlag laufen. Obwohl nichts passiert.

Das ist völlig inakzeptabel.

Und wo die ach so hoch gelobte Persistenz sein soll wenn man selbst nach ein paar Minuten Inaktivität ausgeloggt wird... hmmm... das is alles sehr problematisch. Long way to go.

Aber wieso sollte ich wegbleiben? Ich hab genug Kohle in diesen Traum gesteckt und verfolge das Ziel auch schon seit Beginn 2014.
Amüsant finde ich dann ja eher schon das du unsere Meinung als jammern bezeichnest, im nächsten Absatz aber selber jammerst :D

So haben wir halt alle unsere Problemchen mit SC, aber ich bin auf die 4.7 gespannt, die ja bald kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Tiger_61, ottocolore und eine weitere Person
Andreas_AUT schrieb:
Amüsant finde ich dann ja eher schon das du unsere Meinung als jammern bezeichnest, im nächsten Absatz aber selber jammerst :D
Wenn dir der Unterschied zwischen "mimimi Shop Skins bla rumheul" und technische Stolpersteine nicht erkennst kann dir auch keiner mehr helfen.

braindamage10k schrieb:
Und wo die ach so hoch gelobte Persistenz sein soll wenn man selbst nach ein paar Minuten Inaktivität ausgeloggt wird
hmm was ist denn daran so schlimm? Also klar, wenn ich jetzt mal aus irgendwelchen Gründen 10 Min ungeplant vom Rechner weg muss und gerade nirgendwo direkt ausloggen kann, ist es natürlich nervig, aber wie oft kommt sowas vor?

Ich kann das schon verstehen damit die Shards nicht dauerhaft mit Spielern vollgestopft sind, die länger afk sind. Wenn man eben dadurch Plätze auf dem Shard blockiert und unnötig Server-Ressourcen verbraucht, ist es doch keine ungewöhnliche Maßnahme. Das gib es doch bei anderen Online-Spielen / MMOs auch.

PS: Auf 4.7 bin ich auch sehr gespannt. Neuer Coop PVE Content (QV Breaker Stations), neues Inventar und Crafting. Das wird interessant auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
braindamage10k schrieb:
Und wo die ach so hoch gelobte Persistenz sein soll wenn man selbst nach ein paar Minuten Inaktivität ausgeloggt wird... hmmm... das is alles sehr problematisch. Long way to go.
Ich weiss ja nicht was für mmorpg Erfahrungen hast, aber das ist schon seit "Jahrzehnten" Standard das man nach einer gewissen zeit Inaktivität vom server ausgeloggt wirst.
Schon zu "Modem Zeiten" & "DSL Zeiten bei 785 bits/s" war das schon Standard, aber was rede ich da wie es scheint habe ich halt keine Erfahrung(en) in dem bezug und bin sicher "einfach viel zu alt " und " hat eh nix zu sagen der alte sack´, der soll doch froh sein das er überhaupt spielen darf"

• Gefällt mir
Ist der Hang zur Übertreibung mit deinem hohen Alter gekommen, @DerkleineGrisu ?^^

Standard ist der "Auto-Logout" nicht, in manchen MMO's wird afk- sein sogar aktiv gefördert, z.B. mit XP fürs Rumsitzen oder speziellen (Shop) Items fürs afk- Handwerken.

Und nein, sowas wünsche ich mir nicht für SC. Allerdings könnte das Zeitlimit ruhig etwas großzügiger sein, vllt. ne Stunde oder so.

Ne, Stunde AFK rum stehen? Warum nicht einfach mit allem was man hat, im Bett ausloggen und raus gehen? Ist man doch genau da, wo man ausgemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
DerkleineGrisu schrieb:
Ich weiss ja nicht was für mmorpg Erfahrungen hast, aber das ist schon seit "Jahrzehnten" Standard das man nach einer gewissen zeit Inaktivität vom server ausgeloggt wirst.
Dann hast du noch nie FF14 gespielt. Da kann ich in der Theorie bis in alle Ewigkeit idlen. Das System selbst kickt mich höchstens wenn ein neues Update eingespielt wurde, oder ich werde gekickt wenn meine Internetverbindung abbricht. Daher.... erbärmlich was CIG in dieser Richtung veranstaltet.
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Ne, Stunde AFK rum stehen? Warum nicht einfach mit allem was man hat, im Bett ausloggen und raus gehen? Ist man doch genau da, wo man ausgemacht hat.
Welches Bett? Wenn ich mit meiner Hornet irgendwo lande und dann aus diversen Gründen da einfach stehe und dann ausgeloggt werde.. das is einfach Bullshit. Das hat mit dem was CIG will nichts zu tun. Deswegen lang ich SC nur sehr selten an. Zwar regelmäßig aber nicht länger als ne Stunde oder so. Wozu auch,... es ergibt überhaupt keinen Sinn im Kontext was SC eigentlich sein will.

Zuletzt bearbeitet:
braindamage10k schrieb:
Der Rechner glüht... bei den Temps muss die CPU selbst im idle auf Anschlag laufen. Obwohl nichts passiert.
braindamage10k schrieb:
Dann hast du ja Glück, dass du nach ein paar Minuten rausgekickt wirst, dann muss der Rechner nicht mehr Glühen.

snoopa~zZ schrieb:
PS: Auf 4.7 bin ich auch sehr gespannt. Neuer Coop PVE Content (QV Breaker Stations), neues Inventar und Crafting. Das wird interessant auszuprobieren.
Da freue ich mich auch schon drauf. Die ASD Locations haben uns auch schon ganz gut gefallen und die neuen QV Breaker Stations werden bestimmt auch wieder Spaß machen.
Einzig das Crafting wird glaube nicht sooo aufregend, wenn man denn nicht selber Mining betreiben kann. Da muss ich erstmal schauen. Das wird ja quasi schon fast Pflicht, dass man Mining und Salvaging machen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ und tayna21
Die "Scheiße" ist halt auch ne Alpha, wenn ich mir die Diskussion gerade der letzten paar Seiten wieder anschaue habe ich den Eindruck, dass Maßstäbe eines fertigen Spiels angelegt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ und EJC
@braindamage10k Feiern tue ich sowas bestimmt nicht. Aber ich konnte deine Beobachtung bei mir noch nicht nachvollziehen. Aber ich habe in 4.6 nicht wirklich gespielt, falls das ein 4.6 Problem ist. Das kicken bei AFK stört mich persönlich auch überhaupt nicht. Mal ab von den Vorteilen für CIG und die Server, finde ich es auch persönlich gut, wenn meine Rechner nicht volles Rohr Leistung liefern muss für rumstehen und ich auch nicht mal vorm Monitor bin. Und wenn ich vom Server genommen werde, kann mich auch keiner umballern. Ist auch ein Vorteil. Und wie oft kommt sowas vor? Das ist wie den Rechner 24/7 laufen lassen, aber nur 2h am Tag davor sitzen und was machen.

Die von dir genannten Punkte finden sowieso noch ihren Weg ins Spiel, deswegen mache ich mich da nicht porös. Die Entwickler kennen ja die angesprochenen Punkte und auch noch viele Andere über das Spectrum. Sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn. Spiele so, wie es ist oder lass es und schaue ein paar Monate später nochmal rein und prüfe dann den Stand. Aber sich aufzuregen hilft Niemandem und am Wenigsten Dir. Mach dann lieber was, was dich Glücklich macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ und tayna21