Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Ich werde warten, bis die meisten Folgen erschienen sind, damit ich nur für einen Monat ein Abo abschließen muss und nicht für zwei. Wird halt dann für die ersten paar Wochen anstrengend hier nicht immer dann die Spoiler aufzuklappen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und CaptainPicard
CCIBS schrieb:
Wird halt dann für die ersten paar Wochen anstrengend hier nicht immer dann die Spoiler aufzuklappen :D
Wir werden es dir schwer machen! :D 🖖 :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und drago-museweni
CCIBS schrieb:
Wird halt dann für die ersten paar Wochen anstrengend hier nicht immer dann die Spoiler aufzuklappen
Ganz ehrlich? Wenn du nicht live mitschauen kannst, ist es vermutlich besser sich erstmal vom Thread "Abzumelden" indem man auf "Nicht mehr beobachten" klickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
drago-museweni schrieb:
So das ist vermutlich der Finale Trailer zu Staffel 3, lustig wer vor allem auch am Ende als Vulkanier mit auftaucht.
Ich musste genauso dreckig lachen ..... :evillol:

Japp, freu mich schon! :)

• Gefällt mir
:heul:
Erst die Freude auf Staffel 3, und dann so eine Nachricht sowohl gut als auch irgendwie ein Schlag in die Magengrube der übelsten Sorte.

Es wird eine Staffel 4 geben mit auch 10 Folgen und Staffel 5 wird leider die letzte sein mit nur noch 6 Folgen, verstehe nicht warum man die Serie dann so früh schon abschreibt, die guten alten Zeiten sind wohl endgültig vorbei im SF Bereich mit langen Serien.
Paramount setzt SNW ab

:heul:

Gerade erst mit Enterprise fertig geworden ich komme da auch immer noch nicht hin weg das nach Staffel 4 Schluss war, da brach mein SF Herz zum ersten mal mit dem Ende von Stargate Universe noch mal, und jetzt das noch.

Und von Lower Decks gibt es auch keine neuen Folgen mehr. Aber es war ja auch absehbar, dass SNW nicht lange laufen kann. War ja nicht lange hin, bis dann Kirk übernimmt.

Naja Pike hatte das Kommando über die Enterprise doch schon viel länger, aber wie es denn auch sei, vielleicht sieht man ja Kirk am Schluss als Captain.

Pike hatte das Kommando zwischen 2254 bis 2264. Also zwei 5 Jahres Missionen. SNW spielt 2259, also während der zweiten 5 Jahres Mission. Und wenn jede Staffel wieder ein Jahr ist, wären wir bis dahin in 2264. Und da fängt dann direkt TOS an.

Nur der Temporale Kälte Krieg könnte das ja noch richten, wie die Sache mit Khan.

• Gefällt mir
Bei LW war das so. Fünf Staffeln, aber es vergingen nur 3 Jahre. Und wenn ich es das jetzt gerade richtig sehe, ist das bei SNW eigentlich auch so. Auf jeden Fall steht bei Memory Alpha, dass alle Episoden (Zeitreise Episoden ausgenommen) in den ersten zwei Staffeln, im Jahr 2259 spielen. Wenn das wirklich so ist, hätte man SNW wirklich weit länger produzieren können, ohne Konflikt mit der Timeline

• Gefällt mir
Die wahrscheinlichkeit das eine Serie mit Kirk dann kommt wird wohl nicht so hoch sein, vermute ich mal.
Hoffnung das Legacy doch noch kommt, da hätte man auch wieder viel mehr Freiheiten.

In deinem Link steht ja etwas mit Academy. Also irgend etwa scheint schon mal geplant zu sein.

Ja Star Trek Academy ist ja schon gesetzt gibt ja schon eine gigantische Kulisse vom Campus.

Allerdings 32 Jahrhundert, ist bestimmt auch cool wird auch geguckt, aber hätte gerne eine Serie die 25 Jahrhundert anknüpft, ja ist Wunschdenken.

Oder auch gerne mit Kirk weitermachen, aber Lagercy wär ein Traum gibt soviele Sachen die mich interessieren würden in der Timline.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Ihr habt mich alle so neugierig auf Lower Decks gemacht. Das is' ja Zeichentrick/Animation. Geht mal gar nicht bei mir. :freak:

@Discovery_1 guck dir die Serie an ist jede Minute wert auch sehr schade das die nicht mehr weiter produziert wird.

Der Finale Trailer in Deutsch, ab 17.07 geht auf Paramount+ dann los freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, CaptainPicard und CCIBS
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und drago-museweni
Sooooo.... Das war ja was. Ich fand den Cliffhanger ganz Ok fortgesetzt. Hätte etwas besser sein können. Hatte kurz Sorge, das Erica stirbt.

Aber, Holy Shit! Was war das in Folge 2? Hatten John und Keegan de Lancie keine Zeit? John hat ja wenigstens seine Stimme beigesteuert. Q der noch immer auf seinen Sohn Q aufpassen muss!!! Klasse Idee! Aber warum zum Teufel haben die das nur verkackt!? Ok, John ging es während Picard schon nicht so gut und Keegan ist wohl Diplomat und schauspielert nicht mehr, aber trotzdem Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@CaptainPicard fand den Cliffhanger auch recht gut gelöst wenn auch nicht perfekt, Spannung war auch gegeben.

Folge Zwei sah ich auch etwas durchwachsen....
allerdings war ich froh nicht den Standard Q zu sehen, obwohl ich darauf komplett hätte verzichten können, die Storry Chapel Spok hätte mir gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, Spoilertags bitte?
Ich finds schon aetzend das einige der Youtube Thumbnails die ich jetzt zu sehen bekomme etwas zu viel verraten...

Zurück
Oben