Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Oh mein Gott.... wenn ich die Serie bereits geliebt habe, ist sie für mich ab heute definitiv die beste Star Trek Serie bisher. Wie kann man nur Tiefgründigkeit so gut mit Humor vermischen und in jeder Folge etwas überraschendes bringen. Zur heutigen Folge kann ich nur sagen "Faszinierend".

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, drago-museweni und species_0001
ja, sehr schöne Folge. :love: :daumen:
Das einzige was mich gestört hat, oder habe ich die Auflösung verpasst?
Die Romulaner wurden ja irgendwie sehr prominent angetriggert. Auf dass es jeder mitbekommt. (ich darfs nicht sagen --> ich darfs nicht sagen --> wir sagen es zusammen auf 3 --> Romulaner!!!)
Aber irgendwie verlief das Thema Romulaner doch völlig im Sande, oder? :confused_alt:

@species_0001
In Bezug auf deine Spoiler. In dieser Folge verlief das im Sande. Ich vermute, es sollte nur ein Anriss bzw. Hinweis werden auf das Verhalten eines bestimmten aggressiven Crewmitglieds oder es soll auf etwas einstimmen, das in einer kommenden Folge noch kommen wird.
Ich fand die Szene aber zum Brüllen.

Btw.... ich hoffe ihr alle habt bei dieser Folge noch nach dem Abspann weiter geschaut :D 🍿

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
DiePalme schrieb:
w.... ich hoffe ihr alle habt bei dieser Folge noch nach dem Abspann weiter geschaut
vielen dank. hab ihn vorher nachgeholt. für den Nachspann alleine bekommt die Serie 10/10 von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Ha das habe ich garnicht bemerkt danke für die Info mit dem Abspann fand es ganz witzig, und die Folge an sich sehr gelungen und Unterhaltsam.

Aber eine Richtung wo SNW hin will gibt es irgendwie nicht, naja eigentlich doch.
Die Einbindung von Kirk immer wieder gefällt mir sehr gut, vor allem das Freundschafft aufbauen, mit seiner zukünftigen Crew gefällt.
Wie Nummer1 reagieret auf ihren Ex ist lustig gewesen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
drago-museweni schrieb:
Aber eine Richtung wo SNW hin will gibt es irgendwie nicht, naja eigentlich doch.
Ich finde es eher gut, dass es keine feste Richtung gibt. Ich finde es grade klasse, dass jede Folge für sich alleine steht und nur ein leichter roter Faden über alle Folgen hinweg zu erkennen ist. Auch wenn dieser eher indirekt auf Zusammenhänge hinweist.
Ich bin begeistert, dass man vor jeder Folge nicht im Ansatz weiß, was kommt. Ich finde es klasse, das jede Folge immer ganz anders ist als die davor. Mal ernst, auch mal bitter ernst, aber auch mal Komödie, mal Action, mal einfach nur einen Charakter in den Vordergrund stellen. Diese Mischung finde ich super.

Ich finde auch die meisten Charaktere gut dargestellt mit passenden Schauspielern. Die beiden Charakter die bei mir nicht zünden wollen sind leider Scotty und Kirk. Scotty wirkt mir zu jeder Zeit einfach zu kindisch und auch irgendwie zu doof. Auch Kirk zündet bei mir nicht. Er wirkt für mich immer irgendwie deplatziert. In vielen Folgen macht seine Präsenz auch gar keinen Sinn. Und Charakterlich fehlt mir irgendwie alles an ihm, was Kirk für mich ausgemacht hat. Aber auch der Schauspieler überzeugt mich einfach gar nicht.

Aber der Rest, super.

• Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
Mein Gemütszustand wechselte von Lachen zu Grinsen und zurück ... Respekt an die Schauspieler, das war mit Sicherheit die wohl am schwersten zu drehende Episode! :D

Scotty gefällt mir immer besser, ein Pfundkerl! :evillol: War halt in der Jugend so ....

Abspann: :smokin::daumen::lol::love::king: 100/10

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme und drago-museweni
SNW gefällt mir nach dem Flopp von Discovery ja recht gut - aber der Charakter der Technik-Chefin ist mal sowas von nervig und in meinen Augen deplatziert... gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster und species_0001
Kassenwart schrieb:
Kommt eigentlich nach jeder Folge im Abspann noch etwas ? Weil sonst hab ich noch was nachzuholen
Es war das erste mal, dass ich zufällig darüber gestolpert bin. Wäre selbst sehr dankbar, wenn jemand diese Frage beantworten könnte. :D

Ich habe vor vielen Jahren eine sehr, sehr coole "Talkshow" gesehen, welche mir der Youtube-Algorithmus gerade mal wieder angespült hat.
Dachte, das wäre was für euch! 🖖

Auf schmalem Grad (TNG), Schwere (VOY), Morgengrauen (ENT) und eine Prise Darmok (TNG).
Gab schon viele Folgen mit dieser Thematik, aber trotzdem ganz gut gemacht. Dass La'An die Gorn-Dame bei Sicht abknallt, war zu klar. Dachte, Erica wirft sich dazwischen.
Die Auflösung mit den experimentierfreudigen, höheren Lebensformen war blöd. Erinnerte an Verwerfliche Experimente (VOY) und Beobachtungseffekt (ENT).

Und es bleibt uns jetzt nur noch eine Folge. Kacke. Und noch minimum 6 Monate bis Star Trek: Starfleet Academy. Aber wenigstens kommt noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@CaptainPicard ich habe etwas gemischte Gefühle zu der letzten Folge, und kann diese noch nicht so recht einorden, aber ja leider nur noch eine Folge sehr schade.

Ja so richtig einordnen lässt sich das nicht zum Glück war die Folge nicht wie bei Tos wo Kirk gegen den Gorn gekäpft hatte, ja die Metronen kennt man ja auch schon aus Tos das fand ich allerdings wieder ganz witzig das diese es waren.

Die letzte Folge fand ich auch nicht so gut. Aber nicht jede Folge kann super sein. Schade, dass sie ein altes Thema quasi kopiert haben und nur neu eingekleidet haben. Hm.... da hätte man sich auch etwas besseres einfallen lassen können.
Aber was sollst, die nächste wird bestimmt super. Immer optimistisch bleiben.

Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen, daher Enthaltung dazu.

Aber Einspruch Euer Ehren, mein Anspruch an Serien mit nur 10 Folgen Staffeln ist, dass jede mindestens gut sein muss. Bei 26 Folgen pro Staffel, und den Zeitdruckzwängen der alten Fernsehwelt kann man schlechte Folgen abliefern, weil kein Geld, keine Zeit, Autorenstreik und und und. Aber wenn man alle Zeit der Welt und ausreichender Budget hat, muss alles mindestens gut sein.

Na das war eher
und noch paar weitere Inhalte anderer Referenzen! Stark komprimiert natürlich und ein "alternatives" Ende.

Jedoch typisch Star Trek. 100%.

Zuletzt bearbeitet:
So, bis ich durch bin ist die letzte Folge raus, jetzt fange ich an die neue Staffel zu schauen. Ich freu mich drauf.
Ich habe jetzt vorher noch das nachgeholt was ich von Lower Decks verpasst habe, das meisste von Staffel 4 und Staffel 5.
Mann ist das schade das Lower Decks vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Blackland und drago-museweni
Zurück
Oben