Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Ja dieses „jede Folge steht für sich“ ist heutzutage eigentlich nicht mehr üblich. Wie ich finde auch zu Recht, so ein gewisser folgenübergreifender Handlungsbogen ist m.A.n. sehr wichtig. Ich will eine richtige Serie, keine Anthologie unzusammenhängender Geschichten. Und das fehlt insbs. in dieser Staffel schon.

Ich werde mir die aktuelle Folge gleich mal ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und DiePalme
Zur Zeit mehr Strange als New Worlds. Schade irgendwie. S1-3 waren ja super trekkig.
Ich befinde mich außerdem in ständiger Erwartung, dass die letzten Verbliebenen der "ersten" Crew abnippeln.
Bei Joseph dachte ich wirklich, dass er drauf geht, damit Pille auftauchen kann.
Und mir gefällt diese Q-Variante gar nicht. Die TVA würde ihn stutzen (um mal einen serienübergreifenden Witz zu machen :D).

CaptainPicard schrieb:
Ich befinde mich außerdem in ständiger Erwartung, dass die letzten Verbliebenen der "ersten" Crew abnippeln.
Bei Joseph dachte ich wirklich, dass er drauf geht, damit Pille auftauchen kann.
Ja, genauso gehts mir auch - bezogen auf alle und ihn speziell in der letzten Folge.

CaptainPicard schrieb:
Und mir gefällt diese Q-Variante gar nicht. Die TVA würde ihn stutzen (um mal einen serienübergreifenden Witz zu machen :D).

Das ist ein Charakter, der für mich gerne komplett aus der Star Trek Geschichte entfernt werden könnte.[/spoiler]

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
CaptainPicard schrieb:
Das bringt immerhin Spannung rein.
Man weiss ja eigendlich, dass die Charactere die in ToS vorkommen sicher sind. Spoiler fuer Folge 6: Das M'Benga und Spock ueberleben war ja zB klar. Und das hat einiges an Spannung rausgenommen.

Und es muessen ja nicht alle sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Ranayna schrieb:
Das M'Benga und Spock ueberleben war ja zB klar.
Ach ja, verdammt. Habe TOS-M'Benga komplett vergessen. Danke für den Hinweis.

Gucke gerade die aktuelle Folge bin bei 14Minuten, und das ist schon arg grausam aktuell, die Folge könnte mit großen Abstand die bisher für mich schlechteste deutlich überholen, sehr schade die Staffel hatte soviel Potenzial..

20Minuten nann möchte einfach nur abschalten, das hatte ich so noch nie.

Weichzeichner geht überhaupt nicht oh man...

Ab 33Minuten macht die Folge eine 180° Wendung und rettet sich selbst, ab da gefällt es mir sehr gut.

Pikes Tochter oh man 😭

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Pikes Tochter oh man 😭
Ich dachte die ganze Zeit, dass Q Pike nicht beeinflussen kann, weil Batel über ihn wacht. Sie hätten sie ruhig einbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Geil :D
Dieses Soap Opera Format find ich geil. Vielleicht auch, weil ich sowas sonst ueberhaupt nicht schaue.

Da war Folge 6 dann wohl ein Ausreisser, und meine Prophezeiung passt wohl doch...

Im grossen und ganzen hat mir die Folge gefallen. Aber ich mag auch Trelaine irgendwie.

@Ranayna
Da wird mal wieder der Kanon schwer strapaziert. Trelane braucht eine zusätzlich Energiequelle, Qs nicht. John de Lancie sagt, er ist ein Q. SNW deutet an, dass Trelane Q-Primes Sohn ist.
Da muss man schon ein bis zwei Augen zudrücken.

@CaptainPicard

Hinsichtlich Kanon, insbesondere TOS Kanon, muss ich aber schon sagen, dass mir der nicht wirklich wichtig ist.
Da wurde schon in der Vergangenheit soviel ignoriert, reconned, und komplett widersprochen.
Damit will ich nicht sagen dass mir Kanon generell nicht wichtig waere. Der gemeinsame Kanon hat TnG/DS9/VOY erst zu dem gemacht was es ist.
Aber Kanon darf nicht zu ueberbelastet werden

Muss auch sagen was bei TOS war sehe ich überhaupt nicht eng, ist zulange her und die Sewrie habe ich nie wirklich geguckt so wie die anderen die ich schon so oft gesehen habe das ich nichtmehr weiß wie oft.

Konsequente inhaltliche Kontinuität war jetzt in TOS und IMHO auch nicht immer in TNG die oberste Direktive ;) Insofern muss es möglich sein einige Sachen, die bisher Kanon waren, in gewissem Rahmen zu aktualisieren.

Aber eins muss man denen lassen, die Lächerlichkeit von Dialogen und Kameraführung in Seifenopern haben sie richtig gut erwischt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und efferman
Wenn die Muppet Folge plötzlich als seriöses Kino daher kommt... :)

Mann Mann Mann...

ok, ich steht dazu, ich finde das Setting "wir ziehen einmal alle Genres durch den Kakao" schon gut, aber das war jetzt schwer zu ertragen.

• Gefällt mir
Ich sah auch jetzt erst Folge "Transporterunfall" und bin immer noch irritiert von absoluter Begeisterung, was die Umsetzung und Dialoge betrifft und gleichzeitig entsetzt, dass man das überhaupt so umgesetzt hat.

Eine große Hommage ist es auf jeden Fall und vielleicht sollte man es auch genauso sehen. Faszinierend. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Habt ihr auch alle brav die Abspannszene geschaut? Q macht Werbung.
Bei den Puppen musste ich unweigerlich an Stargate SG-1 Folge 200 denken. "Make it spin."
Wer es nicht kennt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe aus Spoilergründen extra nix erwähnt ... :(

€. S04E01 bis 15.09.26 komplett free!

• Gefällt mir
Blackland schrieb:
Ich habe aus Spoilergründen extra nix erwähnt ... :(
Oh, hatte nur die Hälfte verspoilert. Happy Star Trek Day! 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Blackland
SNW S4 F8
Eines muss man den kreativen bei Paramount lassen, sich über mehrere Folgen sich über sich selbst lustig machen und dann eine solche Folge rauszuhauen. Chapeu für den mut zur Bandbreite.
Lt. Junior grade

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Ranayna
Zurück
Oben