• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Ändert das komplette Spiel? Ähm... typisches Klick mich, schau mein Video an.

Zwar sinnvolle Änderungen, Komfort-Features, wie detaillierte Anpassung der Raumschiff-Inneneinrichtung, verbesserte Schnellreise, umfangreiche Optionen für den Schwierigkeitsgrad, bessere Karten.

Aber ein komplett neues Spiel wird das damit nicht. Immerhin geht es mit den Feature-Updates weiter. Wesentlich spannender wird wohl erst der DLC hinsichtlich neuer Gegenden, Erzählung und Inszenierung.

Und Landfahrzeuge werden kommen. Immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
SF-Update.jpg


im Gamepass
 
Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
@MehlstaubtheCat : Ich risikiere mal ein paar kritische Bemerkungen.
Du hast seinerzeit diesen Thread eröffnet - verdienstvollerweise. Ich beispielsweise habe viel Infos daraus geholt; auch wegen dieses Threads habe ich mehrere Monate gewartet, bevor ich das Spiel dann gekauft habe. Dieser Dank gilt von mir uneingeschränkt.

Aber jetzt kommst du mir vor wie ein von seiner Angebeteten verschmähter Liebhaber: Du schimpfst nur noch.
Man kommt sich geradezu als Trottel vor, wenn man Starfield trotz seiner Schwächen weiter spielt und seinen Spass daran hat.
Dass du den Spass verloren (oder nie gefunden) hast, sei dir unbenommen. Aber ich finde, als 'Betreuer' eines Sammelthreads wäre es angebracht, etwas neutraler aufzutreten und nicht andere Spieler gewissermassen anzupflaumen, die Spass am Spiel haben oder eine (als anfängerhaft erkennbare) Frage stellen.
Um zu belegen, dass ich weiss, wovon ich rede, dieser Link (nicht wundern, wenn der Browser eine Fehlerwarnung ausgibt. Mit Edge komme ich derzeit nicht auf die Seite, mit FF problemlos. Es ist ein Link zu einem Egosoft-Forum aus dem Jahr 2005).


Ich gehe davon aus, dass du Weltraum-Gefechte meinst, also Kämpfe mit dem Schiff. Das ist in der Tat alles andere als intuitiv. Mich hat beispielsweise am Anfang die Notwendigkeit, Ziele im Scanner mit E zu markieren, fertig gemacht. Weil ich es ungewollt immer mal wieder ohne Scanner versucht habe, bin ich mehrfach mitten im Gefecht aus dem Sitz aufgestanden (E gehalten). NACHTRäGLICH finde ich das sehr lustig :D

Konkreter Tipp, um mit dem Schiff im Kampf besser klar zu kommen: Nutze dann (und erst dann), wenn die Gegner auf dich zu schiessen beginnen, den Booster, um in einem ca. 30-grädigen Winkel (und am besten nach schräg unten oder oben) dem Feuer auszuweichen. Während diesem Ausweichmanöver findest du Zeit, eines der angreifenden Schiffe zu markieren und dich danach diesem zuzuwenden. Am Anfang wirst du froh sein um jede Markierung; sinnvollerweise markierst du zuerst aber den stärksten Angreifer. Sollte es sich bei diesem Schiff aber um ein besonders grosses, träges Schiff handeln, kümmerst du dich besser erstmal um die 'Jäger'.
Das Nutzen des Boosters hat zudem den Effekt, dass sich die Kampfformation der Angreifer auflöst. Es ist dann um Vieles einfacher, sich die Gegner einzeln vorzunehmen.

Das Nutzen des Boosters ist zudem auch immer dann angebracht, wenn du dein eigenes Schiff mit "Ship Parts" (genauer deutscher Begriff ist mir unbekannt; Reparaturteile o.ä.) reparieren musst und/oder deinen Schilden eine Pause zum Aufladen gönnen willst.

Noch auf Level 50+ schaue ich immer darauf, einen möglichst grossen Vorrat solcher "Ship Parts" bei mir zu haben, weil es in Weltraumgefechten immer wieder zu haarigen Situationen kommen kann - auch auf einem Level, wo man sich eigentlich für alles gewappnet fühlt ...

ich habe da immer noch Probleme , ich kann trotz des Boosters , den ich benutze , den laserwaffen nicht ausweichen
 
Hab jetzt nach immerhin 20 Stunden abgebrochen. Meine Fresse was für ein seelenloses Stück Software. Könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben, was so schlecht ist an dem Spiel, aber mit das schlechteste was ich je in meinem Leben gesehen habe, ist die Gegner KI. Unglaublich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ja, ist (noch) nicht so berauschend.
Eigentlich schade wie viel Potential da verschenkt wurde. Aber vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch was - Für nächstes Jahr nochmal zum Angucken vorgemerkt ;)
 
Tr8or schrieb:
Ja, ist (noch) nicht so berauschend.
Das noch kannst du streichen. Man müsste die ganzen Dialoge neu schreiben und auf das Niveau alter Bethesda spiele bringen. Und den Aufbau der Open World ändern
Und wenn es nach mir geht, den Raumschiff Part löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
mit dem Frontier glaube ich
Dann verstehe ich deinen Frust :)

Nachfolgender Abschnitt enthält Spoiler.
Ich habe - eher zufällig - früh im Spiel die Questreihe "Freestar Collective" gemacht. Das war wegen meiner geringen Erfahrungswerte und mangelhafter Ausrüstung zum Teil etwas schwierig, aber das Durchbeissen lohnte sich absolut. Du erhältst nach Abschluss der letzten Teilmission die "Star Eagle" - ein wirklich gutes Schiff, das sich im Verlaufe des weiteren Spiels auch massiv aufrüsten/ausbauen lässt und genügend Lagerraum für sammelwütige Spieler wie mich bietet.
Mein Zusatztipp (basierend auf meiner Spielerfahrung, bei der nicht Planung, sondern der Zufall regierte): Erledige während der Freestar-Missionen zwischendurch mal die "Mantis"-Questreihe. Die Mission ist schwierig, aber auch mit tiefen Werten machbar.

Als Belohnung winkt der Mantis-Anzug, der zwar völlig bekloppt ausschaut, aber einer der besten Anzüge des Spiels überhaupt ist.
Mein Exemplar (also die Combo aus Anzug, Helm und Rucksack/Pack) brachte zudem eine massive Aufwertung der tragbaren Last mit sich (plus 40, iirc; Standardwert war dann 200) plus die Chamäleon-Fähigkeit. Bei der Suche nach den genauen Stats habe ich jetzt rausgefunden, dass die "Bonus"-Fähigkeiten der Anzüge offenbar völlig zufällig generiert werden.
Das wusste ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob man diese Werte durch Neuladen beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben