-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Steam Deck
- Ersteller SpartanerTom
- Erstellt am
Rechts die drei Punkte drücken, dann auf die Performance Einstellungen (Batterie Symbol).
Dort gibts dann das Performance Overlay Level. Bei 0 gibts keine Infos, bei 1 nur die FPS.
edit: Das Menü kommt aber nur im GameMode, nicht im DesktopMode!
Dort gibts dann das Performance Overlay Level. Bei 0 gibts keine Infos, bei 1 nur die FPS.
edit: Das Menü kommt aber nur im GameMode, nicht im DesktopMode!
Zuletzt bearbeitet:
falkikowski
Cadet 4th Year
Es gibt jetzt ein Prgramm zu Integrations von Emulatoren und ROMs In die Steam Bibliothek. Damit kann man spiele mit dem zugehörigen direkt aus dem Steam Launcher öffnen. Man kann auch eigene Kategorien, zB pro Emulator nutzen, dann werden in der Bibliothek Reiter für zB Sega Saturn und Nintendo 64 angezeigt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit dem letzten SteamOS Update auf dem Deck kam jetzt eine Opt-In Feedbackfunktion hinzu. Dort wird von Seiten Valve bei einzelnen Katalogtiteln, bei denen noch offene Fragen bezüglich Kompatibilität bestehen eine Möglichkeit sich optional zum Feedback geben zur Verfügung zu stellen. Bei mir tauchte diese Option bislang jedoch nur beim Google Chrome Flatpack auf. Die meisten Spiele die ich gespielt habe sind aber bereits auch verified.
Hm...ich habe am 17. Juli 2021 reserviert und bekomme noch Q2/April bis Juni angezeigt... :-(Rafzahn schrieb:Bestellt: 16. Juli 2021
Lieferung: 03. März 2022
Also ja, wir mussten alle warten.
Aber für mich persönlich, war es das warten wert
Grüße gehen raus an GLS, die statt am 28.02, erst am 03.03 geliefert haben 🙃
Letzte Bestellrunde war für Reservierungen am 16.7. ca. 20Uhr. Das wird schon noch.ToaStarr schrieb:17. Juli 2021
Alter_Falter
Lt. Commander Pro
Kann man irgendwo das Tastaturlayout für den Touch-Tastatur auf deutsch umstellen?
Edit: Habs im Nachbar thread gefunden
Edit: Habs im Nachbar thread gefunden
Kann ja nicht, da ich am 17.06.2021 noch eine Reservierung bekommen habe...frazzlerunning schrieb:Letzte Bestellrunde war für Reservierungen am 16.7. ca. 20Uhr. Das wird schon noch.
Alter_Falter
Lt. Commander Pro
@frazzlerunning meint, dass mit der letzten Bestellrunde die Reservierungen vom 16.7. bis ca. 20 Uhr abgearbeitet wurden.
Bis die Reservierungen vom 17.06. dran sind dauert also wohl noch ein paar Runden.
Bis die Reservierungen vom 17.06. dran sind dauert also wohl noch ein paar Runden.
DaysShadow
Admiral
Ich habe eine 256er Version hier über den Marktplatz im Forum bekommen und bin echt begeistert von dem Teil. Natürlich noch nicht perfekt, vor allem der Lüfter nervt schon etwas und die Software ist auch noch nicht komplett rund, z.B. ist es auf Deutsch eingestellt, aber die virtuelle Tastatur ist Englisch, aber im Großen und Ganzen macht das Gerät echt Spaß. Fühle mich als hätte man meinem Ich von vor rund 20 Jahren ein dickes Geschenk gemacht, denn das habe ich mir insgeheim doch immer vorgestellt, wenn man damals die PSP oder später die Vita gesehen hat 
Habe damit erst einmal direkt GTA IV getestet, meinen liebsten GTA Teil, das dann auch direkt deutlich runder lief als zuletzt auf meinem Windows 10 Rechner, ohne das ekelhafte Stottern.
Außerdem getestet:
Macht mir persönlich einfach total Bock auf der Couch damit zu zocken. Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt, hardware- wie softwareseitig. Der Akku dürfte es etwas größer sein, bei den anspruchsvolleren Spielen sind es weniger als 2 Stunden Laufzeit bei vollem Akku.
Habe damit erst einmal direkt GTA IV getestet, meinen liebsten GTA Teil, das dann auch direkt deutlich runder lief als zuletzt auf meinem Windows 10 Rechner, ohne das ekelhafte Stottern.
Außerdem getestet:
- GTA San Andreas (Einwandfrei)
- F1 2020 (Einwandfrei auf hohen Einstellungen)
- Max Payne 3 (Einwandfrei)
- Rocket League über Heroic Launcher (Ruckt manchmal beim Start einer Runde, ansonsten einwandfrei)
- Hotline Miami (Erwartungsgemäß einwandfrei, aber das erste Mal mit Controller doch etwas gewöhnungsbedürftig
)
Macht mir persönlich einfach total Bock auf der Couch damit zu zocken. Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt, hardware- wie softwareseitig. Der Akku dürfte es etwas größer sein, bei den anspruchsvolleren Spielen sind es weniger als 2 Stunden Laufzeit bei vollem Akku.
Powl_0
Commodore
Kann man das in den Einstellungen nicht ändern?DaysShadow schrieb:z.B. ist es auf Deutsch eingestellt, aber die virtuelle Tastatur ist Englisch
Ist ja an sich nicht falsch, da Sprache und Tastenlayout nicht das gleiche sind.
DaysShadow
Admiral
Ja, deswegen beschrieb ich es auch mit "noch nicht komplett rund", denn solche Probleme findet man normalerweise in keinem anderen "polierten" Produkt. Stellt euch mal eine Switch vor die das nicht beherrscht hätte.
Auch so ist hin und wieder in der UI manches nicht übersetzt und man hat dann einen Deutsch - Englisch Mix.
Mir persönlich macht es nichts, weil ich das Teil trotzdem ganz normal benutzen kann und mich nicht als 0815 Nutzer sehe, aber ich hoffe der eigentliche Punkt kommt rüber.
Auch so ist hin und wieder in der UI manches nicht übersetzt und man hat dann einen Deutsch - Englisch Mix.
Mir persönlich macht es nichts, weil ich das Teil trotzdem ganz normal benutzen kann und mich nicht als 0815 Nutzer sehe, aber ich hoffe der eigentliche Punkt kommt rüber.