• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall [Sammelthread] Titanfall

allein das movement bockt sehr und man kann damit ultra viel anstellen.

grafik ist mir da wayne. einzig der 60fps lock is unnötig. DAS sieht kacke aus am 120hz tft.

Für mich ist das Spiel einfach nur enttäuschend und frustrierend. Das Balancing passt überhaupt nicht, habe soeben 6 Matches gespielt und war jedes Mal richtig gut und mit Abstand der Beste in meinem Team, habe aber immer haushoch verloren, weil ich aufgrund meiner hohen Punktzahl im vorherigen Spiel mit immer mit den schlechtesten Spielern zusammen spielen musste. :rolleyes:

Ich finde es extrem frustrierend, wenn man am Ende einer Runde TDM (Name entfallen) eine sehr positive KDR hat, aber trotzdem 100-150 zu 250 verliert.

Ganz witzig ist die Evakuierung am Spielende, wo schon immer nach wenigen Sekunden alle Spieler meines Teams tot sind und alle Gegner in einer gemütlichen Runde vom Evakierungspunkt aus auf das Evakuierungsschiff schießen können. :freak:

Dank des nervigen Matchmaking-Systems bringt es auch gar nichts, das Spiel zu wechseln, weil man ab dem zweiten Spiel wieder mit den schlechtesten Spielern zusammen spielen muss.

Das Matchmaking-System ist sowieso sehr nervig. Anscheinend zwingt einen das Spiel sogar dazu eine bestimmte Map zu spielen, ob sie einem gefällt oder nicht ist egal. :freak: Und nach jeder Partie darf man allen ernstes 70(!) Sekunden auf einen Countdown starren bevor es weiter geht.:lol:

Natürlich hat das Spiel auch positive Seiten, so fühlt sich das Laufen und Springen sehr gut an und das Spiel läuft auf meiner älteren HD7950 butterweich.

Insgesamt aber ein sehr enttäuschendes und frustrierendes Spiel. Ich bin froh es nicht vorbestellt zu haben.

Hab noch nen Key für die XBox One, den EA mir fälschlicherweise zuschickte. Wer will, kann haben. PN.

EDIT: Key is wech.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag das SPiel auch nicht wirklich das ist mal was für Zwischendurch aber nichts was ich länger zokken könnte. Dafür ist es mir ich weis nich wie ich es ausdrücken soll.. COD Lastig. Man merkt es dem Spiel an das ddie Entwickler vorher bei COD am Werk waren. und das gefällt mir garnicht...

Also ich konnte es kurz mal spielen auf der Box und es sieht wieder nach nem No Brain Shooter aus net zu vergessen die grottenschlecht KI...
Ist wieder nen Game für zwischendurch also nix was einem lange fesseln könnte.
Grafik is so lala und dann noch FPS Einbrüche ohne ende alles auf der One, spiele normal keine konsole habe aber nix fürn PC bekommen aber testen wollte ich es trotzdem^^
Unnnnd das schlimmste ist nach jeder Map muss man 70Sec. warten was das fürn Fail sowas nervt nur wo sind die zeiten wo die Maps nacheinander drann waren ohne ne gefühlte Stunde zu warten.
Ja und man merkt das COD dahinter steckt aber das spielgefühl geht eher richtung COD2/MW4 was ich ganz gut finde aber ansonsten naja.
Also wenn man die Bots net ausstellen kann dann bleibt es im Regal stehen und wird vileicht mal fürn 10er gekauft aber das mit den strohdoofen Bots die mit da rumspringen nervt nur aber für Leute die nix treffen müssen se ja auch was reinmachenxD
So schönes Rainbow Six wie früher wär mal wieder was da mussten man wenigstenns noch sein Kopf bissel anstregen im MP aber jetzt ist alles 0815Fastfood lol

Jau nen Rainbow Six wäre echt mal wieder was sehr feines :)

Blood011 schrieb:
Also wenn man die Bots net ausstellen kann dann bleibt es im Regal stehen und wird vileicht mal fürn 10er gekauft aber das mit den strohdoofen Bots die mit da rumspringen nervt nur aber für Leute die nix treffen müssen se ja auch was reinmachenxD

Wenn du eh so gut bist, warum nerven dich dann die Bots ? Sollte doch ne Kleinigkeit sein Bots von Spielern zu unterscheiden und die Bots einfach zu ignorieren. (Zumal Bots und Spieler auf der Minimap anders dargestellt werden)

schade aber ich finde das game grottenschlecht. ich war nie von dem spiel überzeugt (ich bin 100%ig auf destiny fixiert :P) und fande schon seit der ersten vorstellung das das game ungerechtfertigt in den himmel gehyped wird und mit dem anzocken jetzt hat sich nicht nur alles bestätigt sondern es kam noch schlimmer als ich erwartet hatte.

das game hat eine regelrecht grottige grafik (also wirklich die texturqualität auf high sieht teilweise aus wie bei anderen spielen vor 3 jahren auf low rofl).. es läuft zwar konstant mit 60fps aber das hilft der grafik leider nicht :(

das movement ist garnichts besonderes, das hab ich in sehr ähnlicher form schon vor beinah 4 jahren bei brink gespielt.

die titanen sind garnix besonderes, das hab ich in hawken schon besser gesehen o_O

sonst bietet das game auch garnichts interessantes. ich frage mich jetzt ernsthaft wieso beinah ausnahmslos jeder das game immernoch in den himmel lobt. entweder menschen stehen auf müll oder irgendwas stimmt mit mir nicht (vllt wer dich einfach zualt denn kaum ein game macht mir mehr spaß in letzter zeit o_O )

Ich fand das Spiel auch nicht so doll, hab daher die Beta sofort von der Platte geworfen.

Grottenschlecht würde ich jetzt nicht sagen. Aber es ist doch recht CoD-lastig (was jedenfalls von meinen Eindrücken bei MW1, der einzige Teil, den ich jemals in irgendeiner Form gespielt habe, hängen geblieben ist). Und dieses Spielprinzip ist nicht ganz so mein, ich find da Battlefield deutlich spannender.

Alkcair schrieb:
Grottenschlecht würde ich jetzt nicht sagen.

ok lass mich das einmal bitte präzisieren denn grottenschlecht war wirklich übertrieben geschrieben. sagen wir mal es ist purster durchschnitt in jeder hinsicht. und das nunmal ist eine unglaubliche enttäuschung weil durchschnitt nich ausreicht heutzutage. ein game muss (zumindest für mich) schon aussergewöhnlich gut sein damit ich dem mein geld gebe (und bei ea gabs da nix seit langem lol)

ich bin ein call of duty fan (nur die treyarch call of dutys) und hasse titanfall dennoch denn z.b. black ops 1&2 fühlen sich um welten besser an vom gungame her und vom ganzen spielprinzip. bei titanfall gibts kein gefühl beim spielen. so games wie bf3 und bf4 sind da deutlich besser und auch diese beiden games halte ich für ziemliche fails (im gegensatz zum damals großartigen bfbc2 !)

Man muss aber auch bedenken, dass dieses Spiel, die neue Cashcow von EA ist. Mich würde es nicht wundern, dass man im fertigen Game, die "burning Cards" relativ selten bekommt und die guten Karten nur käuflich erwerben kann... ich will nich wissen, wie lang es dauert, bis die ersten Mech-,Waffen-DLC´s gibt.
Die Bots, darf man nicht als Bots ansehen, diese Trüppchen sind eigentlich nur dazu da, um den Timer des Mechs zu verkürzen und um an ein paar Waffenaufsätze zu kommen. Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr entäuscht mich das Spiel. Hoffentlich macht es Destiny besser :(

denke auch das es auf sowas hinauslaufen wird. das dlcs bereits entwickelt werden wurde ja schon angekündigt offiziel xD

ich kann nur hoffen das nich zuviele deppen wieder auf den müll von EA reinfallen und ea vllt endlich mal nen denkzettel verpasst bekommt. leider siehts eher dannach aus als würde titanfall nen millionenseller werden, geht ja nich anders, menschen stehen auf müll :(

Wer noch günstig an einen PC Beta Key kommen möchte, einfach einen xBox One Key für 2€ bei eBay kaufen und den per EA Support umtauschen lassen.
Funktioniert bestens.

Daran zweifle ich aber, da dies anfangs auf einen Datenbankfehler beruht hat und im Laufe der kommenden Tage sicher gefixt wurde. Es sind ja aus Versehen Konsolenkeys an die PC Betauser gesandt worden. Ich denke daher rührt der Service mit dem Umtausch. Aber lange wird das nicht anhalten :)
Aktueller Stand sind 4€ für einen Xbox Key.

Also heute hat es noch geklappt. =)

Wo Brink gescheitert ist, punktet aber Titanfall. Das Movement ist echt gut umgesetzt und man kann es permanent im Kampf einbauen, was ich so sehe. Die Titanen sind nicht op sondern lassen sich auch mit dem Fussvolk einfach umknüppeln. Die Performance ist Sahne und lediglich die kleinen Maps grenzen das Ganze etwas ein.
Wäre es weitläufiger wie Planetside 2, würd es interessanter werden :) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Titanfall ein Fanbase haben wird.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Spiel auf der One für alle frei verfügbar ist, sprich Open Beta.
Pc Version soll wohl auch bald Open sein.

Zurück
Oben