• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall [Sammelthread] Titanfall

Stimmt... die dedizierten Server als Kritikpunkt habe ich ganz vergessen :D

Das Shooter-Genre der großen Franchises ist tot-ge-DLC-ed und geRANKed ;)

XEVOLUTION schrieb:
Titanfall geht also in Richtung Half Life 2 (grafisch), aber Destiny ist der heilige Gral oder was? Der Unterschied ist zwar vorhanden aber deine Meinung ist viel zu extrem. In dem Fall zu negativ.
http://www.bungie.net/pubassets/1319/Destiny_31.png
http://www.savecontinue.com/wp-content/uploads/2013/07/titanfall-01.jpg

also so sieht die beta bei mir nicht aus o_O wenn das fertige spiel so aussieht dann geht das ja noch :) von destiny hast du jetzt nen sehr ungünstigen screenshot genommen während von titanfall nen guten.

destiny sieht nämlich auch so aus :

http://images.gamersyde.com/image_destiny-22979-2656_0003.jpg

http://images.gamersyde.com/image_destiny-22366-2656_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/image_destiny-22366-2656_0004.jpg

http://images.gamersyde.com/image_destiny-22366-2656_0009.jpg

http://images.gamersyde.com/image_destiny-22366-2656_0011.jpg

ich finde ja das sieht unglaublich gut aus und deutlich besser als titanfall aber naja :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krOnicLTD schrieb:
also so sieht die beta bei mir nicht aus o_O wenn das fertige spiel so aussieht dann geht das ja noch :) von destiny hast du jetzt nen sehr ungünstigen screenshot genommen während von titanfall nen guten.
Abwarten ob es am Ende wirklich so aussieht^^. Ich finde die Grafik von Titanfall ausrreichend. Bei einem MP-Titel muss das Spiel flüssig laufen, Bling, Bling ist nebensächlich.
Außerdem abwarten wie sich Destiny spielt. Mir gefällt das Gameplay von Titanfall auf jedenfall super :).
Wünsche mir nur einen Serverbrowser, sodass die Chance besteht gute Partien zu spielen. In jedem Game sind fast alle Spieler Flaschen :P, kaum besser als die Bots und 2 -3 Spieler dominieren den Rest.
Außerdem finde ich, dass man Titans zu schnell bekommt. Wenn meiner zerstört wird habe ich nach einer Minute einen Neuen, ist mehr ein Wegwerfprodukt anstatt etwas Besonderes.

Fonzy schrieb:
Einen Serverbrowser kann man eigentlich vergessen solange es keine dedizierten Server gibt. Ist halt ein Matchmaking-System das automatisch ne passende Spielelobby sucht.

Also was ich gerade auf Twitter gelesen habe, hat Titanfall dedicated Server :D

uploadfromtaptalk1392620179518.jpg

Joah das mit den DS ist halt so wie beim aktuellen cod:ghosts! In diesem falle ist halt der host Respawn! Stört mich aber nicht weiter bisher, hoffe nur die bauen ein votingsystem ein! das man leute die das objective nicht verfolgen oder ähnlich los wird!

Hatt vorhin leute die hatten zwar 17 piloten kills aber dafür 0 Assaulpunkte und ganze 300 Defense....... da könnte ich platzen

Also ich habs jetzt bis zum max. Level der Beta (Lvl. 14) gezockt und es hat schon was, wenn man mal drinnen ist, entwickelt es einen gewissen Flow :) Ob ichs mir kaufen würde ? Ich denke erstmal eher nicht. Es hat schon einiges von CoD, alleine die Musik teilweise im Ladescreen klingt verdächtig nach Modern Warfare ^^ Aber mir gefällts auf jeden Fall besser als die letzten CoD Teile was den MP angeht. Wobei ich seit MW2 keinen Teil mehr ausgiebiger im MP gezockt habe, außer den Free to Play Weekends auf Steam.

Es ist ein flotter Shooter, mir gefällt das eher futuristische Setting und die Titans machen auch Spaß. Der Sound wenn der Titan runterkommt ist schön fett :D

Den Riesenhype vom letzten Jahr mit den zig Awards finde ich übertrieben und tut imho dem Game auch nicht gut, weil das gebashe ja schon wieder losgeht.

Das Spiel ist total langweilig. Die Mechs lieblos eingebaut, die sind noch langweiliger als sonst, ohne mechs wärs vlt. noch witzig.
Da spiele ich lieber Hawken, wenn ich Mech Action will...

Absolut ned meins. Spielt sich wie CoD, nur etwas besser. Die Steuerung ist aber so bubbihaft, da kann doch jeder Depp alles -.-

Hawken und Titanfall haben zwei absolut unterschiedliche Zielgruppen und es sind komplett andere Spiele. Wer einen reinen Mech-Shooter sucht, ist sowieso falsch bei Titanfall.

domidragon schrieb:
Absolut ned meins. Spielt sich wie CoD, nur etwas besser. Die Steuerung ist aber so bubbihaft, da kann doch jeder Depp alles -.-

Nana, das persönliche Missgefallen ist doch kein Grund gleich mal beleidigend zu werden ^^ Was ist denn an der Steuerung bubbihaft ? :lol: Ist doch nicht wesentlich anders als jegliche andere Shootersteuerung, außer das man via Jetpack andere Sprünge oder Wallruns machen kann ^^

Hawken & Titanfall kann man doch so direkt nicht vergleichen, genauso wie mit Destiny. Das macht kaum Sinn.

domidragon schrieb:
Das Spiel ist total langweilig.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.

Ich mag hier aber eigentlich keine Details auflisten, denn wenn das Spiel jemanden Spass
macht, soll er es spielen.
Bei mir ist der Funke einfach nicht rüber gesprungen.
Ich empfinde beim spielen von Titanfall einfach nur ein ödes und langweiliges Gefühl.

Mir ging es bei BF4 schon ähnlich, BF3 war so mega Actionlastig und geil, bei BF4 springt bei mir der Funke aber auch einfach nicht über.

Skatch schrieb:
Ich empfinde beim spielen von Titanfall einfach nur ein ödes und langweiliges Gefühl.

Mir ging es bei BF4 schon ähnlich

geht mir genauso :)

Gibt es eigentlich noch irgendwie ne Möglichkeit an der Beta teilzunehmen?
(Laut offizieller Seite keine Anmeldung mehr möglich, weil maximale Anzahl an Spielern erreicht wurde.)

Achso dann hatte ich es evtl. falsch verstanden.
Dachte in der TweakPC News stände drin, dass man für den PC eine Anmeldung (trotz OpenBeta) bräuchte.
Naja mal zu Hause später schauen :D

domidragon schrieb:
Das Spiel ist total langweilig. Die Mechs lieblos eingebaut, die sind noch langweiliger als sonst, ohne mechs wärs vlt. noch witzig.

Skatch schrieb:
Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Mir ging es bei BF4 schon ähnlich, BF3 war so mega Actionlastig und geil, bei BF4 springt bei mir der Funke aber auch einfach nicht über.

krOnicLTD schrieb:

hm... ich habs noch nicht gespielt, sondern bisher nur ein paar Videos genossen.. wenn ich das richtig sehe, will das Spiel einfach nur schnell und krachend sein.. also für den schnellen Spaß zwischendurch. Ob dann großartig Teamwork zustande kommt, wird man sehen, könnt ich mir aber schon vorstellen, wenn man als Gruppe unterwegs ist..
Aber ich glaube ihr urteilt hier etwas vorschnell.. kann man ja in einer Beta sowieso schlecht einschätzen.
Die BF3 Beta (auf Metro) damals war auch verdammt schlecht.
Ich habs mir jetzt mal über Mexiko bestellt... für 28 Euro kann man ja soviel nicht verkehrt machen. Ich brauche mal ne Abwechslung für BF4.
Aber naja.. die Geschmäcker sind verschieden. Mal schauen ob ich damit klar komm, nachdem ich die letzten 3 COD´s auch ausgelassen hab.
Offtopic: Das Gejammer über BF4 kann ich nach wie vor nicht verstehen.. Seit Release von BF4 hab ich BF3 kein einziges Mal mehr gestartet...

Also um ehrlich zu sein, von richtig koordiniertem Teamplay hab ich bisher nichts gesehen, dafür finde ich, ist es auch zu sehr auf schnelle Fights ausgelegt. Das ist etwas schade, aber das war ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Der Chat war für die Beta sowieso deaktviert und über den inGame Voicechat hab ich nur 1 oder 2 mal jemand was inkohärentes labern gehört :D

Man spawnt ja quasi instant wieder als Pilot, das zerbröselt die Taktik meiner Meinung nach. Schnell & krachend triffts schon ganz gut. Für 28 Euro macht man da bestimmt nicht allzuviel verkehrt. Wenn man das mag, versteht sich ;)

Schnell ist das Spiel wirklch, manche Runden dauern nicht mal 5 Minuten.
Ein Problem ist, dass die Bot KI so unterirdisch ist, dass die meisten Spieler diese eigentlich überhaupt nicht beachtet.
Einzelne KI Gegner sind ein Witz, mehrere können unangenehm werden, aber eine wirkliche Gefahr besteht durch diese eigentlich in keiner Situation.. es ist einfach nur Kanonenfutter, dadurch kommt auch kein Gefechtsgefühl auf.

Manchmal sieht man das eine Bot KI einen verwundeten Bot Kameraden in Deckung zieht, beim ersten mal dachte ich noch *GEIL*..
Wenn das allerdings in einer 5 Minuten Runde 8 mal passiert, jedes mal die gleiche Animation hat und immer an den gleichen Stellen passiert, kommt schnell das Gefühl von gescripteter Schönheit auf.

Wenn man kaputt geht spawnt man Instant als Pilot neu, alle 2 Minuten kann man sich einen Titanen rufen.. dafür muss man nicht mal irgendetwas machen.
Man könnte die 2 Minuten in einer Ecke campen und sich dann den Titanen holen.. jedes mal.

Die Ansätze von Titanfall sind wirklich gut und ich kann mir vorstellen das es einigen Spielern auch richtig viel Spass machen wird.
Mir gefällt es aber einfach nicht, jedes Gefecht läuft gleich Öde ab.. Spawnen, Titanenrufen, ballern, Evakuiert werden..

Zuletzt bearbeitet:
Durch manche Burncards kann man ja den Titanfall nochmal massiv beschleunigen .. und ab einem gewissen Zeitpunkt kriegt man die auch ständig, jedenfalls hatte ich plötzlich 20 Stück eher ich mich versehn habe. Ich frage mich ob die anderen Maps größer sind oder noch andere Highlights beinhalten ? Ansonsten gebe ich Dir recht, der Spaß könnte dann relativ schnell abhanden kommen ... wobei es gibt ja auch massig Leute, die bis heute noch primär De_Dust spielen :lol:

Durch das abschießen von Bots beschleunigt man den Titanenspawn.
Wenn man also am Anfang der Runde schnell zum Spawnpunkt der gegnerischen Bots läuft und dort kräftig mit Granaten und Waffen reinhält, kann man auch schonmal nach 20 Sekunden schon einen Titanen haben, womit man dann den anderen Spielern deutlich überlegen ist.

Meist gewinnt immer das Team, dass am schnellsten 2 bis 3 Titanen auf der Map hat.

Es geht noch schneller. Ich hab eine Burn Card bekommen, mit der man sich direkt einen Titan holen kann.

PS.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Burn Cards super geeignet sind um sie gegen echtes Geld zu verkaufen. Booster Packs, 10 Karten für 1.99Euro.

Zurück
Oben