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[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Und wenn du an die "Tür" ran gehst kannst du sie nicht öffnen? Es ist ja außerdem ein Kraftfeld, durchlaufen wie sonst üblich geht auch nicht?
 
Ging auch nicht. Es lag scheinbar an einem Script - Ich musste erst das letzte Alien töten, dann kam die "Master"-Stimme und neue Gegner sind erschienen...also: Niemals ein Alien per Gedankenkontrolle von der Truppe wegleiten - Das kann durchaus Probleme machen.
 
ich hatte die gleichen Probleme,denke das liegt nicht an der Tür sondern generell an diesen Engpässen.Es gibt in diesem Schiff ja mehrere solcher Engpässe auch ohne Türen.
Bei mir kam einmal nur ein Soldat durch,bei den anderen wurde zb. nicht mal die Spurtstrecke angezeigt.
 
Leute, ich kann irgendwie keine Firestorms mehr bauen.
Wenn ich eins kaufen will wird mir angezeigt,dass ich im Hangar kein Platz mehr habe und doch dafür ein paar andere Jäger verschrotten soll.
Das kann aber nicht sein, da ich gerade eben zum Test bei ganz Nordamerika alle 4 verfügbaren Jäger entfernt habe und diese Fehlermeldung bleibt aber immernoch.
 
Was ist eigentlich mit dem Deckungs-System los? Sind das Bugs?
Manche Deckungen sind gar keine Deckungen wie ich finde. Die bieten teilweise 0% Schutz!
Manchmal schießen Gegner sogar durch die Deckung ohne diese zu beschädigen.

Ich spiele auf Classic.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch mehrfach aufgefallen, nicht nur durch Deckungen, sogar durch Wände hindurch werde ich beschossen :p
Tyraell schrieb:
Leute, ich kann irgendwie keine Firestorms mehr bauen.
Wenn ich eins kaufen will wird mir angezeigt,dass ich im Hangar kein Platz mehr habe und doch dafür ein paar andere Jäger verschrotten soll.
Das kann aber nicht sein, da ich gerade eben zum Test bei ganz Nordamerika alle 4 verfügbaren Jäger entfernt habe und diese Fehlermeldung bleibt aber immernoch.

Du musst die Hangars in deiner Basis freiräumen, nicht irgendwo auf der Welt.
.
 
Pandora schrieb:
Du musst die Hangars in deiner Basis freiräumen, nicht irgendwo auf der Welt.
.

Danke, jetzt hab ichs verstanden! :)

Gerade ist mir was komisches passiert:
Ich hab mit meinem Heavy 3 Aliens mit dem Raketenwerfer beschossen, diese erleiden alle Schaden und setzten diesen Skill "Einschüchtern" ein.
Dann konnte ich überhaupt nichts mehr machen.
Das ganze Interface war ausgeblendet, beim Drücken der Tasten passierte auch nichts.
Das Spiel selbst lief ja noch.

Ist euch das auch schon passiert?
 
Das Spiel stürzt vereinzelt immer mal wieder ab. Das ist mir, während ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, auch so drei bis vier Mal passiert. Immer bei verschiedenen Gelegenheiten, meistens jedoch während die Aliens irgendwas gemacht haben.
 
Weiß einer ob LKW bzw. PKW Explosionen auch critten, bzw. wie hoch die Critchance beim Raketenwerfer ist? Bzw. wirkt "panzerbrechend" auch auf den Raketenwerfer?

Ich hab inzwischen mehr als eine Cyberdisk onegehited indem der Heavy einfach auf Disk und Kfz schoss.

Hat inzwischen schon jemand "Standardskillungen"?

Meine Heavys skill ich komplett den linken Baum, die Sniper komplett rechts, die Unterstützer links und beim Sturmsoldaten hab ich es gerade vergessen.
 
@ DunklerRaabe :

Ja das mit den vereinzelten Abstürzen (bisher 3 Mal) habe ich auch bei meiner PS3-Fassung.




Nichts desto trotz macht mir das Spiel immer noch viel Freude jedoch scheine ich mir so langsam dem Ende meines ersten Durchlaufs -welchen ich allerdings seeehr gezogen habe (aktuell um die 600-700 Alien Kills :D) - zu nähern.
Ich werde selbigen wohl die Tage noch beenden und versuchen möglichst viele Trophäen mitzunehmen (aktuell 37/50) da das Game spätestens mit beginn meines langen Wochenendes ab Mittwoch dem 31. erst mal Assassins Creed 3 weichen muss (evtl. auch schon 1-2 Tage früher - je nachdem wie gut es der Händler meines Vertrauens mit mir meint :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie ich den SHIV Bug beheben kann? Habe das erste verloren, ein zweites gebaut, kann dieses aber nicht in den Einsatz mitnehmen. Danke
 
Moin,...mal ne Frage.

Also ich hab hier dieses Aethergebaeude-Mopped gebaut und alle meine Soldaten auch im Psi-Labor testen lassen. 2 davon haben ein gewisses PSI-Talent,...aber ich kann trotzdem mit keinem in dem Aethererdingen da arbeiten. Brauch ich da noch mehr Soldaten? :freak:
Und vorallem hab ich das Gefuehl, dass das nur gute Soldaten haben, mit dieser PSI Faehigkeit.
Im Moment haeng ich ein bisschen fest,...alles erforscht, gebaut...Routinemissionen und dieses bloede PSI Mopped laesst sich nich bedienen. Wohlgemerkt haben die beiden PSI Soldaten auch die maximale Stufe erreicht...also, soweit das da geht. Hmm =/
 
Also ich habs gestern das erste Mal durchgespielt und mein einziger PSI Soldat auf Stufe 1 konnte es sofort benutzen als sie 'ne PSI Rüstung angezogen bekommen hat. Vielleicht ist das Bedingung?
 
Um die Bildqualität zu steigern, kann man unter \XCOM Enemy Unknown\Engine\Config die BaseEngine.ini Tweaken.
Die Werte sind für schnelle PCs und GraKas mit mindestens 2GB VRAM!

[[Engine.Engine]
MaxProcBuildingLODColorTextureSize=4096
MaxProcBuildingLODLightingTextureSize=1024
UseProcBuildingLODTextureCropping=False
ImageReflectionTextureSize=4096
TerrainMaterialMaxTextureCount=64
IdealTextureDensity=20.0
MaxTextureDensity=80.0
MipFadeInSpeed0=0
MipFadeOutSpeed0=0
MipFadeInSpeed1=0
MipFadeOutSpeed1=0
bSmoothFrameRate=FALSE

[XAudio2.XAudio2Device]
MaxChannels=128

[TextureStreaming] <- Für schnelle GPUs mit hoher Speicherbandbreite.
PoolSize=2048
HysteresisLimit=30
DropMipLevelsLimit=20
StopIncreasingLimit=20
StopStreamingLimit=12
MinEvictSize=12
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=0
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=0
LoadMapTimeLimit=2.0

[MemoryPools]
FLightPrimitiveInteractionInitialBlockSize=2048
FModShadowPrimitiveInteractionInitialBlockSize=2048

[SystemSettings]
CompositeDynamicLights=False
OneFrameThreadLag=False
AllowD3D11=True <- Auf jeden Fall ändern, für eine bessere Performance!
AllowSubsurfaceScattering=True
DetailMode=4
MaxAnisotropy=16 <- Oder im Treiber einstellen.
MaxShadowResolution=4096
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=4096
ShadowFadeResolution=4096
PreShadowFadeResolution=512
ShadowTexelsPerPixel=2.0
PreShadowResolutionFactor=2.0
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)

[SystemSettingsMobileTextureBias]
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)

Einige Bilder mit 4xSSAA im Treiber (AMD) eingestellt:





 
Ich hab mir das Spiel in der normalen Edition gekauft und durchgespielt und hätte nun aber Interesse an den Special Edition Artwork Book und dem Poster.
Vielleicht würde mir das jemand ja extra verkaufen? 60€ gebe ich jetzt natürlich nicht mehr dafür aus.
Ich hoffe es ist Ok, wenn ich hier danach Frage?!? Weil ich mich gerade erst angemeldet habe, kann ich ja den Marktplatz noch nicht nutzen.
 
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