• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread]

Oh man der Single Player ist ja erbärmlich kurz...

Aber wie kommen alle darauf das wäre die Unreal Engine?? Es steht doch schon einleitend das es DICE Frostbite Engine ist...

Man kann doch SEHEN das der Singleplayer nicht die Frostbite-Engine hat xD

normalerweise schreibe ich keine persönlichen bewertungen, da über geschmack sich nicht streiten lässt und sich jeder ein eigenes bild machen muss / sollte. da hier aber soviel geballte negative kritik hereinprasselt, mache ich es jetzt doch :D

vorweg, der mp interessiert mich nicht, ich beziehe mich lediglich auf den sp...und alles was jetzt kommt ist MEINE meinung.

der sp ist im fazit sehr gelungen. die grafik mag ja nicht up to date sein, aber grafik ist nicht alles. die missionen sind abwechslungsreich und vermitteln ein mittendrin gefühl. natürlich hat man alles irgendwo schon einmal gesehen, aber das ist nunmal so (bei softwareetwicklung kommen auf 1 innovation 100 kopien). ja man wird unweigerlich an cod mw erinnert...aber cod 1 erinnert genauso an moh aa, also was solls. es geht für mich um den spass und den bietet die kampagne. ja die spieldauer ist kurz, aber mich hat das jetzt 3,00 euro in der videothek gekostet. ich persönlich finde es viel schader (?), dass man sich vom WW2 szenario entfernt hat.

jeder der einen fesselnden sp sucht ohne über matschige texturen, kurze spieldauer oder altbekanntes gameplay zu meckern, wird hier nicht enttäuscht.

btw. es ist in der regel nie gut, dem hype der masse zuviel beachtung zu schenken :evillol:

Hallo zusammen,

naja ich als Vorbesteller und Beta-Tester, hatte gehofft das Sie in der Zeit doch noch was machen und hab die Vorbestellung gelassen naja das Teil kam Donnerstag und in zwei sehr kurzen nächten ca. 3stunden war SP durch war zwar ok aber leider sehr kurz und für 50€ eindeutig ne verarsche und für MP spiele ich da eher BFC oder AAO 3. Mich ärgert es ziemlich das ich für 50€ eigentlich nichts bekommen hab.

Gruß
Erhan

So, habe es nun endlich als Tier1-Edition aus Österreich bekommen. Aber was sehen meine müden Augen? Ein bißchen echt hässliches Pixelblut und nur mit Schrot oder M50 kann man Körperteile abschiessen ;(
Naja, ist ja nicht alles.
Aber der SP ist etwas enttäuschend. Die Missionen sind nett gescriptet, aber das oben beschriebene Mittendrin-Feeling kam nur selten auf. Deutlich besser als die Mitstreiter löst MoH das Missionswechseln. Mit einer netten Filmsequenz wird man auf die nächste Aufgabe eingestimmt und als Waffenoffizier oder als Scharfschütze eingewiesen.
Finde ich sehr gut gelöst. Deutlich besser als bei CoD, wo ich mich zu keinem Zeitpunkt in den SAS oder Marine oder was auch immer hineinversetzen kann.

Der Zusammenhalt der Teams ist sehr gut, die KI ist nicht ganz si strohdumm wie befürchtet, aber die exteme Linearität stört den Spielfluß in meinen Augen merklich. Gerne würde ich die Gegner mal flankieren und mich auf höheres Terrain begeben, aber die Map-Grenze ist da ziemlich unnachgiebig. Schade, da wurde sehr viel Atmosphäre verschenkt.

Ein Highlight für mich: Der Tier1-Modus. Macht Spaß und puscht das Adrenalin nach oben.

Alles in allem hätte ich wohl etwas warten sollen, bis der Preis auf 30€ gesunken wäre. Dann wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich ausgewogener gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Hatte das Game tatsächlich in 4h Stunden durch im SP... und das Ende war so unbefriedigend. Hier hätte ich mir einen klaren Abschluss gewünscht und kein Offenes Ende. Es muss ja nicht der Krieg gewonnen sein, aber ein klares Ziel hätte man schon bieten können.
Die Zwischenvideos waren klasse und haben gute Stimmung gemacht auf die kommenden Missionen welche Abwechslungsreich waren. Sie waren zwar Linear aber es ist ja auch ein Shooter und kein RPG, daher aktzeptabel. Das Setting war auch ok, aber bei all dem Gejammer im vorraus, habe ich dennoch höhere Erwartungen gehabt. Der MP interessiert mich ebenfalls nicht da ich mehr auf der BF oder CoD Schiene momentan bin. Werde aber sicher noch den Tier 1 Modus versuchen, welcher nach ersten Anscheinen nichts anderes ist als die guten alten Rainbow Six Tage im "Einsamer Wolf" Modus. Dies dürfte dann nochmal etwas Spielspass geben.

Fazit gutes Game zur Unterhaltung, aber derzeit nicht Fähig das Preis/Leistungs Verhältnis zu bieten. IMOH 30EUR wären ok, mehr nicht.

Mich interessierte beim Kauf (via Amazon UK, denn ich sah nach der Beta nicht ein, in DE mehr als 40€ zu bezahlen) nur der Multiplayer.

Ganz ehrlich - ich war überrascht wie kurzweilig das Spiel ist. Klar, einige Dinge müssen noch dringend angepaßt werden (Combatmissions sind teils sehr auf eine Seite gelastet, Server haben noch kein Autoteambalance, via Commandcenter noch kein reservierten Slots, etc.), aber ich habe - für mich ungewöhnluch - über das Wochenende schon >7 Stunden Spielzeit hinbekommen.

Am Anfang war ich erschrocken - wie schnell man erwischt wird und man weiss nicht mal woher. Liegt aber rein an der Mapkenntnis und auch an Erfahrung (an bestimmten Ecken wird man halt immer erwischt, etc.pp.).

Das Spiel macht Laune, es gibt auch kaum Bugs außer die oben genannten (die "mir" bekannt sind). FullHD Auflösung läuft auf mittleren Details mit besten Texturen im MP super rund, kein laggen - wenn es nicht gerade von Punkbuster kommt :) (5850 im Crossfire, k.A. ob die 2. Karte überhaupt genutzt wird)

Wären die Zwischenvideos gerendert gewesen, würde ich das Spiel eine ganze Note besser bewerten, das eine sehr kurze Video im Heli war ja komplett überflüssig. Das kann nur heißen das die Entwickler unter Zeitdruck gearbeitet haben^^

Die Missionen sind in der Tat abwechslungsreich. Das fand ich schon nett gemacht.
Aber: Das Spiel ist einfach viel zu leicht!
Kein bisschen herausfordernd. Langweiliges autoheal, dank Kameraden virtuell unbegrenzt Munition: " Ey, ich hab grad alles an Munition mit dem LMG rausgerotzt, haste noch was für mich? -> Ja, klar, ich habe hier noch 1000 Schuss für dich in meiner rechten Hosentasche . . "

Ich kann also nicht wirklich sterben, wenn ich mich nicht dusselig anstelle, und auf Munition muss ich auch nicht achten. Dazu ist die Gegner-KI grottig. Deckung nehmen selbst nach direkten Treffen? Oder wenigstens mal ausweichen? Vergiss es. Die stürmen noch weiter frontal auf dich zu.
Dazu geht mir das Deaktivieren von Steuerungsfunktionen als Stilmittel oder was auch immer extrem auf die Nerven.

Laufen-funktion und Blickfeld bewegen werden ständig eingeschränkt. Waffe wird gesenkt und ist nicht steuerbar. Das nervt mich extrem.
Ich bin alt genug um entscheiden zu können wie ich mich in dem Spiel bewegen will, das will ich mir nicht vorschreiben lassen . . .

Mission 'Tag 2':
Man kann nicht laufen, nicht sprinten und hat nur ein Messer.
Ok, man ist ja auch gerade abgestürzt, vielleicht isser ja verletzt.
Aber nö, nachdem man den Typen gemessert hat sind die Beine wieder flott und man erinnert sich auch 'zufällig' wieder an die schallgedämpfte Pistole die man hat.
Super. Bereichtert das Spiel nicht wirklich, nervt aber dafür

Wenn man nicht vor hat das Spiel im MP zu spielen, sollte man warten bis es zu einem angemessenen Preis verfügbar ist. (Und das ist momentan für die 3-4h Spielzeit nicht der Fall.)

... und ein neuer Fehler hat sich eingeschlichen:

es kommt bei mir im MP bereits das zweite mal vor das ich von meinen Gegnern, die Konturen teilweise auch Schatten durch Objekte (Container, Erdhaufen, Mauern, Panzer,...) hindurch sehen kann. Das nervt extrem, will ja nicht cheaten und nichts anderes ist das!

Wenn es vorkommt, dann nur solange bis ich getroffen werde.

Kennt jemand von euch das Problem?

@FarChri

Den Bug hab ich nur wenn ich alles auf DX9 und Low stelle. Auch bei Granatexplosionen (Killstreak) sind die Rauchwolken manchmal weiß, wie wenn im Spiel ein Loch ist.

Hat aber keinen Vorteil weil die Gegner mich anscheinden immer durch Wände sehen^^

Bei DX10 ist es nicht, nur bei DX9.

@cplpro

Hab meine ini bearbeitet und auf dx11 gestellt. In anderen Varianten hab ich's noch nicht versucht. Aber find ich grundsätzlich schon sehr interessant... So nen bug hatte ich bis jetzt noch in keinem Game. :freak:

Danke für die Info!

MfG

Hat MOH Punkbuster? Wenn ja, kann das schnell ins Auge gehn, wenn der Bug auf eurem PB Screen zu sehen ist, hat man schnell einen Ban zumindest von GGC, wenn der Serveradmin das Bild dem Idiotenverein zuspielt...

Zurück
Oben