• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread]

Ich habe den Singleplayer bei einem Freund durch gespielt. Dauer auf Mittel mit abwechseln ;) 4 1/2h- 5h. Ich muss dazusagen wir haben es auf der X360 gespielt. Von dem neuen MOH bin ich enttäuscht. Die Story ist nicht so dolle--> immer irgendwem helfen oder retten... Grafik war auf der Konsole zumindest nicht gut. Ich habe die Cloced Beta mitte Juni schon auf dem PC gespielt sowie die open Beta und der Singleplayer spiegelt genau das wieder was ich von dem Game erwartet habe. Hab das Game auch nach der Cloced Beta bei Amazon Storniert. Also bin ich froh das ich es mir nich gekauft hab und trotzdem beim Kumpel die Story mit Ihm Spielen konnte. Fazit ich bleibe bei BFBC2 und gebe lieber mein Geld für das DLC aus. :lol:

So möchte auch einmal mein Senf dazu geben. Ich fange mal vorne an:

Singleplayer:

Also nach 5 Minuten Spielen dachte ich mit tritt ein Pferd, ich war sehr enttäuscht von der Grafik und den teils doch sehr dürftigen Texturen. Der Sound der Waffen und der explodierenden Granaten sind meiner Ansicht zum Heulen. Wenn man versucht eine Granate durch ein Fenster oder durch eine Nische zu werfen darf man sich nicht wundern wenn diese abprallt und zurückkommt.
Der Level mit dem Quad ist ganz nett gemacht bis auf die Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Jeder der einmal mit einem Quad aus BC2 gefahren ist weiß wie viel Spaß es machen kann. Ganz im Gegensatz zu diesem es fährt sich wie die Fahrzeuge in CS 1.6
Die KI, falls eine vorhanden ist, enttäuscht auf ganzer Linie. Wenn man nicht grade mit einer Warnweste und Stadiontröte unterwegs ist braucht man nicht durch die Schatten zu schleichen (Level Vorauskommando).

Muliplayer:
Ja dieser Teil des Spieles ist schon besser gelungen dennoch ist teils gr0ße Abstriche zu machen. Endlich ein schneller Einstieg und viel Aktion. Aber wer meint einen Ersatz zu BC2 gefunden zu haben irrt. Die Grafik und das Map design sind schon gut gemacht, doch schön wäre es wenn auch die Gebäude so anfällig wären wie in BC2.
Die Waffen treffen alle aus 100km genau da wo man es möchte. Wer zuerst kommt malt zuerst. Wildes Dauerfeuer ist oft die beste Lösung. Nahkämpfe oder hektische 1on1 auf kleinen Raum sind selten da es das Schadensmodell nicht zulässt.
Der Mörser der einem bereit steht ist das Mittel zum Zweck aber viiel zu stark. Man hat keine Changs ihm zu entkommen.
Teamplay so wie es in BC2 an der Tagesordnung ist wird kaum betrieben.

Wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung die nicht jeder teilen muss. Dieser Teil von MoH ist glaube auch der schlechteste. Da die Messlatte mit BF BC2 schon ziemlich hoch lag und man einiges erwarten durfte ist man doch enttäuscht worden.

Gruß Chris

+++++

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Gee: Der nächste Teil wird um einiges besser werden, mit Sicherheit.

Ahja? Woher dieser (unbegründete) Optimismus? Weil der aktuelle Teil schlecht, langweilig, stümperhaft ist? Sorry, aber sowas hört sich nach EA-Fanboy (zwar unwahrscheinlich dass es sowas gibt :D) an.

SP macht durchaus Spaß, jedoch nicht so viel wie in COD4 oder Crysis, ähnlich schlecht oder gut wie COD6.
Standard 08/15 Missionen mit reichlich Aktion, für zwischendurch zu gebraucht.

Ich kann nicht verstehen wie man manche Sachen so vermurksen kann...
Granaten... Ist das so schwer aus einem 1-10 Jahren alten Game irgendwo was zusammen zu klauen?

Wieso kann ich nicht überall hin klettern, obwohl es meine Kameraden können?

Ist Schwer das neue Leicht? Langweilig einfach das Game, ich will nicht wissen, wie es sich auf Leicht spielt...

Bin noch nicht ganz durch, weil es mir nach 20-30 Min. zu langweilig wird, aber die Mission sind bisher immer im Team.
Wenn ich Gesellschaft beim töten will, dann spiele ich Online...
Paar Levels die nicht wie ein Schlauch aufgebaut sind und bisl Crysis Freiheit + Nacht+Schalldämpfer wären doch nicht zu schwer zu realisieren :)

Außerdem unzählige Sachen bei den man sich fragt, ob das Game vor dem Release überhaupt gespielt wurde...

Einmal durchspielen und weiterverkaufen, falls man an dem MP nicht interessiert ist :)

Ansich ist es okay, aber kein Aha-Erlebnis. Mich nerven die Bugs tierisch. Ich bin bei der Mission, wo man Voodoo und Preacher finden muss, aber anscheinend ist der Script für Mother ein Reinfall. Nachdem ich alle Terroristen in einem Bergcamp erledigt habe, egal ob mit Krach oder lautlos, das Spiel geht nicht weiter...Habe die Mission schon 10 mal neugestartet und nie kam ich in den Genuss weiterspielen zu dürfen...Ähnliche Fälle hatte ich schon bei der Mission mit den Rangers auf dem Berg. Ich soll das MG flankieren, aber nichts passiert....

Ich find es ist eins der schlechtesten Spiele dieses Jahr.
Null Innovation, null Motivation, einfach nicht meins.
Bleibt zu hoffen, daß wenigstens COD:BO wieder einen kleinen Sprung nach Vorne macht.

Gebe ich Dir völlig recht! Habs in 3 1/2 - 4 Stunden durch gehabt! Keine Ideen, alles abgeschaut, keine Details. Ein Bsp: In jedem Level kommt ne Tür die immer gleich aussieht und die man aufbrechen muss, 1 oder 2 mal wird sie auch gesprengt!

Das ist so langweilig und voraussehbar. Daran merkt man einfach ob sich jemand was einfallen hat lassen. Wie cob sagt
Wieso kann ich nicht überall hin klettern, obwohl es meine Kameraden können?
ist alles einfach zu statisch, alles genau vorgegeben! Man kann null abweichen!

Das MOH nicht MW ist, das ist auch klar, aber es ist einfach ein Maßstab an dem man sich messen lassen muß! Ich habs gespielt und bei Warfare dachte ich nach dem SP: "Schade schon durch" bei MOH hab ichs geahnt und mir gedacht"zum Glück durch, jetzt kann ichs wieder verchecken". Ich glaube mein Eindruck täuscht nicht! Und das nach so langer Enwtwicklungszeit! Da war ja MW 2 innovativer im Vergleich zum ersten Teil!

Auf COD BO bin ich sehr gespannt! Aber selbst wenn es nur wenige Neuerungen gibt, wird es um Längen beser sein als MOH!

Klar der einzige Vorteil liegt in den DC Servern oder?

Zuletzt bearbeitet:
lol. gerade den test auf 4players durchgelesen und muss sagen, gott bin ich froh mir diese langeweile-gepresst-auf-einer-platte nicht kaufen zu müssen, für mich wars dann auch mit MoH. noch mehr entäuschen können die entwickler einen nicht, nachdem sie top-MoH die letzten jahre rausgebracht haben.. erinnere nur an das hervoragende MoH-underground und frontline damals oder airborne, was auch sehr viel spaß gemacht hat, den hauptstrang durchzuspielen. aber was heute nur noch geboten wird ist untopbare langeweile.. glückwunsch: MoH hat das niveau von CoD erreicht und bin heidenfroh mein ein spiel weniger kaufen zu müssen

holzbursche schrieb:
glückwunsch: MoH hat das niveau von CoD erreicht

Hä? Die CoD Games sind die besten Singleplayer-Games überhaupt, Modern Warfare steht ganz oben auf meiner Liste.

CoD 4 war noch ganz ok im singleplayer, aber ab da an ist ALLES das gleiche! langeweile pur! ich hab mir damals natürlich auch erst überlegt ob ich mir noch mal ein CoD MW2 kaufe, habs dann doch getan und bereue es bis heute. das spiel ist im singleplayer so derbe langweilig, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe. damals bei COD4 hat das setting noch spaß gemacht, das neue MoH nutzt dasselbe setting und alte grafik, trashige story, viel zu kurz und wirkt wie COD. wird nicht gekauft
2-4 stunden storyzeit? um gottes willen.. und das für 50 euro, makaber..
werde mir wohl wieder die alten genialen moh spiele installieren, die machen wenigstens noch spaß
und am besten nur rollenspiele ala fallout oder viiiiieleicht auch gothic 4 spielen. da hat man wesentlich mehr spaß und vor allem längeren spaß als in so einem modernen langweiligen egoshooter durch schlauchlevels gescheucht zu werden, wo an jede ecke berechnbar leutchen mit ner AK stehen und einem NULL geboten wird. kann ich mir gleich moorhuhn installieren,
aber die neuen rollenspiele sind auch nicht mehr das was sie mal waren, in gothic 4 rennt man auch durch die welt und kloppt alle 2 minuten horden von gegnern platt ohne einen spannenden imposanten GROßEN zwischenboss zu begegnen.. moorhuhnlike
und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr dass leute torrents nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab mir das Spiel eigentlich nur geholt wegen dem Beta-Key für BF 3.

Der Multiplayer ist mal ganz abwechslungsreich, wenn man mal was schnelles und weniger taktisches für Zwischendurch braucht...

Der Singleplayer auf "Schwer" in 3,5 Std. durch, ist zu kurz und Beschiss bei 50€ Kaufpreis,...wie ein 10 Minuten Kinofilm für Vollpreis :freak: , mal abgesehen von der flachen und schlauchigen (:evillol:) Handlung ...

Ich denke den Hauptteil meiner Gamingzeit widme ich aber wohl weiterhin BC2 ^^

das spiel ist im singleplayer so derbe langweilig

Das stimmt also so nicht! Da gibts langweiligere. Aber wenn manche mit einem Spiel 5 Jahre auskommen, na dann :) Ausserdem ist da der Multiplayer und der ist für mich gelungen! Ich hab es seit dem es raus ist und zocke den MP immer noch! Von CoD habe ich alle gespielt. Der eine besser, der andere vielleicht nicht so gut. Aber wirklich schlecht war CoD noch nie, so wie jetzt bei MOH. Wem das nicht passt der solls fürs sich behalten und seine Rollenspiele spielen. Davon gibts ja erbrechend genug.

Hä? Die CoD Games sind die besten Singleplayer-Games überhaupt, Modern Warfare steht ganz oben auf meiner Liste.

Sehe ich auch so, aber könnt mir ja gerne 5 Stück nennen die besser sind!:)

Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer generell oder Dumpfbacken-Moorhuhnshooter?

Ersteres habe ich hier einen ganzen Schrank voll aber alle älter.
Da sieht man halt den Wandel der Zeit.

Bei zweitens ist CoD & Co. nicht zu übertreffen was moderne Billig-Design-Spiele angeht.
Sowas ist nur für den Multiplayer zu gebrauchen.

Ansonsten spielt man WoW. ;)

Habt ihr da auch so viele Bugs? Also erstmal stand ich mit nurnoch einem Mate vor dem Warenhaus (ziemlich am Anfang) und der Rest kam nicht nach -> Mission neu starten.

Jetzt will ich ankommende Jeeps markieren, funktioniert nicht. Maus gedrückt halten aber tut sich nichts.

Ich hab echt keinen Bock jede Mission neu zu starten...

Peace

Bei COD4 hat nur die Snipermission wirklich Spaß gemacht, der Rest war 08/15.
Bei COD6 war es spaßig über die Dächer zu laufen, der Rest...

Wenn man gute Sh00ter spielen will, muss man auf solche Perlen wie HL2 usw. zurückgreifen. :)
Bei HL2 sind manche Abschnitte länger als manche Vollpreisspiele.

moin ! kann mir mal bitte jemand sagen wie man im multiplayer von MOH den granatenwerfer unter der M16 abfeuern kann ? :freak: bin ich zu blöde dafür oder was...
ich kann den feuermodus einfach nicht ändern

cob schrieb:
Bei COD4 hat nur die Snipermission wirklich Spaß gemacht, der Rest war 08/15.
Bei COD6 war es spaßig über die Dächer zu laufen, der Rest...

Wenn man gute Sh00ter spielen will, muss man auf solche Perlen wie HL2 usw. zurückgreifen. :)
Bei HL2 sind manche Abschnitte länger als manche Vollpreisspiele.

schön gesagt (;
genauso ist das!

Fleischklopfer schrieb:
moin ! kann mir mal bitte jemand sagen wie man im multiplayer von MOH den granatenwerfer unter der M16 abfeuern kann ? :freak: bin ich zu blöde dafür oder was...
ich kann den feuermodus einfach nicht ändern

bei mir ist es standardmäßig mausrad nach oben.

entombed schrieb:
@ Mr.Gee: Der nächste Teil wird um einiges besser werden, mit Sicherheit.

Ahja? Woher dieser (unbegründete) Optimismus? Weil der aktuelle Teil schlecht, langweilig, stümperhaft ist? Sorry, aber sowas hört sich nach EA-Fanboy (zwar unwahrscheinlich dass es sowas gibt :D) an.

Ich ein Fanboy? Höchstens von mir selbst! Mich kotzen alle Publisher an. ;)

Die Marke "Medal Of Honor" war meist eigentlich immer gut und ich glaube, dass
die Entwickler durch die Kritik viel mitnehmen und aus den Fehlern lernen werden.
Deshalb wage ich es zu behaupten, dass das nächste Medal Of Honor besser sein wird.

Greetz

so ich hab nun ca. 10 stunden im mp verbracht. grundsätzlich machts mir spass. bin aber schon lange nicht mehr online unterwegs gewesen - also fehlt mir der vergleich. mit black ops wird sich das auch wieder ändern :)

was mich definitiv stöhrt ist:

es kommt öfters vor, das ich an einer ecke einer hauswand stehe - vorbei schiessen will - und schiesse gegen eine nicht vorhandene mauer. sieht dann so aus als ob einschusslöcher in der luft wären und es bröckelt auch den putz (der nicht vorhandenen mauer) aus der luft... andererseits kann ich aber getroffen werden!?

hat sicher null taktik, aber ist recht flott zu spielen - gefällt sicher nicht jedem.

Zurück
Oben