News Samples von ATis „R600“ ab dem 28. Februar

Also so langsam wird das echt ne Frechheit. 230W... Dann kommt mir der R600 garantiert nicht ins Haus. Wohne zwar noch bei meinen Eltern, aber sowas ist in jeder Hinsicht ne Frechheit... Auch schon der G80 soll angeblich über der PCIe-Spezifikation liegen, was aber eigentlich nicht stimmten kann... Der Verbrauch liegt bei der 8800GTX ja bei ungefähr 140-145W, auch hier nachzulesen ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=293679 )Aber die Spezifikation geht bis 150W. Also noch gerade im grünen Bereich... Warte bis zum Sommer/Herbst mit nem neuen PC inkl. GraKa. Bin mal gespannt was dann gerade aktuell ist ;)

@kisser:
Der Markt ist schnelllebig, aber wo bitteschön sind jetzt reißende Absatzzahlen bei eine GF8800xxx ???
Die Highend Karten sind eine, im Vergleich zum Mainstream und Low-End Sektor, kleine Gruppe. Und anhand eines Produktes bzw. einer eher als "gering" anzusehenden Verspätung kann man wohl kaum von einem wegbrechen von AMDs zahlen reden.

Ich will jetzt nicht das wieder das geflamme anfängt (Foren werden ja letzter Zeit zu nichts amderem mehr gerbaucht als zu sagen: "ich hab das größere D***):
Aber, generell ist ein Hop oder Top denken in dem Markt alles andere als realtisch, erst wenn man wirklich, und das egal in welcher Sparte, um eine ganze Generation hinterherhinkt, erst dann kann man sagen, dass hier wohl die Stützen am bersten sind.

Es ist wie immer abwarten und Kaffetrinken, aber den Kaffee nicht kalt werden lassen! :lol:
Bei AMD steht er erst vll 5-10min :freaky:

euch ist da wohl ein fehler unterlaufen:
Dies entspricht etwa 23 cm und damit exakt den Abmessungen von nVidias Flaggschiff, der GeForce 8800 GTX

die GTS ist 23cm lang, die GTX aber knappe 27cm!

jez mal noch sehen was der r600 leistet und obs bis im sommer karten auf r600-basis für um die 300€ gibt.

cYa

*ups*

nun ja ich wollt nur noch mal dran erinnern, damits im text geändert wird :D
ich habs gelesen ;) (notlüge...)

cYa

@ kisser

das du von AMDs Geschäftszahlen keine Ahnung hast, hast du mit deinem - sagen wir mal unqualifiziertem - Beitrag bestätigt.

Im Serverbereich holt AMD gegenüber Intel weiter auf und im Consumer Bereich ebenso. Nur weil es ein paar schnellere CD und C2D gibt, kann man nicht auf irgendwelche Geschäftszahlen schliessen. Mal ganz davon abgesehen ist Intel die letzten 3 Jahre mit ihrer Netburstarchitektur auf dem Markt rumgekräpelt. Also lass mal die Kirche im Dorf udn geh spielen!

Also ja ja , das die Graka böse sein wird und viel leisten wird ist allen klar.

Doch ich vestehe ned warum die OEM Graka länger ist , als die der Consumer ?

MAcht für mich irgendwie keien Sinn .

könnt ihr mir mal sagen wo ihr eure r600 karte her habt oder wo ihr die glaskugel herbekommen habt in der steht das die karte 230Watt verbraucht. das steht noch überhaupt nicht fest das die karte noch nicht getestet wurde. zu dem kam hier auch schon eine news die besagte das die karte eben nicht mehr verbrauchen wird als nvidias g80. somit steht hier mal wieder aussage gegen aussage.
hier eine einfache lösung des problems: kauft euch einfach nen lutscher (das mögen ja KINDER in eurem alter) und wartet den paar wochen und schaut euch dann die tests an. dann zieht ihr den lutscher aus dem mund und könnt dann ggf rumheulen wie viel strom die doch frisst oder einfach mal die ****** halten.

naja im oem markt können die gehäuse so konzipiert werden das die graka passt. im consumer markt ises genau anders rum. viele haben schon ein gehäuse und wollen nich extra ein neues kaufen, also muss die graka so angepasst werden das sie in die bestehenden gehäuse passt ;)
diese kombination ist wahrscheinlich die profitreichste sonst würden sie es nich so tun ;)

@~BlackHawk~
Was wirst du denn gleich so ausfallend? Hast du schon mal was von Orthographie gehört? Anscheinend nicht, denn es ist ja schrecklich deine Texte zu lesen... :(

Fakt ist, dass ATi schon angedeutet hat, den PCIe 2.0 Standard voranzutreiben, was ja Rückschlüsse auf den Strombedarf der zukünftigen Karten mit sich bringt. Darüber hinaus waren die Gerüchte erst von 250W+ ausgegangen, wurden dann aber auf 230W und dann später auf 180W korriegiert. Ich denke, so weit ist es also nicht her geholt, dass der R600 ~200W in etwa verbraucht - genaueres zeigen logischerweise die späteren Tests bei Erscheinen.

erm...wenn der R600 23cm lang sein soll, so ist sie gleich lang wie meine x1900.
ne 8800GTX ist afaik 28cm lang...

ja du bist mittlerweile der 6. dem das auffällt :rolleyes:
der autor hat sich wohl schlicht mit dem kürzel gts und gtx vertan

Oh man, ist die riesig die Karte, war das erste als ich mir das Bild angesehen habe (Anm. den Text hab ich erst nachher gelesen). Damit lag ich ja gar nicht so daneben. Aber Größe ist ja nicht alles. Allerdings läßt der Riesenkühler auf massig Abwärme und Stromverbrauch schließen (korrigiert mich wenn ich falsch vermute).
An den Dimensionen kann sich ja ggf noch etwas ändern. Auf die ersten Tests bin ich dennoch gespannt ob die Karte wirklich so leistungsfähig ist.

So, hab den Fehler mal korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis! Hatte wohl GTX und GTS durcheinander gebracht...

Ich geb euch einen tipp
XFX GeForce 8800 GTS für ''nur'' 369€ :D

Ich bin mal gespannt was AMD da für ne Grafikkarte rausbringt, hoffentlich kein Strom fresser.

das ist doch immer schön zu hören das auch die konkurenten endlich was rausbringen :-)

nur was ich komisch finde
das einige hir meinen
nur weil sie z.B. ne 88gtx haben sich alles andere auch leisten können
mal darüber nachgedacht das manche sich das geld zusammen sparen???

@ 2 "Mal sehen ob es sich Ende Februar/Anfang März dann zeigt wie heiß das ding wirklich wird."??

Cebit ist am 29 März, also werden die erst später im Handel sein so ca 20 April leider. Ich Kaufe mir jetzt eine GTS weil mein 5000+ leider net mehr kann aber im Januar 2008 neue CPU und Graka schaka!!!

MfG

für mich sieht es so aus, als ob da 2 stromanschlüsse dran wären und das wäre doch etwas übertrieben oder?!

mal sehen was das gibt, nVidia sollte sich denke ich beeilen und ein paar Mittelklasse Graka´s auf den markt bringen und das erste geschäfft mit DX10 schonmal machen, schaden kann es nicht. Dann hat AMD/ ATI es schwer

Keine Ahnung obs schon jemand gesagt hat aber einige hier können net lesen oder haben ne blühende Fantasie.
Die 30cm-Variante werdet ihr nie in euren Gehäusen sehen, da die nur für den OEM-Markt ist.
Und 23cm sollten wohl auch in ein Chieftechkrüppelminigehäuse reingehen. Also was redet ihr über die länge??:freak:

Zum Energieverbrauch kann ich nur mal auf nVidia verweisen, die absichtlich falsche Gerüchte alá 200W in die Welt setzten. Möglicherweise ist das hier das gleiche Spielchen. 230W scheinen mir doch sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem werde ich diese Grakageneration auslassen, da in der kommenden Generation erste Energiespartechniken ala C&Q zum Einsatz kommen.

bye Hübie

Zurück
Oben