News Samples von ATis „R600“ ab dem 28. Februar

Ist das eine Grafikkarte oder ein extralanger fön?
Also diese Größe ist doch einfach nur lächerlich, noch lächerlicher als die angeblichen 230W Stromverbrauch. Egal wie schnell diese Karte ist, nichts rechtfertigt diesen hunger!

Wie lang ist ein Barebone normalerweise? Ca. 30cm? ^^

Den Stromverbrauch hat man bei der Karte bestimmt auch noch nicht in den grif bekommen würde mich schwer verwundern wen die weniger Strom verbraucht als eine GTX. Wen ja hat man immer noch nichts aus allem gelernt.

ATI lässt sich einfach nur viel zu viel Zeit oder sie kommen mit der Entwicklung nicht vorran...

1..2..3 meins! Allerdings warte ich erstmal die Tests auf CB ab. - Bin doch nicht blöd... :o)

@grafiktreiber
laut gerüchten stimmt die ausbeute noch net
so dass daran noch gearbeitet wird
die lassen sich bestimt nciht zum spass so viel zeit

Wisst ihr was Ati erreicht mit der 5cm Strecke zwischen Propeller und Kühlrippen einen wirksameren Luftstrom = weniger Drehzahl = weniger Lärm

Du glaubst doch nicht, dass AMD mehrere hundert Millionen Kunden fallen lassen will.

Bin auch der Meinung aber mehrere 100 millionen is vielleicht n bisschen viel ... ;)

Hmm nice aber irgendwie mist wird erst am 28Februar vorgestellt, und dann irgendwann 1Monat später erhältlich.
Das ist mir zu spät selbst wenn sie 20%Schneller ist als eine 8800GTX(was ich nicht glaube) ist sie auch schon 4Monate später drann die sollten mal bei die gleich auf den Markt kommen ATI und Nvidia dasma schön vergleichen kann und dann das nimmt was einem gefällt von Preis/Leistung.
Ich habe keine lust immer monate zu warten wenn die R600 raus ist kommt bestimmt 1-2 Monate später die 8900 LOL

Wenn der R600 wirklich 20% schneller sein soll kann man davon ausgehen, dass nVidia da in Kürze noch was nachschiebt. Das war in letzter Zeit irgendwie immer so. :rolleyes:

mFg tAk

Und kaum ist diese erhätlich kommt der Preissturtz der 8800' serie und die 8900 wird auf den markt geschmissen, die wider um einiges schneller sein wird. War bei der 7800GTX nicht anderst. So wird ATi niemehr die Perfomancekrone ansich reisen. Was ist nur los im Hause ATi? Die 9800Pro war genial!...dann gings abwärts mit dem unternehmen :(

Und die Platine soll 30cm lang sein? Nene so nicht meine Herren, wo soll das noch hinführen? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Erscheinen der 9800Pro hat sich aber auch im Grafikkartenmarkt einiges verändert. Die Lebzeit einer High-End Grafikkarte ist deutlich kürzer geworden. Man ist viel stärker darauf aus die stärkste Grafikkarte am Markt anzubieten.

mFg tAk

Wer sagt das AMD es gleich wie Nvidia macht und nur Highend Karten rausbringt??
Eventuell wollen sie genügend Karten aller Klassen zum Launch fertig haben.
Da AMD jetzt das sagen hat wäre das für mich gar nicht so unwahrscheinlich....

Aber jeder der sich jetzt schon eine DX10 Karte (wofür auch immer) zum überteuerten Preis gekauft hat, tut mir irgendwie leid.
Eine 7900 GT oder1950Pro dürfte wohl für alle derzeitigen Spiele reichen.
mehr als 30 Frames braucht kein Mensch, die Übermenschen die mehr als 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen können sind von der Aussage ausgenommen ;-)

@Frustkiller:

Dir ist schon Klar das die 1950XTX das Maß aller Dinge war bevor die 8er GeForce rauskam?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war/ist die 1950XTX toll. Aber für die Perfomancekrone hats nicht gereicht und bis die rauskam wars schon fast zu spät.

Frustk!ller schrieb:
Und die Platine soll 30cm lang sein? Nene so nicht meine Herren, wo soll das noch hinführen? :kotz:
nein soll sie nicht! steht im text und sieht man auf dem bild
die platine ist 23cm lang, nur in der oem version ist der lüfter etwas ausladend, die platine aber auch 23cm lang

Ich versteh das nicht, wenn man den Text liest stehen doch zuerst die 23, dann erst die 30cm da. Wieso überlesen dann viele den ersten Teil?

also ich steig wenn dann im Herbst auf den R600 Nachfolger um, jetzt hab ich mir aufgrund der Verschiebungen eine GF 8800GTS für 369€ bei Alternate bestellt..:evillol:

Also ich stimme markok vollkommen zu was er da schreibt im Bezug auf die Framerate!

Was AMD mit ATI treibt wissen wohl nur die entsprechenden Leute von dort! Da kann spekuliert und gerätselt werden auf Teufel komm raus.

Einzig die Qualität bei der Filterung der neuen 8800er von Nvidia und die Kantenglättung sprechen für die Karten.

Mal abgesehen von der Leistungsaufnahme und Temperatur der Chips. Auch können größere Auflösungen gefahren werden wenn ich das richtig verfolgt habe. Also alle Jungs und Mädels mit Monitoren jenseits der 20 Zoll und Breibildformat haben Vorteile der neuen Grafikkarte. Auch höherer Grafikkartenspeicher und höhere Anbindung jener bringt meines Erachtens Vorteile.

@Edit

Stand nur Müll ;) Bensen hat recht die für den Oem markt ist 30cm lang. die andere 23

ja orthographie ist mir in der tat ein begriff, allerdings find ich es einfacher und deutlich schneller halt einfach alles klein zu schreiben und möglichst wenig satzzeichen. bis jetzt hat mich auch jeder verstanden.
ok ich habe etwas überreagiert, aber im prinzip ises doch so. es sind immer die selben kinder die jedes mal anfangen rumzuheulen und dann später trotzdem den scheiß im rechner haben und auf einmal ises ja alles garnicht mehr so schlimm. aber hauptsache wir haben mal rumgeheult. und selbst wenn die graka im schnitt 200 watt verbraucht, dann hat man nen durchschnittsverbrauch vom pc von 350 watt wahrscheinlich. rechnet man das mal aufs jahr hoch bei normalem täglichen pc gebrauch, ich rede nicht von junkies die 24/7 den pc an haben, dann kommt man auf etwa 80 € wahrscheinlich im JAHR an stromkosten. ich finde das ist ganz in ordnung. mal ausgerechnet was dich deine glühbirnen überall kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben