Samsung 4K U28D590D

Ich habe den Monitor und muss sagen: mir kommt nix kleineres mehr ins Haus. Spiele kann man runterregeln.

HisN: 4K in DA:I mit ner 970 auf Ultra und 40fps: Guter Witz. Nativ 4k komme ich ohne AA auf knappe 22-24fps, mit downscaling 0,75x dann auf die knappen 40FPS. Sieht aber immer noch gut aus, viel besser als FHD ;)

Du siehst die Settings die ich angelegt habe. Da ist nicht alles "Ultra". Aber doch sehr viel. Bitte genau lesen, Bilder sind ja angehangen.

HisN: Das Problem ist, dass man nirgends sonst so hohe FPS hat wie in der Anfangssequenz. Im Wald hast du teilweise nur noch halb so viele FPS aufgrund der Vegetation. Die Framerate variiert ziemlich stark während des Spiels.

Was ja nicht weiter verwunderlich ist^^
Ja, ich hab mir kein Worst-Case ausgesucht. Asche auf mein Haupt :-)
Aber ganz nebenbei: Da kann man noch so viel "runterstellen" ... es wird sich ein Weg finden, damit es performant läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ;) Sagen wir es mal so: Mit einem 970 oder 290 SLI Setup kann man auch aktuellste Spiele in guter Qualität flüssig in 4K spielen - DX10 dürfte auch noch mal einen Schub bringen. Eine 970 oder 290 reicht aber auch schon um Spaß zu haben :)

Zurück
Oben