Samsung 5.1

der Satz ist so gemeint: Empfängt der TV ein 5.1 Signal durch einen Internen Tuner, so wird nur ein 5.1 Signal Wiedergegeben wenn auch ein 5.1 Soundsystem angeschlossen ist.

Was soll ich denn auch mit einem Eingang?
um 5.1 Auszugeben muss aber erstmal 5.1 rein kommen.
und eben das ist nicht möglich ;)

(bzw. ist nur durch die Internen Tuner möglich --> von externen Quellen kommt nur Stereo raus)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es in erster Linie um Filme. Wenn ich jetzt via externer HDD einen DD5.1 Film über den Samsung Mediaplayer gucken will, ist doch die Grundlage gegeben und mir wird 5.1 ausgegeben. Oder irr ich?

auf USB wird in der Passage nicht eingegangen, muss man nochmal in der Anleitung schauen

edit:
nee, darauf wird nicht eingegangen.
ich vermute, dort verhält es sich gleich wie bei Externen Quellen, nämlich das nur Stereo ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese folgendes:

Wenn es sich bei der Signalquelle im eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player/Bluray-Player/Kabel- /Sat-Receiver handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät angeschlossen ist, kann der Receiver des Heimkinosystems nur Zweikanalton wiedergeben. Wenn Sie 5.1-Kanalton wünschen, müssen Sie den digital Audioausgang am DVD-/Bluray-Player Kabel- /Sat-Receiver direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem anschließen.

ja, das steht da, aber das bedeutet lediglich:

Über HDMI kommt nur Stereo REIN, obwohl HDMI eigentlich 5.1 könnte.
wollen sie dennoch 5.1, dann schließen sie das Soundsystem nicht an den TV an!
auf USB wird überhaupt nicht eingegangen.

Daher würde ich einfach einen AV-Receiver Kaufen, da gibt es diese Diskussion nicht, denn der hat genug Eingänge um alle Geräte direkt anschließen zu können.
Besser geht es nicht.

Dazu noch ein günstiges Boxen set und man hat alles was man braucht!

@Guyver1988
Sowas spielt mir eigentlich genau in die Karten, danke für den Tip. Weißt du zufällig ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen "Onkyo HT-S 3305" und "Onkyo HT-S 3305 B" gibt?

@florian.
Nochmals danke für die Erläuterung. Die Empfehlung von Guyver sollte sich ja dann auch mit der deinen decken.

@wazzup
Kasper.

das Onkyo system finde ich nicht optimal.
an dieses kann man keinen Aktiven Subwoofer anschließen.

dann ehr ein Standard AV-R
und einstigs LS

Hatte ein 5.1 System von Philips was soll ich sagen es war Aussen Hui innen Pfui...

Anschlüsse zu klein um eventuell andere Boxen an zu schließen.
Die hinteren Boxen wurden mit Funk betrieben jetzt möchte ich aber hinten andere Boxen anschließen das geht garnicht weil der AV Receiver garkeine Klemmen für die hinteren Boxen zu vergeben hatte...:evillol:

Die Komplett Anlage konnte nur mit dem Subwoofer betrieben werden weil dort auch die Boxen Angeschlossen werden mussten, geht aber eben der Sub oder der Receiver mal kaput muss ich gleich das ganze System entsorgen.

Leider war es ein Fehlkauf und rate deswegen auch davon ab.

Wie sind bei dem Samsung die Anschlüsse?, habe glaub ich das System bei Media Markt gesehen für 299€ was definitief zu teuer war.

Ein echt Guten AV-Receiver kriegt mann schon für etwa 150€ dazu H. Multicave Boxen für 99€ die sind nicht schlecht aber wenn mann mal Geld gespart hat kann man sich dazu auch schon 4 Neue gescheite Lautsprecher oder Boxen kaufen was die Freude somit wirklich steigert...:)

Zuletzt bearbeitet:
florian hat recht du kannst kein aktivsub anschließen , dann kannst du in zukunft kein subwoofer nachrüsten ...

dann würde ich lieber das hier http://geizhals.at/deutschland/a543970.html?fs=yamaha avr&in=
am besten den pioneer VSX 520 , kann hd audio und hat auch ein sehr gutes einmessystem und kostet aber 50 euro mehr
+
http://www.electronic4you.net/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=109134&engine=Geizhals.at/de

zusammen ca. 330 euro

dann kannste auch später nachrüsten ..und vergiss eins nicht mann will immer mehr =)

Ein schönen guten morgen :)

hmm finger weg vom Samsung 5.1 !

Leider sind 200€ zu wenig, hier muss noch mal um die 300€ drauf.

TV spielt nur Stereo ab, USB Externe HDD spielt auch nur Stereo ab!

Die Ton spur wenn ich es richtig behalten habe eines Filmes, muss auf 5.1 sein.
BD haben dieses oder Filme in AC3 ..., wenn ich mich vertan habe bitte ich um verbesserung.

Um ein 5.1 und dessen Decoder zu nutzen wie DD DTS TrueHD ...,
sollte ein Recaiver geholt werden Pioneer 520/ Denon 1611-1911 oder Onkyo 308- 508,
zu dem spass wurde schon hier gepostet von Canton die Movie 80 bzw. bis 122 geht es,
die man für sein Kino Effekt günstig holen kann.

Es gibt auch güntigeres zu erwerben, aber ich kenne gerade diese nur.

Wichtig ist hier der Recaiver und seine Anschluss möglichkeiten und dessen Codecs,
TV, DVD/BD-Player, PC ..., um ein 5.1 effekt zu nutzen + dem Boxensystem!

In Kombination gehört beim Kumpel habe ich die Pioneer 520 + Movie 80,
Filme Music sind wunder bar Klanglich,
wichtig ist das Boxensystem ist nicht gerade leicht je einzelne Box.

Da hat man wenigstens kein misst gekauft!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben