Samsung 840 Firmeware update

N

New-Gen

Gast
Hallo

habe eine samsung 840 evo als system platte verbaut

das mitgelieferte programm samsung magican meldet mit ein firmeware update wenn ich auf updaten drücke läd er bis 60 % und dann kommt folgende meldung ( siehe bild )

was läuft da faltsch ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 547
Wie ist die SSD angeschlossen ? AHCI oder RAID ? Zur not gibt es auch bei Samsung einen Bootfähige ISO (CD).

Ist der amdsata als Treiber installiert?

Wenn ja, dann im Geräte-Manager wieder auf den Standard-AHCI-Treiber von Windows (msahci) umstelklen.

ahci

es is aber ok das sie die system platte is oder ? daten solten ja eig nicht verloren gehen bzw es solte trotzdem gehen mit den update ? laut den programm ja schon
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Ist der amdsata als Treiber installiert?
ja

ok ich teste

Bei OCZ war es nicht möglich, die Systemplatte per Programm zu aktualisieren. Da musste man schon eine ISO nehmen - eventuell auch hier das Problem. Kanns jedoch nicht bestätigen, da die 830er Serie nie ein Firmware Update erhalten hat :)

ehm :heilig: wie mach ich das den ? ^^

ich versuch mal mit der iso version den daten pasiert aber nix ?!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Auf den AMD SATA Controller ein Rechtsklick - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von ... und im nächsten Fenster den 'Standardmäßiger SATA AHCI-Controller' auswählen, dann auf 'Weiter', OK ...

ja mir is nur wichtig das ich nicht windows neu drauf machen muss :) also bleiben daten erhalten oder nicht ? :)

Du hast ja jetzt auf den msahci umgestellt, jetzt müßt es mit Magician gehn, versuchs nochmal, Daten bleiben erhalten.

Die Daten muss man sowieso immer sichern, wenn man sie nicht verlieren will. Gerade bei SSDs ist das besonders wichtig, da diese wenn, dann spontan und und Vorwarnung ausfallen. Außerdem ist eine Datenrettung meist überhaupt nicht mehr möglich.

Zurück
Oben