Samsung 860 EVO

Ich nehm mal den Thread... will mir die Samsung EVO 860 1TB gerne holen..... zur Zeit um die 134,- EURO bei MIndfactory als bester Preis. Jetzt guck ich echt jeden Tag bei Geizhals.de um vielleicht einen besseren Preis zu finden, da der Kauf nicht eilt und ständig sehe ich in der Preisentwicklung das auf einmal "gestern" die SSD 99,99 € gekostet hat.
:confused_alt:
Ist das ne Verarschung?.... ich guck echt jeden Tag so um den Vormittag rein und da war immer der Mindfactory-Preis mit ca. 134 EURO der beste. Hab mir auch einen Preisalarm gesetzt, das wenn die Platte unter 120 EURO fällt ich ne Mail bekomme. NIX..... meine Frage ist jetzt, wie kommt es zu den 99,99 EURO "gestern"..... setzen da Händler mal für ne Stunde den Preis runter oder so? 😒
 
Kann es sein das der Preis bei Rabo war? Die stellen da oft extrem günstige Preise ein, liefern aber oft erst sehr spät oder gar nicht, schau mal auf deren Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Holt schrieb:
Kann es sein das der Preis bei Rabo war? Die stellen da oft extrem günstige Preise ein, liefern aber oft erst sehr spät oder gar nicht, schau mal auf deren Bewertungen.
RABO ist mit sicherlich mal aufgefallen und denen traue ich nicht nach all den negativen Bewertungen.... kann man sehen, welcher Händler 99,99 EURO angeboten hat?... kenne mich mit Geizhals nicht so aus... :confused_alt:
 
Nicht das ich wüsste, aber in den letzten Tagen war es immer Rabo die die 860 Evo 1TB mit deutlich günstigeren Preise um 100€ im Angebot hatte, während der nächst günstigere um 130€ lag und dann gilt immer: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr. Da deren wenig seriös aussehendes Angebot nun weg ist, sicher nicht zufällig, scheint der Preis deutlich gestiegen zu sein, obwohl er es gar nicht ist, bzw. zeigt mit GH bei MF nun 134,50€ an, also 50ct mehr oder waren die 134€ auf Post #21 nur abgerundet?
 
Holt schrieb:
Nicht das ich wüsste, aber in den letzten Tagen war es immer Rabo die die 860 Evo 1TB mit deutlich günstigeren Preise um 100€ im Angebot hatte, während der nächst günstigere um 130€ lag und dann gilt immer: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr. Da deren wenig seriös aussehendes Angebot nun weg ist, sicher nicht zufällig, scheint der Preis deutlich gestiegen zu sein, obwohl er es gar nicht ist, bzw. zeigt mit GH bei MF nun 134,50€ an, also 50ct mehr oder waren die 134€ auf Post #21 nur abgerundet?

War nur abgerundet.... vor paar Tagen war die SSD bei MF auch mal bei gut 131 Euro..... schwankt anscheinend immer so um ein paar Euro. Hätte gedacht das da mal ein besseres Angebot kommt... also seriöser. :D
 
Nachdem die 870 QVO 8TB schon bei einem Händler aufgetaucht ist, könnte eine Ablösung auch der 860 Evo bald anstehen, da gibt es vielleicht dann günstige Angebote zum Abverkauf.
 
Holt schrieb:
...... Ablösung auch der 860 Evo bald anstehen, ........
Bitte nicht den zukünftigen Teufel an die Wand malen und die 860 QVO ablösen lassen. ;)
 
Also ich meinte mit der Ablösung der 860 Evo nicht, dass diese durch die 870 QVO abgelöst wird, sondern eher, dass eine 870 Evo mit TLC NAND als Nachfolger kommen wird, eben mit den NANDs der neusten Generation. Vielleicht gibt es wie bei der 850 Evo damals auch eine v2 bei der nur das NAND aber nicht der Controller aktualisiert wird.
 
Ach ja, die gute 1TB Samsung 860 Evo gab es letzten Jahres so gegen September bis hin zur Weihnachtszeit für locker 99€ (und weniger!) auf ebay. Musste man gar nicht groß warten, da kam schon so ein Angebot mehrmals die Woche - und von seriösen Käufern auch noch! Zwar hatte ich diese Gelegenheit damals tatsächlich genutzt, aber weh tun die momentanen Preise dennoch irgendwie. Schade!
 
Salierfähig schrieb:
letzten Jahres so gegen September bis hin zur Weihnachtszeit
Ja das war so ungefähr die Zeit des Tiefpunktes des Schweinezyklus, wann es wieder so tief oder tiefer geht, kann derzeit niemand zuverlässig vorhersagen.
 
Zurück
Oben