News Samsung Ativ SE ohne Windows Phone 8.1

Dabei ist Windows Phone 8.1 doch genau das, worauf alle warten. Ich bin wirklich gespannt. Wenn es so gut wird, wie man überall liest, kann es zu den 2 großen, Android und iOS, aufschließen. Der einzige große Unterschied bleibt das App-Angebot in den Stores. Einige Apps fehlen immer noch (Threema, Fritz usw.).

Zum Samsung selbst: ich bin da doch ein Verfechter der Nokias. Gerade die kostenlose Navigationssoftware möchte ich nicht mehr missen. Nichtsdestotrotz war das Ativ S aufgrund seines attraktiven Preises ein guter Mitbewerber. Ich bezweifle allerdings, dass dies beim SE genauso sein wird.

so long and greetz
 
ich glaube nicht, dass es zu android uns ios aufschließen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ein smartphone "lebt" von apps und wenn die apps qualitativ nicht besser werden (sofern sie überhaupt für wp8 angeboten werden), dann wird wp immer ein nischenprodukt bleiben.
 
Ein Smartphone lebt nicht nur von den Apps.

Solange die 'Standard'Dinger drauf sind, ist alles gut. Whatsapp, Facebook etc. Problematisch ist eben, dass Google die MS Youtube App gesperrt hat.
So denken halt einige "wie kein youtube?" das wiegelt sich hoch.
Das meiste ist schon vorhanden, Crescender spricht so eine App z.B. an Threema die hätte ich schon gern da, sonst fehlt mir fast nichts.
 
Nur Alu-Optik. Schade. Da hab ich mich wohl zuu früh gefreut. Fand den Alubody von den alten Samsung Waves richtig toll..
 
Und wieder bringt Samsung nur Einheitsbrei raus. Technisch wie auch optisch. Gääähn. Von der fehlenden SW-Unterstützung (Apps, Updates) will ich erst gar nicht anfangen.

Threema wird, sobald die paranoiden iOS-Jünger und Fandroid-Lemminge genügend Geld in die Kriegskasse gespült haben, auch für WP8 entwickelt. Alle anderen Apps auf WP8 sind den Android-Pendants in jeder Hinsicht überlegen.
 
xuserx schrieb:
Alle anderen Apps auf WP8 sind den Android-Pendants in jeder Hinsicht überlegen.
Leider ist diese pauschale Aussage keineswegs zutreffend. Zumindest teilweise wie bei Metrotube und Wikipedia gebe ich dir Recht.
Wenn ich überlege, wie lange Whatsapp wirklich schrecklich war..
 
"The more, the merrier" - auch wenn ich persönlich mit diesem Gerät nichts anfangen kann. Zu groß und wenn das Gehäuse denselben faden Beigeschmack bei der haptischen Qualität hinterlässt wie andere Samsungs, hat es, abgesehen von FullHD (und vermutlich Preis), kein Kaufargument.

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Gehäuse aus Metall? Wer €400+ ausgibt, würde wohl doch noch ~€15 für ein schickes Metallgehäuse drauflegen, oder etwa nicht?
 
Auch als großer WP8 Fan muss ich leider sagen, dass es noch einigen Nachholbedarf an Apps gibt.

Vor allem spezielle Apps, wie zB die GoPro App für die Fernsteuerung, oder auch die Nikon App gibts einfach nicht. Ich zweifle auch dran, dass solche kommen werden. Zum Teil gibt es aber auch einfach nur schlechte Apps, siehe hierzu mal die Ebay App, die ist schlicht unbenutzbar.

Auch wenn es in letzter Zeit (sehr) viel besser geworden ist, hat Microsoft noch einen langen Weg vor sich.
 
wenn das Handy dann in 6 Monaten für 129 Euro verklopft wird (das Ativ S gabs zu 139 Euro), dann kann man es sich mal als P/L Geheimtipp zulegen. Bis dahin hats auch 8.1.

Was die Apps betrifft, es gibt viele Apps einfach nicht, die man nicht unbedingt braucht, aber die nützlich sind (Mensaapp, Campusapp, Steuerrungsapp für Cams, neueste Spiele, Gimmiks wie z.B. The Walking Dead, Busapp etc.) und der Umfang der Apps ist oft deutlich eingeschränkter (Facebook, Whatsapp). Vorteil ist aber, dass die Apps relativ sauber laufen, das wars aber auch schon.

Bin von Windows Phone 7.8 wieder zu iOS und habe mir aber Windows 8 (Nokia 1020) angeschaut. Da haben die Jungs aus Redmond noch viel Arbeit zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP 8.x wird zumindest in der Türkei das bevorzugte OS sein - von Haus aus so ganz ohne Youtube-App... :evillol:
 
aleqx schrieb:
Vor allem spezielle Apps, wie zB die GoPro App für die Fernsteuerung, oder auch die Nikon App gibts einfach nicht.

Das ein oder andere, zumeist spezielle, fehlt noch, das stimmt - Aber gerade die GoPro-App gibt es, zumindest für Lumias.
 
nutze das ativ s seit oktober und meinen persönlichen app bedarf deckt der store in jeder hinsicht.
was vllt fehlt sind dann wirklich spezielle apps, vllt auch weil die entwickler einfach noch nicht die marktanteile bei wp sehen, die eine entwicklung lohnend macht.
aber geht ja in den letzten quartalen stets aufwärts mit wp.
 
Ob nun 8.1 direkt drauf ist oder per Update nachgeschoben wird ist ja eigentlich egal, denn fest steht ja wohl dass es kommt.
Das Beste am Gerät selbst ist für mich leider nur die Tatsache dass überhaupt eins mit WP kommt. Kaufen würd ich es in dieser Hülle nicht.
 
olum2k schrieb:
ich glaube nicht, dass es zu android uns ios aufschließen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ein smartphone "lebt" von apps und wenn die apps qualitativ nicht besser werden (sofern sie überhaupt für wp8 angeboten werden), dann wird wp immer ein nischenprodukt bleiben.
pfft ich nutze noch Windows Phone auf einem alten Nokia 800. Meine Frau hat ein aktuelles Android Handy HTC Desire gewonnen. Stichwort geschenkten Gaul.

Naja ich hasse es. Alleine schon wie viele Klicks man bei Android braucht um jmd. anzurufen. Dazu kein Offline Navi und Akku Schonend und schnell trotz besser Hardware ist Android auch nicht.

Apps keine Ahnung. Die es gibt reichen mir.
 
Diese Aussage stimmt immer:

News schrieb:
Aktuell heißt es nur salopp, dass das Update ausgerollt wird, wenn es eben soweit ist.

Crescender schrieb:
Dabei ist Windows Phone 8.1 doch genau das, worauf alle warten.
Nö, mir ist es egal, wann und ob es kommt. Ich kenne mittlerweiel auch niemanden mehr, der noch WP nutzt. Die paar, die es mal hatten, sind inzwischen auch wieder weg.

xuserx schrieb:
Threema wird, sobald die paranoiden iOS-Jünger und Fandroid-Lemminge genügend Geld in die Kriegskasse gespült haben, auch für WP8 entwickelt. Alle anderen Apps auf WP8 sind den Android-Pendants in jeder Hinsicht überlegen.

Lächerlich.

TheGreatMM schrieb:
Naja ich hasse es. Alleine schon wie viele Klicks man bei Android braucht um jmd. anzurufen. Dazu kein Offline Navi und Akku Schonend und schnell trotz besser Hardware ist Android auch nicht.

Apps keine Ahnung. Die es gibt reichen mir.

Wieviele brauchst du denn bei WP?
Ich muss:
Handy in die Hand nehmen (Display geht an).
Wischen um zu entsperren
Unten link auf den Telefonhörer drücken

a) wählen
b) Anrufliste
c) Kontakte
d) Favoriten
e) Gruppen

auswählen. Geht das bei WP schneller/anders?

Kein Offline Navi. Wenn man keine Ahnung hat einfahc mal die Fre*** halten.

Mein Handy ist mal wieder bei 44 Stunden.
So lange hat kein iPhone WP bei mir gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
jimknils schrieb:
Das ein oder andere, zumeist spezielle, fehlt noch, das stimmt - Aber gerade die GoPro-App gibt es, zumindest für Lumias.

Oh nice - das wusste ich gar nicht. Als ich das letzte mal geschaut hab, gabs das noch nicht. vllt filme ich dann in Zukunft nicht nur meine Boots, sonder auch was von der Skipiste :D
 
@JamesFunk: jaaa, du bist ein Held! Heute noch nicht genug Selbstvertrauen zum Frühstück gefuttert?
Mein Handy ist mal wieder bei 44 Stunden.
So lange hat kein iPhone WP bei mir gehalten...
Das sind nicht mal zwei Tage. Rekord bei meinem Lumia lag bei 2 Tagen 23 Stunden 32 Minuten.
Nö, mir ist es egal, wann und ob es kommt. Ich kenne mittlerweiel auch niemanden mehr, der noch WP nutzt. Die paar, die es mal hatten, sind inzwischen auch wieder weg.
Offensichtlich nutzt du kein WP. Dann ist es dir natürlich egal, du Schlaumeier. Mir ists auch egal ob Android 4.3, 4.4, 12673425845.4563345345 oder sonst irgendein Android rausgekommen ist. Und im Gegensatz zu dir kenne ich einige, die auf WP umgestiegen sind und mit dieser Entscheidung mehr als glücklich waren.

Warum geb' ich mich mit dir überhaupt ab? Solche wie du haben die Aufmerksamkeit garnicht verdient.

so long and greetz
 
Zurück
Oben