News Samsung: Bilder eines unbekannten WP7-Handys

Jojo_44 schrieb:
Ich finde alle bis jetzt gezeigten WP 7 Handys total hässlich.
Also wenn Microsoft da wirklich mit die Finger im Spiel hatte, dann habens sie es geschafft mich vom Kauf abzuhalten - bis jetzt.
Erinnert doch irgendwie an den Win 2K Look ?!

Wobei das zweite Bild zu Samsung auch per C64 im Grafikmodus machbar wäre.
Und der C64 hatte das legendäre Basic V2 was auch schon quasi ActivX.net vorwegnahm.
Vielleicht ist ein C64 Emulator mit dabei und man ne http://de.wikipedia.org/wiki/Datasette ans Handy anschließen.

Microsoft bekennt sich endlich wieder zu seinen Wurzeln: "10 FOR I=1 TO BILLY : NEXT"

fliger5 schrieb:
Sie ähneln sich nicht nur gegenseitig sondern auch Apples Iphones mit dem Windows-Homebutton.

Ja nee, is klar... Die Ähnlichkeit an diesem Button festzumachen ist schon extrem an den Haaren herbeigezogen... Apple hat das Mobiltelefon nicht erfunden, auch nicht das Touch-Phone - eine "markante" Taste war z.B. bei RIM schon vor Ewigkeiten zu finden.
Irgendwo muss mal Schluss sein...

also das ding aufgrund der taste als apple nachmache abzustempeln halte ich auch für sehr lächerlich. apple ist sicher nicht die mutter aller dinge, vieles hat sicher apple selbst auch abgekupfert.

nichtsdestotrotz sagt mir das design überhaupt nicht zu

@fliger: schonmal gemerkt dass jedes (gescheite)handy bis heute ne auflegen-Taste hat (roter hörer)??
da is ne Windows Home taste jetzt nix besonderes^^
des handy is zwar en bissl ungewöhlinch, aber wenn alles super läuft und es ein halbwegs gutes P/L Verhältnis hat isses doch toll ;)

nein wp7 richtet sich nicht mehr an die geschäftsleute sondern an die normalos die gerne ein touch handy mit windows haben wollen :-) hab ich neulich in nem video mit so nem microsoft windows phone futzie gesehen.

rony12 schrieb:
nurnoch das was man braucht.... keine lustigen bilder, oder plastischen einfassung für eine überschrift, sondern nur das nötigste.
Weil Farben auch völlig unnötig sind und nur stören.

Wenn ich dieses weiß auf hellblau als einzige Farben sehe krieg ich Brechreiz. Nicht umsonst beschäftigt man sich bei HCI immer wieder mit Farbwahrnehmung. Nur Microsoft übersimplifiziert hier wieder, bis fast nichts übrig bleibt.

Ich denke auch, dass der Kundenkreis wohl eher auf Unternehmen abzielt. Da wird es keine
Bling-Bling Funktionen wie beim iPhone geben. Ich bin jedenfalls gespannt was für Geräte HTC
anbieten wird. Ein Smartphone mit einem OS von Microsoft selbst wäre schon eine feinee Sache.

An alle die hier auf Design setzen (ich selbst auch). Es wird bestimmt einige Modelle geben die auch etwas auf Lifestyle abzielen. Vielleicht ja wieder Unibody Cases von HTC welche ich wirklich cool finde für ein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm was soll denn diese Oberfläche? Ist das für sehschwache Rentner? Ganze 7 schaltflächen auf dem Screen? Auf mein Desire passen davon 16, die sind absolut groß genug und die haben immer noch so viel platz dazwischen dass mir persönlich 20 lieber wären.
Was die Einfarbigkeit soll weiß ich auch nicht - man tut sich doch viel leichter wenn sich die symbole farblich unterscheiden.

Also das was ich bis jetzt von wp7 gesehen habe überzeugt mich kein bisschen.

Zurück
Oben