News Samsung erreicht keine Verfügung gegen Apple

@ MegaGigaTera
riDDi hat Argumente vorgebracht die meinem Kenntnisstand nach wunderbar mit der Realität vereinbar sind, du hingegen argumentierst auf der Ebene "Ich mag Apple nicht, die sind böse und sollen aufs M0wl kriegn".

Wo ist denn eine andere Aussage in deinem Post?

FRAND existiert, an FRAND muss man sich halten.

Da gibt es keine "Wenn wir verklagt werden weil wir Designs klauen verlangen wir einfach eine Fantastilliarde Dollar für ein Patent um den Gegner unter Druck zu setzen"-Klausel, wenn Samsung keine marktüblichen Lizenzgebühren verlangt sondern wuchert, dann ist Samsung im Unrecht (und hier der "Böse", was zu gern vergessen wird)
 
Also mein HP Touchpad hat 100x mehr ähnlichkeit zum iPad.

Schon wegen dem formfaktor ist der unterschied Samsung - iPad riesig.
 
@xerox18, sorry, aber das HP Touchpad sieht dem iPad nicht ähnlich.

http://bwone.com/hp-touchpad-vs-samsung-galax-tab-10-1/

Schau dir das hier z.B. an.
Rechts das Galaxy Tab sieht beinahe aus wie ein iPad, das HP Touchpad dagegen überhaupt nicht.
Für den Leihen sehen vielleicht alle Tablets gleich aus, aber bei der genaueren Analyse des "Geschmacksmusters" sieht man, dass Samsung sich zu stark am iPad orientiert, während die anderen es nicht so stark tun.

Samsung hat nicht umsonst das Galaxy Tab 10.1v rausgebracht.

Das HP Touchpad hat weitaus anders geformte Ecken und sieht von hinten eher aus wie ein iPhone 3GS in riesen format, nur ohne Chromrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich es neu hatte frage jeder 2te Kumpel ob ich nun ein verräter bin.

Mit dem SGS von meiner Schwester ist mir das nie passiert ,da dachte niemand ich hätte ein iPhone.
 
Das mit dem Geschmacksmuster betrifft auch weniger das SGS, sondern mehr das Galaxy Tab 10.1.
Gegen die anderen Gerätschaften gab es andere Probleme.

Wenn man die Computerbase-News mal alle anschaut, dann geht es beim Geschmacksmuster in erster Linie immer um das Galaxy Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das Apple bei solchen gericht. Auseinandersetzungen immer gewinnt. Am ende muss Samsung das Design ( Galaxy Tab ) auch noch ändern.

Eigentlich muss Apple alle Klagen, den die ganzen Smartphone sind ja auch nur "kopien" davon ( ironie ). Naja, ich finde das ganze lächerlich, Apple verkauft doch nur "alte" Sachen und bezeichnet diese als Revolutionär etc.

Mir ist das eig. Wurst, was die da machen.
 
Ungeheuerlich ist dieses Urteil.
Entweder Samsung werden die Patente anerkannt und Apple wird belangt, oder Samsung werden sie aberkannt und Apple hat Glück.
Ein Gebrauchsmuster wird damit wertvoller als ein Patent. Traurig.
 
vitel09 schrieb:
Nein nein, das Karton System und Aufmachung ist wie bei Apple.
Aber ganz ehrlich Apple hätte sich die Klage sparen können!
Zwar sind die Samsung Produkte gut, doch keine Konkurrenz zu iPhone und iPad!

Das fehlt ja noch, wenn jetzt sich alle gegenseitig wegen Karton und Verpackung verklagen :D
Dann würden viele Schuhhersteller den nächsten Schritt machen...oder Getränke in Kartons...uiuiui...Klagewelle ohne Ende.

Aber vitel09, sag mal bitte, warum Samsung kein Konkurrent zu Apple ist und trotzdem verklagt wird?
 
bOsE schrieb:
Ohmann, das ist ja mal peinlich :D

Ich poste den Link jetzt zum 3. mal.
Bin mal gespannt wann ich mal von einem Samsaung Fan irgendeine Reaktion bekomme.
http://pinoytutorial.com/techtorial...elease-date-and-price-for-smart-touch-remote/

Würd mich echt mal interessieren was IHR darüber denkt.

Sorry, bin kein Samsung Fan, aber hoffe ich darf trotzdem antworten.

Also ich find diese Remote geil. Hoffe die wird schön billig, dann kauf ich mir das Ding pack es dann immer in Bus und Bahn aus und fang an selbstgespräche zu führen. :)

Sieht dem 4er iPhone sehr ähnlich. Zu ähnlich wohl schon. Bedient aber ganz andere Bereiche. Wenn es Apple stört (spätestens wenn sie ihre iFernbedienung rausbringen) dann sollen sie halt DAGEGEN vorgehen.
 
für mich macht inzwischen samsung eh das besser tablet und die besseren smartphones. und das mit dem anklagen ist von beiden seiten absolut lächerlich ;)
 
Karre schrieb:
sowas von diqualifiziert, weil du unfähig bist etwas zu lesen und dann zu verstehen :)
aber ich bin ja nicht so .. schau mal auf diesen anbieter von spitzern :)
du siehst, alle machen das selbe und alle sehen anders aus .. na sowas aber auch oder?
oho persönlich werden - jedoch sich gerade selbst disqualifizieren ;)
Ich habe sehr wohl verstanden was du sagst. Aber ich bin mal nicht so ^^
- Technik in diesem Thread Kontext = UMTS (mit Patent belegt) = in deinem Kontext wie ist die grundlegende Funktionalität eines Spitzers (Patent abgelaufen)
- Aussehen in diesem Thread Kontext = Geschmacksmuster = in deinem Kontext wie sieht der Spitzer aus (auch Geschmacksmuster)
Äpfel mit Birnen. Na klingelts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen, warum Apple so begierig darauf ist, das eigene Design patentiert zu halten, obwohl es völlig absurd scheint ...
Immerhin gaben ihnen Einfachheit und eine gute Software die Stellung, die sie heute innehaben.
Samsung sollte einfach mit den Produkten so zielstrebig weitermachen wie bisher, und das Ganze wird sich von alleine erledigen.
 
Zwar sind die Samsung Produkte gut, doch keine Konkurrenz zu iPhone und iPad!

ach nein? warum glaubst du macht sich Apple ins Hemd ... das SGS2 ist Grund Nummer 1, Grund Nummer 2 ist das Galaxy Tap 10.1 ... Geschmacksmuster hin oder her es gab schon früher solche Muster unabhängig von Apple ...

soll nun auch VW ---> Audi - Skoda - Seat anklagen? die Produktpalette aus eigenem Hause sieht fast gleich aus xd ja ich weis ist nen doofer Vergleich :P
 
Andi27 schrieb:
ach nein? warum glaubst du macht sich Apple ins Hemd ... das SGS2 ist Grund Nummer 1, Grund Nummer 2 ist das Galaxy Tap 10.1 ... Geschmacksmuster hin oder her es gab schon früher solche Muster unabhängig von Apple

Ausgerechnet die härteste Konkurrenz kopiert fast sogut wie alles?
Such den Fehler!
 
@ Andi27: Apple macht sich mit Sicherheit nicht ins Hemd. Apple will nur einfach am besten den gesamten Marktanteil haben, statt Samsung ein kleines Stück vom Kuchen abzugeben...
Apple hat mit dem iPad im Tabletbereich einen Marktanteil von 75%! Die machen sich nicht ins Hemd. Die Aktien sind seit dem iPhone explodiert, sie haben Microsoft längst überholt und als nächstes kommt IBM (beide Unternehmen haben schon fast gleiche Jahresumsätze).

Aber: Apple bringt einen Heimcomputer auf den Markt -> alle machen es nach. Apple bringt einen MP3 Player mit durchdachten Konzept auf den Markt -> viele versuchen es nachzumachen (Microsoft Zune z.B.) und scheitern. Apple bringt ein Mobiltelefon mit Touchinterface auf dem Markt -> alle machen es nach. Apple bringt ein Tablet auf den Markt -> alle spotten, "Steve das wird doch nix", Steve freut sich, da die Konkurrenz deshalb ein Jahr braucht, bis sie merkt, dass Steve damit Geld macht und WIRKLICH vergleichbare Produkte auf dem Markt bringt.

Edit: Ach ja der Vergleich mit VW -> Audi, Skoda ist wirklich schlecht. Und weißt du wieso? Weil alle Marken zum selben Unternehmen gehören!

Wie ich schon sagte, so ist es seit Apple existiert. Dass dieses Unternehmen von dieser ganzen Kopiererei angepisst ist, kann ich mehr als nur nachvollziehen und darum ist diesem Unternehmen sehr wichtig, als das "Original" identifiziert zu werden und das geschieht über das Produktdesign.

Ehrlich, bei dem Vergleich oben zwischen HP TouchPad und Galaxy Tab habe ich min. eine halbe Minute gebraucht, dass es nicht mit dem iPad verglichen wird (ich habe es nur am Interface erkannt, der Text darüber suggerierte, dass es ein Vergleich zwischen iPad und HP TouchPad ist).

@guillome: Du hast den Beitrag von Karren nicht verstanden. Du beißt dich zu sehr darauf fest, dass der Spitzer inzwischen ein freies Patent ist und UMTS nicht. Es geht aber um etwas viel allgemeineres: In der Diskussion hier wird häufig verglichen, dass es unfair sei, dass Apple für das Geschmacksmuster Recht bekommt, Samsung aber nicht für sein Technikpatent. Was viele bei der Diskussion einfach abstreiten ist die Tatsache, dass es möglich ist ein Produkt vom gleichen Aufbau und gleicher Technik her IMMER unterschiedlich zu designen ist. Karren wollte das am Beispiel des Spitzers zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nukleareswinterkind
Gleich kommen doch eh wieder Sprüche wie "Apple hats aber nich erfunden!!!!!"

Wobei es in diesem Fall völlig egal ist.
Das checken die meisten leider nicht.
 
SILen(e schrieb:
Es geht nicht um Blumenornamente, es geht darum, dass es möglich ist ansich gleiche Produkte eindeutig unterscheidbar zu designen.
... aber wie bereits gesagt wurde, sich die an sich gleichen Produkte im Verhältnis "Nutzen<->Design" völlig unterscheiden.
Das ist hier das beste Beispiel für Äpfel- und Birnenvergleiche.
Aber ich möchte auch mal noch eins in die Runde knallen. Arztspritzen. Sie haben alle die gleiche Funktion, aber keiner schafft es, sich signifikant und für den Laien auf den ersten Blick ersichtlich, von den anderen zu unterscheiden.
Aber das nur am Rand, da es ebenfalls völlig sinnlos ist.
Du kannst auch gerne mit Trinkgläsern oder Laufschuhen kommen. Aber das wäre auch nur verschwendete Zeit.

SILen(e schrieb:
FRAND existiert, an FRAND muss man sich halten.
Nur um es zu verstehen:
Apple bezahlt also schon Lizenz an Samsung, nur wollen die mehr Geld? Oder hat sich Apple einfach die Lizenzen selber ausgedruckt, da ihnen das Geforderte von Samsung zu hoch ist?
Sollte Fall 2 eintreffen, frage ich mich, warum man hier Apple wieder verteidigt. Ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen, mir ein Produkt nehmen und abhauen, weil ich die Angebotseinladung zu hoch finde.
Dann hätte Apple klagen können und hätte eben von vornherein gewartet. Das haben sie aber scheinbar nicht gemacht.

SILen(e schrieb:
Und wieso können es nicht mal Samsungs Anwälte vor Gericht? (Einfach nur geil^^)
Ähm, muss man den Typen kennen? Würde mich mal interessieren, wie seriös man diesen Tweet einschätzen kann. Aber wenn er Apple Recht gibt, kann er nur richtig sein.

bOsE schrieb:
Minderwertigkeitskomplexe? Und willst du ihn jetzt noch 50mal posten, bis man jemand darauf antwortet? :rolleyes:
Oben wurde eigentlich schon erwähnt, dass eine Fernbedienung und ein Telefon leicht andere Funktionen bieten, wobei da Apple-Käufer vermutlich wieder, wie es Apple gern ausdrückt, "verwirrt sein könnten".
Und wenn Samsung eine Designlinie fährt, ob nun an anderen Linien angelehnt oder nicht, dann werden sie vermutlich auch viele Produkte so gestalten. Zumal mir auf dem Foto schon Eigenschaften auffallen, die eher HTC zuzuordnen sind, als Apple. Aber ich will dir hier nicht widersprechen.

val9000 schrieb:
@xerox18, sorry, aber das HP Touchpad sieht dem iPad nicht ähnlich.
Irgendwie schon. Aber ich hatte vor kurzem mal gelesen, warum Apple HP nicht verklagt. Patente und so. Da würde das Gebrauchtobst wohl den Kürzeren ziehen ...

val9000 schrieb:
Samsung hat nicht umsonst das Galaxy Tab 10.1v rausgebracht.
Liege ich da jetzt falsch, oder war das 10.1v nicht einfach die Vodafone-Version vom 10.1?

Simonsworld schrieb:
Samsung sollte einfach mit den Produkten so zielstrebig weitermachen wie bisher, und das Ganze wird sich von alleine erledigen.
Samsung sollte sich eine bessere Designlinie aussuchen. Das Syncmaster T220-Design hatte bspw. extrem Samsunghaften Charakter.
Und von allein wird sich das jetzt auch nicht erledigen, da Apple sich jetzt erst in seinem Wirt festgebissen hat. Die werden immer wieder und immer wieder klagen. Selbst wenn Samsung jetzt trapezförmige oder zwanzig-eckige Produkte verkauft, dann werden sie auf die Art und Weise, wie sie ihre Produkte per Schiff exportieren ein Patent von Apple verletzen.
Der Fluch von Samsung ist eben, dass sie zur Zeit die besten Produkte herstellen. Bis sie Apple in Grund und Boden geklagt hat ...

Andi27 schrieb:
Bitte einfach ignorieren. Er hat schon gezeigt, dass er, freundlich gesagt, Apple sehr zugeneigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die anderen Firmen haben halt keine Fanatiker, die schon jubeln, wenn ihre Lieblingsfirma nur ankündigt, dass sie was ankündigen werden. Für die anderen ists halt schwer was innovatives auf den Markt zu bringen und damit Erfolg zu haben.

Apple hat mit allem Erfolg, egal wie schlecht das Produkt ist. Die schaffens ja auch MP3-Player rauszubringen, die kein Display haben, nur Shuffle können, teuerer sind als richtige MP3-Player der Konkurrenz und trotzdem reissenden Absatz finden. ;)

Apple gilt als was besonderes und das nutzen die halt geschickt aus. Die anderen Firmen sind halt nur andere Firmen...
 
@lars.vom.mars
Ich hab mich halt nur gewundert, weil die Gegner doch sonst immer alles besser wissen und nun kam rein garnichts.

Mir ging es auch darum, dass Samsung ja NIE was kopiert und jetzt ist es näher an der Form von einem iphone4 als die anderen diskutierten Smartphones.
Samsung ist halt hinterhältig und versucht alles an den Erfolg von Apple anzuknöpfen...
Und wenn es nur eine Fernbedienung ist.
Und jetzt sag schon es stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben