SILen(e schrieb:
Es geht nicht um Blumenornamente, es geht darum, dass es möglich ist ansich gleiche Produkte eindeutig unterscheidbar zu designen.
... aber wie bereits gesagt wurde, sich die an sich gleichen Produkte im Verhältnis "Nutzen<->Design" völlig unterscheiden.
Das ist hier das beste Beispiel für Äpfel- und Birnenvergleiche.
Aber ich möchte auch mal noch eins in die Runde knallen. Arztspritzen. Sie haben alle die gleiche Funktion, aber keiner schafft es, sich signifikant und für den Laien auf den ersten Blick ersichtlich, von den anderen zu unterscheiden.
Aber das nur am Rand, da es ebenfalls völlig sinnlos ist.
Du kannst auch gerne mit Trinkgläsern oder Laufschuhen kommen. Aber das wäre auch nur verschwendete Zeit.
SILen(e schrieb:
FRAND existiert, an FRAND muss man sich halten.
Nur um es zu verstehen:
Apple bezahlt also schon Lizenz an Samsung, nur wollen die mehr Geld? Oder hat sich Apple einfach die Lizenzen selber ausgedruckt, da ihnen das Geforderte von Samsung zu hoch ist?
Sollte Fall 2 eintreffen, frage ich mich, warum man hier Apple wieder verteidigt. Ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen, mir ein Produkt nehmen und abhauen, weil ich die Angebotseinladung zu hoch finde.
Dann hätte Apple klagen können und hätte eben von vornherein gewartet. Das haben sie aber scheinbar nicht gemacht.
SILen(e schrieb:
Und wieso können es nicht mal Samsungs Anwälte vor Gericht? (Einfach nur geil^^)
Ähm, muss man den Typen kennen? Würde mich mal interessieren, wie seriös man diesen Tweet einschätzen kann. Aber wenn er Apple Recht gibt, kann er nur richtig sein.
bOsE schrieb:
Minderwertigkeitskomplexe? Und willst du ihn jetzt noch 50mal posten, bis man jemand darauf antwortet?

Oben wurde eigentlich schon erwähnt, dass eine Fernbedienung und ein Telefon leicht andere Funktionen bieten, wobei da Apple-Käufer vermutlich wieder, wie es Apple gern ausdrückt, "verwirrt sein könnten".
Und wenn Samsung eine Designlinie fährt, ob nun an anderen Linien angelehnt oder nicht, dann werden sie vermutlich auch viele Produkte so gestalten. Zumal mir auf dem Foto schon Eigenschaften auffallen, die eher HTC zuzuordnen sind, als Apple. Aber ich will dir hier nicht widersprechen.
val9000 schrieb:
@xerox18, sorry, aber das HP Touchpad sieht dem iPad nicht ähnlich.
Irgendwie schon. Aber ich hatte vor kurzem mal gelesen, warum Apple HP nicht verklagt. Patente und so. Da würde das Gebrauchtobst wohl den Kürzeren ziehen ...
val9000 schrieb:
Samsung hat nicht umsonst das Galaxy Tab 10.1v rausgebracht.
Liege ich da jetzt falsch, oder war das 10.1v nicht einfach die Vodafone-Version vom 10.1?
Simonsworld schrieb:
Samsung sollte einfach mit den Produkten so zielstrebig weitermachen wie bisher, und das Ganze wird sich von alleine erledigen.
Samsung sollte sich eine bessere Designlinie aussuchen. Das Syncmaster T220-Design hatte bspw. extrem Samsunghaften Charakter.
Und von allein wird sich das jetzt auch nicht erledigen, da Apple sich jetzt erst in seinem Wirt festgebissen hat. Die werden immer wieder und immer wieder klagen. Selbst wenn Samsung jetzt trapezförmige oder zwanzig-eckige Produkte verkauft, dann werden sie auf die Art und Weise, wie sie ihre Produkte per Schiff exportieren ein Patent von Apple verletzen.
Der Fluch von Samsung ist eben, dass sie zur Zeit die besten Produkte herstellen. Bis sie Apple in Grund und Boden geklagt hat ...
Andi27 schrieb:
Bitte einfach ignorieren. Er hat schon gezeigt, dass er, freundlich gesagt, Apple sehr zugeneigt ist.